Windows XP - Kauf -> ja/nein

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Triple_V hat geschrieben:*popcorn raushol* :lol:
Da musste aber echt aufpassen dass de nicht fett (oder noch fetter..?) wirst - gibt ja nicht wenig Gelegenheiten... 8)
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
pettersen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1043
Registriert: 08.09.07 - 19:40
Wohnort: im eigenen Zelt
Kontaktdaten:

Beitrag von pettersen »

hej jung´s könntet ihr bitte zurück zum thema kommen ? dankÖ - des wär total nett :)
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

hakkeossi -> ban ... danke
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Hakkeossi hat geschrieben:ey bist du bekloppt?! das is das zeichen das du dir Vista original kaufen sollst xD b00n aldööör
erstensmal bin ich wohl nicht dein "ey" - so kannst mit deinen kollegen in der hauptschule reden!!!
und marco hat es schon gesagt, wenn man keine ahnung hat ;)

das logo ist ein link zu ner windowsseite auf welcher es weitere, originale software gibt.
deine kompetenz hast ja schon öfters bewiesen.
also geh weiter auf em schulhofspielen und nerv uns hier nicht.
ausserdem geht es in diesem thread um xp, ob es sich noch lohnt oder nicht, und nicht um dein nicht vorhandenes wissen. :!:
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

Hakkeossi hat geschrieben:ey bist du bekloppt?! das is das zeichen das du dir Vista original kaufen sollst xD b00n aldööör
Hättest du ne originalversion würde das zeichen auch bei dir sein.
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Marco hat geschrieben:
Hakkeossi hat geschrieben:ey bist du bekloppt?! das is das zeichen das du dir Vista original kaufen sollst xD b00n aldööör
Hättest du ne originalversion würde das zeichen auch bei dir sein.
Er versteht dich nicht... du musst mit ihm in seiner Sprache reden:
Marco hat geschrieben: Ey, hättest du ne originalversion würde das zeichen auch bei dir sein,b00n aldööör xDxD !11!!!1!! (Greeeeeeeeetzzzzzz / ATTAKKE / LOLOLOL etc.)
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

:lol:
der stylist
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 198
Registriert: 09.11.08 - 15:05

Beitrag von der stylist »

also wenn ich euch xp kauft, selber schuld, der support wird eingestellt, was wollt ihr in 10 jahren noch mir xp?!denkt mal so, es wird keine treiber mehr geben für drucker grakas und co, also wäre es sinnlos, ihr habt viellei paar jahre euren spaß nur sobald es keine updates und co mehr gibt wars das, also nicht kaufen
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

der stylist hat geschrieben:also wenn ich euch xp kauft, selber schuld, der support wird eingestellt, was wollt ihr in 10 jahren noch mir xp?!denkt mal so, es wird keine treiber mehr geben für drucker grakas und co, also wäre es sinnlos, ihr habt viellei paar jahre euren spaß nur sobald es keine updates und co mehr gibt wars das, also nicht kaufen
boar, noch so ein knaller... sucht woanders asyl :lol:
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

wessen 2t-account ist hakkeossi? an alle dies vergessen haben: es gibt einen ignorebutton
Benutzeravatar
pettersen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1043
Registriert: 08.09.07 - 19:40
Wohnort: im eigenen Zelt
Kontaktdaten:

Beitrag von pettersen »

der stylist hat geschrieben:also wenn ich euch xp kauft, selber schuld, der support wird eingestellt, was wollt ihr in 10 jahren noch mir xp?!denkt mal so, es wird keine treiber mehr geben für drucker grakas und co, also wäre es sinnlos, ihr habt viellei paar jahre euren spaß nur sobald es keine updates und co mehr gibt wars das, also nicht kaufen
10 jahre...ich weis nicht mal was u. wo ich 2009 anstelle ;)
:arrow: ich denke also max. 3jahre für das BS vorraus bzw. will es solange nutzen..

OK, der "Mainstream Support" läuft im April 2009 aus und der "Extended Support" 2014 für XP aus...aber ich glaube kaum das die Programme jetzt nurnoch alle für Vista geschrieben werden..oder ? ich hoffe es zumindest nicht :roll:
der stylist
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 198
Registriert: 09.11.08 - 15:05

Beitrag von der stylist »

exzez hat geschrieben:
der stylist hat geschrieben:also wenn ich euch xp kauft, selber schuld, der support wird eingestellt, was wollt ihr in 10 jahren noch mir xp?!denkt mal so, es wird keine treiber mehr geben für drucker grakas und co, also wäre es sinnlos, ihr habt viellei paar jahre euren spaß nur sobald es keine updates und co mehr gibt wars das, also nicht kaufen
boar, noch so ein knaller... sucht woanders asyl :lol:

was bisstn du fürn spinner, eh kunde komm ma klar alter
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

der stylist hat geschrieben:
exzez hat geschrieben:
der stylist hat geschrieben:also wenn ich euch xp kauft, selber schuld, der support wird eingestellt, was wollt ihr in 10 jahren noch mir xp?!denkt mal so, es wird keine treiber mehr geben für drucker grakas und co, also wäre es sinnlos, ihr habt viellei paar jahre euren spaß nur sobald es keine updates und co mehr gibt wars das, also nicht kaufen
boar, noch so ein knaller... sucht woanders asyl :lol:

was bisstn du fürn spinner, eh kunde komm ma klar alter
:addi2:
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

wie gesagt um mal zurück zum Thema zu kommen...

win xp hat für mich ausgedient .. vista ist mit einpaar handgriffen hier und da sehr angenehm zu benutzen und hat keine kompatibilitätsprobleme mehr mich irgendwelchen Programmen die ich benutzen würde. XP Updates werden wohl dürftig werden und ein directx10 wirds auch anscheinend nicht geben... für XP seh ich nur bei notebooks noch vorteile durch den geringeren hardwarehunger und die niedrigere akkubelastung. Auf meinem Desktop ist bereits Vista... und ich bin ehrlich gesagt auch sehr zufrieden damit, was funktionsumfang und stabilität angeht.
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

funktioniert wavelab mittlerweile auf vista?
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

ich mag microsofts geschäftspraxis einfach nicht alle 2 jahre ein unausgereiftes BS auf den markt zu werfen, was dann weiter 2 jahre braucht bis es nutzbar ist. die sollten lieber alle 4 jahre ein funzendes BS verkaufen, aber so würde man ja nur 50% abkassieren -.-

schon aus dem grund kaufe ich höchstens jedes 2. windows release
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

vista werde ich mit genuss überspringen :lol:
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

same here ex ^^

durfte letztens ein wlan netwerk einrichten auf vista - totale grütze =\ bei xp ist die systemsteuerung besser und der explorer !
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

ich find vista jut... solang man nich urst derbst krass den shit mit machn will.. ich zocke ja nur, und mach mit reason+fruity n bissl mucke.. mehr eig nich....
ich finds iwie stabiler... hab 0 abstürze.. liegt aber vll. auch n bissl am PC.. :mrgreen:
kanns nich nachvollziehen das vista so runterjemacht wird oO
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

und ich verstehe nicht den wechsel auf vista... bringt doch keine weiteren vorteile...

ok dx10... aber pff xD ich brauch den scheiß nicht


ok, eine illegale version von vista is kostengünstig... und man möchte ja up-to-date sein :lol:
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

jo war günstig...
un nu bin ich up-to-date...

find ich richtig cool....
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

toll finde ich beispielsweise das es sämtliche treiber tatsächlich online sucht ... nicht wie windows xp wo man alles noch selbst suchen muss. Klar muss man sich mit der Bedienung erst zurecht finden ... aber das Geschrei wär auch gross wenn sich nichts verändert hätte oder?
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

DerGoettLiche hat geschrieben:jo war günstig...
un nu bin ich up-to-date...

find ich richtig cool....
du hast vista ehrlich erworben?... oder geschenkt bekommen?... oder war das doch wer anders :lol:

btw... konter gefälligst wie bronko mit yt vids... das sorgt für mehr gelächter :P
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

mein bruder hat vista ultimate.. also mit packung und so ^^
ja von ihm hab ichs halt, er hats ma iwo gewonnen meinte er.... is halt s richtije..
hatte vorher aber auch die etwas günstigere variante drauf :lol:
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

DerGoettLiche hat geschrieben:...ich finds iwie stabiler... hab 0 abstürze.. liegt aber vll. auch n bissl am PC.. :mrgreen:
kanns nich nachvollziehen das vista so runterjemacht wird oO
same here 8)
ok, heute bei der neuinstallation bluescreen bekommen, lag daran das ich den 2ten ram riegel noch drin hatte. das mag vista bei der installation iwie nicht.


ich bin ja immer noch der meinung es is viel nutzerabhängig.
ich nutz ja beides, oder 3 systeme. vista ultimate auf em desktop, xp pro auf meinem lappie und xp home auf frauchens netbook.
xp möcht ich nicht missen, aber vista auch nicht mehr.
und wenn man xp jetzt günstig bekommt, (nein elias, nicht dieses günstig :lol: ) sollte man noch zugreifen.
der win 98 support is auch schon lange ausgelaufen und trotzdem rennt es noch.
also 5 jahre macht das noch, ich denke vorher macht die hardware schlapp ;)
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

also ich würd auch zuschlagen,vorrausgesetzt du hast nicht vor einen großen hardwarewechsel zu machen,die aktuellsten treiber müssten doch für ein paar jahre reichen..oder ni..?!
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Hab gelesen das sich hinter Windows 7 nur Vista SP2 versteckt.
Gibts denn da noch andere Neuerungen bei Win 7?
MS wird doch nicht 2 mal das selbe unter verschiedenen Namen verkaufen :?:

Ich wechsle wenn das SP2 draussen ist und Vista richtig gut läuft.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Donald hat geschrieben:...Ich wechsle wenn das SP2 draussen ist und Vista richtig gut läuft.
es läuft schon gut 8)

bezüglich unterschiede zu vista:

http://www.heise.de/newsticker/Microsof ... ung/118014

oder http://www.chip.de/news/Windows-7-Neue- ... 22272.html
Erste Features durchgesickert
Das Grafiksystem des ausgelieferten Windows 7 Milestone 1 (M1) soll angeblich einen parallelen Betrieb von Grafikkarten unterschiedlicher Hersteller unterstützen. Außerdem bietet der M1 bereits einen Einblick in das neue Media Center, wobei die Soundausgabe bislang nur über den PC-Lautsprecher erfolgen soll.
klaro wird der sprung von vista auf win7 optisch eher weniger auffallend sein. aber der rest sollte es in sich haben.
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

ich hier ne uni version von Xp^^ is sehr entspannt^^

denke auch das man zugreifen kann, da wie joshi schon sagt eher die vorher hardware abkackt oder man sich eh nen neuen "besseren" rechner gönnen will
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

immer wieder herrlich, wieviele sich hier für einen Fachberater halten....ROFL

also Windows XP wird noch bis 2010 verkauft, selbst die XP Professional Version...(ich verkaufe die fast täglich und bekomme auch neue Ware von Microsoft!)

Der Support und somit der Treibersupport für Mainboards ist bis 2014 abgesichert!

Und Windows XP läuft auf Sockel 1366 Mainboards, selbst Windows 2000 funktioniert darauf!

Und ja, wenn man zu nem richtigen Mainboardhersteller geht, der bietet auch bis 2014 dafür Treiber an!

Ich würde den meisten von einem Kauf von Vista abraten und lieber zu dem extrem stabilen Windows XP greifen...schonmal Vista in einer Netzwerkumgebeung versucht einzubinden...ROFL

XP ist auch nachgewiesen bei gleicher Hardwareausstattung um bis zu 25% schneller als Vista

okay, wer unbedingt DX10 benötigt, der kommt im Moment an Vista nicht herrum

Aber Microsoft hat doch selbst Fehler bei der Entwicklung von Vista eingeräumt und sich bei den Usern entschuldigt...man vergleicht es ja selbst mit dem damaligen Unglückssystem ME...es sollte halt NUR ein NISCHENprodukt sein, um Geld für Windows 7 aufzutreiben

Man sollte halt nicht jeden Quatsch mitmachen!!!

:wink:
Antworten