*** XBOX360 vs. PS3 ***

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

bei der xbox 360 ist es doch auch so,festplattengehäuse öffnen,flashen, einbauen fertig.und die garantie bleibt auch bestehen da man die xbox ja nicht aufmachen muss..
Benutzeravatar
k0rx
Genosse
Genosse
Beiträge: 3399
Registriert: 01.02.07 - 22:09
Wohnort: ödland
Kontaktdaten:

Beitrag von k0rx »

ich glaube bei der ps3 verfällt die garantie auch nich beim plattenumbau.
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

Kai hat geschrieben:bei der xbox 360 ist es doch auch so,festplattengehäuse öffnen,flashen, einbauen fertig.und die garantie bleibt auch bestehen da man die xbox ja nicht aufmachen muss..
also ich habe grad kumpel in der 360-live Redaktion angerufen um mich abzusichern.also kannst vergessen das ganze.

garantie erlischt auch nach deiner methode und man wird mit großer wahrscheinlichkeit von M$ gebannt und kann nicht mehr online zocken :!:
das gilt ebenso für eine umgebaute festplatte, da M$ alles an Hardware die auf dem Markt kommt, mit einer seriennummer ausstattet um den Support zu beschleunigen.
wenn man auf xbox live geht,wird die hardware beim internetaufbau mit der M$ Datenbank auf original zertifizierte hardware geprüft.

was letztendlich du tust, und ob es funktioniert ist mir egal(nich falsch verstehn :) ), ich vertraue da auf das wissen von fachleuten die täglich damit arbeiten :wink:
und da ich eh wieder zuviel geld habe, kann ich auch 100euro für ne größere ausgeben 8)
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

k0rx hat geschrieben:ich glaube bei der ps3 verfällt die garantie auch nich beim plattenumbau.
xbox360 plattenumbau selbst = Garantieverlust und Gefahr auf Bannung von Live (anm. aus sicht on M$ wäre dies eine manipulation,und deswegen bannung)

ps3 plattenumbau = ist gewollt ein schacht vorhanden zum wechseln von HDs und Garantie bleibt erhalten


an der 360 geben dritthersteller(moddingladen) für den umbau garantie. die bei M$ verfällt, dann muß man bei einem defekt, den moddingladen kontaktieren
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

das ist ja klar das die dir das von microsoft sagen ^^überleg doch mal ,warum sollten sie dir sagen das die chance sehr gering /so gut wie. unmöglich ist das du gebannt wirst...:wink: Und warum sollte die Garantie deiner Xbox 360 erlischen wenn du garnichts an der Konsole selbst machst :P Ich glaub eher weniger das bei dem "hardware scan" die festplatte als nicht offizeieles product erkannt wird,da die original lizenz-nummer auf die festplatte geschrieben wird.Die wollen doch nur angst machen :lol:
Zuletzt geändert von Kai am 25.11.08 - 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
KirdeC
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 449
Registriert: 08.08.06 - 12:04
Wohnort: kuh äl bäh

Beitrag von KirdeC »

hmmm...da ich lieber online spielen will,werde ich wohl in den sauren apfel beissen un mir ne originale zulegen :x
Bin in der Hand lybischer Terroristen, wartet nicht mit dem Essen.
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

Kai hat geschrieben:das ist ja klar das die dir das von microsoft sagen ^^überleg doch mal ,warum sollten sie dir sagen das die chance sehr gering /so gut wie. unmöglich ist das du gebannt wirst...:wink: Und warum sollte die Garantie deiner Xbox 360 erlischen wenn du garnichts an der Konsole selbst machst :P Ich glaub eher weniger das bei dem "hardware scan" die festplatte als nicht offizeieles product erkannt wird,da die original lizenz-nummer auf die festplatte geschrieben wird.Die wollen doch nur angst machen :lol:
nun ne ist nix klar. denn ich habe nicht bei M$ angerufen. meinen guten kumpel aus der 360-Live Redaktion :wink:
der erzählt kein scheiss, das mit dem bannen stimmt und ist so, denn da gibt es viele viele user....
und dann nochmal: wenn man online geht wird die hardware auf lizensierte hardware untersucht.
wenn M$ was findet wird man nicht sofort gebannt, so ist es auch mit geflashten boxen..die Bannung, die kommt erst später.

angst machen, damit beschäftigen die sich definitiv nicht. warum sollte man jemand angst machen wenn es gesetze gibt :?:
zudem handelt es sich nicht um raubkopien etc., man darf halt nich mehr online ran.. :wink:
auf den original HDs, und auch auf jeder anderen HD sind chips drauf :wink:
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

KirdeC hat geschrieben:hmmm...da ich lieber online spielen will,werde ich wohl in den sauren apfel beissen un mir ne originale zulegen :x
könntest meine 20gb haben..
aber muss jetz raus. bin morgen gegen 11uhr wieder online.
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

na dann glaub ich mal deinem kontakt :--) übrigens,ich brauch auch noch ne 20 Gb festplatte :D
KirdeC
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 449
Registriert: 08.08.06 - 12:04
Wohnort: kuh äl bäh

Beitrag von KirdeC »

Frequenzkiller hat geschrieben:
KirdeC hat geschrieben:hmmm...da ich lieber online spielen will,werde ich wohl in den sauren apfel beissen un mir ne originale zulegen :x
könntest meine 20gb haben..
aber muss jetz raus. bin morgen gegen 11uhr wieder online.
ich denk ma 20gb reichen 8) was möchtesten für haben?
Bin in der Hand lybischer Terroristen, wartet nicht mit dem Essen.
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

Kai hat geschrieben:na dann glaub ich mal deinem kontakt :--) übrigens,ich brauch auch noch ne 20 Gb festplatte :D

Zitat von "Konsolenprofis.de", nach meiner Anfrage, nach Modifikation an Festplatte:

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben recht, XBOX-Live sollte man mit einer modifizierten/umgebauten Konsole nicht benutzen. Die Konsole kann gebannt werden. Das sind die
Einschränkungen, dafür ist der Vorteil Sicherheitskopien abzuspielen ja auch nicht gerade klein.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße / Best Regards

Alexander Stammler, Konsolenprofis.de

http://www.konsolenprofis.de
http://www.konsolenprofis.com

Telefon: 04131 8544980
(Mo. bis Fr. 09.00 bis 19.00 Uhr)

Ticket-Details
===================
Ticket ID: BIG-665199
Abteilung: Konsolenprofis
Priorität:Low
Status: Open
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

schau erstma hier:

http://www.computerbase.de/news/consume ... e_15_euro/

vielleicht bist dann billiger.ansonsten nochmal melden wegen HD.
KirdeC
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 449
Registriert: 08.08.06 - 12:04
Wohnort: kuh äl bäh

Beitrag von KirdeC »

hui ui ui danke :wink:
Bin in der Hand lybischer Terroristen, wartet nicht mit dem Essen.
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

wenn man mal nach xbox & "RoD" googled bekommt man als pc user ja echt lachkrämpfe.
da kann man sich gleich nen pc kaufen bei so ner scheiße. früher gabs so einen dreck bei konsolen nicht ^^
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

Triple_V hat geschrieben:wenn man mal nach xbox & "RoD" googled bekommt man als pc user ja echt lachkrämpfe.
da kann man sich gleich nen pc kaufen bei so ner scheiße. früher gabs so einen dreck bei konsolen nicht ^^

na pc habsch ja, und auch bis august gezockt damit.
aber gut, pc's sind auch mal defekt bzw. die Hardware, deswegen vergleich ich das nich
die hardware war aber für aktuelle spiele zu lahm.
und da musste ich entscheiden...und da in der schweiz technische geräte wegen der steuer schon billiger sind entschied ich mich für die Xbox 360.
meine letzte konsole war das NES

mir gings hauptsächlich darum mit freunden dahemm zu zocken, aber dann gemütlich im Schaukelstuhl und Sofa..und net zu viert vor nem 17Zoller... :roll:
Außerdem, konsole an,disk rinn und los gezockt.
Und Online(grad wieder nur niederlagen :x ) gehts kaum besser als Xbox Live, einfach Multiplayer Live wählen und loszocken..

pc jedesmal installieren etc., pc is im vorteil klar, aber mir ist der komfort beim zocken sehr wichtig.
aber alles andere wird weiterhin am PC erledigt, nur gezockt wird nur noch an der Box, daher hab ich ah ne 360 gekauft anstatt ps3.

BluRay Filme sind mir zu teuer, und Filme schaue ich eh keine. TV reicht mir.
Und Musik höre ich über PC..
Benutzeravatar
Gumsock
Wessi
Wessi
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.08 - 14:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumsock »

Triple_V hat geschrieben:wenn man mal nach xbox & "RoD" googled bekommt man als pc user ja echt lachkrämpfe.
da kann man sich gleich nen pc kaufen bei so ner scheiße. früher gabs so einen dreck bei konsolen nicht ^^
der RoD wurde aber durch das neue falcon board das seit 04/2008 verbaut wird fast komplett beseitigt und ab feb. nächstes jahr durch ein weiter verbessertes mainboard komplett beseitig sein.
Benutzeravatar
netSraK
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 439
Registriert: 06.07.08 - 18:12

Beitrag von netSraK »

Frequenzkiller hat geschrieben:
mir gings hauptsächlich darum mit freunden dahemm zu zocken, aber dann gemütlich im Schaukelstuhl und Sofa..und net zu viert vor nem 17Zoller... :roll:
Außerdem, konsole an,disk rinn und los gezockt.
Und Online(grad wieder nur niederlagen :x ) gehts kaum besser als Xbox Live, einfach Multiplayer Live wählen und loszocken..
aha...

was meinst du wo pc-user zocken?
das mit dem 17'' & ''ungemütlich, mit krummen puckel vorm schreibtisch
(dies wolltest du doch andeuten??) ist nur ein klischee



btw kann man auch kostenlos online zocken
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

langsam glaub ich es lohnt sich sogar beide konsolen in einem haushalt zu haben ^^ in ner wg o.ä. z.b.
Bild
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

netSraK hat geschrieben:
Frequenzkiller hat geschrieben:
mir gings hauptsächlich darum mit freunden dahemm zu zocken, aber dann gemütlich im Schaukelstuhl und Sofa..und net zu viert vor nem 17Zoller... :roll:
Außerdem, konsole an,disk rinn und los gezockt.
Und Online(grad wieder nur niederlagen :x ) gehts kaum besser als Xbox Live, einfach Multiplayer Live wählen und loszocken..
aha...

was meinst du wo pc-user zocken?
das mit dem 17'' & ''ungemütlich, mit krummen puckel vorm schreibtisch
(dies wolltest du doch andeuten??) ist nur ein klischee



btw kann man auch kostenlos online zocken
weist du überhaupt was ein klischee ist :?:
nein, denn sonst hättest Du es nicht geschrieben, demnach meinen text nicht verstanden :wink:

habe aus erfahrung geschrieben :wink:
denn ich besitze irgendwie schon einen pc, der in ner ecke steht in meinem ohnehin schon kleinen wohnzimmer das grad mal 14qm klein ist :wink: und eine sitzfläche knapp 1qm vor pc-tisch. :idea: nun da wäre kein platz zu viert vor meinem 17zoller,oder :!:

und da werd ich sicherlich genau bescheid wissen ob das gemütlich ist oder nicht?
und brauchst jetz nich mit nem argument kommen wie, pc kann man auch am LCDTV anschließen,hm..das geht, unerfahren bin ich nicht.nur aber räum ich net jedesmal meinen tower zum fernseher oder kaufe mir die entsprechenden kabel...
Benutzeravatar
netSraK
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 439
Registriert: 06.07.08 - 18:12

Beitrag von netSraK »

Frequenzkiller hat geschrieben:

weist du überhaupt was ein klischee ist :?:
http://de.youtube.com/watch?v=POjTfSF-Qmk
Frequenzkiller hat geschrieben: habe aus erfahrung geschrieben :wink:
denn ich besitze irgendwie schon einen pc, der in ner ecke steht in meinem ohnehin schon kleinen wohnzimmer das grad mal 14qm klein ist :wink: und eine sitzfläche knapp 1qm vor pc-tisch. :idea: nun da wäre kein platz zu viert vor meinem 17zoller,oder :!:
zisssssssscccccchhhhhh...du ärmster du...

du hast mich aber auch nicht vertanden
Frequenzkiller hat geschrieben: und da werd ich sicherlich genau bescheid wissen ob das gemütlich ist oder nicht?
und brauchst jetz nich mit nem argument kommen wie, pc kann man auch am LCDTV anschließen,hm..das geht, unerfahren bin ich nicht.nur aber räum ich net jedesmal meinen tower zum fernseher oder kaufe mir die entsprechenden kabel...
ja, genau du wirst es schon wissen :good:
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

Xbox 360 Laptop :shock:

Bild

der ganze Artikel:
http://www.futurenews.at/archives/1455

und hier videos:
http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep ... olVylg.php


son ding will ich ham.... :lol:
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

Bild
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

mir is grad aufgefallen das man fuer xbox live ja gebühren bezahlen muss??!! wenn man also quasi gebühren bezahlt um online zu spielen...lol...mal ehrlich... pro ps3 !!! aber sowas von...!
Bild
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wie hab ich dann ohne gebühren zu bezahlen online gespielt ? mhm...ich dachte das kostet nur geld wenn man filme,demos ec aus dem xboxlive marktplatzt runterladen möchte.
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

selbst hab ich keine xbox und daher auch nicht den masterplan... deswegen auch die fragezeichen...aber hab es so in nem anderen forum gelesen...und find es...wenns so ist...heftig!
Bild
Benutzeravatar
N!RM
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 72
Registriert: 28.08.08 - 13:52
Wohnort: L.E.

Beitrag von N!RM »

Also ich hab ne PS3, auch wenn ich selten davor sitze. Liegt aber daran, dass ich kaum Zeit dafür habe. Hauptkaufpunkt war bei mir der Blue-Ray-Player und das Spieleangebot sprach mich mehr an. Ein weiterer Punkt war der damalige Besitz der PS1.
Aber ich sage mir immer, dass solch eine Entscheidung von jedem selbst getragen werden muss. Ist doch eigentlich egal, man kann mit beiden Konsolen zoggen und den ganzen Rest (Filme, MP3 usw.) machen.
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

N!RM hat geschrieben: Aber ich sage mir immer, dass solch eine Entscheidung von jedem selbst getragen werden muss. Ist doch eigentlich egal, man kann mit beiden Konsolen zoggen und den ganzen Rest (Filme, MP3 usw.) machen.
irgendwie richtig.

nur kotzen meine ganzen freunde die ne ps3 haben, und wollen ne 360. weil die grafik in nahezu jedem ps3 spiel verwaschen und unscharf wirkt.und ist auch wirklich so..habe mich erst das ganze jahr mit bildvergleich zwecks LCD Kauf beschäftigt.
und das ist mir auch aufgefallen.. :roll:
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

Martin S hat geschrieben:mir is grad aufgefallen das man fuer xbox live ja gebühren bezahlen muss??!! wenn man also quasi gebühren bezahlt um online zu spielen...lol...mal ehrlich... pro ps3 !!! aber sowas von...!
60Euro für 12Monate Mitgliedschaft.
hm..ok..kann man drüber streiten.

ich nich, denn ich habe zuviel geld und kanns mir leisten.
und auch so 60eus..ist doch nix aufs jahr gesehen.

aber was besseres als über Live zu zocken gibt es so schnell nicht.
denn:

1. 360 per Kabel mit Modem verbinden.
2. 360 einschalten.
3.Game starten
4. im Game -> Multiplayer-Xbox Live und einfach aussuchen welchen modi man spielen will.


ja hey, jetzt mal ehrlich, wo geht das am pc? ich kenne mich gut aus mit pc's, aber nich mit netztwerk etc., aber ich habs noch NIE hinbekommen ne LAN leitung bei mir daheim zu starten.jedesmal irgendeinen scheiss eingeben nervt :!:

bei Xbox Live funktioniert alles Idiotensicher, und außerdem wird man älter und beschäftigt sich weniger mit themen, mit denen man sich in jüngeren Jahren intensiv beschäftigte!zuzmindest isses bei mir so..auf parties geh schon gar nich mehr..
Antworten