Pulp Mansion in Berlin zum Ende des Jahres dicht! :/

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Pulp Mansion in Berlin zum Ende des Jahres dicht! :/

Beitrag von Bjørn de Baal »

Traurig aber wahr, das Pulp muss bis Ende des Jahres die Räumlichkeiten in der Saarbrücker Straße räumen und somit schließen.

Der Vermieter hat - nach einjährigem Gerichtsstreit - die Räumungsklage gewonnen.

Die Backfabrik hatte offiziell wegen „Sicherheitsmängeln“ – also Hofpinklern und ähnlichem - letztes Jahr fristlos gekündigt. Wogegen damals noch berufung eingelegt wurde.

Das ist diesmal leider nicht mehr möglich, da die berufungskaution im oberen fünfstelligem Bereich nicht mehr aufzubringen ist.

Wahrer Hintergrund für die Kündigung ist jedoch wohl, dass die damals noch leerstehende und heute komplett vermitete Backfabrik, mehr Geld aus den Räumlichkeiten herausholen will.
Nur ein weiteres Beispiel wie Clubkultur finanziellen Interessen weichen muss und aus der Innenstadt vertrieben wird.

Wir bedanken uns bei allen Freunden, Gästen, Musikern, Medienpartnern und sonstigen Unterstützern des Hauses für die vielen unvergesslichen Momenten auf den vielen unvergesslichen Parties im Club!

Wir hoffen, ihr seid nicht allzu traurig und kommt nochmal zum Abschiedfeiern vorbei! Nach Silvester ist schluss!

Der Countdown läuft...

PEACE & LOVE
EUER PULP-TEAM

War schon ein paar mal drin, schade um den Club. (auch wenn's in Berlin noch nen Haufen Clubs gibt...)
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

was?
fuck man, die loca war so der hammer!

zur fupa07 war ich so angenehm überrascht.

man, man, man... :cry:
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

schade, echt steiler club.
zum glück durft ich den noch von innen sehen...
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

location war wirklich top, aber das programm und den club wird man sicherlich nicht wirklich vermissen...
Benutzeravatar
Tengo 12 años
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 150
Registriert: 09.04.07 - 23:47
Wohnort: Problembezirk
Kontaktdaten:

Beitrag von Tengo 12 años »

Gadnjef hat geschrieben:location war wirklich top, aber das programm und den club wird man sicherlich nicht wirklich vermissen...
Richtig, was da drin teilweise abging, war echt nicht feierlich. Es ist natürlich immer schade, wenn kulturelle Einrichtungen wegen derlei Dingen schließen müssen, aber in diesem Fall ist es echt nicht schade drum.
[quote="leinad"]falsches forum[/quote]
Benutzeravatar
Wallek
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 257
Registriert: 21.03.06 - 15:52
Wohnort: L.E--->DO
Kontaktdaten:

Beitrag von Wallek »

wieder n club weniger ;(
Früher war das PARKINSON, heute nennt man´s Hip-Hop!
Benutzeravatar
MAD
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 128
Registriert: 28.08.08 - 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von MAD »

*edit*
★Ich hab nix gegen Minimal...aber ich hör lieber Musik★
Antworten