Kein Internetzugang aufm PC - Erledigt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

barkleY-Undergrou hat geschrieben:liegt am benutzer!!!!
sehr hilfreich, mal wieder :roll:
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Joshi hat geschrieben:
barkleY-Undergrou hat geschrieben:liegt am benutzer!!!!
sehr hilfreich, mal wieder :roll:
Na wie gewohnt...
Vielleicht kann Barkley sein Wissen mit uns teilen?!
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Donald hat geschrieben: Vielleicht kann Barkley sein Wissen mit uns teilen?!
:lol:
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Können Wir bitte zum eigendlichen Problem kommen.
Donald hat geschrieben:So, habs nun geschafft eine PCI Ethernet Karte zu kaufen.

Es wird hier auch bei beiden Controllern "Verbindung hergestellt" angezeigt, aber ich komme trotzdem nicht ins Internet. :shock: :?
Habe keine Verbindung.

(Info)
Router ist von Fritz und benutze hier ZoneAlarm, aber kein Problem auf anderen Rechnern.
Mainboard: ASUS P5N32-E SLI


Bild durch URL ersetzt: phpBB2/userpix/3031_netzwerk_stefan_2.jpg


Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann??? :?:

RudiLe , Kaisen? irgend jemand ne Idee?
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

ist das zonealarm auch auf anderen rechnern? das wäre schonmal das erste was ich runterhauen würde... blockiert nämlich zum teil netzwerkfunktionen..
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

2 Notebooks laufen mit zonealarms und über dem Router, ohne Probleme.
Ich überprüfe nochmal ob es vielleicht an einer Einstellung der Firewall liegt.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

hmm... du könntest auch mal die netzwerkverbindung ausschalten bzw. abziehen, zonealarm abschalten und wieder verbinden/stecken.... ggf. zonealarm aus dem autostart nehmen und neustarten... hat dein freund keinen router bei sich oder wieso nutzt er das programm?

vielleicht ist es auch eine gecrackte windows version? hab von dem problem gehört, dass microsoft das sperren kann, falls sie auffälligkeiten merken, dass es eine gecrackte version ist...
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Hab die Kabel schon ein paar mal abgezogen und die netzwerkverbindung ein bzw. ausgeschaltet.
Bisher wurde ja auch "keine oder Eingeschränkte Konnektivität" angezeigt.
Ich hab das gleiche Problem mit meinem Asus SLI Plus MB, kann aber wegen des 2. Ethernet Controllers trotzdem surfen.

Das mit Zonealarm deaktivieren probiere ich noch.
Eine Hard- und Software-Firewall zu haben ist doch normal.
Ich nutze Norton, da ist die mit drin, der Kumpel Antivir + Zonealarm

Ob es eine gecrackte Windows Version ist weiss ich nicht.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
DITTE
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1110
Registriert: 27.03.05 - 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von DITTE »

zone alarm hat vor ca. 3 wochen ein update rausgehauen, welches fast alle XP SP2 systeme nicht mehr ins netz gelassen hat. war selber betroffen und wußte anfangs nicht wo der fehler lag.

zone alarm deinstalliert und dann ging es wieder. seit dem nutze nun kaspersky, bis jetzt ohne probleme.
www.soundcloud.com/michaeldietze

www.mixcloud.com/michael-dietze/
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

is etwas länger her als 3 wochen.
lustiger weise gabs nach einer woche en update, welches den fehler gefied hatte, als download :lol:
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

So lasst mal den meister ran ...

erste Frage ... hast du einen router oder ein switch vor deinem Rechner.. irgendwie war mir das jetzt nicht ersichtlich...

bei einem Router würde ich dir grundsäzlich erstmal einen RESET empfehlen ... danach alle Notwendigen Daten wieder in den Router eingben... PPPoE Daten usw. ...

die Verbindung scheint ja da zu sein also ists unwarscheinlich das irgendwas mit der Karte nicht stimmt ... zur Sicherheit solltest du mal bei Netzwerkumgebung die Details checken oder einfach mal nen Screenshot hier reinstellen ... die details findest du wenn du auf status klickst ... da steht ip, sub, dhcp, gateway und so weiter drin ... das Bild zeig mal her....

sollte das alles korrekt sein deaktiviere doch einfach mal das Netbios in deinem TCP Protokoll da das auch häufiger Probleme macht.

Zonealarm würde ich runter schmeissen ... da du eh einen Router oder ein Switch zwischen Rechner und Modem hast ist bereits eine physische Firewall aktiv... angriffe auf deinen Rechner sind somit unwarscheinlich ... und die Windoof Firewall reicht im ernstfalll auch.

Das du mit deiner Routerip nicht auf deinen Router kommst ist interessant ... klingt nach nem defekten Kabel... hab ich auch schn gehabt also check die möglichkeit auch noch ... nur um sicher zu gehen

Desweiteren musst du schauen ob dein Browser überhaupt für diese Variante des Internets eingerichtet ist... im Normalfall ist das die Standarteinstellung.... wenn du allerdings vorher schonmal ne virtuelle bzw. ne Einwahlverbindung installiert hattest versucht dein Browser unter Umständen darüber ins Netz zu gehen. Der EINFACHSTE Weg das raus z finden ist einfach mal zu testen ob ICQ oder irgendein anderer Messenger funktioniert ... dein Browser aber nicht...

was kanns noch sein... sollte dein Roter ein switch sein sind unter umständen andere einstellungen nötig. Das musste mir dann aber mal mitteiln... da das von Fall zu Fall unterschiedlich ist. ...

Sollte keine dieser Maßnahmen zum erfolg führen... deinstalliere mal sämtliche Netzwerkkarten und update deinen Mainboardtreiber und installiere im Zuge dessen alle Karten neu. Deaktivire ll Karten ausser dein LAN Adapter der fürs Inet zustndig sein soll. IP automatisch beziehen... wenn das nicht geht... ist es warscheinlich das in deinem Router die DHCP Server einstellung deaktiviert ist. Nunja ... am besten Step by Step durch probieren ...

und mach mal nen screen vn deinem verbindungsstatus

sieht so aus:

Bild
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Problem (endlich) gelöst.
Es lag an Zonealarm!
Das Mistding kommt weg und Norton 07 + Ad-Aware 08 drauf.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

norton bitte ebenfalls runterschmeißen... genauso großer scheiß... für 2,30€ ne computerbild kaufen und kaspersky kostenlos nutzen oder evtl. antivir, aber bitte nicht dieses mistdingens...

naja die softwarefirewalls bringen nich wirklich was, meiner meinung nach... blockieren doch eher nur den verkehr nach draußen und da is der virus scho druff... besseren schutz als ne hardwarefirewall + virenschutz gibbet nix.. hab seit 8 jahren inet + router..sogar ne ganze zeit ohne virenprogramm... noch nie virenproblem etc. gehabt...

jaja marco der profi :wink:
man muss nich immer kompliziert denken..


ps.: vllt. blockiert norton auch deinen ersten controller?
schlafstörer1987
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 193
Registriert: 29.11.07 - 21:05

Beitrag von schlafstörer1987 »

norton blockiert so oder so alles,zone alarm ist auch dreck, was nutzt du nur für komische software?kaspersky frisst viel ram....
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Norton nutze ich seit Jahren, bin relativ zufrieden und des hat noch nie was geblockt was es nicht sollte.
Und einen 100% Schutz gibt es nun mal nicht.
Drum, was Norton jetz nicht findet, findet Adaware.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Antworten