EXLEPÄNG DVD - über 20 Stunden Musik von eurem LieblingsKollektiv!!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

exzez hat geschrieben:anstatt die dvd als rar mit cover zum dl anzubieten... aber das wär ja zu einfach
da hat man aber nich die schöne dvd ,sondern nen häßlichen rohling und die hülle würde och fehlen ^^
das is doch dann nix halbes und nix ganzes...
ungläubige!
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

wie das cover oder die dvd aussieht is doch wurst, was am ende zählt is doch letzendlich der inhalt, oder nich :roll:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

NEIN
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

das zirkuskind hat geschrieben:
exzez hat geschrieben:anstatt die dvd als rar mit cover zum dl anzubieten... aber das wär ja zu einfach
da hat man aber nich die schöne dvd ,sondern nen häßlichen rohling und die hülle würde och fehlen ^^
das is doch dann nix halbes und nix ganzes...
ungläubige!
quatsch... kann mir auch selber ne dvd schutzhülle besorgen und cover ausdrucken etc.

das gelumpe zu "verkaufen" is definitiv kein guter weg :?
Benutzeravatar
Schlorke
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1140
Registriert: 28.11.05 - 10:46
Wohnort: Zentralnord

Beitrag von Schlorke »

reason hat geschrieben:wie das cover oder die dvd aussieht is doch wurst, was am ende zählt is doch letzendlich der inhalt, oder nich :roll:
Ist doch toll,wenn auch die Verpackung was hermacht. Ich hab zum Beispiel damals stundenlang meine Lieblingstapes bemalt, damit die auch so aussehen, wie sich das was drauf ist angehört hat. Und nicht nur die Kassettenhüllen,nein...auch die Tapes selbst.

So...und jetzt ordert ne dvd,verdammt! 8) :lol:

edit:
exzes hat geschrieben:quatsch... kann mir auch selber ne dvd schutzhülle besorgen und cover ausdrucken etc.

das gelumpe zu "verkaufen" is definitiv kein guter weg
Was ist so falsch daran,wenn eine Vereinigung von Künstlern und Musikmachern ihre Werke gegen einen kleinen Betrag unters Volk bringen will?
[size=84]Meine Mom hatte einen Uterus - ich hab darin gewohnt...[/size]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Schlorke hat geschrieben:
reason hat geschrieben:wie das cover oder die dvd aussieht is doch wurst, was am ende zählt is doch letzendlich der inhalt, oder nich :roll:
Ist doch toll,wenn auch die Verpackung was hermacht. Ich hab zum Beispiel damals stundenlang meine Lieblingstapes bemalt, damit die auch so aussehen, wie sich das was drauf ist angehört hat. Und nicht nur die Kassettenhüllen,nein...auch die Tapes selbst.

So...und jetzt ordert ne dvd,verdammt! 8) :lol:

edit:
exzes hat geschrieben:quatsch... kann mir auch selber ne dvd schutzhülle besorgen und cover ausdrucken etc.

das gelumpe zu "verkaufen" is definitiv kein guter weg
Was ist so falsch daran,wenn eine Vereinigung von Künstlern und Musikmachern ihre Werke gegen einen kleinen Betrag unters Volk bringen will?
stehst auf dem schlorke wa :lol:
dj´s sets verkaufen... also da müsste es klingeln ^^
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

aber vom lieblingskollektiv also das würd ich mir auch überlegen, ist schließlich nicht jeder
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

barkleY-Undergrou hat geschrieben:aber vom lieblingskollektiv also das würd ich mir auch überlegen, ist schließlich nicht jeder
ja dann auf auf... dvd als rar mit cover zum dl... dann nehm ichs auch gerne mit
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

für jedermann?

nänä is doch was besonderes :D
es zieht ganz gewaltig, egon
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

exzez hat geschrieben:dj´s sets verkaufen... also da müsste es klingeln ^^
macht doch jeder "groessere dj" , von daher wayne
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

technotrauma hat geschrieben:
exzez hat geschrieben:dj´s sets verkaufen... also da müsste es klingeln ^^
macht doch jeder "groessere dj" , von daher wayne
immer nur wayne wayne wayne... wer ist den dieser wayne :lol:

macht doch was ihr wollt... nn sets für geld
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

EIGENTLICH MÜSSTE ES NEN BESTELLSHOP INKLUSIVE PULLIS; JACKEN UND AUTOTUNINGZUBEHÖR GEBEN
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

barkleY-Undergrou hat geschrieben:EIGENTLICH MÜSSTE ES NEN BESTELLSHOP INKLUSIVE PULLIS; JACKEN UND AUTOTUNINGZUBEHÖR GEBEN
und eigentlich müsste man dir ne rote verleihen :lol:
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

exzez hat geschrieben:
barkleY-Undergrou hat geschrieben:EIGENTLICH MÜSSTE ES NEN BESTELLSHOP INKLUSIVE PULLIS; JACKEN UND AUTOTUNINGZUBEHÖR GEBEN
und eigentlich müsste man dir ne rote verleihen :lol:
so was von richtig!!
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Tobsucht hat geschrieben:
exzez hat geschrieben:
barkleY-Undergrou hat geschrieben:EIGENTLICH MÜSSTE ES NEN BESTELLSHOP INKLUSIVE PULLIS; JACKEN UND AUTOTUNINGZUBEHÖR GEBEN
und eigentlich müsste man dir ne rote verleihen :lol:
so was von richtig!!
+1
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Jens hat geschrieben:
Tobsucht hat geschrieben:
exzez hat geschrieben: und eigentlich müsste man dir ne rote verleihen :lol:
so was von richtig!!
+1
Hier wird gevotet :shock:
Einmal die Arschkarte bitte!
Sorry OT
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Schlorke
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1140
Registriert: 28.11.05 - 10:46
Wohnort: Zentralnord

Beitrag von Schlorke »

exzez hat geschrieben: dj´s sets verkaufen... also da müsste es klingeln ^^
Verstehe nicht, wo da das problem sein sollte. Gespür für eine gute plattenauswahl und technisch sauberes und einfallsreiches mixing ist durchaus eine ware die geld wert ist. Ich bezahle bei partys auch eintritt um mir dj xyz anzuhören. Dann lieber sein set downloaden und sein foto auf den monitor kleben? Wo sollte also das problem sein, ein gutes bis sehr gutes dj set von sich an den mann/frau bringen zu wollen? :wink:
[size=84]Meine Mom hatte einen Uterus - ich hab darin gewohnt...[/size]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Schlorke hat geschrieben:
exzez hat geschrieben: dj´s sets verkaufen... also da müsste es klingeln ^^
Verstehe nicht, wo da das problem sein sollte. Gespür für eine gute plattenauswahl und technisch sauberes und einfallsreiches mixing ist durchaus eine ware die geld wert ist. Ich bezahle bei partys auch eintritt um mir dj xyz anzuhören. Dann lieber sein set downloaden und sein foto auf den monitor kleben? Wo sollte also das problem sein, ein gutes bis sehr gutes dj set von sich an den mann/frau bringen zu wollen? :wink:
ach du verstehst net ^^
Benutzeravatar
Schlorke
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1140
Registriert: 28.11.05 - 10:46
Wohnort: Zentralnord

Beitrag von Schlorke »

bomben antwort,sportsfreund.ich merk schon...wir lassen das mal für heute^^
[size=84]Meine Mom hatte einen Uterus - ich hab darin gewohnt...[/size]
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Schlorke hat geschrieben:
exzez hat geschrieben: dj´s sets verkaufen... also da müsste es klingeln ^^
Verstehe nicht, wo da das problem sein sollte. Gespür für eine gute plattenauswahl und technisch sauberes und einfallsreiches mixing ist durchaus eine ware die geld wert ist. Ich bezahle bei partys auch eintritt um mir dj xyz anzuhören. Dann lieber sein set downloaden und sein foto auf den monitor kleben? Wo sollte also das problem sein, ein gutes bis sehr gutes dj set von sich an den mann/frau bringen zu wollen? :wink:
es ist nicht ohne weiteres erlaubt. aber das interessiert hier ja eh keinen. :>
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

jep, so siehts nun mal aus. genaugenommen noch nichma, wenn mans für lau anbieten würde. ;)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

Batman hat geschrieben:es ist nicht ohne weiteres erlaubt. aber das interessiert hier ja eh keinen. :>
zum glück ist es jedem gestattet, das produkt dem 'kunden' vorzuenthalten, der nicht bereit ist, mal 2€ über warenwert zu löhnen.

zudem ist jedes zu hörende produkt per einkauf entwertet, egal, ob GEMA-vertreten oder nicht
und es wurde offensichtlich alles auf vinyl [also richtung DJs] verkauft. es besteht demzufolge seitens der produzenten interesse, dies mixtechnisch an den man[n] zu bringen

'verkauf' wird wohl eingestellt, DL dann über die üblichen foren

vielen dank!

[batman+co dürfen sich bei gelegenheit mal gedanken über die nutzung/bereitstellung eines hal9000 gedanken machen]
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

deine mutti hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:es ist nicht ohne weiteres erlaubt. aber das interessiert hier ja eh keinen. :>
zum glück ist es jedem gestattet, das produkt dem 'kunden' vorzuenthalten, der nicht bereit ist, mal 2€ über warenwert zu löhnen.
eine dvd-r hat einen geringeren warenwert als 2eu.
zudem ist jedes zu hörende produkt per einkauf entwertet, egal, ob GEMA-vertreten oder nicht
und es wurde offensichtlich alles auf vinyl [also richtung DJs] verkauft. es besteht demzufolge seitens der produzenten interesse, dies mixtechnisch an den man[n] zu bringen
das ist vielleicht deine ansicht, aber sicher nicht die ALLER produzenten und des gesetzes. ich habe ja nichts gegen die dvd oder so. mich stört einfach nur, dass das so in einem forum beworben wird. es verkauft doch auch niemand drogen so offensichtlich über das forum...
[batman+co dürfen sich bei gelegenheit mal gedanken über die nutzung/bereitstellung eines hal9000 gedanken machen]
eine solche anspielung habe ich erwartet. :>
hal9000 wurde in keinem öffentlichen forum beworben. hal9000 habe ich nicht verkauft, nicht mal "aufwandsentschädigung" verlangt, somit selber über die jahre viel geld hineingesteckt. hal9000 ist übrigens gestorben.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

zudem ist jedes zu hörende produkt per einkauf entwertet, egal, ob GEMA-vertreten oder nicht
wie meinstn du das? denn wenn es ich es richtig verstehe liegst du da falsch.
sicher ärgert es euch im ersten moment jetzt etwas das die sache im endeffekt "zerredet" wurde. aber wenn das einer mit bekommt und verwertungsrechte einklagt wird das mit dem club nie was. is einfach der sichere weg für wie ich finde.
gerade diese thema sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen und das unrechtsbewusstsein auf diesem sektor ist eh sehr gering.

btw, macht doch von euren liveacts ne dvd mit videomaterial und verkauf diese. dann gibt es auch keine probleme oder man macht das ganze etwas mehr "unter der hand". ich geb ma das stichwort "whitelabel" ab.

was hal9000 angeht so hinkt der vergleich schon etwas, finde ich. dennoch will ich immer noch so ne dvd oder nen download :D.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

den download will ich auch. den space dafür würde ich sogar sponsorn. :>
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

Batman hat geschrieben: das ist vielleicht deine ansicht, aber sicher nicht die ALLER produzenten und des gesetzes. ich habe ja nichts gegen die dvd oder so. mich stört einfach nur, dass das so in einem forum beworben wird. es verkauft doch auch niemand drogen so offensichtlich über das forum...
Dummer Vergleich!!!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Püppchen hat geschrieben:
Batman hat geschrieben: das ist vielleicht deine ansicht, aber sicher nicht die ALLER produzenten und des gesetzes. ich habe ja nichts gegen die dvd oder so. mich stört einfach nur, dass das so in einem forum beworben wird. es verkauft doch auch niemand drogen so offensichtlich über das forum...
Dummer Vergleich!!!

sie schon wieder^^ ... wenn du das prinzip verstanden hättetst würdest du auch diesen vergleich verstehen. noch mal für dich, beides is illegal! übrigens würde sich das forum auch in beiden fällen strafbar machen ;).
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Püppchen hat geschrieben:
Batman hat geschrieben: das ist vielleicht deine ansicht, aber sicher nicht die ALLER produzenten und des gesetzes. ich habe ja nichts gegen die dvd oder so. mich stört einfach nur, dass das so in einem forum beworben wird. es verkauft doch auch niemand drogen so offensichtlich über das forum...
Dummer Vergleich!!!
stimmt. laut gesetz ist der handel mit betäubungsmitteln sogar weniger schlimm. :>
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

Na klar :roll:
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Püppchen hat geschrieben:Na klar :roll:
zeug nicht gerade von vorzüglichem fachwissen, frag ma deinen freund der kennt sich evtl. aus. ;) also mit musik und rechten ;)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Gesperrt