XP Installationsproblem.....

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
finalstraw
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 788
Registriert: 11.12.03 - 11:44
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

XP Installationsproblem.....

Beitrag von finalstraw »

Weiss jemand was ich machen kann?

Bin vorgegangen wie immer, Cd nei und irgendeine Taste drücken damit die Cd startet.
Dann steht ja da;Eingabe drücken um Windows zu installieren.

Also drücke ich Eingabe und dann kommt;

Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Istallationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Istallation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen.

Was soll ich jetzt tun... Habe ja schon öfters nen neus Betriebsystem drauf gemacht, aber das Problem hatte ich noch nie.
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

festplattenkabel checken ....abmachen und neu ran..irgendwie lockern die sich manchmal von alleine
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
finalstraw
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 788
Registriert: 11.12.03 - 11:44
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von finalstraw »

Habe ich schon gemacht, mehrmal sogar. Geht einfach nicht.

Platte ging ja die ganze Zeit, war ja XP Home druff, und jetzt wollte ich XP Pro drauf machen.
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

wird die platte im bios erkannt?
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
finalstraw
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 788
Registriert: 11.12.03 - 11:44
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von finalstraw »

Ja würd sie. Habe die Platte auch übers Bios gelöscht.
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

ist es eine sata platte?
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
finalstraw
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 788
Registriert: 11.12.03 - 11:44
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von finalstraw »

Nein ist es nicht..
Ist nen Lappi..
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Windows kennt nicht alle Festplattencontroller. Unter Umständen wurde deine vorherige Home-Version vom Distributor modifiziert und enthielt im Gegensatz zur jetzigen Pro-Version bereits die notwendigen Treiber!?

Also einfach mal Kontrollertreiber besorgen und vor der Installation mit F6 einbinden. Für die Zukunft könntest du dir dann mit NLITE eine passende Installations-CD erstellen.
Benutzeravatar
finalstraw
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 788
Registriert: 11.12.03 - 11:44
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von finalstraw »

Geht das einfach so, meine ja weil die Platte jetzt total platt ist.

Hoffe ich bekomme das hin..Sonst bekomme ich haue von meiner kleen.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

wie löscht man ne platte via bios?
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Kaisen hat geschrieben:wie löscht man ne platte via bios?
Bessere BIOSe bieten ein Low-Level-Format, was die Platte inkl. Partitionierungsdaten formatiert. Ist aber eher bei SCSI oder RAID-Controllern üblich. Letzteres bestärkt dann meine Vermutung, dass einfach nur der Controller nicht erkannt wird.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

meiner meinung nach auch mangelts nur am treiber... ist bei so ziehmlich jedem notebook so, wo man eine anderes betriebssystem installiert als das mitgelieferte... abhilfe schafft da aber auch wieder vista... da dies so ziehmlich alle treiber für solche sachen integriert hat... bei xp muss man noch die alte variante nutzen... hab mir auch mit nlite die treiber eingebunden... oder man halt ne cd oder diskette
Benutzeravatar
finalstraw
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 788
Registriert: 11.12.03 - 11:44
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von finalstraw »

So habe jetzt das Programm (Nlite) bei Chip runter geladen. Wie binde ich das jetzt ein? Kann ich das aufen Stick machen oder muss ich es auf ner Cd machen? Muss ich es als Image brennen, oder einfach nur normal brennen? Wie gehe ich vor? Sorry hatte das Problem noch nie.
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

edit sagt:
vergesst es, hab mich verlesen ;)
Antworten