naja, ich kenne beide folgen eh schon, aber andererseits war ich gerade erst duschen und bei dem, was hier in merseburg so als regen runterkommt, kann ich gleich danach nochmal duschen gehen...
ein hoch auf das chemiedreieck leuna-buna-bitterfeld
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
patpiep hat geschrieben:bei feuer, wasser, sturm, was macht man noch mal gleich bei feuer? (haben mich letztens welche in der haferkornstraße gefragt)
hmm... wasser irwo hoch.. is ja klar, sturm festhalten...hmm feuer pusten???
edit: nee mir is es eben wieder eingefallen: hinlegen... glaub ich...
also kann mich nur dunkel erinnern, dass wir in der grundschule bei feuer immer entweder nen partner gesucht haben und uns an dem festhalten mussten, oder eben hinlegen... das gleiche galt aber auch für sturm, nur das man da sich aber auch zb am gerüst oder der kletterstange noch festhielt. naja und bei wasser wars logisch, so hoch wie möglich eben sich irgendwo hinstellen
reason hat geschrieben:also kann mich nur dunkel erinnern, dass wir in der grundschule bei feuer immer entweder nen partner gesucht haben und uns an dem festhalten mussten..
Hast du so DJ Fandango kennengelernt? :/
@T: Sicherlich hat jeder schonmal gesehen, dass viele LKW's ihre letzte Achse hochpumpen .. wieso?
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von dem Inhalt meiner Beiträge.
reason hat geschrieben:also kann mich nur dunkel erinnern, dass wir in der grundschule bei feuer immer entweder nen partner gesucht haben und uns an dem festhalten mussten..
Hast du so DJ Fandango kennengelernt? :/
@T: Sicherlich hat jeder schonmal gesehen, dass viele LKW's ihre letzte Achse hochpumpen .. wieso?
genauso war das
zu deiner frage, ich denke mal wegen dem gewicht die der lkw so mit sich schleppt, um die achsen mit den restlichen auszugleichen
um die reibung zu verringern bzw um zusätzliche bremskraft zu haben wenns bergab geht oder der lkw hinten nicht beladen ist................................
barkleY-Undergrou hat geschrieben:um die reibung zu verringern bzw um zusätzliche bremskraft zu haben wenns bergab geht oder der lkw hinten nicht beladen ist................................
weniger reibung = zusaetzliche bremskraft?
da hat wohl wieder mal jemand in physik nicht aufgepasst...
das mit der geringeren reibung duerfte aber soweit hinhauen. die achse wird dann einfach hochgefahren, wenn der lkw nicht oder nur gering beladen ist, um weniger reibung zu haben und somit spritkosten und reifenabrieb zu sparen. kann man sich doch eigentlich selber zusammenreimen...
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
aber wenn der berg runter fährt , die achse unten ist und da noch mit bremsen kann is das doch voll gut oder??.............................................
folgendes problem was mir, und vielen anderen natürlich auch nicht passt, der typ verdient mit unzähligen klicks sein geld...da auf der seite weder impressum, nochn disclaimer zu sehen ist und auch im quelltext nix brauchbares steht (er wird schon wissen warum er das tut) wie kann man den besitzer der seite kontaktieren ggf. anklagen ?