controller für digitales mixen

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

reason hat geschrieben:ich glaub fandango hat mehr ahnung als du ;)
lesen denken posten...

so jens hat gesprochen und GENAU das meinte ich. ihr seid nichtma 3x so alt wie er wahrscheinlich erfahrung gesammelt hat in solchen belangen sag ich ma..

nochma um die diskussion auf die seite zu tragen:
Jens hat geschrieben:
[DJ Fandango] hat geschrieben:SO schlimm ist es nicht, zwar spürbar aber bei nem USB 2.0 und einigermaßen gutem pc merkstes nach ner gewissen zeit NICHT mehr weils so gering ist. so ist es bei mir zumindest ! und unmögliches cutten ist käse - geht alles wunderbar wenn man erstmal ein gefühl für seinen controller hat ! wäre schonwieder ein punkt, dass nicht "jeder affe" am pc auflegen kann :)
ich rede von CUTTEN, nich von fader schnell hoch und runterschieben. kuck dir ma richtige djs an, stichwort dmc championships...und dann erzähl mir das nochmal! will ma sehen, wie du damit nen chirp oder ähnliche techniken machst. :lol:
2,9 ms latenz sin halt 2,9 ms latenz. kommt einfach nich an nen echten mixer ran.
wenn ich ma zuviel geld hab, kauf ich mir auch n grosses interface mit vielen ausgängen und nen grossen ECHTEN mixer.

EDIT: um nich weiterzu spamen... ich hab nicht behauptet dass ich ahnung habe. du hast nur ne meinung eines in meinen augen erfahreneren einfach wiederlegt und vorallem nichtma verstanden. soviel zu deiner "fähigkeit"..

punkt.
Zuletzt geändert von me11ow am 30.05.08 - 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

me11ow hat geschrieben:im vergleich zu euch dahergelaufenen...
im gegensatz zu dir bin ich im besitz eines controllers und gebe nur meine meinung preis. du hast eigentlich gar nicht mitzureden aber war klar dass ein kommentar kommt. :? und ich würde mal eiskalt behaupten dass ich nicht weniger vom auflegen weiß als du :roll:
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

Jens hat geschrieben:
[DJ Fandango] hat geschrieben:SO schlimm ist es nicht, zwar spürbar aber bei nem USB 2.0 und einigermaßen gutem pc merkstes nach ner gewissen zeit NICHT mehr weils so gering ist. so ist es bei mir zumindest ! und unmögliches cutten ist käse - geht alles wunderbar wenn man erstmal ein gefühl für seinen controller hat ! wäre schonwieder ein punkt, dass nicht "jeder affe" am pc auflegen kann :)
ich rede von CUTTEN, nich von fader schnell hoch und runterschieben. kuck dir ma richtige djs an, stichwort dmc championships...und dann erzähl mir das nochmal! will ma sehen, wie du damit nen chirp oder ähnliche techniken machst. :lol:
2,9 ms latenz sin halt 2,9 ms latenz. kommt einfach nich an nen echten mixer ran.
wenn ich ma zuviel geld hab, kauf ich mir auch n grosses interface mit vielen ausgängen und nen grossen ECHTEN mixer.
cutten - klasse ich bin kein turntablist ich lege auf und kratze nich rum wies bei dmc championships üblich ist . :wink: und dass ein clubmixer besser als ein controller von der latenz ist braucht man hier keinem zu erzählen. ich sprach vom "spürbaren" denn nach ner zeit merkste millisekunden auch nichtmehr.
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

klingt aber echt schwach! klar , man gewöhnt sich daran, aber fällt doch dann eig auch aus prinziep weg.. in dem moment, wo ich was drücke / drehe / schiebe soll auch was passieren !
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

[DJ Fandango] hat geschrieben:
cutten - klasse ich bin kein turntablist ich lege auf und kratze nich rum wies bei dmc championships üblich ist . :wink: und dass ein clubmixer besser als ein controller von der latenz ist braucht man hier keinem zu erzählen. ich sprach vom "spürbaren" denn nach ner zeit merkste millisekunden auch nichtmehr.
naja das beruhigt mich doch ein wenig...
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

klar also gewöhnungssache exzez... keine sorge denn wenn es so spürbar wäre würde keiner die teile kaufen !
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

[DJ Fandango] hat geschrieben:klar also gewöhnungssache exzez... keine sorge denn wenn es so spürbar wäre würde keiner die teile kaufen !
wohl wahr wohl wahr
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

na dann ran an die buletten -wollteste nicht schon einen controller kaufen ? :lol:
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

[DJ Fandango] hat geschrieben:na dann ran an die buletten -wollteste nicht schon einen controller kaufen ? :lol:
schon sehr bald ^^
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

wenn ich aber das live-zeugs an den normalen mixer anschliess úm es dann mit vinyl zu kombinieren, dann wirds doch aber sicher kritisch!?
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

wie meinst du es jedenfalls hab ich hier keine probleme habe mein notebook mit console ebenfalls an mischpult + vinyl gekoppelt.
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

wegen der höheren latenz auf dem live-kanal.

also ich hab keinen controller (wollt auch nie einen), aber brauch jetzt doch wenigstens einen um die fadern und vlt ein paar drehregler zu bedienen. den rest kann ich mit der tastatur machen. jetzt bin ich allerdings wieder übelst skeptisch, ob das dann so funst, wie ich es mir vorstelle..
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

naja welches programm nutzt du ? für paar fader und drehpotis reicht dir ein M Audio X Session aus.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

[DJ Fandango] hat geschrieben:ich sprach vom "spürbaren" denn nach ner zeit merkste millisekunden auch nichtmehr.
also ich merk das immer noch und ich benutz den controller ja auch nich erst seit gestern als mixerersatz. wenn du das nich merkst, dann weiss ich auch nich...
klar, so kann man auch mixen, aber da fehlt dann, meiner meinung nach, die action. aber so machen das ja viele dj's. :sleep: n bissl cutten darf schon sein. ich sag ja nich, dass man bei techno die ganze zeit kratzen muss, wie n verrückter (obwohl z.b. jerome hill das super macht), aber die ganze zeit nur tracks ein- und ausfaden und bass rein und raus drehn stinkt doch... ^^
die dinger werden nie mit nem echten mixer mithalten können, was das handling angeht. aber kauft echt doch, was ihr wollt... :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

oh man ^^... ich überdenke vllt nochmal den kauf von nem midicontroller... 2kanal mixer + usb audiointerface und kleinem midicontroller für effekte usw kostet ja auch nicht die welt

mal sehen :D
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

[DJ Fandango] hat geschrieben:naja welches programm nutzt du ? für paar fader und drehpotis reicht dir ein M Audio X Session aus.
bis jetzt benutz ich ableton, aber muss mich da noch erkundigen, mir würde auch was simpleres reichen, denk ich . auch gut zu wissen, dass du mir ebenfalls das teil empfehlst, ich werds mir demnächst bestellen..
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

exzez hat geschrieben:oh man ^^... ich überdenke vllt nochmal den kauf von nem midicontroller... 2kanal mixer + usb audiointerface und kleinem midicontroller für effekte usw kostet ja auch nicht die welt

mal sehen :D
Kann dir nur dazu raten, wie gesagt ich möchte auf das Handling nicht verzichten, aber alle denen die Möglichkeiten eines Controllers reichen können ruhig zugreifen, so schlecht sind die Dinger ja auch nicht, man muss nur auf die "Cutting-action" verzichten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das selbst nach jahrelanger Übung klappen soll, zumal du im Club nie an nem Controller sondern an nem Mixer auflegen wirst, ergo muss man sich dann wieder umgewöhnen. Mein Kumpel hat jedenfalls das Ding gleich am nächsten Tag zurückgebracht und gegen den Vestax VMC 002 getauscht, damit ist er voll zufrieden.

Übrigens der Behringer BCN 44 Nano (30€, hat aber nur Midi, also sollte das Interface Midianschlüsse haben) oder der Novation Nocturn (100€) sind ne gute Ergänzung zwecks Softwareparametersteuerung für Traktor (Efx, loop etc.).

Bild Bild
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Plake hat geschrieben:Kann dir nur dazu raten, wie gesagt ich möchte auf das Handling nicht verzichten, aber alle denen die Möglichkeiten eines Controllers reichen können ruhig zugreifen, so schlecht sind die Dinger ja auch nicht, man muss nur auf die "Cutting-action" verzichten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das selbst nach jahrelanger Übung klappen soll...
so siehts aus :!:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Antworten