Digitale Djs, sind scheisse!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten

Digitale Djs sind scheisse. Die können nix und drücken ehzr nur die Sync Button.

ja
85
36%
nein
57
24%
Mir scheiss egal, hauptsache Mucke stimmt!
92
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

hat sich eigentlich noch keiner über das komma im titel aufgeregt?
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

Marshall hat geschrieben:hat sich eigentlich noch keiner über das komma im titel aufgeregt?
naja, kommas sind halt auch nich mehr so der hingucker wie früher.
es lebe das fragezeichen?

zum thema:

tapes sind nach wie vor das einzig wahre!

Bild
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

TomHatSturmfrei hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben:
TomHatSturmfrei hat geschrieben:btw.: was fürn tom von was?
und am laptop geht ja eurer meinung nach alles automatisch, ........
........,aber GENAU SO denken auch klassische musiker über elektronische musiker, die drücken ja nur am comptuer oder midi controller ein paar knöpfchen, klicken bissl rum, und das wars, der rest geht automatisch, wo bleibt da das feeling?
.
nun gut ...man klickt nurn bissl rum ok...stimmt ja auch soweit,--
allerdings wird hier grundlegend vergessen das es immer noch um musik geht!... die art und weise der erzeugung iss völlig wurscht...ein klavierspieler muss genauso versuchen dynamisch -- sinnvolle klangwerke zu erzeugen ..wie ein digitaler musiker...die art und weise ist doch nur ne andere..

übrigens ...klassische musiker die eben denken dass das so wäre , --wie oben beschrieben ,´sind für mich keine musiker!....musiker iss man nicht durch sein handwerkszeug ..sondern durch seine intention...ansonsten ..würden ja musiker in form ihres bugets deutlich zu unterscheiden sein.

zum thema digitale dj s. muss ich sagen.....hmmm.....auflegen iss auflegen....der begriff sagts ja schon .....klanglich sicher uninterresant...aber vieleicht sollte man mal drüber nachdenken das im zweifelsfall ein vinyl dj für einem abend 10 jahre erfahrung und für 800 eur platten mitbringt ..und ein traktor -typ... im schlimmsten falle keine erfahrung .... illegale tracks ausm netz...und wenn möglich noch richtig geld absahnt.....



denkt mal drüber nach..
Zuletzt geändert von wasteman am 28.05.08 - 04:23, insgesamt 3-mal geändert.
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

edit**----mein gott die schreibfehler wieder........:-)
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

RadioGarage hat geschrieben:
:!:

@deepfreak: vinyl ist noch lange keine garantie dafür dass die musik oder party "geil" ist. auf goa parties spielen djs überwiegend mit CDs ( früher mit DAT http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Tape ), darüber hat sich noch keiner aufgeregt :!:
Das habe ich auch nicht behauptet, gibt natürlich auch ne Menge DJs die mit vinyl auflegen und total grottig sind.
Wobei ich auch noch sagen muss, dass ich dahingehend in letzter Zeit auch schlechte Erfahrungen gemacht habe, dass alle DJs die seit einiger Zeit ins digitale Lager gewechselt sind und die ich live erlebt habe, nur Rotze gespielt haben.
Das ist jedenfalls mein Eindruck und meine Meinung.
Darf man ja wohl noch sagen, die eigene Meinung. Also entspannt euch ihr Digitalen, will euch doch niemand was verbieten. Jeder so wie er mag.
Ihr müsst halt eben auch akzeptieren, dass es Leute gibt die anders darüber denken. Ich akzeptiere ja das was ihr macht, hab halt nur ne andere persönliche Meinung darüber.

Gruß

deepfreak
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

orcin hat geschrieben:Bild
exzez hat geschrieben:wäh noch so n honk
orcin hat geschrieben:Bild
:weglol:

orcin, du bist mir sympatisch
Benutzeravatar
orcin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 172
Registriert: 06.03.08 - 17:09
Wohnort: tsO-murtneZ

Beitrag von orcin »

...ähm, wo wir schon mal beim Titel sind: viel bemerkenswerter finde ich, dass der Schöpfer des Themas den Titel mit nem Ausrufezeichen! beendet. :lol:
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

deepfreak hat geschrieben: Wenn ich jedoch in einem Club jemanden nur hinter seinem Notebook sehe, dann kommt da für mich einfach gar nichts rüber, es fühlt sich für mich einfach irgendwie falsch an, da könnte ich brechen. Ich finde mit Platten aufzulegen gehört auch einfach irgendwie zum Entertainment des Abends in einem Club dazu. Dafür habe ich meinen Eintritt gezahlt um das zu erleben.
Und wenn die DJs heutzutage zu faul sind ihre Platten mitzuschleppen, weil es ja mp3s gibt, finde ich das sehr trarig und bedauerlich. Alles andere sind für mich Ausreden und die lasse ich nicht gelten.
Zu einer Party wo ich genau weiß, dass derjenige nicht mit Platten auflegt, gehe ich nicht mehr hin.
Was die Leute zu Hause oder im Studio zum mixen nehmen ist mir jedoch total egal, da muss es jeder selbst wissen.

Gruß

deepfreak
empfinde ich 1:1 genauso und entspricht auch meiner Meinung. Dj's die keine Platten tragen wollen, können sich ja auch Trollis kaufem statt mp3's runterladen :wink:
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

sbs hat geschrieben:empfinde ich 1:1 genauso und entspricht auch meiner Meinung. Dj's die keine Platten tragen wollen, können sich ja auch Trollis kaufem statt mp3's runterladen :wink:
ja genau und vor allen Dingen hat das mit dem Schleppen der Platten ja die ganzen letzten Jahre seit der Entstehung unserer Subkultur doch auch funktioniert, also warum sollte es jetzt nicht mehr gehen.
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

orcin hat geschrieben:...ähm, wo wir schon mal beim Titel sind: viel bemerkenswerter finde ich, dass der Schöpfer des Themas den Titel mit nem Ausrufezeichen! beendet. :lol:
der schöpfer wollte einen selbstkritischen beitrag leisten :lol:
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

[DJ Fandango] hat geschrieben:
orcin hat geschrieben:...ähm, wo wir schon mal beim Titel sind: viel bemerkenswerter finde ich, dass der Schöpfer des Themas den Titel mit nem Ausrufezeichen! beendet. :lol:
der schöpfer wollte einen selbstkritischen beitrag leisten :lol:
klassischer Fall von selbst ins Knie gefickt :mrgreen:
aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :wink:
Benutzeravatar
-=Solidus=-
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 398
Registriert: 10.08.07 - 09:52
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von -=Solidus=- »

deepfreak hat geschrieben: Wenn ich jedoch in einem Club jemanden nur hinter seinem Notebook sehe, dann kommt da für mich einfach gar nichts rüber, es fühlt sich für mich einfach irgendwie falsch an, da könnte ich brechen. Ich finde mit Platten aufzulegen gehört auch einfach irgendwie zum Entertainment des Abends in einem Club dazu. Dafür habe ich meinen Eintritt gezahlt um das zu erleben....
hmm eintritt zahl ich meist für die gute musik,un nich das ich den abend dem DJ zuguggn darf^^
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

solang der "dj" in nem club sich nich hinter seinem laptop versteckt und gelangweilt seine tracks mixt, man ihm anmerkt das er für seine leidenschaft lebt und das publikum mit guter musik überzeugen kann, isses mir egal ob ich 5,6-10€ eintritt bezahle... schließlich steh ich nich die ganze zeit vor ihm und guck ihm auf die finger was er gerade drückt oder welchen track er als nächstes in die playlist zieht :roll:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

dann werf ich mal en neues argument in die Runde:

DJ = Disk Jockey
wo is bei nem Laptop die Disk???
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

deshalb dj in anführungszeichen ;)
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

Joshi hat geschrieben:dann werf ich mal en neues argument in die Runde:
wo is bei nem Laptop die Disk???
na ja, hard disk :lol:


ok ok, der war echt schlecht
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

-=Solidus=- hat geschrieben:hmm eintritt zahl ich meist für die gute musik,un nich das ich den abend dem DJ zuguggn darf^^
nö, so meinte ich das auch nicht.
Es gibt natürlich die Fraktion von Leuten, die den ganzen Abend überm Pult hängen und dem DJ zuschauen, weil sie meinen sich was abschauen zu können, aber zu denen gehöre ich nicht. Natürlich gehe ich auch vorrangig feiern, weil ich gute Musik hören und tanzen will, aber beiläufig möcht ich auch vom DJ ne gute Performance "sehen". Außerdem sollte der DJ aber auch mit dem Publikum mitgehen bzw. mitfeiern. Er sollte den Leuten das Gefühl geben, dass er einer von ihnen ist und nicht, wie manche DJs, die meinen über den Leuten zu stehen.
Das vermisse ich bei vielen Digitalen.
Ich habe den Eindruck, dass sie mit ihrem Ableton, Final Scratch wie auch immer so sehr beschäftigt, vielleicht auch aufgrund der vielen (Auswahl-/Einstell-) Möglichkeiten einfach überfordert sind und deshalb die ganze Zeit auf ihr Notebook starren müssen, anstatt mit dem Publikum zu kommunizieren , mitzugehen. Da entsteht dann auch schnell mal der Eindruck, dass sie sich nicht für das Publikum interessieren und sich für was Höheres halten.

Gruß

deepfreak

PS: ein gutes Beispiel, wie ein DJ mit dem Publikum mitgehen und feiern kann war z.B. Laurent Garnier als er das letzte mal in der distillery war.
Das war einfach nur :rocker:
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

wenn digitaler in die glotze guck macht er das sicher nicht weil er langeweile hat.
hab auch noch kein dj gesehen der nicht auf seine platten und aufs mischpult guckt :lol:
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Joshi hat geschrieben:dann werf ich mal en neues argument in die Runde:

DJ = Disk Jockey
wo is bei nem Laptop die Disk???
man bist du low :lol:
christinson hat geschrieben:wenn digitaler in die glotze guck macht er das sicher nicht weil er langeweile hat.
hab auch noch kein dj gesehen der nicht auf seine platten und aufs mischpult guckt :lol:
joo =)

verstehe diese angiftungen der vinyleros einfach nicht... die digitale fraktion meckert doch auch nicht auf "euch" rum... lernt zu akzeptieren... die methoden wie man unterhält sind doch egal, oder?
Zuletzt geändert von exzez am 28.05.08 - 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-=Solidus=-
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 398
Registriert: 10.08.07 - 09:52
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von -=Solidus=- »

deepfreak hat geschrieben:
-=Solidus=- hat geschrieben:hmm eintritt zahl ich meist für die gute musik,un nich das ich den abend dem DJ zuguggn darf^^
nö, so meinte ich das auch nicht.
Es gibt natürlich die Fraktion von Leuten, die den ganzen Abend überm Pult hängen und dem DJ zuschauen, weil sie meinen sich was abschauen zu können, aber zu denen gehöre ich nicht. Natürlich gehe ich auch vorrangig feiern, weil ich gute Musik hören und tanzen will, aber beiläufig möcht ich auch vom DJ ne gute Performance "sehen". Außerdem sollte der DJ aber auch mit dem Publikum mitgehen bzw. mitfeiern. Er sollte den Leuten das Gefühl geben, dass er einer von ihnen ist und nicht, wie manche DJs, die meinen über den Leuten zu stehen.
Das vermisse ich bei vielen Digitalen.
Ich habe den Eindruck, dass sie mit ihrem Ableton, Final Scratch wie auch immer so sehr beschäftigt, vielleicht auch aufgrund der vielen (Auswahl-/Einstell-) Möglichkeiten einfach überfordert sind und deshalb die ganze Zeit auf ihr Notebook starren müssen, anstatt mit dem Publikum zu kommunizieren , mitzugehen. Da entsteht dann auch schnell mal der Eindruck, dass sie sich nicht für das Publikum interessieren und sich für was Höheres halten.

Gruß

deepfreak

PS: ein gutes Beispiel, wie ein DJ mit dem Publikum mitgehen und feiern kann war z.B. Laurent Garnier als er das letzte mal in der distillery war.
Das war einfach nur :rocker:
da kann ich mitgehn,dem dj sollte man schon ansehen das ihm seine musik gefällt ^^
Benutzeravatar
Doris Baecker
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 423
Registriert: 29.06.05 - 20:31
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris Baecker »

Mir ist am Wochenende mal noch etwas aufgefallen, bei mp3s muss man kein Staub wischen und ständig das Regal sauber halten - find ich echt gut *gg*
Benutzeravatar
Horst Vogel™
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 267
Registriert: 22.07.07 - 20:21
Wohnort: CHEB
Kontaktdaten:

Beitrag von Horst Vogel™ »

deine mutti hat geschrieben:zum thema:

tapes sind nach wie vor das einzig wahre!

Bild durch URL ersetzt: http://www.iamthedj.com/blogimages/djartyom.gif
YEAH MUTTI 8)
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

exzez hat geschrieben:
Joshi hat geschrieben:dann werf ich mal en neues argument in die Runde:

DJ = Disk Jockey
wo is bei nem Laptop die Disk???
man bist du low :lol:
ja gell :lol:
demnach ist die bezeichnung dj im zusammenhang mit laptop & softwaremixing schon mal falsch, also diskussion beendet :wink:
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Doris Baecker hat geschrieben:Mir ist am Wochenende mal noch etwas aufgefallen, bei mp3s muss man kein Staub wischen und ständig das Regal sauber halten - find ich echt gut *gg*
*g* - wenn man seine Platten aber ständig raus und reinräumt, staubt nix ein :wink:
deepfreak hat geschrieben:Außerdem sollte der DJ aber auch mit dem Publikum mitgehen bzw. mitfeiern. Er sollte den Leuten das Gefühl geben, dass er einer von ihnen ist und nicht, wie manche DJs, die meinen über den Leuten zu stehen.
Das vermisse ich bei vielen Digitalen.
Ich habe den Eindruck, dass sie mit ihrem Ableton, Final Scratch wie auch immer so sehr beschäftigt, vielleicht auch aufgrund der vielen (Auswahl-/Einstell-) Möglichkeiten einfach überfordert sind und deshalb die ganze Zeit auf ihr Notebook starren müssen, anstatt mit dem Publikum zu kommunizieren , mitzugehen. Da entsteht dann auch schnell mal der Eindruck, dass sie sich nicht für das Publikum interessieren und sich für was Höheres halten.
auch das ist mir aufgefallen, scheints haben die Laptop Dj's Angst, ihr Zaubergerät vom Pult dabei zu stoßen
:lol:

Na ja, mir ist es aber auch schon passiert, dass beim Abfeiern während des Auflegens ich entweder den Verstärker getroffen habe und Ende war oder auch mal die Nadel :wink: - kommt vor, gehört dazu :lol:

aber da ist schneller die Musik wieder da, als wenn der Laptop vom Pult fliegt :wink:
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

exzez hat geschrieben:
verstehe diese angiftungen der vinyleros einfach nicht... die digitale fraktion meckert doch auch nicht auf "euch" rum... lernt zu akzeptieren... die methoden wie man unterhält sind doch egal, oder?

die digitale fraktion... oha...

wer sind denn die digitalen?!?!? meistens irgendwelche newbies... die sich das geld fürs vinyl sparen wollen und nur groß absahnen möchten!!

(ich schrob MEISTENS, nicht ALLE)!!!

und ich denke auch mal, dass man von digitalen djs mehr müll hört als von einem der mit altertümlichen vinyl ankommt. warum?

ne vinyl kostet im schnitt 7 euro. da überlegt man sich 3 mal ob man die kauft oder nicht! was zahltn einer für ne mp3? nichts!!! (und bitte, fangt jetzt nicht an mit "ich lade nur legal")...

und da die mp3 s nichts kosten kann man sich ja jeden rotz laden und mal im club "probieren". einmal delete drücken tut wesentlich weniger weh als ne platte wegzustellen ;) und durch das "probieren" denke ich mal, kommt mehr müll auf die floors als bei einem vinyl-dj der sein case ordentlich sortiert bevor er in den club fährt!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Norman. hat geschrieben: und ich denke auch mal, dass man von digitalen djs mehr müll hört als von einem der mit altertümlichen vinyl ankommt. warum?

ne vinyl kostet im schnitt 7 euro. da überlegt man sich 3 mal ob man die kauft oder nicht! was zahltn einer für ne mp3? nichts!!! (und bitte, fangt jetzt nicht an mit "ich lade nur legal")...
gegenargument: 99% der vinyldjs klingen gleich weil jeder jedem alles nachspielt und ein anständiger dj probiert sicher nicht "jeden scheiß" im club aus.
desweiteren "ich lade nur legal" ist in der digitalen DJ-Szene weit verbreitet und die digidjs die du in clubs siehst sind sicher keine "newbies"

Joshi hat geschrieben:
exzez hat geschrieben:
Joshi hat geschrieben:dann werf ich mal en neues argument in die Runde:

DJ = Disk Jockey
wo is bei nem Laptop die Disk???
man bist du low :lol:
ja gell :lol:
demnach ist die bezeichnung dj im zusammenhang mit laptop & softwaremixing schon mal falsch, also diskussion beendet :wink:
hard-disk?
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

kaisen du hast es begriffen
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

Kaisen hat geschrieben:
Norman. hat geschrieben: und ich denke auch mal, dass man von digitalen djs mehr müll hört als von einem der mit altertümlichen vinyl ankommt. warum?

ne vinyl kostet im schnitt 7 euro. da überlegt man sich 3 mal ob man die kauft oder nicht! was zahltn einer für ne mp3? nichts!!! (und bitte, fangt jetzt nicht an mit "ich lade nur legal")...
gegenargument: 99% der vinyldjs klingen gleich weil jeder jedem alles nachspielt und ein anständiger dj probiert sicher nicht "jeden scheiß" im club aus.
desweiteren "ich lade nur legal" ist in der digitalen DJ-Szene weit verbreitet und die digidjs die du in clubs siehst sind sicher keine "newbies"


wenn alle vinyldjs gleich klingen solltest du dich eher mal fragen was für veranstaltungen du besuchst :lol:
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

hier fliegen schon wieder giftfässer durch die gegend
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Norman. hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben:
Norman. hat geschrieben: und ich denke auch mal, dass man von digitalen djs mehr müll hört als von einem der mit altertümlichen vinyl ankommt. warum?

ne vinyl kostet im schnitt 7 euro. da überlegt man sich 3 mal ob man die kauft oder nicht! was zahltn einer für ne mp3? nichts!!! (und bitte, fangt jetzt nicht an mit "ich lade nur legal")...
gegenargument: 99% der vinyldjs klingen gleich weil jeder jedem alles nachspielt und ein anständiger dj probiert sicher nicht "jeden scheiß" im club aus.
desweiteren "ich lade nur legal" ist in der digitalen DJ-Szene weit verbreitet und die digidjs die du in clubs siehst sind sicher keine "newbies"


wenn alle vinyldjs gleich klingen solltest du dich eher mal fragen was für veranstaltungen du besuchst :lol:
kaum noch welche.
sei doch mal ehrlich, im mnml bereich wird magda, villalobos und co nachgespielt, im hc bereich die größen aus der szene usw.
schau doch allein hier im mix forum. wie viele mixe klingen hier wie jeder andere. bei der masse an vinyl releases verlassen sich die meisten nur noch auf tracklists und reviews in einschlägigen magazinen etx.

und das hat nix mit der veranstalltung zu tun. aber ich kann auch gern auf deinem level argumentieren wenn du das möchtest ;)
Antworten