Digitale Djs, sind scheisse!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten

Digitale Djs sind scheisse. Die können nix und drücken ehzr nur die Sync Button.

ja
85
36%
nein
57
24%
Mir scheiss egal, hauptsache Mucke stimmt!
92
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Gulaschkanone hat geschrieben:Ihr Lebt die Musik halt nicht! das ist der Unterschied :(
so ein schwachsinn. gibt genug leute die mit platten auflegen und die musik weniger leben als manch anderer digitaler dj.
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Gulaschkanone hat geschrieben:Ihr Lebt die Musik halt nicht! das ist der Unterschied :(
auweia... das tut weh

böse unterstellung... bin gekränkt :x
aconite
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 58
Registriert: 02.04.08 - 09:30

Beitrag von aconite »

technotrauma hat geschrieben:liebing kann noch soviel technik mitbringen, die musik wird dadurch nicht besser :P
Hehe, das dann wohl Geschmackssache ... ich finde den Typen einfach nur genial :wink:

Mir haben seine etwas derberen Sets zwar besser gefallen, aber der macht sein Ding schon ordentlich 8)

flying sparks hat geschrieben:ganz einfach: CONTROLLERISM
Von mir aus auch so. Der Begriff macht zumindest gleich deutlich, dass die Ansprüche an so jemanden anders sind als an einen klassischen DJ. Solange man seine vorhandene Technik sinnvoll einsetzt (also eben nicht einfach nur Sync drücken und so tun als ob) und nicht nur aus Bequemlichkeit zur digitalen Technik wechselt, sollte das wohl auch respektiert werden.
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

Gulaschkanone hat geschrieben:Ihr Lebt die Musik halt nicht! das ist der Unterschied :(
ich weis ja nicht welche leute du kennst, die das so machen und dich sogar fragen. ich kaufe seid langer zeit meine tracks digital! klar, plastik wer auch schick, aber ich mache es bisher nur für mich und ich kann diese tracks dann auch mit freereleases aus dem netz verbinden, die es nicht auf plastik gibt.

ich kenne auch viele acts wie roma und marco danneberg die digital auflegen, aber mit viel drumherum. ihre gage ist hoch, aber meiner meinung nach auch berechtigt. zum einen können sie auch richtig auflegen und zum anderen ist ein marko danneberg im producing bereich (minimal bis electro) mit vielen tracks vertreten und beide haben sich diese gage verdient.

ich für meinen teil bleibe bei digital mit controller und denke, dass ich dennoch die musik liebe und lebe... das hoffe ich!!!!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

christinson hat geschrieben:
Gulaschkanone hat geschrieben:
helix hat geschrieben: aber für das geld was die fürn abend bekommen möchte ich auch schon ewtas anstregung erwarten.
Ich wollte es nicht ansprechen!

Was mich auch ankotzt diese Fragerei nach Saugeilen Tracks als MP3 einer selber gibt haufen Geld fürs Vinyl aus, und die Saugen es sich einfach runter :evil:
anstrengung :lol: meinste die platte aus dem case nehmen oder wat? so langsam werdet ihr immer lustiger.

@ gulasch, selbst schuld kauf dir final scratch und kauf dir ein track für max 2.50€! ne platte für 10€ und dann 4 tracks zu haben die schrott sind und einen den ich immer spiele, würd mich aber auch deprimieren :lol:
nein meine damit das plattenschleppen
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

christinson hat geschrieben:man bin ich froh das unsere gegend da schon mehrer schritte voraus ist.
welche gegend meinst du?

im uebrigen wuerde dich chris liebing wohl eher belaecheln als einen guten vinyl-dj.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

spielt das den eine rolle wo was ist? fakt ist das man bei uns offener mit dem thema umgehen kann als hier. Da mehr intresse und neugier besteht um mal selber zu testen und sich dann eine meinung zu bilden. es wird nicht gleich alles verurteilt und als schlecht befunden.

sicher würde er mich belächeln. das was er macht ist ja auch schon 4 oder 5 stufen weiter als ich. wollte mit diesem artikel nur mal deutlich machen was alles so geht. du hast sicher auch nicht sofort mit dem hightech equipment angefangen. man steiger sich ja nach und nach. wenn ich nicht ab august beruflich so eigespannt werden würde, würd ich auch schon ein paar sachen anders machen bzw neues geräte kaufen. da meine zeit dann aber sehr eigeschrenkt sein wird lohnt es sich für mich nicht.
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

christinson... steig einfach nicht mehr auf comments ein... ich finde beide seiten haben teilweise recht, aber das hier hat schon lange keinen sinn mehr, denn die diskussion ist eh verkorkst in diesem thema.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

wieso dazu ist doch ein forum da oder?
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

du wirst hier mit chris liebing verglichen, was unrealistisch ist. djs mit plastik in diesem thema sind sicher auch nicht so gut wie ein adam beyer oder manu le malin und co. die meinungen hier sind grob gesehen einseitig und der schlagabtausch wurde ab einen gewissen punkt sehr unneutral und ich finde, dass du dich dafür nich hergeben lassen solltest. von meinungen sowie unterstellungen, dass jemand etwas klaut, nicht bezahlt und co mal ganz zu schweigen.

einen gig und die rechnung dafür auf das gewicht eines plattenkoffers zu deklarieren halte ich ebenso für falsch.

ich sehe immer noch einen marco danneberg mit all seinen kram die treppe hoch gehen zu einen gig und er hat sicherlich genau so viel zu schleppen gehabt wie der ein oder andere act im gleichen floor, nur halt er als digitaler act und die anderen mit ihren plastik. beide seiten waren gut, dass sagt mir, dass beide seiten den gleichen respekt verdient haben. zum glück harmonierten sogar beide seiten miteinander.

ich für meinen teil sehe mich sogar eher mittig bei den meinungen, aber teilweise sind hier ansätze, die ich gut und gerne links liegen lasse... leben und leben lassen -> so lange man die art feierei, die musik und die atmosphäre lebt. jeder eben auf seine weise, mit seiner energie die den antrieb dazu gibt.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

mir ging es darum...
"Wenn es nur darum ginge, die Übergänge durch das automatische Beatmatching sicherer zu machen und ansonsten mit MP3s und DJ-Software das Gleiche zu veranstalten wie mit Vinyl, dann würde derjenige auch komplett am Thema vorbei arbeiten. Es geht darum, den Club nach vorne zu bringen, neue Ideen und Techniken zu entwickeln und nicht, durch die Zeitersparnis ein, zwei Gläser mehr beim Auflegen trinken zu können."
da hat er einfach recht. ob man das totale veraendern/ verunstalten von tracks jetzt gut findet sei mal dahingestellt.

in erster linie arbeitet man ja aus egoistischen gruenden mit digitalen "platten".
ebenso wie man musik erwirbt weil sie einem selber gefaellt und nicht weil man weiß das sie anderen gefaellt.

daher stoesst es mir etwas sauer auf, wenn christinson sich hier als sprecher der digitalen szene verkauft ohne jetzt wirklich output zu bringen den ein guter vinyl-dj genauso abliefern koennte.
wie der veranstalter - so die party.
aconite
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 58
Registriert: 02.04.08 - 09:30

Beitrag von aconite »

christinson hat geschrieben:fakt ist das man bei uns offener mit dem thema umgehen kann als hier. Da mehr intresse und neugier besteht um mal selber zu testen und sich dann eine meinung zu bilden. es wird nicht gleich alles verurteilt und als schlecht befunden.
So zum Testen würde ich gerne mal mit digitaler Technik auflegen. Hatte mal ganz am Anfang eine Demo-Version von Traktor und damit bissl rumgespielt, aber das kann man ja nicht ernsthaft mixen nennen - dafür hatte mir noch bissl anderes Equipment gefehlt (zum Beispiel hat meine Soundkarte halt nur einen analogen Ausgang - und man kann ja schlecht den Master und den Monitor über denselben Kanal jagen). Mittlerweile müsste es sogar gehen ... habs aber noch nicht wieder versucht. :?
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

msilver hat geschrieben:
@gulasch
vergleiche bitte keine liveacts die alle sehr gleich klingen mit einen act der mit dj konsole und eigenen musikgeschmack bei der trackwahl und mit guten übergängen auch digital eine schöne setgeschichte aufbauen kann.
Sorry, will nur mal kurz meinen Senf dazu abgeben. Finde ja nun nicht das alle liveacts gleich klingen. da gibts so ne masse von und so viele Unterschiede. Viellei hab ich es auch falsch verstanden wie du es meintest, aber musste ich nur mal loswerden.
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

leinad hat geschrieben:daher stoesst es mir etwas sauer auf, wenn christinson sich hier als sprecher der digitalen szene verkauft ohne jetzt wirklich output zu bringen den ein guter vinyl-dj genauso abliefern koennte.
ich gebe mich hier nicht als sprecher. bin der einzige der mal gesagt hat das er nur digital macht. ich bin der auf den alle "eindröschen" der rest hat doch kein arsch in der hose bzw verkauft einem was von 50 / 50 :lol:
viele würden sich wundern wenn sie wüsten wer hier nur digital zockt. ist aber jedem sein ding. ich zieh meins so durch wie ist. ob euch past oder nicht ist mir völlig wurscht.
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

christinson hat geschrieben:spielt das den eine rolle wo was ist? fakt ist das man bei uns offener mit dem thema umgehen kann als hier. Da mehr intresse und neugier besteht um mal selber zu testen und sich dann eine meinung zu bilden. es wird nicht gleich alles verurteilt und als schlecht befunden.

sicher würde er mich belächeln. das was er macht ist ja auch schon 4 oder 5 stufen weiter als ich. wollte mit diesem artikel nur mal deutlich machen was alles so geht. du hast sicher auch nicht sofort mit dem hightech equipment angefangen. man steiger sich ja nach und nach. wenn ich nicht ab august beruflich so eigespannt werden würde, würd ich auch schon ein paar sachen anders machen bzw neues geräte kaufen. da meine zeit dann aber sehr eigeschrenkt sein wird lohnt es sich für mich nicht.
also ich habe meine basics mit nem riemengetrieben picthbaren player und einem turni (ohne pitch) der auf ner anlage draufmontiert war(man war das ne kabelei) und nem beringer 2kanal (ohne eQ) 100markmixer gelernt. damit habe ich mixen gelernt.:shock: und es ging?
dies auch zum thema unter witrichsten (wird das so geschrieben-glaube nicht:lol:) umständen auflegen. wer mit sowas klar kommt, kommt mit jeder scheiße die beim auflegen passiert zurecht.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

so ähnlich hab ich auch mal angefangen :lol:
nur das ich mich später dann in eine andere richting entwickelt habe ;)
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

naja jetz sind es auch zwei technics die ich seit 7 jahren habe
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
orcin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 172
Registriert: 06.03.08 - 17:09
Wohnort: tsO-murtneZ

Beitrag von orcin »

christinson hat geschrieben:ich zieh meins so durch wie ist. ob euch past oder nicht ist mir völlig wurscht.
...dann kann der thread jetzt geschlossen werden?!

...hattest Du nicht selbst gerade noch betont:
christinson hat geschrieben:wieso dazu ist doch ein forum da oder?
Eben drum! Du hast doch um einen Meinungsaustausch gebeten?!
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

also manchmal kommst du mir so vor als ob die versuchst schlau zu schreiben :lol:

was ich mache und worüber ich diskutiere sind 2 verschiedene paar schuh. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun 8)
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

Püppchen hat geschrieben:
msilver hat geschrieben:
@gulasch
vergleiche bitte keine liveacts die alle sehr gleich klingen mit einen act der mit dj konsole und eigenen musikgeschmack bei der trackwahl und mit guten übergängen auch digital eine schöne setgeschichte aufbauen kann.
Sorry, will nur mal kurz meinen Senf dazu abgeben. Finde ja nun nicht das alle liveacts gleich klingen. da gibts so ne masse von und so viele Unterschiede. Viellei hab ich es auch falsch verstanden wie du es meintest, aber musste ich nur mal loswerden.
gulasch hat sich vor kurzem hier im ostcode darüber beschwert, dass viele liveacts gleich klingen... er meinte damit denke eine gewisse fraktion... ;)

ein crystal distortion und viele weitere gute liveacts natürlich nicht damit gemeint.

also, wie gesagt, in jedem bereich wird es gute, mittlere und schlechte acts geben.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
orcin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 172
Registriert: 06.03.08 - 17:09
Wohnort: tsO-murtneZ

Beitrag von orcin »

christinson hat geschrieben:also manchmal kommst du mir so vor als ob die versuchst schlau zu schreiben :lol:

was ich mache und worüber ich diskutiere sind 2 verschiedene paar schuh. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun 8)
...nun denn, dachte eigentlich in der Diskussion gehts auch um Deine Aktivität als DatenJay?! ... also doch nich 2 verschiedene Paar Schuhe :?:

btw was hälst Du von denen:

Bild

hmm? so `n digitaler Schuh hat was?!

Kann mer sich bestimmt bald n paar Tanzstile runterladen dann nur noch sync button drücken un ab geht er ...

... man Junge, keiner drischt auf Dir ein, aber erst zettelst Du hier ´ne Diskussion an und wir geben unsere Meinung kund (die geht glücklicherweise auseinander) und dann kommst Du hier mit Sprüchen von wegen is Dir alles wurscht. Desweiteren hast Du geschrieben - Du bist als Digital DJ tätig und genau über diese Tätigkeit wird hier diskutiert!!! Wo sin denn bidde jetz da die Unterschiede zwischen dem was Du machst und worüber Du diskutierst?! ... sorry aber die Argumentation hinkt gewaltig!
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

christinson hat geschrieben:
leinad hat geschrieben:daher stoesst es mir etwas sauer auf, wenn christinson sich hier als sprecher der digitalen szene verkauft ohne jetzt wirklich output zu bringen den ein guter vinyl-dj genauso abliefern koennte.
ich gebe mich hier nicht als sprecher. bin der einzige der mal gesagt hat das er nur digital macht. ich bin der auf den alle "eindröschen" der rest hat doch kein arsch in der hose bzw verkauft einem was von 50 / 50 :lol:
dann schau dich mal aufm board um :wink: bist sicher nich der einzige digitale hengst. dein problem ist du denkst du bist der einzige und durch den thread hier haste dir ein eigentor geschossen, und alles was digital mixing angeht wird auf dich beschränkt - leider...und mit "arsch in der hose" hat das nichts zu tun - vielleicht ist es ja manchen djs auch peinlich digital zu legen, weil sie kein geld haben für "mehr" :oops: hab auch bei meinen mixes geschrieben dass sie digital sind, wenn es zutraf :wink: und ich kann nichts dafür dass ich mit platten UND digital auflege :) gefällt halt beides. hat alles seine vorzüge... wobei mir vinyl mehr zusagt, aber teurer wiederum :? teufelskreis verdammter...
:evil:
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Gulaschkanone hat geschrieben:
Was mich auch ankotzt diese Fragerei nach Saugeilen Tracks als MP3 einer selber gibt haufen Geld fürs Vinyl aus, und die Saugen es sich einfach runter :evil:
jo, das Hören, Suchen und Zusammenstellen gehört einfach dazu. Bei Vinyls machst du es ordentlich und bedacht, bei mp3 läd man sich erstmal alles und danach wird getrennt. Letzteres hat mehr Müll im Ergebnis :wink:
christinson hat geschrieben:
@ gulasch, selbst schuld kauf dir final scratch und kauf dir ein track für max 2.50€! ne platte für 10€ und dann 4 tracks zu haben die schrott sind und einen den ich immer spiele, würd mich aber auch deprimieren :lol:

Was für ein Megablödsinn - Veranstalte doch mal ne B-Seiten Party, da werden dann ausschließlich die Seiten gespielt, die bisher ungespielt blieben. Kommen auch sehr geile Dinge raus. Aber sowas kann man als DigitalJay nicht kennen :wink:

A pro pro, dass erinnert mich an was, das ich unbedingt wieder machen müsste.
christinson hat geschrieben:spielt das den eine rolle wo was ist? fakt ist das man bei uns offener mit dem thema umgehen kann als hier. Da mehr intresse und neugier besteht um mal selber zu testen und sich dann eine meinung zu bilden. es wird nicht gleich alles verurteilt und als schlecht befunden.

sicher würde er mich belächeln. das was er macht ist ja auch schon 4 oder 5 stufen weiter als ich. wollte mit diesem artikel nur mal deutlich machen was alles so geht. du hast sicher auch nicht sofort mit dem hightech equipment angefangen. man steiger sich ja nach und nach. wenn ich nicht ab august beruflich so eigespannt werden würde, würd ich auch schon ein paar sachen anders machen bzw neues geräte kaufen. da meine zeit dann aber sehr eigeschrenkt sein wird lohnt es sich für mich nicht.
Also wenn ich meine eigene Entwicklung sehe, bist du aus meiner Sicht fünf Schritte zurückgegangen. Dumme Argumentation und du stellst dich als was besseres dar und verurteilst Vinyl-Dj's als zurückgeblieben. Sehr interessante Meinung :roll:


Um mal noch Salz zurück zu streuen, der Herr Aconite berichtete mir von "We Want More Of Diz" - dort ist glaube dem Herrn Wittekind sein Laptop abgestürzt, dann war Schluss :lol:

Also viel Spaß damit...
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

sbs hat geschrieben:
Gulaschkanone hat geschrieben:
Was mich auch ankotzt diese Fragerei nach Saugeilen Tracks als MP3 einer selber gibt haufen Geld fürs Vinyl aus, und die Saugen es sich einfach runter :evil:
jo, das Hören, Suchen und Zusammenstellen gehört einfach dazu. Bei Vinyls machst du es ordentlich und bedacht, bei mp3 läd man sich erstmal alles und danach wird getrennt. Letzteres hat mehr Müll im Ergebnis :wink:
also ich höre, suche und stelle zusammen, aber auch mit bedacht... warum? weil ich einfach keinen track kaufe und mir dann erst anhöre und feststelle, das er nicht meinen nerv trifft.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
GReddy
Wessi
Wessi
Beiträge: 15
Registriert: 04.03.08 - 21:30
Wohnort: Leipzig

Beitrag von GReddy »

Ich glaub die Diskussion eh langsam ins leere läuft...jeder hat andere Erfahrungen gemacht...die leute die ich kenne(egal ob vinyl oder laptop)haben alle viel Spaß bei dem was sie machen...Mir persönlich ist es egal mit was einer Mucke macht...hauptsache ich merke das sie Spaß dran haben und es nicht nur für 5 minuten ruhm machen...Qualität wird sich durchsetzen...egal ob analog oder digital...und wenn man genau hinhört merkt man bei traktor ob der sync button benutzt wird oder nicht...
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

ach ich hab kein bock mehr. ihr habt alle recht . meine sets sind scheisse und billig und versynct.

:lol:

ich mag nicht mehr, hier wird einem schon das wort im munde rumgedeht.
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

christinson hat geschrieben:meine sets sind scheisse und billig
stimmt nicht...
christinson hat geschrieben:und versynct.
stimmt..


meine meinung is nach wie vor, solang ich im club jemand sehe der turnies und digital nutzt, is mir das scheiß egal, ein dj sollte halt die möglichkeiten nutzen die man zur präsentation von musik hat...
legt ein dj zu hause seine sets mit platten oder mp3's und seine sets online anbietet, is mir das völlig egal...

und ich bin mir ziemlich sicher, die meißten die sich hier im thread über digitales mixing aufregen, haben auf ihrer platte genug solcher sets und finden diese im endeffekt auch noch geil...
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
aconite
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 58
Registriert: 02.04.08 - 09:30

Beitrag von aconite »

sbs hat geschrieben:Um mal noch Salz zurück zu streuen, der Herr Aconite berichtete mir von "We Want More Of Diz" - dort ist glaube dem Herrn Wittekind sein Laptop abgestürzt, dann war Schluss :lol:
Naja, "Schluss" ist übertrieben ... ging nach nem Reboot ja weiter Bild

reason hat geschrieben:ein dj sollte halt die möglichkeiten nutzen die man zur präsentation von musik hat...
Bild
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

ich glaube eine seite hätte es auch getan ... 11 seiten das gleiche hin und her....
Bild
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

msilver hat geschrieben:
Püppchen hat geschrieben:
msilver hat geschrieben:
@gulasch
vergleiche bitte keine liveacts die alle sehr gleich klingen mit einen act der mit dj konsole und eigenen musikgeschmack bei der trackwahl und mit guten übergängen auch digital eine schöne setgeschichte aufbauen kann.
Sorry, will nur mal kurz meinen Senf dazu abgeben. Finde ja nun nicht das alle liveacts gleich klingen. da gibts so ne masse von und so viele Unterschiede. Viellei hab ich es auch falsch verstanden wie du es meintest, aber musste ich nur mal loswerden.
gulasch hat sich vor kurzem hier im ostcode darüber beschwert, dass viele liveacts gleich klingen... er meinte damit denke eine gewisse fraktion... ;)

ein crystal distortion und viele weitere gute liveacts natürlich nicht damit gemeint.

also, wie gesagt, in jedem bereich wird es gute, mittlere und schlechte acts geben.
:good:
Antworten