05.04.08 - Hellbreakz in Erfurt

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Hellbreakz in Erfurt

Beitrag von amuartonhcet »

herrlich, diesmal kann ich echt nix grossartig meckern, ausser das eustachian nicht gekommen sind, aber dazu kann ja der veranstalter nix.

zur musik:
Totmacher war spitze und hat auch ziemlich lang gemacht da Shitmat sich an dem abend verspäten sollte (zum glück hat ers noch geschafft).
Cora auch wie immer hammer.
Da shitmat sich verspätet hat, haben die ashtars dann früher gespielt.
DAS war für mich das highlight des abends, hat unheimlich viel spass gemacht!!!!!!!!!
Shitmat war dann auch endlich mal da, er hatte zwar probleme mit der technik konnte das dann aber trotzdem irgendwie kompensieren, auch die interaktion mit dem Publikum ("I just wanna piss u off" und dann irgend ne Schmuseballade) war lustig anzusehn. ansonsten gabs gewohnte kost von ihm, hat mir gefallen auch wenns zwischendurch sehr ravig war :/
feiern konnt ich da nichtmehr, war zu karpott.

stellenweise sehr dicke luft da drin durch nebel (grosses MINUS) und irgendwelche sportzigarettenraucher, ging ja immerzu :lol:
anlage war laut, sehr gut
publikum war grösstenteils ok, die üblichen ausfälle ("WKS '99 man, DER Frank lorber ALDAAAA!" - man was hab ich über den gelacht) kann man halt nicht vermeiden, habs aber bei weitem nicht so schlimm empfunden wie beim letzten mal.

achja, manche leute sollten sich doch dessen bewusst werden das da gepogt und geschubst wird und sich nicht in die erste reihe stellen zum dj angaffen und sich dann wundern wenn man darin verwickelt wird. den tritt den SIE mir verpasst hat nachdem ich in sie gefallen bin ging nur Zentimeter an den Juwelen vorbei, zum glück war sie so klein und hat das bein nicht weiter hoch bekommen.

Danke an Ferry und Christoph für den Service!

ick freu mir auf Juli

kommas und so weiter könnt ihr für euch behalten

grüsse an Leuchte, Nico, partydevil, die Schweinfurter und den ganzen rest der mir jetzt nichtmehr einfällt
Zuletzt geändert von amuartonhcet am 06.04.08 - 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

technotrauma hat geschrieben:"WKS '99 man, DER Frank lorber ALDAAAA!"
muhaha. hat er euch auch zugetextet? :lol:
cest moi
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 74
Registriert: 22.10.03 - 15:14

Beitrag von cest moi »

word(sss)

war mehr heaven_ als hell_breaks

an alle beteiligten und nur "so-reingeratene": merci!!!!
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

mensch tt, bist ja richtig schreibwütig :lol:
musikalisch war's ganz cool.kann mich tt eigentl. nur anschließen. bei shitmat war ich dann allerdings auch völlig im eimer. da der sound dann teilweise auch nicht so der knaller war, sind leuchte und ich auch während seines auftritts los.
hab's während der heimfahrt nur mit mühe geschafft, die augen offen zu halten :?

publikum war zwar für ne bc-party immer noch gewöhnungsbedürftig, aber um welten besser als beim vergangenen mal. hoffe die veranstalter kommen finanziell halbwegs auf nen grünen ast mit der party. würde mal schätzen, dass vielleicht 150 leute da waren?!
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

technotrauma hat geschrieben: publikum war grösstenteils ok, die üblichen ausfälle ("WKS '99 man, DER Frank lorber ALDAAAA!" - man was hab ich über den gelacht) kann man halt nicht vermeiden, habs aber bei weitem nicht so schlimm empfunden wie beim letzten mal.
aber respekt das noch leute rumrennen, die das wks noch miterlebt haben...!
Benutzeravatar
squear
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 395
Registriert: 12.05.05 - 16:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von squear »

War wieder mal schön. Es hat mich nur geärgert, das Shitmat so spät gespielt hat. Das davor hat mir absolut nicht gefallen, für mich war das teilweise einfach nur Krach ohne jede Struktur, aber gut, wems gefällt ...
Ansonsten hat mir Totis Set wieder gut gefallen und das was ich von Shitmat gehört habe auch, abgesehen von den technischen Pannen.
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Norman. hat geschrieben:
technotrauma hat geschrieben: publikum war grösstenteils ok, die üblichen ausfälle ("WKS '99 man, DER Frank lorber ALDAAAA!" - man was hab ich über den gelacht) kann man halt nicht vermeiden, habs aber bei weitem nicht so schlimm empfunden wie beim letzten mal.
aber respekt das noch leute rumrennen, die das wks noch miterlebt haben...!
eher überlebt....
Ener
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 617
Registriert: 29.02.08 - 16:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ener »

war leider nicht vor ort...
jetzt nervt´s mich voll an das es fett war...
aba ausbildung geht vor...
Benutzeravatar
Hakke-Terror
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 236
Registriert: 20.05.07 - 01:50
Wohnort: Arnstadt

Beitrag von Hakke-Terror »

diese hellbreaks fande ich aufjedenfall um einiges besser als beim letzten mal (sowohl publikum als auch musik)

hab eigentlich so die meiste zeit des abends fast nur unterhalten aba auch viel von musik mitbekommen :) also oberkracher war für mich diesmal ashtar dxd und das cora s. set war auch sehr gut, hmnuja zu shitmat kann ich nicht sooo viel sagen, also ich hätte mir live iwie besser vorgestellt

aber alles im allen war das wieder eine richtig gute hellbreakz (auch wenn glaube diesmal nicht ganz so viele leute dawaren...
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

shitmat war toll. viele leute getroffen, viel erzählt, viel getrunken... publikum war ok, anlage auch. joa, bis zur näxten... :lol:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

naja, die anlage hat teile der musik verschluckt, war aber noch ok, nur zu laut war's mir 8)

btw: erfurt setzt neue partytrends: man stellt sich mit der freundin eng umschlungen auf die tanzfläche, bewegt sich nur unwesentlich und greift seiner freundin stattdessen in die hose und befriedigt sie :good:
Zuletzt geändert von partydevil am 06.04.08 - 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Hakke-Terror
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 236
Registriert: 20.05.07 - 01:50
Wohnort: Arnstadt

Beitrag von Hakke-Terror »

partydevil hat geschrieben:naja, die anlage hat teile der musik verschluckt, war aber noch ok, nur zu laut war's mir 8)
das mit dem verschlucken der musik ist mir manchmal auch aufgefallen.
Benutzeravatar
Spielzeugmacher d.T.
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 142
Registriert: 31.10.07 - 12:56
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Spielzeugmacher d.T. »

von der hellbreakz hab ich diesma nich wirklich viel mitbekommen, musste herr shitmat von berlin abholen weil sein flug gecancled wurde.
aber shitmat wars wert 7-8 stunden fahrt plus nackenschmerzen die zu koppschm. wurden. und was die leute angeht war es diesmal wieder besser auser 2-3 leute mit ihrem gesichtsfasching.
herr hakke-terror du warst doch garnich drin im floor bei shitmat, hast dich doch unterhalten mit cora!!!

grrrrreeeeettttzzzzz

Spielzeugmacher des Todes
Harder Better EF-Core


myspace.com/spielzeugmacherdestodes
Benutzeravatar
Beatklinik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 297
Registriert: 04.02.07 - 15:54
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatklinik »

technotrauma hat geschrieben:stellenweise sehr dicke luft da drin durch nebel (grosses MINUS) und irgendwelche sportzigarettenraucher, ging ja immerzu :lol:
also fands bei weiten besser mit den 2 Blitzern und den Nebelheighlightz
da steht man nicht so wie dahingestellt im leeren dunklen raum
technotrauma hat geschrieben:achja, manche leute sollten sich doch dessen bewusst werden das da gepogt und geschubst wird und sich nicht in die erste reihe stellen zum dj angaffen und sich dann wundern wenn man darin verwickelt wird. den tritt den SIE mir verpasst hat nachdem ich in sie gefallen bin ging nur Zentimeter an den Juwelen vorbei, zum glück war sie so klein und hat das bein nicht weiter hoch bekommen.
damit meinteste doch bestimmt die 2 mädels vorne rechts neben der boxe !?! :D

Dank an die veranstalter für den netten Abend
Die nächsten breakz können kommen
Benutzeravatar
Hakke-Terror
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 236
Registriert: 20.05.07 - 01:50
Wohnort: Arnstadt

Beitrag von Hakke-Terror »

Spielzeugmacher d.T. hat geschrieben:von der hellbreakz hab ich diesma nich wirklich viel mitbekommen, musste herr shitmat von berlin abholen weil sein flug gecancled wurde.
aber shitmat wars wert 7-8 stunden fahrt plus nackenschmerzen die zu koppschm. wurden. und was die leute angeht war es diesmal wieder besser auser 2-3 leute mit ihrem gesichtsfasching.
herr hakke-terror du warst doch garnich drin im floor bei shitmat, hast dich doch unterhalten mit cora!!!

grrrrreeeeettttzzzzz

Spielzeugmacher des Todes
doch doch bin kurz danach auch auffm floor hab dich da mit fred unso gesehen, anscheinend du mich nicht :P herr spielzeugmacher :P
Benutzeravatar
Mel
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 186
Registriert: 24.03.06 - 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel »

War insgesamt wiedermal schön. Die Sets von Conny und Cora haben mir sehr gut gefallen. Hätte ja gerne mal ne playlist, hehe. Der Live-Act von den zwei Jungs hat mir nicht unbedingt zugesagt, da es nach 10 min recht monoton geworden ist. Dagegen hat mir Shitmat dann wieder gefallen, trotz Rechnerabsturz (vermutlich) und eingeschränktem Sound. Den anderen Floor hab ich nur kurz besichtigt. Liebe Grüße an alle ...
Benutzeravatar
ArrogantesEinhorn
Wessi
Wessi
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.07 - 17:14
Wohnort: Erfurt

Beitrag von ArrogantesEinhorn »

Ich fands nicht die Welt, hatte aber trotzdem meinen Spass. Lag aber eher an den komischen Gesprächen, denen ich beigewohnt hab, als an der Musik. Hab deshalb auch nur 3 Sachen mitbekommen.

Ashtar - Das einzig coole war der plakative Sprechgesang, der allerdings nicht so recht zu dem Brei aus den Boxen gepasst hat. Da kam irgendwie nur Matsch an beim Konsumenten. Anlage übersteuert oder is das gewollt?
Shitmat - OKste Act des Abends, den ich mitbekommen hab. Nicht sonderlich innovativ ("man nehme fürchterlich schmalzige Popsongs und zermatscht sie"), aber hat doch ganz gut funktioniert. Nur zum Ende hin wurde es mir bissel zu Happy Hardcoreish.
Cora - 3 Tracks die mich zum Tanzen angeregt haben. Rest war Punkrock, Metal oder mir zu langweillig. Not my cup of tea. Mixing war allerdings ziemlich gut.

Alles in allem unterdurchschnittlich. In Erfurt wird man allerdings recht schnell anspruchsvoll aufgrund der qualitativ hochwertigen Partys dort.

Wo gabs denn noch nen anderen Floor? Hab ich garned mitbekommen. Im Exit?
Die Sonne scheint
Was macht das schon
Lang lebe die Sowjetunion
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

ja, der andere floor war im exit (ich glaub zumindest, dass es das war).
aber dort hat es so dermaßen nach pferd gerochen, dass wir uns nach einem kurzbesuch gleich wieder verzogen haben.

aber nun mal zum anfang...
mit frisch gestutztem haupthaar und schon gut einem im tee bin ich mit freunden richtung besetztes haus aufgebrochen. kurz darauf ging das ganze leute treffen und rumquatschen auch schon los, so dass ich, bis auf toti's set und das von ashtar-dxd, so gut wie gar nichts von der musik mitbekommen hab. cora's set hab ich mit conny gleich mal komplett verquatscht. es war aber auf jeden fall ein interessantes gespraech, das foermlich nach einer fortsetzung schreit^^
die anlage im floor war, wie von manchen hier schon erwaehnt wurde, laut, verdammt laut (mir persoenlich sogar zu laut, da ich meine ohrstoepsel mal wieder vergessen hatte :/ ), aber sie hat auch einiges vom sound verschluckt, was sich gerade beim live act von ashtar-dxd stark bemerkbar machte.
musikalisch fand ich toti's set ganz gut und das der beiden ashtars am besten an dem abend. shitmat war mir dann zu sehr typischer gabber-rave-jungle-mashup sound, der mir groeßtenteil so gar nicht mehr zusagen will, so hab ich mich dann auch waehrend seines live act's mit partydevil auf den weg gemacht.
publikumstechnisch wars fuer erfurter verhaeltnisse diesmal aeußerst angenehm, was wohl sicherlich auch mit daran lag, dass am gleichen abend eine veranstaltung in allstedt gab.
insgesamt haben hauptsaechlich die vielen bekannten gesichter und haufenweise nette gespraeche den abend zu einem rundherum positiven erlebnis werden lassen.
grueße an alle getroffenen und danke an partydevil fuers heim fahren.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

achja, es wurde doch gefilmt?
und schon irgendwer leichenfotos hochgeladen?
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

partydevil hat geschrieben: btw: erfurt setzt neue partytrends: man stellt sich mit der freundin eng umschlungen auf die tanzfläche, bewegt sich nur unwesentlich und greift seiner freundin stattdessen in die hose und befriedigt sie :good:
:lol:
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Beatklinik hat geschrieben:
technotrauma hat geschrieben:
technotrauma hat geschrieben:achja, manche leute sollten sich doch dessen bewusst werden das da gepogt und geschubst wird und sich nicht in die erste reihe stellen zum dj angaffen und sich dann wundern wenn man darin verwickelt wird. den tritt den SIE mir verpasst hat nachdem ich in sie gefallen bin ging nur Zentimeter an den Juwelen vorbei, zum glück war sie so klein und hat das bein nicht weiter hoch bekommen.
damit meinteste doch bestimmt die 2 mädels vorne rechts neben der boxe !?! :D

Dank an die veranstalter für den netten Abend
Die nächsten breakz können kommen
nee ich mein die ansammlung von leuten die sich vor dem gitter aufgehalten haben.
die eine is ja volle kanne mitm gesicht zu erst ins gitter gerannt :D, konnt ich nix für, ehrlich, war halt so dunkel mit dem nebel und dann noch der strobo dazu :<
Sickboy
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 371
Registriert: 01.03.07 - 20:38
Wohnort: BEERlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sickboy »

Also in großen un ganzen echt ne schicke party, paar kleinich keiten aber da von kann man absehen :)

ashtars: fand ich nicht so umwerfend, fandse sehr monoton un noisesch...

Shitmat: das er so spät gespielt hat hat mich zwar auch am anfang etwas gestört aber das war schnell verflogen denn dann hatte man etwas mehr platz zum abgehen.... schate mit denn ton/technichen problemen....aber naja...BIG UP immerwieder geil ihn zu hören....

zur anlage: fande sie etwas zu laut un einige sachen wurden von ihr auch geschluckt....


zum DnB: fand es ganz gut wat se da gemacht haben zumindestens das wat ich mitbekommen habe, war ne schöne erwärmung un nen guter ausgleich zum BC-floor....
fande persönlich auch de anlage einen tick besser....


aber genug des ganzen....

Ich fands toll un das is gut so, hat sau viel spaß gemach....

danke für den (Muskel)kater....
LOVE MUSIC - HATE FASCISM


https://www.facebook.com/soakberlin
https://soundcloud.com/soakdnb
http://www.mixcloud.com/soak
Sickboy
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 371
Registriert: 01.03.07 - 20:38
Wohnort: BEERlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sickboy »

ArrogantesEinhorn hat geschrieben:


Wo gabs denn noch nen anderen Floor? Hab ich garned mitbekommen. Im Exit?

ÄHHHHMMMM ja....
LOVE MUSIC - HATE FASCISM


https://www.facebook.com/soakberlin
https://soundcloud.com/soakdnb
http://www.mixcloud.com/soak
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Kaisen hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben: btw: erfurt setzt neue partytrends: man stellt sich mit der freundin eng umschlungen auf die tanzfläche, bewegt sich nur unwesentlich und greift seiner freundin stattdessen in die hose und befriedigt sie :good:
:lol:

:lol: :lol:
ashtar
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 96
Registriert: 22.05.05 - 10:27
Wohnort: Leipzig / Wartha
Kontaktdaten:

Beitrag von ashtar »

so erstes mal erfurt, war sehr positiv überrascht. nette leuts da, auch ganz paar bekannte gesichter. nicht alle konnten mit unserem sound was anfangen.

fotos fertsch

bildlink:
Bild
Benutzeravatar
Raoul Duke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 758
Registriert: 20.02.04 - 10:32
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul Duke »

Es war mal wieder ein sehr geiler abend...Musik war durch weg schön...!
keine kunden die stress gemacht haben...alles top
[url=http://myspace.com/ferryspiritill]FALLOUT SPACE[/url] /// [url=http://myspace.com/hellbreakzef]MYSPACE HELLBREAKZ[/url]
Benutzeravatar
Prof.Death
Genosse
Genosse
Beiträge: 2192
Registriert: 04.06.03 - 10:03
Wohnort: bei den scatty-brainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Death »

So, hier erstmal 2 Videos, da kommen dann noch ein paar mehr.... Cora, Shitmat, Ashtar DXD, usw....

http://www.myvideo.de/watch/3877734/Bes ... ead_Cora_S

http://www.myvideo.de/watch/3900577/Hel ... _Totmacher
www.scatty-brainz.de
www.myspace.com/dertotmacher
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

fein,
kann ich das auch in kompletter länge, in guter quali als dvd haben :D
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Bild
sacht ma, is das n peniX beim knie?
Benutzeravatar
Prof.Death
Genosse
Genosse
Beiträge: 2192
Registriert: 04.06.03 - 10:03
Wohnort: bei den scatty-brainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Death »

Ja, da bin ich gerade dabei das auch zu bekommen, aber ist schon alles in Arbeit :wink: 8)
Wensch das bekommen habe, dann sollst du es auch gerne haben :D


Denke mal so in 2 Wochen habe ich das Video in der Hand.....
www.scatty-brainz.de
www.myspace.com/dertotmacher
Antworten