Digitale Djs, sind scheisse!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten

Digitale Djs sind scheisse. Die können nix und drücken ehzr nur die Sync Button.

ja
85
36%
nein
57
24%
Mir scheiss egal, hauptsache Mucke stimmt!
92
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

christinson hat geschrieben:
Chip_Tronic hat geschrieben:werden sie aber nicht. die idee mit der cd ist gar nicht so schlecht.
ne cd kann aber nicht aufs publikum eingehen :?
das war auch nur ein witz. ^^.
ich ueberlegte nur, man koennte dann einfach daheim bleiben und muesste nirgends mehr hinfahren.

aber kann man ja auch so, indem man sets anbietet.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

christinson hat geschrieben:lol, man merkt das du noch nie vor publikum gespielt hast :lol:
merkt man mal wieder wie viel die leute wirklich über mich wissen :wink:
aussage ist falsch...

aus eigener erfahrung, auch wenns nich viel is, kann ich sagen dass man mit vinyls ne ganz andere stimmung erreicht als wenn man das gleiche set mit mp3 spielt...
da wird das auflegen noch als handwerk angesehn und leute fragen was man da macht und wie das geht - anders als wenn ich angenommen mitm laptop in club komme... mit vinyls und turnies kann man vielmehr abgehen sieht einfach geiler aus !

meine meinung: fürn clubgig vinyl is pflicht und für sets daheim und privat kanns schonmal digital werden ...
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

du bis der typ dj der einfach nur geil drauf ist hintem pult zu stehen um cool zu sein.

das les ich aus deiner aussage nix anderes.
http://soundcloud.com/vaikesh
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

christinson hat geschrieben:du bis der typ dj der einfach nur geil drauf ist hintem pult zu stehen um cool zu sein.
darum gehts doch! :D sex,breakz und alkohol!
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

hihi..ich hau mich weg..
und du legst auf partys auf damit dich keiner sieht oder wie?
natürlich ist es cool, hinterm pult zu stehen, wenn viele leute feiern...
warum auch nicht?
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

christinson hat geschrieben:du bis der typ dj der einfach nur geil drauf ist hintem pult zu stehen um cool zu sein.

das les ich aus deiner aussage nix anderes.
aussage falsch... :roll:

hättest du nur mal meinen beitrag mit dem "a dj is not a jukebox" gelesen bzw hättest du ihn verstanden, würdest du nicht der meinung sein. man kann mit der musik fühlen und dadurch viel im publikum erreichen das wollte ich ausdrücken nur leider ist es nicht angekommen bei dir...
sicher nicht will ich nur cool hinterm pult stehen...es gehört viel zum guten djing und da reicht nicht nur cool dastehen und knöpfchen drücken auf der console.. das hast du beim "richtigen" auflegen nicht, da wechselt man noch die platte und zieht nich nur ne mp3 rein :? um mal nen unterscheid zu dir zu nennen wegen dem cool sein :wink:

und um hinterm pult erstmal "cool dazustehen" muss man schon was drauf haben - oder willste dich unters dj pult verstecken ^^
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

cool dastehen kann man üben! :lol:
und ist es denn nicht wahnsinnig cool wenn man mit nem programm ganz einfach und schnell den gleichen effekt beim publikum erziehlt? :) Irgendwann wird es dazu kommen, dass es alles digital läuft weil autos fahren heute auch nicht mehr mit viereckigen rädern :roll:
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

hakKstock hat geschrieben:cool dastehen kann man üben! :lol:
und ist es denn nicht wahnsinnig cool wenn man mit nem programm ganz einfach und schnell den gleichen effekt beim publikum erziehlt? :) Irgendwann wird es dazu kommen, dass es alles digital läuft weil autos fahren heute auch nicht mehr mit viereckigen rädern :roll:
also der vergleich hinkt imho... Es geht auch um die Kultur die dahintersteckt. Ein Auto mit viereckigen Rädern mit Vinyl zu vergleichen ist in meinen Augen völlig daneben. Wenn es Dir nichts ausmacht auf das Flair eines Hinterhofplattenladens zu verzichten, bitte - aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Und auf Deine Frage: Nein ist es nicht. Find das ehrlich gesagt sogar zutiefst uncool. :)
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

man beachte bitte die ironie in meinen beiträgen!
Und wie ich schonmal gesagt habe ich kaufe mir auch lieber vinyl weil das was ganz anderes ist aber irgendwann wird es nun mal so sein das vinyl abgelöst wird und da brauch man sich nichts vormachen...
kassette wurde von cd abgelöst
video von dvd und blueray
und irgendwann wird haltt vinyl von mp3 abgelöst werden wenn auch nicht innerhalb der nächsten 2 jahre
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

@ [DJ Fandango]

du widersprichst dich. erzählst was von: ein dj ist keine jukebox. aber willst nicht auf das publikum eingehen. ne jukebox spielt ihren schrott hoch und runter und beachtet dabei nicht die leute. wenn du meinst dein ding drehen zu müssen in einem floor und sich nicht anpassen zu müssen bzw auf die derzeitige feierlaune der leute zu reagieren, wirst du nicht zum gewünschten ziel kommen. dann ist es nämlich ne jukebox oder ne cd die da abgespielt wird ;)

ich bin nicht geil drauf hinter pult zu stehen. ich bin geil drauf mit musik die leute zum feiern zu bringen der rest ist mir scheiss egal. musik ist das was die meisten aus den augen verlieren und sich auf unwesentliche sachen konzentieren. :roll:
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Das kannste doch wieder nich vergleichen ;)

Die Schallplatte wurde auch schonmal von der CD und davor von der MC abgelöst. Damals hieß es auch "das wars jetzt" ... und trotzdem gibts noch vinyl. Die Prognose, dass innerhalb der nächsten 2 Jahre Vinyl komplett durch die mp3 abgelöst werden könnte halte ich auch nicht für zutreffend. Ich glaube ehrlich gesagt überhaupt nicht dass das Vinyl allzuschnell durch irgend etwas abgelöst werden wird. Dafür sind die meisten Djs und auch Partygänger einfach viel zu Plattenverliebt. Siehe auch Umfrageergebnis.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

da hast du sicher recht, glaub ich nicht das die vinyl so schnell abgelöst wird. denke aber das sich durch die digitalisierung viele labels nicht mehr halten können. ich kenn djs die früher auch gesagt haben das nix über platte geht. nun haben die ihre cd player dabei da es vieles schon nicht mehr auf vinyl gibt. nur wenn mehr auf digital wandern denk ich wird es sich für die kleinen labels nicht mehr lohnen vinyls zu pressen. somit gibt es die sachen dann digital. der trend ist jetzt schon extrem sichtbar, das viele exclusiv releases nur digital kommen.

naja die zeit wird es mit sich bringen. da kann man noch so viel spekulieren.
http://soundcloud.com/vaikesh
Acid_Head
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1504
Registriert: 17.02.03 - 20:46
Wohnort: Interzone
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid_Head »

Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

christinson hat geschrieben:@ [DJ Fandango]

du widersprichst dich. erzählst was von: ein dj ist keine jukebox. aber willst nicht auf das publikum eingehen. ne jukebox spielt ihren schrott hoch und runter und beachtet dabei nicht die leute. wenn du meinst dein ding drehen zu müssen in einem floor und sich nicht anpassen zu müssen bzw auf die derzeitige feierlaune der leute zu reagieren, wirst du nicht zum gewünschten ziel kommen. dann ist es nämlich ne jukebox oder ne cd die da abgespielt wird ;)

ich bin nicht geil drauf hinter pult zu stehen. ich bin geil drauf mit musik die leute zum feiern zu bringen der rest ist mir scheiss egal. musik ist das was die meisten aus den augen verlieren und sich auf unwesentliche sachen konzentieren. :roll:
ne wieder falsch - eine jukebox spielt die titel, die das publikum will !

schonma eine gesehn ? http://www.jay-tech.de/jaytech/public_h ... hicago.jpg

siehst du die knöpfe zum wählen des titels ?
ein dj wählt meiner meinung nach den titel selbst der passt und die stimmung im publikum erhält :wink:
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

ich hab doch extra geschrieben wenn auch nicht innerhalb der nächsten 2-3 jahre :wink: Es ging um das irgendwann und das wird mit der sich rasend schnell entwickelnden technik irgendwann kommen. Weil die Firmen dadurch wieder riesige gewinne machen würden.
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
She-Knows
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1251
Registriert: 21.10.07 - 23:23
Wohnort: [Inside the Outside]

Beitrag von She-Knows »

ich persönlich fand den vergleich das wir auch nicht mehr mit kutschen rumfahren so blöd garnicht...die platte wird auch sicher ewig erhalten bleiben...auch wenn sie vieleicht irgendwann nur an der wand hängt und alle sich daran zurückerinnern...fakt ist doch das die welt sich weiter entwickelt...es gab auch vor der schallplatte musik und meiner meinung nach ist sie nicht das non plus ultra und genau deshalb wird sie irgendwann abgelöst...

der mensch strebt nach perfektion...vereinfachung und grade heutzutage auch nach produkten die immer schneller, kleiner, und vorallem preiswerter werden und ich freu mich auf alles das was noch kommen wird an entwicklungen!vor 10 jahren hätte man sicher nie gedacht das man ein musikgerät erfindet mit dem man musik als gesamtes erstellen kann...früher brauchte man viele einzelne komponenten...heute reicht fast ein gerät...faszinierend :!:

kern dieser aussage ist es das auch eine weiterentwicklung mit verlusten zu tun hat die aber auch wieder neues mit sich bringt...und zum thema : hey ich lege auf weil ich cool aussehen will...ich find diese aussage mehr als fragwürdig...
Die Welt besteht nur aus Arschlöchern und Missgestalten und gehört ins Fegefeuer gestürzt.
http://soundcloud.com/she_knows
http://www.facebook.com/SheKnows86
http://www.myspace.com/imperfectionsheknows
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

[DJ Fandango] hat geschrieben:
christinson hat geschrieben:@ [DJ Fandango]

du widersprichst dich. erzählst was von: ein dj ist keine jukebox. aber willst nicht auf das publikum eingehen. ne jukebox spielt ihren schrott hoch und runter und beachtet dabei nicht die leute. wenn du meinst dein ding drehen zu müssen in einem floor und sich nicht anpassen zu müssen bzw auf die derzeitige feierlaune der leute zu reagieren, wirst du nicht zum gewünschten ziel kommen. dann ist es nämlich ne jukebox oder ne cd die da abgespielt wird ;)

ich bin nicht geil drauf hinter pult zu stehen. ich bin geil drauf mit musik die leute zum feiern zu bringen der rest ist mir scheiss egal. musik ist das was die meisten aus den augen verlieren und sich auf unwesentliche sachen konzentieren. :roll:
ne wieder falsch - eine jukebox spielt die titel, die das publikum will !

schonma eine gesehn ? http://www.jay-tech.de/jaytech/public_h ... hicago.jpg

siehst du die knöpfe zum wählen des titels ?
ein dj wählt meiner meinung nach den titel selbst der passt und die stimmung im publikum erhält :wink:
gut ich gebs auf :lol: du hast recht :!:
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

Richie Hawtin - We Want Techno January Promo Mix 2008

Bild

ich schmeiss mich weg, hab ich mich bei der minus label night doch nicht verhört. der macht nun auch digital :lol:

yeahr :!:
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
A.Urban
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 513
Registriert: 12.02.07 - 13:47

Beitrag von A.Urban »

christinson hat geschrieben:Richie Hawtin - We Want Techno January Promo Mix 2008

Bild

ich schmeiss mich weg, hab ich mich bei der minus label night doch nicht verhört. der macht nun auch digital :lol:

yeahr :!:
aber ne Konsole seh ich da keine. und "auch" ist bissl irreführend. hawtin war einer der ersten bekannteren die fs1 nutzten. Ob aus eigener Überzeugung oder der Promotion wegen sei mal dahingestellt.
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

A.Urban hat geschrieben:
christinson hat geschrieben:Richie Hawtin - We Want Techno January Promo Mix 2008

Bild durch URL ersetzt: http://farm2.static.flickr.com/1024/707 ... b96ee2.jpg

ich schmeiss mich weg, hab ich mich bei der minus label night doch nicht verhört. der macht nun auch digital :lol:

yeahr :!:
aber ne Konsole seh ich da keine. und "auch" ist bissl irreführend. hawtin war einer der ersten bekannteren die fs1 nutzten. Ob aus eigener Überzeugung oder der Promotion wegen sei mal dahingestellt.
sprechen wir hier von reinem digitalem mixing á la virtual dj + console z.b. oder von verbindung von digital mit analog siehe hawtin FS oder Traktor Scratch ! damit steuert er nur die mp3s "auflegen" muss er trotzdem noch selbst :wink:
Benutzeravatar
der frank
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 123
Registriert: 31.12.07 - 14:31

Beitrag von der frank »

christinson hat geschrieben:Richie Hawtin - We Want Techno January Promo Mix 2008

der macht nun auch digital :lol:

yeahr :!:
der macht schon ewig "digital" und war wie schon gesagt einer der ersten, die
FS nutzten
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

jetzt stellt man sich vor man is wie ritchie hawtin auf der ganzen welt unterwegs. nehm ich da lieber nen plattenkoffer oder meinen laptop mit? hmm...
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
A.Urban
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 513
Registriert: 12.02.07 - 13:47

Beitrag von A.Urban »

[DJ Fandango] hat geschrieben:...damit steuert er nur die mp3s "auflegen" muss er trotzdem noch selbst :wink:
hat doch niemand was anderes behauptet
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

A.Urban hat geschrieben:
[DJ Fandango] hat geschrieben:...damit steuert er nur die mp3s "auflegen" muss er trotzdem noch selbst :wink:
hat doch niemand was anderes behauptet
doch..bei dem bild ist die aussage gefallen:"der macht jetzt auch digital"
der macht keineswegs so digital wie der threadersteller...hier wird einfach nicht differenziert.
es ist schon erwähnenswert das er die tracks mit fs oder ähnlichem mixt,sprich noch selber auflegt.
es geht hier um die helden,die die traktor sync funktion so klasse beherrschen und nicht einen richie hawtin,der seine tracks durchaus selber mixt.
(btw: ich hab mal bei nem kumpel mit diesem serato zeugs aufgelegt,ging ganz gut fand ich.)
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

Bild
Benutzeravatar
orcin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 172
Registriert: 06.03.08 - 17:09
Wohnort: tsO-murtneZ

Beitrag von orcin »

noch n Grund den Einsatz von Vinyl nicht zu schmälern:
Wolle xdp schrieb in anderem Forum: ein gewisser herr trentmöller hat folgendes statement öffentlich abgegeben:"In Berlin zum Beispiel kommt es mir so vor, als gäbe es so etwas wie eine DJ-Polizei, die dafür sorgt, dass die Sets gleichförmig bleiben... ...so als ob Berlin erst sein OK geben muss, damit die Leute hier etwas gut finden dürfen." (O-Ton Trentemöller/Groove #102)

um diese gemeinen behauptungen zu widerlegen, wurde sofort eine soko aus namhaften unbekannten gebildet. deren geheime recherchen liegen jetzt vor und lesen sich leider wie ein billgies plakiat von orwells 1984: nach den recherchen haben sich bereits vor längerer zeit einige magnaten der technoszene zu einer art geheimloge zusammengeschlossen. ihr ziel war und ist es, den ungebremsten kreativen auswurf der szene in kommerziell besser ausbeutbare bahnen zu lenken. hierfür wurde die entwicklungsabteilung der allseits bekannten dj-tools "traktor" und "finalscratch" mit der entwicklung eines geeigneten softwarepluggins für deren programme hinzugezogen. dieses plugin basiert auf einer interaktiven datenbank. bei der benutzung der o.g. dj-tools werden dem dj beim abspielen eines bestimmten tracks stets mehrer folge-tracks vorgeschlagen. diese vorschläge helfen dem dj stets den richtigen track zu finden und so jedesmal genau den nerv des publikums zu treffen. diese track-vorschläge werden aus einem durch die mitglieder der loge ausgeklüngeltem gewichtungssystem verschiedener eingangsdaten generiert. die soko konnte ermitteln, dass hierfür unter anderem die groove-charts, die rezesionen verschiedener journalisten und ähnliche mediadaten verwendet werden. zusätzlich werden die playlists der djs bei jedem internetkontakt des laptops direkt an die datenbank gesendet. gleichzeitg werden hierbei die plugins aktualisiert und die librarys mit dem neuesten trackmaterial upgedatet. die weiterentwickelte variante des pluggins griff dann bereits direkt in die librarys seiner user ein und beschädigte oder löschte automatisch nicht durch die loge ratifizierte trax. zudem erkannte das pluggin am userverhalten, ob er beim auflegen war und machte dann nicht bewertete trax schwer auffindbar bzw. liess den laptop bei wiederholter eigenmächtiger trackauswahl einfach abstürzen....um die wirksamkeit noch weiter zu erhöhen, wurden diese pluggins auch in die musikmacherprogramme "abelton live","cubase", "logic" usw. integriert. obwohl die hersteller der anderen firmen nicht direkt von diesen manipulationen profitierten, konnten sie sich dagegen auf dauer nicht mer zur wehr setzen. denn schon nach kurzer zeit bemerkte man, dass die produzenten mit dem plugin wesentlich erfolgreicher waren...

nach jetzigem erkenntnisstand müssen alle user von finalscratch, traktor und beatport als evtl manipuliert vermutet werden....

ob die loge mittlerweile auch von den illuminaten und/oder scientoligy und/oder al khaida (und so weiter) kontrolliert wird, lässt sich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit weder bejahen, noch völlig verneinen...
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: ...denkbar isses ja...na denn viel Spaß beim digitalen mixen...un immer schön updaten!!!
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

mhm.

:lol:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

orcin hat geschrieben:noch n Grund den Einsatz von Vinyl nicht zu schmälern:
Wolle xdp schrieb in anderem Forum: ein gewisser herr trentmöller hat folgendes statement öffentlich abgegeben:"In Berlin zum Beispiel kommt es mir so vor, als gäbe es so etwas wie eine DJ-Polizei, die dafür sorgt, dass die Sets gleichförmig bleiben... ...so als ob Berlin erst sein OK geben muss, damit die Leute hier etwas gut finden dürfen." (O-Ton Trentemöller/Groove #102)

um diese gemeinen behauptungen zu widerlegen, wurde sofort eine soko aus namhaften unbekannten gebildet. deren geheime recherchen liegen jetzt vor und lesen sich leider wie ein billgies plakiat von orwells 1984: nach den recherchen haben sich bereits vor längerer zeit einige magnaten der technoszene zu einer art geheimloge zusammengeschlossen. ihr ziel war und ist es, den ungebremsten kreativen auswurf der szene in kommerziell besser ausbeutbare bahnen zu lenken. hierfür wurde die entwicklungsabteilung der allseits bekannten dj-tools "traktor" und "finalscratch" mit der entwicklung eines geeigneten softwarepluggins für deren programme hinzugezogen. dieses plugin basiert auf einer interaktiven datenbank. bei der benutzung der o.g. dj-tools werden dem dj beim abspielen eines bestimmten tracks stets mehrer folge-tracks vorgeschlagen. diese vorschläge helfen dem dj stets den richtigen track zu finden und so jedesmal genau den nerv des publikums zu treffen. diese track-vorschläge werden aus einem durch die mitglieder der loge ausgeklüngeltem gewichtungssystem verschiedener eingangsdaten generiert. die soko konnte ermitteln, dass hierfür unter anderem die groove-charts, die rezesionen verschiedener journalisten und ähnliche mediadaten verwendet werden. zusätzlich werden die playlists der djs bei jedem internetkontakt des laptops direkt an die datenbank gesendet. gleichzeitg werden hierbei die plugins aktualisiert und die librarys mit dem neuesten trackmaterial upgedatet. die weiterentwickelte variante des pluggins griff dann bereits direkt in die librarys seiner user ein und beschädigte oder löschte automatisch nicht durch die loge ratifizierte trax. zudem erkannte das pluggin am userverhalten, ob er beim auflegen war und machte dann nicht bewertete trax schwer auffindbar bzw. liess den laptop bei wiederholter eigenmächtiger trackauswahl einfach abstürzen....um die wirksamkeit noch weiter zu erhöhen, wurden diese pluggins auch in die musikmacherprogramme "abelton live","cubase", "logic" usw. integriert. obwohl die hersteller der anderen firmen nicht direkt von diesen manipulationen profitierten, konnten sie sich dagegen auf dauer nicht mer zur wehr setzen. denn schon nach kurzer zeit bemerkte man, dass die produzenten mit dem plugin wesentlich erfolgreicher waren...

nach jetzigem erkenntnisstand müssen alle user von finalscratch, traktor und beatport als evtl manipuliert vermutet werden....

ob die loge mittlerweile auch von den illuminaten und/oder scientoligy und/oder al khaida (und so weiter) kontrolliert wird, lässt sich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit weder bejahen, noch völlig verneinen...
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: ...denkbar isses ja...na denn viel Spaß beim digitalen mixen...un immer schön updaten!!!
du nimmst das ernst :lol: ich scheiss mich weg :lol: :lol:
du solltest vieleicht nochmal lesen!
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
orcin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 172
Registriert: 06.03.08 - 17:09
Wohnort: tsO-murtneZ

Beitrag von orcin »

...ich kann lesen :arrow: Du hast es offenbar ernst genommen?!

Ich sachte: denkbar isses ja...

:lol: früher oder später kriegen Sie Dich, DatenJay, un wenns mit Danone Joghurt is :shock:
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

wie der veranstalter - so die party.
Antworten