Digitale Djs, sind scheisse!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten

Digitale Djs sind scheisse. Die können nix und drücken ehzr nur die Sync Button.

ja
85
36%
nein
57
24%
Mir scheiss egal, hauptsache Mucke stimmt!
92
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

darüber kann ich nur lachen :lol:

dein alter post ist einfach lächerlich und das mit dem line up is einfach zu herrlich :lol:

oh oh oh
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

(du wolltest diskutieren , is wohl ne grundlage sobald einer nich deiner meinung is hier rumzukaspern?)

anstatt zu lachen könntest mal nachddenken und dir eingestehen ,dass es totaler pfeffer is hier zu versuchen das gerücht aufzubauen ,dass es große kunst ist ,wenn man den pc alles machen läßt...
du über pc hilfe hat geschrieben: aber die milisekunde um es perfekt zu machen pefekt bzw so gut wie möglich an zu gleichen und das in einem club mir gröhlenden leuten ner scheiss akustik usw kann nicht jeder hock! das ist nur mal fakt.
:lol:
du meinst wohl wenn man richtig auflegt is das nich so.bei dir is schon alles angepast..brauchst ger nix mehr machen..von wegen scheiss akustik
:lol: die brauchst du doch gar nich

mir passt an der ganzen sache nicht ,dass jemand sich in einer sache bewerten lassen will ,die so getrickst jeder ohne probleme nachmachen kann.
es ist nicht so, dass wenn man sich die tracks anpassen lässt, man was kann.
wenn jemand traktor benutzt um seine selbst produzierten tracks in ein set zubekomm,weil sein programm der pc nich schaffen würde oder aus anderen gründen dann ist das was anderes.
aber beim auflegen (sprich platten benutzen) muss man anpassen.
tut mir leid aber bei mir ist das in der definition mit inbegriffen um nich zu sagen es ist elementarer bestandteil dessen !!!!!!!!!!!

auf diese weise ist jedoch nichts seine eigene leistung.
ich möchte dich mal eine platte mit kopfhörern angleichen sehen, und dann mal noch ne breakcore platte zum spass...
ich spring deshalb so drauf an weil andere das können :!: :!:
:arrow: dann sagt man "sie KÖNNEN auflegen".
abgesehen davon geht die ganze dynamik des auflegens dabei verloren.

ich finds nur komisch das sich es einige leute so leicht machen wollen.
Benutzeravatar
coreknabe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 432
Registriert: 24.03.04 - 16:36
Wohnort: ust kut
Kontaktdaten:

Beitrag von coreknabe »

also micha der 5 punkt wirft fragen auf
während ihr unsre partys stürmt, besuchen nachbarn eure fraun
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

christinson hat geschrieben:darüber kann ich nur lachen :lol:

dein alter post ist einfach lächerlich und das mit dem line up is einfach zu herrlich :lol:
wieso?
bist DU "live-act"???produzierst du??
bist DU "dj"????legst du auf??

ich denke du bist keins von beidem :!:

und wenn auf dem flyer stehen würde DJ und ich als besucher das dann sehe, würd ich mich verarscht fühlen.
noch schlimmer wäre die bezeichnung "live".
nen kumpel von mir nennt das Traktor-fahrer.

ergo ist es immer eine publikums verarsche!!die werden nämlich hinters licht geführt ,denn da vorne steht weder nen dj noch nen live act.
deswegen sollte man das auch kennzeichnen und die zahlenden besucher nicht für dumm verkaufen.
(wir haben übrigens bei der KA3 auch nen laptop dj--da schreiben wirs aber extra hin damit wir keinen hintergehen oder verarschen und klarheit herrscht ;-) )
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

coreknabe hat geschrieben:also micha der 5 punkt wirft fragen auf
promoplatten?
die haben gute djs auch :P

übrigens KÖNNTE das alles sinn haben ,wie zb der acts von mutti zeigt..da hat diese art musik zu machen seine bewandniss und seinen sinn.gibts alles nich auf platte und mutti nutzt das konzeptuell sehr gut aus.drum wird dieser act auch so für voll genommen und jeder steht drauf.is halt was besonderes und anders kaum zu realsieren.da passt das!

wenn aber jemand sich um das alles drücken will ,was nunmal dazu gehört und sich schleichend ohne skillz dj oder was weiss ich nennen will ,dazu noch das publikum im unklaren läßt ,ist das einfach scheisse.punkt.
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

christinson hat geschrieben:darüber kann ich nur lachen :lol:

dein alter post ist einfach lächerlich und das mit dem line up is einfach zu herrlich :lol:

oh oh oh

geil,was für ne reaktion auf ne meinungsäußerung.
du BIST n laptopdj oder Digitaldj oder was auch immer.
Ein Dj bist du nur mit traktor sicher nicht.
N liveact sowieso nicht, live bedeutet nicht,das derjenige anwesend ist,denn dann müsste das ja bei jedem dahinter stehen.
laptopdjing bekommt man schlicht und einfach viel leichter hin.
da brauch man kaum talent.
sicher,vorbereitung bedarfs trotzdem,man muss ja die mp3s in die playlist laden,aber mit können hat das wenig zu tun.

btw:
ich schick mal ne demo von meinem ipod raus,vielleicht dart der dann auch mal ne stunde auf ner party "legen".
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

ganz objektiv betrachtet finde ich wenn man es so sieht wie du, zirkuskind, dann sollte man aber einen künstler der seine eigens produzierten tracks beispielsweise mit traktor abspielt auch nicht als liveact hinstellen dürfen...denn es sind zwar seine tracks aber mit live hat das in dem moment dann aber trotzdem nich viel zu tun... oder?!
(ich hab nicht viel ahnung von all dem darum will ich mich mit keiner aussage zuweit ausm fenster lehnen... soll nur mal so gefragt sein)
Benutzeravatar
beNi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 429
Registriert: 18.08.04 - 11:56
Wohnort: berlin

Beitrag von beNi »

bei dem topic kann ich micha nur recht geben...wenn ein dj tracktor benutzt um seine eigenden tracks in einem set mit einzubauen finde ich das ok, da es einfach zu teuer ist sich nen dubplate pressen zu lassen und die nach ca. 25-30 mal die qulität verlieren.
alles andere (egal welcher digitale plattform_Tracktor,Serato Scratch,Final Scratch usw.) ist einfach nur ne ausschlachtung des guten alten vinyls und das schmerzt.
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Cortez hat geschrieben:dann sollte man aber einen künstler der seine eigens produzierten tracks beispielsweise mit traktor abspielt auch nicht als liveact hinstellen dürfen...denn es sind zwar seine tracks aber mit live hat das in dem moment dann aber trotzdem nich viel zu tun... oder?!
das is richtig.find ich auch so.
is eher weniger live.
aber manchmal gehts bei vielen noch nich anders (gerade anfänglich..paar tracks produziert aber noch kein live-konzept am start..sollte man aber schleunigst versuchen zu ändern..)
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

ich finds schon zum teil ziehmlich dämlich wie hier mit argumenten umsich geworfen wird.. wieviele der digitalen gegner haben denn selbst schonmal sowas ausprobiert, bevor sie hier ein urteil abgeben?

zum vote: ganz klar nein...

ich geb zu, dass ich es auch nicht gerade prickelnd finde, wenn ich mir vorstelle, dass am djpult jemand mit laptop und console steht, aber so ganz einfach, wie es hier einige beschreiben, ist das mixing im am computer auch nicht.. jeder der sich damit beschäftigt hat wird das bestätigen... grundlage im mixing sind genauso erforderlich wie beim "richtigen" djing... ebenso brauch man ein gutes gehör und gespür für die wahl der tracks... tracks können trotz sync-button nicht syncron laufen... der hilft zwar das tempo anzugleichen, aber an die position für das richtig ineinanderlaufen springt er auch nicht von allein.. auf die anzeige kann man sich nie 100% verlassen.. es muss genauso gebremst und nachgedreht werden wie bei richtigem auflegen mit plattentellern...
was das kaufen von den tracks angeht, finde ich, ist es eine frage der ehre, die tracks original zu erwerben... die preise für die tracks sind nun wirklich angenehm.. angenehm ist auch, dass man die möglichkeit bekommt, nur die tracks aus einem album zu kaufen, die einem gefallen... dies macht die sache einfach interessant und reizvoll.. klar sollte man sich vorher überlegen, dass musik ein teures hobby... was den punkt mit den neulingen angeht.. soll doch jeder selbst probieren, ob er was drauf hat oder nicht.. wems gefällt.. wir sind doch ein freies land und jeder kann tun sowie lassen was er möchte... verachten tu ich nur die leute, die sich öffentlich präsentieren, aber ihre tracks gesaugt sind.. soviel ehre und stolz sollte man schon besitzen und den künstler usw. unterstützen... wie aber schon einige sagten, wird es schon immer mehr zur mode von zu hause aus zu bestellen.. warum auch nicht... der mensch ist halt ein gewohnheitstier... aber ein nettes gespräch im plattenladen, wo man evtl. neue kontakte knüpfen kann, ist trotzdem anreiz genug sich auf dem weg in einen plattenladen zu machen... nun kommt es aber drauf an, ob einer in der nähe ist... in leipzig haben wir es da zum beispiel gut.. in anderen städten sieht es wieder ganz anders aus..

nun nochmal zum thema finalscratch... ich finde dies eine schöne alternative.. meiner einer nutzt in zukunft finalscratch auch in kombination mit normalen platten... es gibt auch platten, die es so nicht zu kaufen gibt als mp3... oder man kauft sich ein paar "schätze" fürs regal... erleichtern tut es einem aufjedenfall die plattentasche und preislich lohnt es sich, denn man kann sparen und bekommt das, was man möchte.. das feeling geht dabei nicht verloren.. wer denkt, dass es im richtigen finalscratch programm nen sync button gibt, hat sich geschnitten... wie oben schon: man sollte sich mit der materie auseinandersetzen... es gibt eine bpm anzeige, aber das hast auch an einigen mixern... ausstellen kann man dies sicherlich auch...
cdjs finde ich auch nicht verkehrt, aber mir gefällt es dann doch nicht so sehr, dass ich es nutzen würde... das einspielen von eigenen tracks usw. kann man dann auch mit finalscratch machen und brauch keinen zusätzlichen cdj mehr...
Benutzeravatar
Tronicqlb
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1102
Registriert: 21.10.06 - 18:52
Wohnort: Florenz/Qlb
Kontaktdaten:

Beitrag von Tronicqlb »

[/quote]das zirkuskind
ich möchte dich mal eine platte mit kopfhörern angleichen sehen, und dann mal noch ne breakcore platte zum spass...
ich spring deshalb so drauf an weil andere das können :!: :!:
:arrow: dann sagt man "sie KÖNNEN auflegen".
abgesehen davon geht die ganze dynamik des auflegens dabei verloren.

ich finds nur komisch das sich es einige leute so leicht machen wollen.[/b][/quote]



also ich kann dir ne breakcore platte mixen ich nehme das andere programm nur weil es manche geile sachen nicht auf vinly bekomme is man deshalb ein falscher mench :?: :wink:
Zuletzt geändert von Tronicqlb am 14.03.08 - 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

also ich hab des mit dem digitalkram schon gemacht...
ich hab mir das set angehört um das es hier geht.
du kannst mir nicht erzählen das die programme bei so nem gleichmäßigen beat wirklich probleme haben oder aus dem takt kommen...
natürlich wirft man hie mit argumenten um sich,das nennt man dann argumentieren.
und wenn dann in dem zusammenhang noch von platten geredet wird...welche platten?
wenn man nur digital macht,hat man keine platten...
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
Commander
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1412
Registriert: 05.01.08 - 20:46

Beitrag von Commander »

ein richtiger dj legt mit platten auf .verbringt zeit im platten laden das mit den scheiss traktor kann jeder der sich mit einen pc auskennt wenn du mit platten auflegen müsstest bekommst 100% nichts hin also lass dich nich so feiern du bist kein superstar und wirst es auch nie werden mit dein scheiss digital sound
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Tronicqlb hat geschrieben:ich nehme das andere programm nur weil es manche geile sachen nicht auf vinly bekomme is man deshalb ein falscher mench :?: :wink:[/color]
lies die mein statement zu acts wie zb MUTTI einer is nochmal durch ;-)
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

lazy animal hat geschrieben:wieviele der digitalen gegner haben denn selbst schonmal sowas ausprobiert, bevor sie hier ein urteil abgeben?
schon vor langer zeit und mein urteil ist nachwievor: kindereinfach und null skills erforderlich, bis auf ohren und nen stimmungsverständniss.

und ich habs nicht kurz ausprobiert oder so UND ich habs vorm plattendrehen schon probiert. ergo unvoreingenommen.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

@ zirkuskind

ich find das echt witzig das du denkst das das programm alles macht. ich arbeite mit VDJ und wenn ich sync drück dann laufen bei mir die tracks nicht syncron sonder einzig und allein erspar ich mir manuell am regler zu drehen um die gleiche geschwindigkeit zu haben.

du stellt "euch" so hin als ob ihr künstler seit wie leonard da vinci. das non plus ultra. wenn ich zeit und geld hät wurd ich euer handwerk sicher auch erlernen können. du tust so als ob es was unmögliches wär. ihr scheint zu vergessen um was es geht. es geht nicht um prestige oder cool sein sonder um musik. bei mir ist es zumindestens so. soll ich mein hobby meine liebe zu musik sein lassen nur weil ich es nicht so mache wie du? ich hab vorhin schon mal geschrieben das ich auch schon an platten gedreht habe und mir dies spas macht und ich euch verstehen kann. wieso möchtet ihr nicht verstehen das es auch digitale dj gibt die die gleiche leidenschaft für musik haben wie ihr. wieso darf der bauer nichr das gleiche bier trinken wie der könig? wir leben doch nicht mehr im mittelalter. wenn es für dich so scheisse ist dann geht doch aus dem floor und beukotiere diesen dj. sag all deinen freunden bescheid das er nicht kann sonder nur knöpfen drück.

ja ok ich bin kein richtiger dj hab ich ja auch nie behauptet oder?
wenn mich wer gefragt hat wie ich das gemacht habe hab ich immer erlich geantwortet.
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ich find das echt witzig das du denkst das das programm alles macht. ich arbeite mit VDJ und wenn ich sync drück dann laufen bei mir die tracks nicht syncron sonder einzig und allein erspar ich mir manuell am regler zu drehen um die gleiche geschwindigkeit zu haben.
:lol: :lol: :lol: sorry.... aber.... aaaah :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

ebenso brauch man ein gutes gehör und gespür für die wahl der tracks..
letztendlich ist es nur zusammenstellen der tracks.

ich kann jemandem das grundprinzip vom auflegen in noch nichmal fünf minuten umreißen und dein programm in nochmal fünf minuten.
der lehrling brauch dann nämlich kein halbes oder ganzes jahr zusätzlich um gehör ,koordinations- und überblicksmäßig das hinzubekomm.
der gute apfel hat geschrieben:es geht um die sache an sich! sowas hat mit dem regulären auflegen nichts mehr zu tun!
auflegen ist bei mir gleich zusetzten mit können, KUNST, überblick, gehör fürs detail, fingerfertigkeit!

sowas bekommt man nicht von einem programm!
und da hat er recht.
ihr könnt das doch gerne machen ,nur MUSS man dann meiner meinung nach auch dem publikum das zeigen durch die richtige bezeichnung.
wenn ihr euch "dj" nennt (oder gar "live")is das einfach mal etikettenschwindel.

abgesehen von der riesigen rechtlichen problematik ,dass ihr demjenigen ,der die tracks baut ,auf welche dann das publikum abgeht, keinen einzigen euro zukommen lasst (jaja schon klar: die ganzen leute kaufen natürlich alle lieder ordnungsgemäß :roll: ..das geht von illegal runterladen bis aus sets rausschneiden...).der macht alles für euch ,ist urheber der geilen tracks und dann brüstet ihr euch mit dessen ruhm ohne ihn zu bezahlen.
Benutzeravatar
orcin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 172
Registriert: 06.03.08 - 17:09
Wohnort: tsO-murtneZ

Beitrag von orcin »

digital dj-ing is wie cybersex mit ner schreibmaschine!
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

ich hab keine ahnung ... finds aber interressant...

teilweise redet ihr einfach nur aneinander vorbei ... es gibt nichtskönner (die meinen "es" zu können),es gibt tallentierte (die aber noch übung brauchen) und es gibt könner ...

wir sind uns doch alle einig das nichtskönner nur lächerlich sind ...

(manche denken hier aber das alle oder die masse der "laptopDJ"s nichtskönner sind und n paar "laptopDJs" machen ja auch sachen mit plattenspielern die dann vielleicht ja doch was "können")


wenn ich mich fragt ... is diese umfrage schon zum scheitern verurteilt weil sie zu oberflächlich angelegt ist/oder zu oberflächlich behandelt wird.
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

djs sind generell scheisse!
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

christinson hat geschrieben:
du stellt "euch" so hin als ob ihr künstler seit wie leonard da vinci.
das möchtest DU doch gerne sein.hab ich nie behauptet.
DU kämpfst hier doch die ganze zeit um anerkennung DEINER "künste"
du warst doch derjeniger der ne seite vorher meinte ,dass normale djs neidisch sind auf leute wie dich.ums mit marshalls worten zu sagen:
auf was soll man bei dir neidisch sein?
langsam dank ich: is eher andersherum..,oder?
soll ich mein hobby meine liebe zu musik sein lassen nur weil ich es nicht so mache wie du?
hörmal: es geht hier nich drum ob du liebe zur musik hast oder nich.das hat jeder partybesucher irgendwie und alle anderen auch.

es geht um die frage der berechtigung und legimitation.
das du machen kannst was du willst is doch klar und ich wiederhole mich jetz zum dritten mal wenn ich dir sage: dann schreib es auch einfach hinter deinen namen wie du das machst.alles andere is verarsche des zahlenden publikums und schwindel..denn (und das scheib ich jetz neben anderen zum fünfzigsten mal) du bist weder dj noch live act (wovon der besucher ausgeht).
ja ok ich bin kein richtiger dj hab ich ja auch nie behauptet oder?
dann schreib hinter deinen namen [laptop dj set] oder so.

spirit is da aber keiner vorhanden wenn ich so ne art mucke zu machen vorne auf der dj-kanzel sehe.
die meinung musst du mir (und anderen) aber auch mal lassen.

btw: in portugal haben se so jemanden mal auf ner party massivst ausgebuht und er musste aufhören :lol:

is einfach kein gefühl da..ich fühle da das gleiche wie wenn ne band playback singt und luftgitarre spielt ;-)
da fühl ich keine authentizität
Zuletzt geändert von das zirkuskind am 14.03.08 - 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

inapt hat geschrieben:djs sind generell scheisse!


geil .... ich hab auch n kleinen pullerman ... aber ich komm damit klar ...

und posaun meine unzufriedenheit nich so sinnlos in die gegend .
Zuletzt geändert von Nomade am 14.03.08 - 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

christinson hat geschrieben: sonder einzig und allein erspar ich mir manuell am regler zu drehen um die gleiche geschwindigkeit zu haben.
das ist nunmal ein wesentlicher bestandteil des "handwerkes".
jeder der mit platten angefangen hat, brauchte wochen um diese sache hinzubekommen...
waehrend dieser zeit hat vielleicht der eine oder andere aufgegeben.
wenn man sich genau diesen part (durch vdj) erspart, dann kann man auch kaum respekt erwarten.

final scratch/ serato djs gleichen auch an.
sie beherrschen demnach das handwerk.
eine emotionale vinyldiskussion bringt hier nichts.
die zeiten aendern sich nunmal und das oel wird auch knapp. :)

im uebrigen gibt es mit sicherheit musik die nur auf vinyl erhaeltlich ist...
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

leinad hat geschrieben:
im uebrigen gibt es mit sicherheit musik die nur auf vinyl erhaeltlich ist...
oder in jedem gut sortierten russischen mp3-"shop"

googelt mal nach 5xpi. grmpf.
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

pase hat geschrieben: du kannst mir nicht erzählen das die programme bei so nem gleichmäßigen beat wirklich probleme haben oder aus dem takt kommen...
natürlich wirft man hie mit argumenten um sich,das nennt man dann argumentieren.
und wenn dann in dem zusammenhang noch von platten geredet wird...welche platten?
wenn man nur digital macht,hat man keine platten...
zum 1.:

das programm gleicht dir die tracks mittels geschwindigkeit an.. das stimmt.. beat auf beat musst du dennoch öfters selbst setzen.. und wenn man genau hinhört, weiß man, dass einfach viele tracks nicht so einfach aufeinander passen.. da muss man schon langsamer oder schneller usw... also das gewohnte nachdrehen oder bremsen bzw. nachpitchen... je nach dem...

zum 2.:

meinte damit das viele nur einfach voreingenommen über die sache diskutieren, aber es sicherlich selbst nicht probiert haben und dann mit irgendwelchen aus den fingern gezogenen kritikpunkten..

zum 3.:

meinte einerseits damit, dass es einige platten nicht als mp3 gibt oder aber auch halt einige sachen werden nur im netz released, weil es kosten spart..
und wegen plattenladen.. kann man einerseits wegen cds hingehen oder aber auch, so wollte ichs ausdrücken, dass das digitale nicht ein gutes gespräch im plattenladen ersetzen kann..
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

Nomade hat geschrieben:geil .... ich hab auch n kleinen pullerman ... aber ich komm damit klar ...

und posaun meine unzufriedenheit nich so sinnlos in die gegend ...


(djs sind generell scheisse!)
na sindse doch ;)
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

es soll auch leute geben, die schon über ein jahrzehnt auflegen, das richtig gut können, dabei massig platten angesammelt haben und jetzt dennoch lieber mit mp3 auflegen. einfach aus dem grund, mehr als nur 50 platten dabei zu haben. ich hab das gefühl, dass solche leute von vielen hier auch in die "kinder-mp3-dj"-schublade stecken würden...total sinnfrei.
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

leinad hat geschrieben: das ist nunmal ein wesentlicher bestandteil des "handwerkes".
jeder der mit platten angefangen hat, brauchte wochen um diese sache hinzubekommen...
waehrend dieser zeit hat vielleicht der eine oder andere aufgegeben.
wenn man sich genau diesen part (durch vdj) erspart, dann kann man auch kaum respekt erwarten.
mir geht es doch nicht um respekt oder ruhm und ehre. respekt erarbeite ich mir bei meiner familie und freunde mit irgendwelchen anderen sachen.
ich hab nun mal so angefangen und sehe auch kein grund damit aufzuhören. endwerder es gefällt oder es gefällt nicht. aber jedes mal mich rechtfertigen
zu müssen geht mir auf den sack. werd es aber so machen wie zirkuskind es sagt. schreib halt ab jetzt immer digitales mixing mit rein und feritg. hoffe damit meine ruhe zu haben.
Zuletzt geändert von der Onkel am 14.03.08 - 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

und digitale liveacts sind am schlimmsten!

back to the roots! use a kartoffeltopp and a suppenkelle!
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Antworten