Stalker

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Stalker

Beitrag von pase »

http://www.stalker-game.com

wer freut sich noch so auf das spiel wie ich???
ich war lange nimmer an computerspielen interessiert,aber das wird hoffentlich der hammer.
wenn dieses spiel so geil wird wie es auffer hp ausschaut hol ich mir dafür n neuen pc...weil mit meinem kann ich das nimmer zocken....

schaut euch mal die videos an...geil sag ich nur.
grafisch war doom schon kuhl,aber i fand dieses ewige geballer in ner raumstation einfach langweilig..aber dieses game scheint echt was herzumachen....

son mist....gta san andreas kommt au bald fürn pc....da werd ich wohl meinen sommer zu hause verbringen...
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

ich hab ewig nix pc mehr gezogt....aber nach jahren gibbet mal wieder spiele bei denen ich zum stubenhocker werden könnte....:lol:
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

ich besorg mir alle spiele ... und spiel sie erst im winter ... so wie immer eben :P
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Sputnik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 260
Registriert: 02.07.02 - 19:47
Wohnort: Fickpieschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sputnik »

ziemlich geschmacklos, mein vater wäre heute tot wenn er damals nicht 2 monate früher von der trasse heimgerufen worden wäre...
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

w00t
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

Felix! hat geschrieben:stubenhocker
:respekt:
Benutzeravatar
Sputnik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 260
Registriert: 02.07.02 - 19:47
Wohnort: Fickpieschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sputnik »

nich das ich nich auch gerne rumballer, COD UO zocke ich im moment und halflife2 wollen wir nicht weiter von reden. aber dieses game übertritt eindeutig die grenzen des guten geschmacks. wenn man sich die millionen von schicksalen durch den gau 86 in der heutigen ukraine vor augen führt kann man mich vielleicht auch ein bisschen verstehen. ist nichts gegen den verfasser dieses beitrags oder irgendwen anders gerichtet. vielleicht liegts eben auch an meiner speziellen verbindung mit diesem unglück, das mein vater in der nähe von tschernobyl an der damaligen erdgastrasse gearbeitet hat und das glück hatte 2 monate voher heimgerufen geworden zu sein. das glück was viele seiner kollegen dort vor ort eben nie hatten und die meisten haben mit ihrem leben oder ihrer gesundheit bezahlt...
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

hm wenn man davon ausgeht müssten vorallem spiele wie cod oder mohaa an den pranger meinst du nicht? da sind von fast allen familienmitglieder umgekommen. stalker basiert minimal auf der tatsache was da passiert ist, aber doch in keinster weise verherrlichung was da geschiet
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

so hatte mir das spiel anfang februar geholt und es letztens durchgezockt. Mal ein kleines review dazu (zu den enden!)

1)
Der Stalker geht zum Monolith und wünscht sich,reich zu werden.Daraufhin fällt Schrott von der Decke/die Decke stürzt teilweise ein,der Stalker hält den Schrott für Gold und wird unter Stahlträgern begraben.
Imho sehr unbefriedigend,da man nix über Strelok und nur wenig über die wahre Natur des Monolithen erfährt.

2+3)

Zur Strelok Quest. Nachdem ich also von Guide den Aufenthaltsort von "Doctor" erfahren habe, suchte ich diesen auf (wieder in Streloks Versteck). Dieser redet mich mit Strelok an. Da wird's also endlich klar. Was ist passiert - Ich (Strelok) und meine Leute sind bzw. waren dem Geheimnis des Monolithen auf der Spur. Wir waren bereits im Chernobyl Reaktor. Dort haben wir in den Gängen unter dem Sarkophag eine merkwürdige, elektronisch gesicherte Tür gefunden. Fang (wird z.B. vom Guide und Doctor angesprochen, der dritte Mann neben Strelok und Ghost) hat daraufhin einen elektronischen Decoder gebaut, um diese Tür beim nächsten Besuch öffnen zu können. Dieser Decoder und andere Dokumente sind in einer Kiste in einem Hotel in Pripyat versteckt.

Jetzt wird's verwirrend. Man kommt an Ende in einen Raum mit einer merkwürdig anmutenden Apparatur. Zerstört man diese, passiert folgendes:

* Die Quests "Find the secret of the monolith" (oder so) und find the wishing machine (oder so) springen auf FAILED.
* Es erscheint ein Hologramm.

Dieses erzählt einem so einiges. Und zwar:

Es ist das Bild einer Intelligenz, zusammengeschlossen oder erschaffen von 7 Leuten. Diese wird das C-Consciousness genannt. Die haben herausgefunden, dass die Erde von einem Feld umgeben wird. Menschen können es nicht manipulieren, die C-Consciousness schon. Hat irgendwie was mit Emotionen / Gefühlen zu tun, auf jeden Fall wollten sie dafür sorgen, dass es Hass, Grausamkeit, Gier etc. nicht mehr gibt. Also so Psi-Kram, gell .. Tja, dabei ist ihnen ein Fehler unterlaufen. Und aufgrund dieses Fehlers ist die Zone entstanden, ein 'Riss' in der Sphäre die die Erde umgibt.

Warum Chernobyl? Nach dem Unfall '86 war die Zone fast leer, so riskierte C-Consciousness nicht, entdeckt zu werden. Zudem gibt es in der Region viele, sehr empfindliche Antennen - wichtig für die Ziele der C-Consciousness.

Was mache ich hier? Er drückt es so aus, mein sei "a bolt that fell out of the machine". Menschen (wie Strelok) würden versuchen ins Zentrum der Zone zu gelangen, das dürften sie aber nicht - dafür sind sie nicht bereit. Also hat die C-Consciousness die STALKER geschaffen, also mit so Psi-Kram Leute "rekrutiert". Und zwar mit gewissen Feldern, eines davon der bekannte 'Brain-Scorcher'. Diese STALKER sind quasi Agenten der C-Consciousness. Sinn des Ganzen soll es sein, das Geheimnis der Zone wahren.

Man selbst wurde also ebenfalls von der C-Consciousness umprogrammiert. Dabei ist allerdings wieder ein Fehler passiert, die Mission die man bekam lautete "KILL STRELOK". Man sollte sich also selbst töten.

Tja, dann wird man vor die Wahl gestellt.

1) Sich selbst ins C-Consciousness integrieren. -> Video wie man integriert wird -> Ende.
2) Dieses nicht tun. Dann lädt ein neuer Level. Man ist außerhalb des Chernobyl Reaktors. Ein Haufen Gegner, ein Haufen Anomalien. Und irgendwas Merkwürdiges spielt sich in der Ferne ab.
Man watchelt durch die Gegend um den Reaktor durch dutzende von Teleport-Anomalien. Am Ende gelangt man in eine Videosequenz -> Der Protagonist läuft auf einige Röhren zu. In diesen befinden sich Menschen, offenbar diejenigen, die das C-Consciousness bilden. Der Stalker nimmt seine Waffe und schießt.

Er wacht danach in einer grünen, idyllischen Wiese auf. Wahrheit? Einbildung? Man weiss es nicht. Er sagt er würde nie wissen ob er richtig oder falsch lag (bzw gehandelt hat). Aber er hat's geschafft.

4)
Der Stalker sagt am Monolithen: Ich wünsche das die Zone verschwindet! Kurz darauf steht er mit geschlossenen Augen auf einer Wiese und als er sie öffnet sind sie Weiß!

5)Man wünscht sich Unsterblichkeit und wird zu Metall.

6)Man will die Welt beherrschen und löst sich auf und wird vom Monolithen aufgesaugt.

Bedingungen:

* Reputation über 1000, sie wünschen sich die Zone würde verschwinden und erblinden.

* mehr als 50000 Rubel. sie wünschen sich Reich zu sein.

* sowohl General Woronin als auch Lukasch sind Tot, sie wünschen sich die Welt zu beherrschen und lösen sich auf und werden vom Monolithen aufgesaugt.

* Reputation unter -1000 sie wünschen sich das die Menschheit bestraft wird.

* keine der anderen kriterien erfüllt, sie wünschen sich Unsterblichkeit und werden zu Metall.

2 "guten" Enden

* kollektivbewußtsein anschließen bei dem holografischen Abbild des Wissenschaftlers.

* nicht anschließen u. weiterspielen ist dann das "Beste der guten" Enden
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

na da haste ja n ollen fred rausgesucht....
hab mich im robotron glaub ich ewig nicht zu wort gemeldet, .-)

zum spiel:
ich fands nicht annähernd nicht so berauschend.
hab mich vor jahren drauf gefreut, es war auch nicht schlecht, aber ne echte erleuchtung wars dann doch nicht..
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

ja ich bin ein wenig später unter die spiele gänger gegangen :lol:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich frag mich ehrlich gesagt warum du fremde reviews als deine ausgibts? :?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthr ... did=338013
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Sputnik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 260
Registriert: 02.07.02 - 19:47
Wohnort: Fickpieschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sputnik »

Sputnik hat geschrieben:nich das ich nich auch gerne rumballer, COD UO zocke ich im moment und halflife2 wollen wir nicht weiter von reden. aber dieses game übertritt eindeutig die grenzen des guten geschmacks. wenn man sich die millionen von schicksalen durch den gau 86 in der heutigen ukraine vor augen führt kann man mich vielleicht auch ein bisschen verstehen. ist nichts gegen den verfasser dieses beitrags oder irgendwen anders gerichtet. vielleicht liegts eben auch an meiner speziellen verbindung mit diesem unglück, das mein vater in der nähe von tschernobyl an der damaligen erdgastrasse gearbeitet hat und das glück hatte 2 monate voher heimgerufen geworden zu sein. das glück was viele seiner kollegen dort vor ort eben nie hatten und die meisten haben mit ihrem leben oder ihrer gesundheit bezahlt...
naja mittlerweile zock ichs auch gelegentlich :lol:
ist aber teilweise etwas langatmig und das ganze rumgerenne (keine fahrzeuge) nervt ganz schön...
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

find das spiel rotze... grafik (dafür das da son aufwandt gemacht wurde) is einfach nur scheisse, und denn is das ja scheiss ewig mit dem rumrennen, man weiß gar nich was man machen soll, is ja so ne art WoW oder so (jetz nur wegen diesen quests, ich hasse sowas)
einmal gespielt, nie wieder, vll. hab ick ja iwann mal lust....
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

DerGoettLiche hat geschrieben:find das spiel rotze... grafik (dafür das da son aufwandt gemacht wurde) is einfach nur scheisse, und denn is das ja scheiss ewig mit dem rumrennen, man weiß gar nich was man machen soll, is ja so ne art WoW oder so (jetz nur wegen diesen quests, ich hasse sowas)
einmal gespielt, nie wieder, vll. hab ick ja iwann mal lust....
hast du jemals es bis zum schluß gezockt ?
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

nein, weil ich es scheisse finde.. is halt einfach nicht mein ding, son questscheiss da.... bin für sowas nich...
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

DerGoettLiche hat geschrieben:nein, weil ich es scheisse finde.. is halt einfach nicht mein ding, son questscheiss da.... bin für sowas nich...
:lol: naja also stalker entwickjelt sich echt, der anfang ist echt nervig, aber wenn zu bis zum schluß kommst bereust es net. Was zockst du dann so ?
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

CoD4 (hauptsächlich) Timeshift, Stranglehold (jetz im moment, macht laune), Siedler :D (macht einfach spaß) Gears of War, joar mehr fällt mir jetz nich ein, aber in nem monat auf jeden fall assassins creed :D
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

DerGoettLiche hat geschrieben:CoD4 (hauptsächlich) Timeshift, Stranglehold (jetz im moment, macht laune), Siedler :D (macht einfach spaß) Gears of War, joar mehr fällt mir jetz nich ein, aber in nem monat auf jeden fall assassins creed :D
timeshift und stranglehold finde ich z.b. einfach nur peinlich :lol:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Evil_Concussion hat geschrieben:
DerGoettLiche hat geschrieben:CoD4 (hauptsächlich) Timeshift, Stranglehold (jetz im moment, macht laune), Siedler :D (macht einfach spaß) Gears of War, joar mehr fällt mir jetz nich ein, aber in nem monat auf jeden fall assassins creed :D
timeshift und stranglehold finde ich z.b. einfach nur peinlich :lol:
sind schön für nebenbei :)
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

DerGoettLiche hat geschrieben:find das spiel rotze... grafik (dafür das da son aufwandt gemacht wurde) is einfach nur scheisse, und denn is das ja scheiss ewig mit dem rumrennen, man weiß gar nich was man machen soll, is ja so ne art WoW oder so (jetz nur wegen diesen quests, ich hasse sowas)
einmal gespielt, nie wieder, vll. hab ick ja iwann mal lust....
ich habe noch kein anderes spiel mit solch einer ähnlichen atmo gespielt. klar, viele spiele haben eine gute atmo, aber stalker lebt davon. die grafik hat ihren reiz, vor allem wenn mal wieder schlechtes wetter ist und so gross ist es nicht und die offene welt ist nicht mal so offen. es gibt nur ca 10 bereiche, in diesen eben die quests, die aber überschaubar sind.

aber wenn dir allgemein diese spielweise nicht zusagt ok! nur wer stalker nicht mindestens zu 80% durch hat weis einfach nicht wovon er da schreibt ;).
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
mitti2001
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 780
Registriert: 10.05.03 - 12:18

Beitrag von mitti2001 »

msilver hat geschrieben:
DerGoettLiche hat geschrieben:find das spiel rotze... grafik (dafür das da son aufwandt gemacht wurde) is einfach nur scheisse, und denn is das ja scheiss ewig mit dem rumrennen, man weiß gar nich was man machen soll, is ja so ne art WoW oder so (jetz nur wegen diesen quests, ich hasse sowas)
einmal gespielt, nie wieder, vll. hab ick ja iwann mal lust....
ich habe noch kein anderes spiel mit solch einer ähnlichen atmo gespielt. klar, viele spiele haben eine gute atmo, aber stalker lebt davon. die grafik hat ihren reiz, vor allem wenn mal wieder schlechtes wetter ist und so gross ist es nicht und die offene welt ist nicht mal so offen. es gibt nur ca 10 bereiche, in diesen eben die quests, die aber überschaubar sind.

aber wenn dir allgemein diese spielweise nicht zusagt ok! nur wer stalker nicht mindestens zu 80% durch hat weis einfach nicht wovon er da schreibt ;).
WORD!
Benutzeravatar
Sputnik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 260
Registriert: 02.07.02 - 19:47
Wohnort: Fickpieschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sputnik »

yeahr, also mir kommts auf ne gute story an usw. da ist COD4 echt wie ein film und stranglehold beeindruckt durch die kameraführung / schnitte, da sieht man das es von einem regisseur (john woo) mitentwickelt wurde. ich hoffe ja das sich rockstar nicht allzuviel zeit mit der pc umsetzung von GTA IV lässt, was bis jetzt zu sehen/hören ist, ist echt abgefahren.

ach ja, wer ein cooles strategiespiel sucht und 2wk szenarien mag, den empfehle ich "company of heroes: opposing fronts"!
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

bin nun durch mit stalker! für mich der bis dato atmosphärischste shooter. dieses spiel hat eine sehr grosse seele und die entwickler haben hier persönlichkeit in alle ecken gestopft. sicher, optisch wie spielerisch gibt es jeweils bessere shooter, aber das gesamtobjekt, das gefühl, eben die seele des spiels ist für mich das beste.

mir passiert es nicht oft, eigentlich nie, aber stalker werde ich nochmals durchspielen.

einzigster haken: man sollte es ausdauernd spielen, denn wenn man nur den anfang spielt und noch in keinen düsteren gemäuer war, die story noch nicht so richtig mitbekommen hat, dann ist das spiel nur halb so gut. also, mindetens bis in das erste labor spielen.

man kann es aber auch nicht mit cod4, bioshock und co vergleichen. jedes spiel für sich ist gut, nur hat mir stalker einfach vom gesamten her das meiste gegeben. weis auch nicht. dennoch liebe ich mein cod 4.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten