Rauchen in Clubs verboten ! ?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Robbyacab hat geschrieben:Nope, hab ich nicht - auch bis eben noch nie davon gehoert. Bekomm ich ne Aufklaerung? :)
Oder ist das mit worten net zu erlaeutern :?:
Diesbezüglich hülle ich mich besser in Schweigen. Der Film ist zu sehenswert, um bereits im Vorfeld Details zu verraten ... schau ihn dir einfach an! Klasse Film!
Benutzeravatar
Robbyacab
Wessi
Wessi
Beiträge: 11
Registriert: 17.12.05 - 21:04
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von Robbyacab »

Diesbezüglich hülle ich mich besser in Schweigen. Der Film ist zu sehenswert, um bereits im Vorfeld Details zu verraten ... schau ihn dir einfach an! Klasse Film!
jutti, werd ich mir mal besorgen..thx fuer den Tip :)
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

jahaaaa, der soll echt gut sein, muss ich mir auch noch anschauen... demnächst mal 8)

@Topic: Naja, nikotinpflaster find ich nun auch net die erfüllung... ich rauch ja net wegen der nikotinsucht (also ich jedenfalls net) sondern weil ich das ganze drum herum mag... tabak raus, filter in den mund... drehen.. un dann natürlich alk und kippe zu guuuuter musik, gehört einfach zusammen. N pflaster kann mir das sicher net geben!!! :?
Benutzeravatar
prachtnachtwachtel
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 33
Registriert: 10.09.07 - 20:55

Beitrag von prachtnachtwachtel »

Subtrak hat geschrieben:ich stell mir das lustig vor, wenn im club die musik ausgeht, weil der dj draußen eine raucht. :lol:
:lol:
kleinschreiber regieren
Benutzeravatar
beFree
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 292
Registriert: 08.03.05 - 01:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von beFree »

Subtrak hat geschrieben:ich stell mir das lustig vor, wenn im club die musik ausgeht, weil der dj draußen eine raucht. :lol:
also wir ham das letztes ma auch schon ausdiskutiert...

wir sind dann auf winamp gekommen...das ham die von ihren blöden rauchverbot
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Subtrak hat geschrieben:ich stell mir das lustig vor, wenn im club die musik ausgeht, weil der dj draußen eine raucht. :lol:
Bin andererseits bisher noch nie rausgeflogen wenn ich mir während meinem Set eine angezündet hab. Das wärs doch. Die Musik geht aus weil der Act Hausverbot vom Türsteher bekommen hat :lol:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Tekkt0rium
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 288
Registriert: 29.12.07 - 17:07
Wohnort: am arsh der Welt... in Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkt0rium »

joar, wär au ma was neues :lol:
www.myspace.com/Tekkt0rium

www.myspace.com/criminaloptikrecords
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

hertzkasper hat geschrieben:
Robbyacab hat geschrieben:->1. Idee... Nikotinpflaster am ganzen Koerper anbringen..vieleicht hilft das ja ;)
Hast du nicht Thank you for smoking gesehen?
Is das mit dem typ der WErbekampagnen für's Rauchen organisiert und es verteidigt? :roll:
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

a-cid hat geschrieben:Is das mit dem typ der WErbekampagnen für's Rauchen organisiert und es verteidigt? :roll:
Jep.
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

beFree hat geschrieben: also wir ham das letztes ma auch schon ausdiskutiert...

wir sind dann auf winamp gekommen...das ham die von ihren blöden rauchverbot
verräterhitler
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

Donald hat geschrieben:
HaRdCoReEisWuErFeL hat geschrieben:
hardcore hat geschrieben:zigarettenherstellung ganz einstellen somit wäre ruhe
:addi2:
dann aber gleich die produktion jeglicher drogen (darunter zählt auch alkohol und koffein) somit wäre engültig ruhe und der weltfrieden hergestellt, peace!
Du vergleichst Zigaretten mit harte drogen, Alkohol und Koffein?
InPunkto Zigaretten und harte Drogen stimme ich dir zu.
Alkohol ist zwar auch Gift, besteht aber nicht aus etlichen Tausend Inhaltstoffen.
nanana ... kein bezug auf die relität, sorry is so - kann man ganz einfach erklären:
Menschen haben sich schon immer berauscht und das auch schon in der jungsteinzeit (war 100% kein alkohol ...) - und was sollte ein weltweites verbot bringen ? Der Drogenschwarzmarkt wird heute als der 3.größte Wirtschafftszweig der Weltwirtschafft geschätzt und die regierungen bekommen nix, die "Bösen" alles - es werden kreige um drogen und durch drogen geführt und der konsument is der gefickte, egal wie man's dreht.
Dogmatisierung und Illegalisierung oder Totalverbote sind einfach Schwachsinn ...

Und ALKOHOL is leider in der medizin einfach nur eine art nervengift und nur weil er nur aus einem stoff besteht soll er ungefährlich sein ? kein zusammenhang, den kokain (z.b.) besteht nunmal nur aus :
"(2R,3S)-3-Benzoyloxy-tropan-2- carbonsäure-methylester"
http://de.wikipedia.org/wiki/Kokain
is wenn ich richtig zählen kann genau 1 Stoff !
WILL DAS ZEUG HIER ABER NICH VERHARMLOSEN ODER PROPAGIEREN ODER SOWAS !

Wie viele Leute saufen sich denn in Russland täglich tot oder fahren sich in'er deutschen allee tot ... etc . ?
sorry für offtopic ...
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

Batman hat geschrieben:
feierschwein0401 hat geschrieben:Hab gehört das es im Plan b net so wär weils nen Club wär?????
macht das land sachsen-anhalt einen unterschied zwischen discothek und club?
scheiße glaube nein ... :cry: nich wirklich -
denke mal in der Sackfabrik, dürfte das bestimmt noch durchgehen
- aber sonst, is hier heute schon fast überall richtig fiese anti-raucher politik am start - und es is echt ätzend, besonders in kleinen engen schuppen (also überall in md!) Wie es im Umland abläuft kann ich nich genau sagen ...

Aber vor 2 wochen war's mal krass: in'm Studentenschuppen jemand sein live-set beendet und alle ziemlich lange getanzt, der neue kommt aprupt und spielt ne komische platte: innerhalb 1 minute waren im raum von ca 200 nur noch 20 da ... :lol: :lol: :roll:
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Club_Lagerhof
Genosse
Genosse
Beiträge: 2006
Registriert: 23.11.06 - 11:14

Beitrag von Club_Lagerhof »

Also der Volkspalast in Leipzig hat eine klage beim Verfassungsgesetz eingereicht. Ich würde allen clubesitzern raten den fall zu verfolgen eventuell kommt es zu einem Urteil welches als referenz für weitere klagen eingesetzt werden kann.

die klage bezieht sich unter anderem darauf das clubs keine raucherräume einrichten dürfen und dadurch benachteiligt sind....

ich informiere hier mal weiter sobald sich was ergibt..bzw ändert ;)


edit: hier noch nen link

http://www.leipzig-live.com/content/11279.html
Okay....Now we beginn
†† Justice ††
EBI
Genosse
Genosse
Beiträge: 2415
Registriert: 11.10.04 - 14:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EBI »

Club_Lagerhof hat geschrieben:Also der Volkspalast in Leipzig hat eine klage beim Verfassungsgesetz eingereicht. Ich würde allen clubesitzern raten den fall zu verfolgen eventuell kommt es zu einem Urteil welches als referenz für weitere klagen eingesetzt werden kann.

die klage bezieht sich unter anderem darauf das clubs keine raucherräume einrichten dürfen und dadurch benachteiligt sind....

ich informiere hier mal weiter sobald sich was ergibt..bzw ändert ;)


edit: hier noch nen link

http://www.leipzig-live.com/content/11279.html
habe ich heute auch in den nachrichten gehört im radio uff arbeit

mal gucken obs was bringt hoffe doch bin selber raucher
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

hmm... dann gibt es wohl künftig wieder mehr homesessions und gartenpartys....kuhl!

allerdings schade um die netten partys in clubs die wohl jetzt immer seltener werden....! ich werd es vermissen meine frischen sachen nach einem discobesuch nicht gleich wieder waschen zu müssen :lol: ... aber sagt man nicht auch...zigaretten beruhigen? da bin ich mal mal gespannt...da müssen wohl bald die türsteher aufgerüstet werden
Bild
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

ich glaube, die solltest du lieber trotzdem waschen - nach club riecht es ja trotzdem noch....
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

hmmm ich muss ehrlich sagen das ich mir nicht vorstellen kann wie "club" riecht....weil bis jetzt roch es immer halt nach kippenqualm! auch wenn ich mal irgendwo in nem club war wo keine party war...zum aufbauen etc.... es roch immer nach kippe halt... bin mal gespannt...zukunft wird es zeigen
Bild
Benutzeravatar
rudolf b.
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 46
Registriert: 23.07.05 - 06:24
Wohnort: rockschwein

Beitrag von rudolf b. »

so nun das Gesetz

http://www.sms.sachsen.de/download/Nich ... gesetz.pdf

SOORRRRRRRRRYYYYYYYYYYYYY ???????????????????
geligelsen
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.06 - 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag von geligelsen »

ab heute is es ja soweit und morgen sind schon wieder einige geile Partys aber ich kann eh nicht also is es für mich noch nicht das Problem...
Benutzeravatar
Club_Lagerhof
Genosse
Genosse
Beiträge: 2006
Registriert: 23.11.06 - 11:14

Beitrag von Club_Lagerhof »

Die Leipziger Diskothek Volkspalast will gegen das Gesetz zum Nichtraucherschutz vorm Verfassungsgericht klagen. Nancy Fischer mit den Einzelheiten.

Der Rechtsanwalt Karsten Pagels war lange auf vergangene Nacht. Denn als kurz nach Mitternacht – das Nichtraucherschutzgesetz in Kraft trat – war er gefragt. Pagels schickte per Fax eine Klage an den sächsichen Verfassungsgerichtshof. Der Kläger: die Leipziger Diskothek „Volkspalast“.
Der Volkspalast wusste schon lange, dass er gegen das neue Gesetz klagen wird. Denn zwar sei dieses an und für sich eine gute Idee, jedoch könnte es die GmbH in den Ruin treiben. Anders als bei Kneipen oder Gaststätten darf nämlich in Diskotheken gar nicht mehr geraucht werden – ohne Ausnahme. Die Begründung ist für Volkspalast-Anwalt Karsten Pagels aber nicht plausibel genug:

"Der Jugendschutz ist der Grund, weshalb Diskotheken keinen Raucherraum einrichten dürfen - also sprich der Schutz der Minderjährigen. Weil man sagt: Jugendliche zieht’s besonders in die Diskos, die sind besonders gefährdet. SO, und hier fängt unsere Argumentation an: Hier könnte man zumindest Diskotheken davon ausnehmen, die nur erwachsenes, also volljähriges Publikum hereinlassen. So hat sich im Übrigen auch der Gesetzgeber in Berlin entschieden."

Und so könnte sich auch der Gesetzgeber in Leipzig entscheiden: Dennauch der Volkspalast hat eine Altersbegrenzung ab 18 jahren für seine Besucher festgelegt. Doch Rauchen in der Disko hin oder her - Pagels stört vor allem, wie das Gesetz anders weitig umgesetzt wird:"Nehmen Sie doch mal anderes Beispiel: Denken Sie an Billiardcafé oder Musikkneipe, wo auch relativ viel junges Publikum ist. Dort in einem Nebenraum dürfen sich Jugendliche problemlos voll qualmen lassen. In einer Disco dürfen das nicht mal Erwachsene. Das verstehe wer will."

Wenig Verständnis für diese Regelung hat auch Kai Petschlis, Kaufmännischer Angestellter in der Volkspalast GmbH. Er sieht vor allem die Statistiken aus den Bundesländern, in denen das Gesetz bereits greift: In diesen ist von bis zu 70 Prozent weniger Disko-Besuchern die Rede. Laut Petschli sei der Volkspalast schon in seiner Existenz gefährdet, wenn nur 20 Prozent, also jeder Fünfte Discogänger, wegblieben. Angesichts des geplanten Prozesses ist er jedoch optimistisch:

"Ich bin überzeugt davon - es ist ein kostenintensives Verfahren. Der führende Rechtsanwalt wagte nun eine gesicherte Prognose abzugeben, die da heißt: Damit kommen wir auf jeden Fall durch."

Wie die Chancen rein juristisch stehen, ist umstritten. Am sächsischen Verfassungsgerichtshof hält man sich mit Einschätzungen noch zurück – schließlich gab es heute Morgen noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung des Falls. Es können also noch einige Wochen ins Land gehen, bis zum Prozessauftakt. Dder Volkspalast wird sich so lange an die neuen Regelungen haltenmüssen. Im Falle einer Niederlage vor Gericht blickt Petschli düster in die Zukunft:

"Insolvenzantragstellung - so konkret muss man das sagen. Also, es geht hier um einen Königskampf, im Sinne von Überleben der Diskothek Volkspalast und auch anderer Diskos die unter anderen Prämissen leben und wirtschaften wie wir."
Okay....Now we beginn
†† Justice ††
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

na gott sei dank... ich finde diese auslegung nämlich auch das letzte. im vp gibts wenigstens genug geld um so ne klage durch zu stehen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

und, wie waren denn nun die ersten parties so ohne kippe???
www.anonyme-techno-fraktion.org
www.myspace.com/tiloroth

~Wir sind der singende tanzende Abschaum dieser Welt.~
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Der_Lo hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:
feierschwein0401 hat geschrieben:Hab gehört das es im Plan b net so wär weils nen Club wär?????
macht das land sachsen-anhalt einen unterschied zwischen discothek und club?
scheiße glaube nein ... :cry: nich wirklich -
denke mal in der Sackfabrik, dürfte das bestimmt noch durchgehen
- aber sonst, is hier heute schon fast überall richtig fiese anti-raucher politik am start - und es is echt ätzend, besonders in kleinen engen schuppen (also überall in md!) Wie es im Umland abläuft kann ich nich genau sagen ...
in halle ist es genau das gegenteil. da wird überall fleißig weiter geraucht. ich hab gefragt "ich dachte es ist rauchverbot?"
da meinte die zu mir: "nein, die besitzer haben bis juni zeit für maßnahmen".
ich: "aber das stimmt doch nicht. das gesetz gilt doch jetzt schon und es gibt nur noch keine bußgeld."
die: "nein das stimmt nicht."

bin ich halt gegangen. :<
so ist es überall in halle.
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Club_Lagerhof hat geschrieben:Also der Volkspalast in Leipzig hat eine klage beim Verfassungsgesetz eingereicht. Ich würde allen clubesitzern raten den fall zu verfolgen eventuell kommt es zu einem Urteil welches als referenz für weitere klagen eingesetzt werden kann.

die klage bezieht sich unter anderem darauf das clubs keine raucherräume einrichten dürfen und dadurch benachteiligt sind....

ich informiere hier mal weiter sobald sich was ergibt..bzw ändert ;)


edit: hier noch nen link

http://www.leipzig-live.com/content/11279.html
die klage wird aber laut aussagen von "experten" keinen erfolg haben. und das ist auch gut so!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Batman hat geschrieben:
Club_Lagerhof hat geschrieben:Also der Volkspalast in Leipzig hat eine klage beim Verfassungsgesetz eingereicht. Ich würde allen clubesitzern raten den fall zu verfolgen eventuell kommt es zu einem Urteil welches als referenz für weitere klagen eingesetzt werden kann.

die klage bezieht sich unter anderem darauf das clubs keine raucherräume einrichten dürfen und dadurch benachteiligt sind....

ich informiere hier mal weiter sobald sich was ergibt..bzw ändert ;)

edit: hier noch nen link

http://www.leipzig-live.com/content/11279.html
die klage wird aber laut aussagen von "experten" keinen erfolg haben. und das ist auch gut so!


he martin aber ich denke dann sollte man auch in bars und gaststätten ein striktes rauchverbot einführen. wie kann man es sich anmaßen discotheken keinen raucherraum zu gewähren und aber in gaststätten und bars darf weiter fröhlich im raucherzimer geraucht werden.
mir persönlich ist es relativ egal, da ich in zukunft wohl eher noch weniger rauchen werde. aber es geht mir ums prinzip.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
geligelsen
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.06 - 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag von geligelsen »

also ich war samstag auf Party und da hat mich das Rauchverbot nicht so gestört aber warum sag ich nicht
Benutzeravatar
Club_Lagerhof
Genosse
Genosse
Beiträge: 2006
Registriert: 23.11.06 - 11:14

Beitrag von Club_Lagerhof »

was anderes im mund gehabt? ....
Okay....Now we beginn
†† Justice ††
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

Club_Lagerhof hat geschrieben:was anderes im mund gehabt? ....
:lol: :lol: :lol: Deinen???^^
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/actiondirectelive
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

Eifersüchtig? 8)
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Benutzeravatar
Alia
Genosse
Genosse
Beiträge: 2567
Registriert: 06.07.06 - 17:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Alia »

Dreister Doc. hat geschrieben:Eifersüchtig? 8)
wusst ich's doch.... :lol:
Antworten