Liveact-Hardware für einen Selbsttest?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Liveact-Hardware für einen Selbsttest?

Beitrag von lazy animal »

da "liveact" mein eigentliches genre vor dem auflegen war und ich schon sehr lange mit dem gedanken spiele sowie auch großes interesse daran habe, würde ich gern mal diverse geräte testen, da mich die software + midicontroller nicht mehr wirklich so fasziniert. hätte an die klassische korg gedacht. mein problem ist, dass ich nicht weiß, wo man die sich evtl. für einen geringen obulus oder gegen einen guten freundlichen dienst (bier + döner) ausleihen könnte. ausschließlich natürlich für den heimgebrauch und zu testzwecken, da ich nicht gleich das geld dafür ausgeben möchte. ich weiß, dass man es in diversen läden testen kann oder sogar studios gestellt bekommt, aber ich denke die beste möglichkeit hat man doch zu hause in ruhe. bin gespannt auf eure antworten und ideen. wäre sehr dankbar, wenn etwas produktives rauskommt, dass mir auch weiterhilft.
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

vergiss nich - dazu brauchste auch ehrgeiz und zeit, denn auflegen haste ja auch nach nichma einem jahr aufgegeben :wink:
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

irgendwie war mir klar, dass wieder kommentare zu dem thema kommen, die nicht von nutzen sind und mir war auch irgendwie klar, dass es von dir unteranderem sein musste...

>> weiter im programm
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

machs wie ich... kauf dir ne korg xyz... teste und verkauf sie wieder

:lol:
Benutzeravatar
Club_Lagerhof
Genosse
Genosse
Beiträge: 2006
Registriert: 23.11.06 - 11:14

Beitrag von Club_Lagerhof »

musik-schmidt... 33 tage rückgabe recht ;)
Okay....Now we beginn
†† Justice ††
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

hmjo... aber wollte nicht den weg gehen und mir die hardware erst kaufen... sondern erst nach dem motto "try before buy"
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Club_Lagerhof hat geschrieben:musik-schmidt... 33 tage rückgabe recht ;)
optimal... alles schö kaputtfrickeln und wieder abgeben

:lol:
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

bitte produktive beiträge :!:
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

Frauen können auch keine Strumpfhosen testen...bevor sie nicht gekauft werden....
vlt. bist du ja auch eher der bessere Zuhörer als Macher?

p.s. ich habe noch eine Yamaha rm1x, also wenn du weißt, dass das was für dich ist (also Musik) dann verkauf ich dir die gerne :wink:
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

ich würde auf software setzen,den es ist einmal teuer und das wars :wink:
und wie schon erwähnt wurde brauchst du auch bissel ausdauer !
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

lazy animal hat geschrieben:irgendwie war mir klar, dass wieder kommentare zu dem thema kommen, die nicht von nutzen sind und mir war auch irgendwie klar, dass es von dir unteranderem sein musste...

>> weiter im programm
nur ne erinnerung :wink: sagst hast keine zeit mehr zum auflegen aber dann korg kaufen wollen

@topic: kauf dir son teil und nutz das rückgaberecht :wink: oder anders: konnäktschn's
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

[DJ Fandango] hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben:irgendwie war mir klar, dass wieder kommentare zu dem thema kommen, die nicht von nutzen sind und mir war auch irgendwie klar, dass es von dir unteranderem sein musste...

>> weiter im programm
nur ne erinnerung :wink: sagst hast keine zeit mehr zum auflegen aber dann korg kaufen wollen

@topic: kauf dir son teil und nutz das rückgaberecht :wink: oder anders: konnäktschn's
ich glaube du hast den sinn nicht dieses threads nicht verstanden... djing ist eine andere sache und abgehakt für die nächste zeit... es geht nicht darum, dass ich mir eine kaufen möchte, sondern das ich es erstmal testen möchte... gearbeitet habe ich schon mehrere jahre mit verschiedenster software, aber das reizt mich nicht mehr... das mit der ausdauer ist mir schon klar.. das ist bei anderen dingen auch so...
wie gesagt such ich die möglichkeit eines verleihs... vllt. kann mir da dennoch jmd. weiterhelfen
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

lazy animal hat geschrieben:
[DJ Fandango] hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben:irgendwie war mir klar, dass wieder kommentare zu dem thema kommen, die nicht von nutzen sind und mir war auch irgendwie klar, dass es von dir unteranderem sein musste...

>> weiter im programm
nur ne erinnerung :wink: sagst hast keine zeit mehr zum auflegen aber dann korg kaufen wollen

@topic: kauf dir son teil und nutz das rückgaberecht :wink: oder anders: konnäktschn's
ich glaube du hast den sinn nicht dieses threads nicht verstanden... djing ist eine andere sache und abgehakt für die nächste zeit... es geht nicht darum, dass ich mir eine kaufen möchte, sondern das ich es erstmal testen möchte... gearbeitet habe ich schon mehrere jahre mit verschiedenster software, aber das reizt mich nicht mehr... das mit der ausdauer ist mir schon klar.. das ist bei anderen dingen auch so...
wie gesagt such ich die möglichkeit eines verleihs... vllt. kann mir da dennoch jmd. weiterhelfen
doch den sinn hat er verstanden !!! und er versucht dir nur klar zu machen, wen du dich nich anstregnst oder was dafür tust dan wirds auch nichts ist wie mit auflegen!!! Und die sache mit der software,es gibt so viele möglichkeiten möglicherweise weisste nich so von was du redest :roll:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

wenn du meinst...

>> bin gespannt, ob noch etwas produktives von den liveacts/producern kommt oder anderen leuten, die mir weiterhelfen können
Benutzeravatar
Club_Lagerhof
Genosse
Genosse
Beiträge: 2006
Registriert: 23.11.06 - 11:14

Beitrag von Club_Lagerhof »

na ich könnte dir meine korg em mal "leihen" die nutze ich nich mehr und richtig funktionieren tut se auch nich...^^
Okay....Now we beginn
†† Justice ††
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Club_Lagerhof hat geschrieben:na ich könnte dir meine korg em mal "leihen" die nutze ich nich mehr und richtig funktionieren tut se auch nich...^^
edit.. pn :)
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

lazy animal hat geschrieben: es geht nicht darum, dass ich mir eine kaufen möchte
:arrow:
lazy animal hat geschrieben:hmjo... aber wollte nicht den weg gehen und mir die hardware erst kaufen... sondern erst nach dem motto "try before buy"
nicht dass ich den thread nicht durchgelesen hab, aber widersprichst dir selbst... "buy" heißt bei mir kaufen :wink:

naja bei nem auto versteh ich ne testfahrt vorher, aber kann nich richtig nachvollziehen ob man ne korg testen muss.... entweder man kann producen oder nich und das wirste doch wohl mithilfe von software mittlerweile rausgefunden habn 8)
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

also ich kenn niemanden der einfach ma so irgendwem seine geräte gibt

nur weil er ma dran rumspielen will um zu sehn wie es ist.

un funktioniern tut der ganze spaß genauso wie software blos das de noch was zum anfassen hast un es komplizierter ist.^^

achso du hast nich zufällig den Bild controller auf den du kein bock mehr hast oder? :lol:
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
Club_Lagerhof
Genosse
Genosse
Beiträge: 2006
Registriert: 23.11.06 - 11:14

Beitrag von Club_Lagerhof »

ich hab den noch...^^ hab auch noch nich viel dran rum gebaut :lol: wegen zeit und so *g

würde gerne tauschen gegen den: Bild natürlich zahl ich drauf...^^
Okay....Now we beginn
†† Justice ††
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

[DJ Fandango] hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben: es geht nicht darum, dass ich mir eine kaufen möchte
:arrow:
lazy animal hat geschrieben:hmjo... aber wollte nicht den weg gehen und mir die hardware erst kaufen... sondern erst nach dem motto "try before buy"
nicht dass ich den thread nicht durchgelesen hab, aber widersprichst dir selbst... "buy" heißt bei mir kaufen :wink:

naja bei nem auto versteh ich ne testfahrt vorher, aber kann nich richtig nachvollziehen ob man ne korg testen muss.... entweder man kann producen oder nich und das wirste doch wohl mithilfe von software mittlerweile rausgefunden habn 8)
gut.. da habe ich mir wohl ins eigene bein geschossen, aber ich wollte damit an sich nur unterstreichen, dass ich mir das ding nicht kaufe und es dann zurückbringe, sondern einfach mal testen möchte... software und hardware sind meines erachtens zwei verschiedene welten.. siehst du auch im djing bei virtual dj und richtigen tellern... ich finde testen ist sehr wichtig.. erstens obs gefällt und zweitens obs den ansprüchen genügt... hardware sollte man immer testen noch eigenen verlangen...

@metham:

war mir auch klar, dass dies nicht auf liveacts zutrifft.. den bcr2000 hab ich nicht, aber den wollte ich mir mal holen.. ist doch sehr beliebt des ding :D
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

Club_Lagerhof hat geschrieben:ich hab den noch...^^ hab auch noch nich viel dran rum gebaut :lol: wegen zeit und so *g
jetz drück den doch endlich ma ab :lol: mit der komsichen djconsole kannsch aber leider nich dienen xD
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

naja.. das ding is doch für 80-100eu zu haben? noch eine der billigen investitionsmöglichkeiten
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

lazy animal hat geschrieben:naja.. das ding is doch für 80-100eu zu haben? noch eine der billigen investitionsmöglichkeiten
mein zweiter vorname is geizhals :wink: :lol:

außerdem nach wie vor 130 ocken :roll:
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

ups.. der war doch mal eine ganze zeit lang bei 100€.. da wollt ich ihn mir nämlich kaufen.. exzez hat ihn sogar für weniger bekommen... kenne das mit dem geiz, aber irgendwann muss man auch mal raus damit :P wirtschaft ankurpeln :wink:
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

lazy animal hat geschrieben:ups.. der war doch mal eine ganze zeit lang bei 100€.. da wollt ich ihn mir nämlich kaufen.. exzez hat ihn sogar für weniger bekommen... kenne das mit dem geiz, aber irgendwann muss man auch mal raus damit :P wirtschaft ankurpeln :wink:
genauuu

:)
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

lazy animal hat geschrieben:
[DJ Fandango] hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben: es geht nicht darum, dass ich mir eine kaufen möchte
:arrow:
lazy animal hat geschrieben:hmjo... aber wollte nicht den weg gehen und mir die hardware erst kaufen... sondern erst nach dem motto "try before buy"
nicht dass ich den thread nicht durchgelesen hab, aber widersprichst dir selbst... "buy" heißt bei mir kaufen :wink:

naja bei nem auto versteh ich ne testfahrt vorher, aber kann nich richtig nachvollziehen ob man ne korg testen muss.... entweder man kann producen oder nich und das wirste doch wohl mithilfe von software mittlerweile rausgefunden habn 8)
gut.. da habe ich mir wohl ins eigene bein geschossen, aber ich wollte damit an sich nur unterstreichen, dass ich mir das ding nicht kaufe und es dann zurückbringe, sondern einfach mal testen möchte... software und hardware sind meines erachtens zwei verschiedene welten.. siehst du auch im djing bei virtual dj und richtigen tellern... ich finde testen ist sehr wichtig.. erstens obs gefällt und zweitens obs den ansprüchen genügt... hardware sollte man immer testen noch eigenen verlangen...

@metham:

war mir auch klar, dass dies nicht auf liveacts zutrifft.. den bcr2000 hab ich nicht, aber den wollte ich mir mal holen.. ist doch sehr beliebt des ding :D

wie meinst du das : Ansprüchen genügt?....was hast du denn bitte für Ansprüche an HArdware...wenn du noch nie Hardware gehabt hast :?:
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
tomashaas
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 178
Registriert: 08.05.07 - 12:48
Wohnort: mainz

Beitrag von tomashaas »

metham hat geschrieben:also ich kenn niemanden der einfach ma so irgendwem seine geräte gibt

nur weil er ma dran rumspielen will um zu sehn wie es ist.
unterschreib.
Keiner verleiht einem "Fremden" seine Heilgtümer für nen Döner und ein Bier :lol:

was denkst du denn wie andere leute das gemacht haben?
gebraucht oder neu gekauft (wobei bei ersterem für testzwecke die wertminderung geringer ist, wenn man es länger als die besagten 33tage testen will) und wenn man durch ist und das gerät nicht passt, verkaufen.
Zum anderen sollte man sich natürlich vorher gedanken drüber machen was man überhaupt möchte sampler/rompler/synthesizer/grooveboxheimer. Und ob es ein reines Hardware-Gerät werden soll oder ob damit auch mal der ein oder andere Track produziert werden soll.

viel glück bei dieser aussichtslosen suche.
:wink:
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

war bisher keine aussichtlose suche, denn ich hab angebote bekommen :wink:
mir gings doch auch nicht darum, dass mir ein liveact seine hardware ausleiht.... vorführen wäre okay.. hab mir nach einem laden gesucht, wo man sich sowas ausleihen kann.. aber an sich ist es mir klar, dass jeder auf party seine eigene hardware mitbringt... und kenne im übrigen leute, die auch für n bier und n döner mal hardware zum testen ausleihen.. dabei handelt es sich aber eher um dj equip
tomashaas
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 178
Registriert: 08.05.07 - 12:48
Wohnort: mainz

Beitrag von tomashaas »

lazy animal hat geschrieben:mein problem ist, dass ich nicht weiß, wo man die sich evtl. für einen geringen obulus oder gegen einen guten freundlichen dienst (bier + döner) ausleihen könnte. ausschließlich natürlich für den heimgebrauch und zu testzwecken...
naja evtl habe ich mich auch verlesen mit dem "ausleihen" :wink:
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

discoschrottplatz.de
Antworten