Kinofilme - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Gesperrt
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

gestern Free Rainer - dein Fernsehr lügt gesehen.

Interessante Story die danach noch die eine oder andere Diskussion hervor ruft. Leider ist die Umsetzung nicht ganz so toll so das Moritz Bleibtreu zwar ziemlich gut spielt und Elsa Sophie Gambard nett anzusehen ist, für eine TV Revolution reicht dies aber bei weitem nicht.
Das ganze wäre mit ein bissel weniger Witz und ohne die ganzen Klischees + Lovestory sicher authentischer geworden.

so gibts nur 3,5 von 5
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

hertzkasper hat geschrieben:Transformers

Nach dem einstigen Kinogang gestern nochmal von DVD geschaut ..... schon allein aufgrund der Megan Fox ein Pflichtfilm für Männer! Was für ein sündhaftes Stück ..... und mit Sicherheit schmutziger, als es die Fassade vermuten lässt :twisted:

Zudem macht das Gucken seit COD4 noch mehr Spaß, schließlich weiß man die Durchschlagskraft eines AC-130 Bombers mittlerweile zu schätzen ... speziell der 105mm-Geschütze (Kampf gegen den Skorpion-Bot).

Kurzum: Tabula Rasa von vorn bis hinten, spannungsgeladene Musik, jede Menge Komik, technisch sehr gute Umsetzung, eine schicke, noch nicht käufliche Neuauflage des Camaro und dann dieses geile Weib. Wer unterhalten werden möchte, der ist bei diesem Film richtig.



Ebenfalls unterhaltsam (von DVD): Flickering Lights ... Gaunerkomödie ... einfach mal reinschauen ;)




EDIT: gerade den Eintrag vom Mad Hatter gesichtet - schön, dass wir uns da einig sind! Die Megan laden wir mal auf eine White-Russian-Runde ein, gell? :lol: Und überhaupt: an so'nem grobschlächtigen Chevi gibt es doch kaum was zu tun, die halten ewig. Bei mir könnte die viel mehr rumschrauben ..... an Fahrzeug und Insasse :twisted:
meinst das gelbe auto wat der "kahle" fährt ? isn custom car wird nie produziert kostet 1 million dollar ;)
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

also transformers kann ich auch nur empfehlen .. man baut als zuschauer eine bindung zu den maschinen auf - süß irgendwie ^^

I am Legend
gerade gesehen und überzeugt. will smith finde ich zwar generell relativ toll, aber der film an sich ist sehenswert. ein bissl mehr action hätte ich mir gewünscht ...
und es ist kein rip-off von 28 days later!
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

DerGoettLiche hat geschrieben:meinst das gelbe auto wat der "kahle" fährt ? isn custom car wird nie produziert kostet 1 million dollar ;)
Herrlich ... wo kommen nur immer diese Gerüchte her? :lol:
Kleine Nachhilfe: http://www.focus.de/auto/automessen/gen ... 18875.html

EDIT

Auch nicht Kino, sondern DVD: Smokin' Aces ;)
Turbulenter Actionstreifen mit allem, was solch ein Film benötigt: durchgedrehte Charaktere, coole Sprüche, Blut, Kokain, Nazis, Schlampen usw.. hochkarätig besetzt!
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

ich mach mal ein bild, wenn ich einen sehe ;)
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

hertzkasper hat geschrieben:
DerGoettLiche hat geschrieben:meinst das gelbe auto wat der "kahle" fährt ? isn custom car wird nie produziert kostet 1 million dollar ;)
Herrlich ... wo kommen nur immer diese Gerüchte her? :lol:
Kleine Nachhilfe: http://www.focus.de/auto/automessen/gen ... 18875.html

EDIT

Auch nicht Kino, sondern DVD: Smokin' Aces ;)
Turbulenter Actionstreifen mit allem, was solch ein Film benötigt: durchgedrehte Charaktere, coole Sprüche, Blut, Kokain, Nazis, Schlampen usw.. hochkarätig besetzt!
der ja, sieht so aus wie der, aber das vieh im film isn prototyp (custom car, da der der 2009 rauskommt anders is nur design ähnelt sich extrem) guck mal das making of ;)
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Mr. Brooks - Der Mörder in Dir
Guter "Thriller" mit einigen Schockmomenten.
Typisches Popcorn-Kino bei dem man besser eine große Tüte einplanen sollte.

Fazit: 4 von 5*


KeinOhrHase
Nachdem mir schon Barfuss sehr gut gefallen hat, hab ich mir heut auch das 2. verfilmte Drehbuch von Til Schweiger angeschaut und mit Nora Tschirner und Til Schweiger hat man da eigentlich auch schon ein Treamteam vor Augen.

Der Film lebt vor allem von seiner Besetzung da das ganze mit anderen Schauspielern wohl nur ein Mittelmäßiger Deutscher 08/15 Film geworden wäre.
So ist KeinOhrHase aber ein liebenswerter Film der eigentlich jedem ganz gut gefallen sollte und der für mich das beste ist, was ich dieses Jahr aus deutschem Lande gesehen habe.

5 von 5
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

AvP 2

Mal vornweg: ich mag die Viecher! Vollendete Biomechanik, tolle Jagdtaktiken und dazu die besonderen Mentalitäten beider Spezien. Die Einzelfilme hatten dies auf jeweils unterschiedlichste Arten umgesetzt und präsentiert.

Bereits AvP konnte hier nicht ansatzweise anknüpfen und AvP 2 setzt dort an, wo Teil 1 aufhörte. Sowohl inhaltlich, als auch qualitativ, wobei es mit beidem rapide bergab geht! Nach einem hoffnungsvollen Beginn baut der recht kurze Film (ca. 75 min) derart schnell ab, dass man nur noch von dem stupiden Ende überrascht wird. Oder auch geschockt ... wie man's nimmt. Die recht zahlreichen Schlachten sind durchweg im "Makro-Modus" gefilmt, so dass beim Zuschauer vollkommen die Übersicht verloren geht. Die enorme Schnelligkeit und Dunkelheit verderben die letzten Hoffnungen auf schöne Kämpfe. Das trifft übrigens auch auf die Gore-Szenen zu, die zwar nicht geschnitten wurden, angesichts der Abbildungsgeschwindigkeit aber auch nur erahnt werden können - der Zusatz "unzensiert" ist daher ein Witz. Hinzu kommen recht dämlich agierende Charaktere und unspektakuläre Schauplätze.

Insgesamt ein Film, den man sich sparen kann. Die vollmundigen Versprechungen der Macher wurden keineswegs erfüllt. Schade, schade......
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

hmmm.... un ich hatte fast hoffnungen nachm trailer.. :?

irgendwie kommt nix an die orginal alien(s)filme ran
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Lucutus
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 708
Registriert: 10.07.03 - 17:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucutus »

ach nee - echt schade - hab mich eigentlich auf AvP2 gefreut - naja - werde trotzallem mir ein eigenes bild machen müssen und ins kino latschen
www.klangsymbiose.de
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

ich denke auch muss man selber sehen. über AVP gibt es bekanntlichermaßen extrem geteilte meinungen.
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Gestern gerade nochmal das "Making Of" zu AvP2 auf MTV gesehen ..... da könnte man glatt glauben, es sei ein guter Film :lol:
Die erlauben es sich sogar, die in meinen Augen ziemlich charakterlose Hauptdarstellerin mit Sigourney Weaver zu vergleichen ... tzzz :/

Und überhaupt: habe ich etwas verpasst? Im Film können normale Aliens ihre Opfer "begatten", um sie als Brutstätte zu missbrauchen. Bisher ging das doch nur mittels Facehuggern!? Mal ganz davon abgesehen, dass alle Aliens im Film innerhalb weniger Stunden ihren Erwachsenenstatus erlangen :roll:

btw: alle interessanten Szenen des Filmes kommen bereits im Making Of vor - mehr braucht ihr nicht zu erwarten. Auch gibt es nur EINEN Predator im Film.
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

Im a Legend

geiler film 8/10
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Bush Killer hat geschrieben:Im a Legend

geiler film 8/10
is der schon im kino ja ???
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

Bush Killer hat geschrieben:Im a Legend

geiler film 8/10

definitiv! ich würde vllt sogar zu 9/10 tendieren...

ich hab ihn mir online auf englisch angesehen...ich hatte aber auch schonmal was von deutschen dub gelesen.
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

Lucutus hat geschrieben:ach nee - echt schade - hab mich eigentlich auf AvP2 gefreut - naja - werde trotzallem mir ein eigenes bild machen müssen und ins kino latschen
shice, ich auch...
fand teil 1 au scho sehr schwach, hatte zumindest ein wenig hoffnung das der hier besser wird =/
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

gaynauuuu so gehts mir auch..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

ich guggn mir trotzdem an... *gg*
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
Alia
Genosse
Genosse
Beiträge: 2567
Registriert: 06.07.06 - 17:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Alia »

Bjørn de Baal hat geschrieben:Hitman

Heute im Kino gesehen.
Ganz anständiger Film.
Nette Ideen verbaut, aber leider weit unter den Erwarten vom Spiel geblieben.
Mal ganz nett für Zwischendurch, aber nix weltbewegendes.

5/10
ich hab ihn auch gesehen und fand ihn sehr gut, wobei aber sicherlich Timothy Olyphant eine tragende Rolle spielt.... Bild
Toller Mann, heiße Frau und schöner Film....
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10744
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

DerGoettLiche hat geschrieben:
Bush Killer hat geschrieben:Im a Legend

geiler film 8/10
is der schon im kino ja ???
Kommt glaube ab 10.01.
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

Alia hat geschrieben:
Bjørn de Baal hat geschrieben:Hitman

Heute im Kino gesehen.
Ganz anständiger Film.
Nette Ideen verbaut, aber leider weit unter den Erwarten vom Spiel geblieben.
Mal ganz nett für Zwischendurch, aber nix weltbewegendes.

5/10
ich hab ihn auch gesehen und fand ihn sehr gut, wobei aber sicherlich Timothy Olyphant eine tragende Rolle spielt.... Bild
Toller Mann, heiße Frau und schöner Film....
diesen mann findest du toll?
gut mit haaren vielleicht, aber nicht als hitman.
so nen milchbubi da hinzustellen..nej nej...
aber die frau ist echt heiß! :mrgreen:
(lustig die szene, wo sie mit ihm tatütata spielen wollte und er sie eiskalt betäubt.. :lol: )
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

"als hitman total ungeeignet" das war auch mein erster eindruck, nach dem trailer! =)
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

1 Mord für 2:
kann die begeisterung anderer über diesen film nicht nachvollziehen
der anfang ist gut und man denkt, dass der film echt was hätte werden können, aber nach der hälfte gehts eigentlich nur noch bergab und ich hab mich ziemlich gelangweilt
und jude law spielt extrem schlecht schau xD

Elizabeth - Das goldene Königreich:
ich dachte das wäre sowas wie braveheart für frauen...wie die königin da auf ihrem ross sitzt im trailer und zum krieg bläst......aber das wars dann auch schon mit den kriegsszenen
schlacht zu see kommt ganz gut rüber, aber bisschen zu kurz geraten
der rest der story is übertriebenes getue und gelaber

xD
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

the condemned
hat mich stark an running man erinnert. nur auf einer einsamen insel und in farbe und bunt.
ansich ganz coole aktion, mit tlw sogar amüsanten sprüchen.
fazit: sehr leichte kost für den kleinen hunger.
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

hertzkasper hat geschrieben:AvP 2

Mal vornweg: ich mag die Viecher! Vollendete Biomechanik, tolle Jagdtaktiken und dazu die besonderen Mentalitäten beider Spezien. Die Einzelfilme hatten dies auf jeweils unterschiedlichste Arten umgesetzt und präsentiert.

Bereits AvP konnte hier nicht ansatzweise anknüpfen und AvP 2 setzt dort an, wo Teil 1 aufhörte. Sowohl inhaltlich, als auch qualitativ, wobei es mit beidem rapide bergab geht! Nach einem hoffnungsvollen Beginn baut der recht kurze Film (ca. 75 min) derart schnell ab, dass man nur noch von dem stupiden Ende überrascht wird. Oder auch geschockt ... wie man's nimmt. Die recht zahlreichen Schlachten sind durchweg im "Makro-Modus" gefilmt, so dass beim Zuschauer vollkommen die Übersicht verloren geht. Die enorme Schnelligkeit und Dunkelheit verderben die letzten Hoffnungen auf schöne Kämpfe. Das trifft übrigens auch auf die Gore-Szenen zu, die zwar nicht geschnitten wurden, angesichts der Abbildu

ingsgeschwindigkeit aber auch nur erahnt werden können - der Zusatz "unzensiert" ist daher ein Witz. Hinzu kommen recht dämlich agierende Charaktere und unspektakuläre Schauplätze.

Insgesamt ein Film, den man sich sparen kann. Die vollmundigen Versprechungen der Macher wurden keineswegs erfüllt. Schade, schade......
besser hätt ichs nich sagen können -.-
hab mich geärgert
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

eLe hat geschrieben:the condemned
hat mich stark an running man erinnert. nur auf einer einsamen insel und in farbe und bunt.
ansich ganz coole aktion, mit tlw sogar amüsanten sprüchen.
fazit: sehr leichte kost für den kleinen hunger.
ist eigentlich nen cooler film.
hab den vor nem halben jahr schon im original bewundern können.
hab ihn mir eigentlich auch nur wegen "stone cold" steve austin angeschaut (wurde gut promotet bei wwe^^)
8/10
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

elizabeth
habe ihn mir dank meiner süssen mit ansehen "müssen".
und war doch relativ überrascht! fand den film gut bis sehr gut!
man sollte nur keinen film mit vielen kriegsszenen erwarten sondern vielmehr eine darstellung der elizabeth selber!

erzählweise war nicht langweilig, darstellung für mich super und dank guter technik auch optisch ansprechend!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

msilver hat geschrieben:elizabeth
habe ihn mir dank meiner süssen mit ansehen "müssen".
und war doch relativ überrascht! fand den film gut bis sehr gut!
man sollte nur keinen film mit vielen kriegsszenen erwarten sondern vielmehr eine darstellung der elizabeth selber!

erzählweise war nicht langweilig, darstellung für mich super und dank guter technik auch optisch ansprechend!
wenn dir der gefallen hat solltest du den ersten teil sehen. bis jetzt sagten alle, dass der erste viel besser sei als dieser.
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

werde das mal in angriff nehmen! danke für den tip!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Mr.Thateus
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4008
Registriert: 11.08.05 - 22:46
Wohnort: hakke saale

Beitrag von Mr.Thateus »

grad ausm kino gekommen von Alien vs. Predator 2

ist so ganz in ordnung,blos die kampf szenen viel zu schnell die kamera führung da kommt man gar nicht hinterher
naja und core szenen leider auch etwas zu wenig und wenn welche kommen ist es zu dunkel oder auch in der nächste sekunde wieder weg das meiste kann man vorraus sehen was passiert.
ein film zum guggen wenn man sich mal die zeit vertreiben will!

ein dritten teil wirds schätze mal auch geben,bei dem schluss!!
hardcore for ever
Gesperrt