Adobe Photoshop

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Adobe Photoshop

Beitrag von antiproll »

bei mir tritt bei einem computerbenutzer folgendes problem auf. in photoshop muss ich irgendwie, ohne es mitbekommen zu haben das farbprofil bzw. die farbeinstellung verstellt haben. anstatt weiß gibt es nur die farbe pink. alle kanäle zeigen auch nur pink an.

farbprofil habe ich schon umgestellt ohne wirkung. wer hat noch nen vorschlag?
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

edit ... hab mich vermacht xD
Zuletzt geändert von exzez am 14.08.07 - 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
aefaef
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 568
Registriert: 06.06.04 - 19:09
Wohnort: unentschlossen

Beitrag von aefaef »

antiproll hat geschrieben:bei mir tritt bei einem computerbenutzer folgendes problem auf. in photoshop muss ich irgendwie, ohne es mitbekommen zu haben das farbprofil bzw. die farbeinstellung verstellt haben. anstatt weiß gibt es nur die farbe pink. alle kanäle zeigen auch nur pink an.

farbprofil habe ich schon umgestellt ohne wirkung. wer hat noch nen vorschlag?

wird auch der vierte kanal pink wenn du von RGB zu CMYK wechselst?
in welchem farbraum liegt das ausgangsbild wenn du das bild öffnest bzw. sogar DATEI > NEU wählst?

wie hast du die farbeinstellungen jetzt umgestellt?

seltsames problem irgendwie.. da hat jemand ganze arbeit geleistet :D

grüße an dich und an nordamerika
nobody listens to techno
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

auch nach der umstellung auf cmyk bleibt jeder kanal pink...wenn ich wüsste was ich verstellt habe, dann würde ich es rückgängig machen.

hat noch irgendwer ne idee
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

maybe adobe support
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

neu installieren ^^ ....ansonsten ma nen screenshot zum besseren verständnis zeigen ;)
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

hmm fällt mir auf Anhieb aber auch nichts ein dazu :roll:
nen Ausschnitt wäre wirklich mal gut..
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
Antworten