Gutes Einsteigerpaket?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Gutes Einsteigerpaket?

Beitrag von Marshall »

Mahlzeit!

Ich würde gerne mal wissen, was zu empfehlen ist, um mit DJ-Plattenspielern anzufangen. Sollte halt ansich schon gut was können, aber auch nicht zuu teuer sein. Denke mal Direktantrieb sollte es schon sein, aber dazu könnt ihr ja mehr sagen.
Selbiges gilt für einen Mixer, wie sind die Omnitronic?
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

lass es dir schmecken ...

über techniks kommt natürlich nix ... aber fürn anfang zum lernen und wenn man nicht so die kohle hat reicht meiner meinung nach ein 3000 oder 4000 von reloop ... mit dem 3000 hab ich auch seid kurzen angefangen und bisher bin ich zufrieden ... wenn ich nach 1-2 jahren immer noch spass dran habe ... werde ich mir auch etwas besseres kaufen ... aber bis dahin lern ich auf dem 3000 ... wenn ich es damit kann ... kann ich es auch mit jeden anderen von techniks etc. ... wenn du mit nem techniks anfängst und dann mal nen reloop nimmst ... haste bestimmt mehr probleme ... als umgekehrt :roll:
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

Fu Manchu hat geschrieben:wenn du mit nem techniks anfängst und dann mal nen reloop nimmst ... haste bestimmt mehr probleme ... als umgekehrt :roll:

Nenene, so ist das nicht! Wenn Du mit Technics anfängst ist es optimal, da in dem meisten Clubs eh Technics stehen!

Nach der obigen Aussage von Fu, heisst das, zuhause mit Technics üben, und dann im CLub "sozusagen" der wechsel auf Reloop. Naja sowas kommt glaub ich nirgends vor... :lol:
Aber wenn er meint den unterschied zwischen den zwei Turnies, ist es schon gewöhnungsbedürftig auf ein anderem nicht vertrautem Gerät zu spielen!

Den Vestax PDX2000 empfehl ich Dir aber eher als Technics, da dieser einen geraden Tonarm hat und der Motor stärker ist! Sieht auch schicker aus!
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

ja klar is technics defakto der standard was plattenspieler fürs auflegen angeht - nur fürn einsteiger warscheinlich zu teuer
ich würde auch n "guten" reloop empfehlen (bin mit meinen 4000er eigentlich ganz zufrieden - und +-20% haben die normalen technics auch nich ;) ) + nen 2 oder 3 kanal-mixer mit 3-fach eq für jeden kanal (omnitronic is da nich schlecht was einsteigermixer angeht)
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

jo das stimmt fu

ich habe selber 2 jahre reloop rp 1000 gehabt und die waren eigentlich ok :D - damasl hab ich auch noch andere sachen gespielt die leicht zu mixen waren
jetzt hab ich reloop rp 4000 und die kommen sicher an den technics nah ran aber wenn ich kohle hätte würde ich mir 2 technics holen sind halt kult!
aber niemanls sone vestax-brotbüchse :D
mixer also die behringer sind net schlecht und ooch gut fürn geldbeutel
also son omnictronic mixer hmmpf ich finde omnitronic allgemein scheisse ich hab einen plattenspieler von omnitronic als 3 turntable ist voll scheisse das ding :( - zum anfang würde ich mir erstmal nen stinknormalen mischer koofen die teller sind doch erstmal das wichtigste!
hot traxx!
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

jo zu dem 4000er hab ich auch tendiert... nur irgendwie find ich den in normal silber nirgends mehr, nur noch chrom, klavierlack und schwarz.. is zwar sauedel, aber braucht keiner und is teurer...
Benutzeravatar
Evil-Madman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1677
Registriert: 26.12.02 - 11:54
Wohnort: Bördekreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil-Madman »

Da kann ich ja nur schämen , habe zwei Jaytec DT-1 + Jaytec 5 oder so Mischpult :cry: .

Also is wirklich ein riesen unterschied zwischen riemen- und direktantrieb,also nen 3000er Reloop is wirklich zu empfehlen fürn einstieg. Das war ein erlebnis vom Jaytec auf 3000 er reloop echt bombig.

Mischpult gibts viele preiswerte einsteigermodelle, also immer die mixer vergleichen.
WTF is Hardtekk???
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

Marshall hat geschrieben:jo zu dem 4000er hab ich auch tendiert... nur irgendwie find ich den in normal silber nirgends mehr, nur noch chrom, klavierlack und schwarz.. is zwar sauedel, aber braucht keiner und is teurer...
www.deejayladen.de ?
hot traxx!
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

Tek hat geschrieben:
Fu Manchu hat geschrieben:wenn du mit nem techniks anfängst und dann mal nen reloop nimmst ... haste bestimmt mehr probleme ... als umgekehrt :roll:
Nenene, so ist das nicht! Wenn Du mit Technics anfängst ist es optimal, da in dem meisten Clubs eh Technics stehen!

Nach der obigen Aussage von Fu, heisst das, zuhause mit Technics üben, und dann im CLub "sozusagen" der wechsel auf Reloop. Naja sowas kommt glaub ich nirgends vor... :lol:
so meinte ich das doch gar nicht ... mir ist schon bewusst ... dass in nem club kein reloop steht ... ich meinte nur lieber mit nem reloop oder so anfangen ... an statt mit nem techniks ... denn wenn du die gleichlaufschwangungen geregelt bekommst ... kannste das mit nem techniks dann alle mal

es ist doch vielleicht vergleichbar mit dem auto fahren ... lernt man es mit ner s klasse und allen elektronischen fahrhilfen und fährt dann mal ein 15 jahre altes auto ohne schnick schnack ... hat man doch plötzlich auch probleme ... meinste nicht :roll:
Zuletzt geändert von Fu Manchu am 13.04.03 - 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

Ritze hat geschrieben:aber niemanls sone vestax-brotbüchse :D

was findest du an denen schlecht? die sind nun mal qulitativ besser als die veralteten Technics! zumal die Technics schon lang nemehr hergestellt werden und trotzdem noch so teuer sind, da würde ich mir die Vestax holen! Aber wenn Du das Design meinst, ist meine Meinung das ich nie aufs Design achte, sondern mir das jeweilige Gerät in der Leistung das beste geben kann!
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

Ritze hat geschrieben:
Marshall hat geschrieben:jo zu dem 4000er hab ich auch tendiert... nur irgendwie find ich den in normal silber nirgends mehr, nur noch chrom, klavierlack und schwarz.. is zwar sauedel, aber braucht keiner und is teurer...
www.deejayladen.de ?
zeigen...
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

also omnitronic plattenspieler würde ich auch nicht empehlen .. aber mixer baunse ganz gute
zu behringer mixern würde ich nicht raten - die bauteile da drinne sind (wie man sich am preis der mixer auch denken kann) biligware was man auch hört (oder is das normal das man den ausgefadeten kanal noch auch den lautsprechern hören kann?)
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

eMrOx hat geschrieben: zu behringer mixern würde ich nicht raten - die bauteile da drinne sind (wie man sich am preis der mixer auch denken kann) biligware was man auch hört (oder is das normal das man den ausgefadeten kanal noch auch den lautsprechern hören kann?)
hmm wenn ich nach links fadere kommt wenn ich net richtig drücke der rechte kanal ganz leise wieder rein...
meinste das damit oder hört man bei dir immer was?

ich glaube meiner ist nur dreckig :D
hot traxx!
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

eMrOx hat geschrieben:also omnitronic plattenspieler würde ich auch nicht empehlen .. aber mixer baunse ganz gute
zu behringer mixern würde ich nicht raten - die bauteile da drinne sind (wie man sich am preis der mixer auch denken kann) biligware was man auch hört (oder is das normal das man den ausgefadeten kanal noch auch den lautsprechern hören kann?)
find ich genau andersrum, hab 2 omnitronic tt's (3250) und bin mit denen vollkommen zufrieden.aber mitm mischpult, auch von omnitronic (ex-530), garnich zufrieden
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

Ritze hat geschrieben:hmm wenn ich nach links fadere kommt wenn ich net richtig drücke der rechte kanal ganz leise wieder rein...
meinste das damit oder hört man bei dir immer was?
es kam immer was .. also auch wenn ich den kanal-fader (nich den crossfader) nach unten gezogen hab .. aber die beim deejayladen waren ziemlich kulant und haben das teil zurückgenommen und ich hab mir dafür nen numark matrix³ bei denen geholt und bin jetzt mit dem glücklich :D

aber zurück zum thema: ich denke es gibt billig-plattenspieler (reloppn 1000, 2000, jaytec, billige von omnitronic, u.s.w.) die man einfach nur in die tonne kloppen kann. ein bisschen was muss man schon investieren - auch wenns meiner meinugn nach nich gleich n technics sein muss. beim mixer sollte man am besten mal in nen laden gehen und "vorfühlen"
Zuletzt geändert von eMrOx am 13.04.03 - 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

@killswitch könntest kurz ausführen, warum?
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

jo klar.also von den fadern her ist eigentlich alles soweit in ordnung, daß die nach ner zeit ein bisschen kratzen ist, denke ich, normal.geht ja auch mit faderspray oder luftdruck weg.aber RICHTIG scheisse an dem mischpult ist, und das kommt bestimmt nich durch verschleiß, daß beim eq 1. wenn man die höhen rausdreht, fast die kompl. mitten mit rausgedreht werden 2. wenn man den bass rausdreht die lautstärke stark abnimmt weil man noch ne menge mitten mit rausdreht, und daß das spektrum der eigentlichen klangveränderung nicht auf den ganzen poti ausgebreitet ist, das heisst wenn man den etwa in 10 positionen einteilt, von pos. 0-3 garnichts passiert, von 3-7 die regelung (inklusive rausdrehen anderer frequenzen wie oben beschrieben) und von 7-10 wieder nix.also so daß man etwa 1/3 des potis nutzen kann.somit muss man auch immer vorsichtig sein daß man nicht zu weit dreht weil sichs sonst scheisse anhört.ich habs jetzt mal versucht so gut wie möglich zu erklären falls du's nich verstanden hast formulier ich's nochmal um ;)
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

ne hab cih soweit verstanden.. darf man noch fragen welchen mixer du hast ?
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

Das ist ein Omnitronic EX-530 Pro also auch nich sooo billig eigentlich.Die Effekte sind auch nicht das wahre, weil man sie kaum hört (den Flanger zB) und weil der Knopf zum anschalten so komisch angebracht ist daß man sich freut daß er an oder aus geht wenn man draufdrückt.meistens kommt es irgendwie zum doppelkontakt also an und gleich wieder aus bzw. umgekehrt :)
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
oldi

Beitrag von oldi »

Marshall hat geschrieben:Mahlzeit!

Ich würde gerne mal wissen, was zu empfehlen ist, um mit DJ-Plattenspielern anzufangen. Sollte halt ansich schon gut was können, aber auch nicht zuu teuer sein. Denke mal Direktantrieb sollte es schon sein, aber dazu könnt ihr ja mehr sagen.
Selbiges gilt für einen Mixer, wie sind die Omnitronic?
also technics 1210 gold sind die besten.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

kann mal jemand den vogel hier bannen? war die längste zeit lustig. :roll:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Jens hat geschrieben:kann mal jemand den vogel hier bannen? war die längste zeit lustig. :roll:
halt ein ganz cooler :lol:
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka »

Du velässt uns?! :shock:
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Jens hat geschrieben:kann mal jemand den vogel hier bannen? war die längste zeit lustig. :roll:
ich warte eigentlich nur drauf dass der mal was im kabinett schreibt...

aber der basti oder der gideon könnten mal bannen... 8)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

hehe... 8)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Matrjoschka hat geschrieben:Du velässt uns?! :shock:
:lol:
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2279
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

also ich kann ma von meinen erfahrungen sprechen.
omnitronic würde ich schon mal nich kaufen scheiß zeug sowas kann man noch nich ma einen anfänger geben ! mit reloop 2000 oder 4000 is auch nich so habe alle beide mal gehabt der 4000 geht schon muss aber stendig immer korriegiert werden beim mixen :roll: ich würde auch sagen ein 5000 und vestax mixer vlc 2 :wink:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

DJ-Killwave hat geschrieben:also ich kann ma von meinen erfahrungen sprechen.
omnitronic würde ich schon mal nich kaufen scheiß zeug sowas kann man noch nich ma einen anfänger geben ! mit reloop 2000 oder 4000 is auch nich so habe alle beide mal gehabt der 4000 geht schon muss aber stendig immer korriegiert werden beim mixen :roll: ich würde auch sagen ein 5000 und vestax mixer vlc 2 :wink:
reingefallen
... es war einmal.
Antworten