Lieblings-Effekte

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Thomas Cruzeiro
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 396
Registriert: 19.11.02 - 22:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Lieblings-Effekte

Beitrag von Thomas Cruzeiro »

Jeder hat doch seinen Liebingeffekt beim auflegen oder produzeiren, bei Alex Makee ists der Flanger, bei anderne der Phaser, bei anderen ein Lowpass-Filter, was habt ihr für Favs.?
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

flanger|cutter|subtile reverb
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
der ruh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1247
Registriert: 13.09.02 - 23:10
Wohnort: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von der ruh »

finde auch en flanger ziemlich toll :D
www.needlebreaker.de
www.ostcoderockerz.de
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

filter, egal ob hp oder lp
cuts
reverb bei vocal stellen
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Distortion, Compressor, Delay, Reverb
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

also da ich den flanger echt nich mehr hören kann ist eh zurzeit mein lieblingseffekt der distortion und delay effeckt die geilsten aber auch der halleffekt bringt an gewissen szellen den kick
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
jAyjAy
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 452
Registriert: 05.08.02 - 21:20
Wohnort: The Land of the Funky Freaks
Kontaktdaten:

Beitrag von jAyjAy »

Ich bin eigentlich kein Freund der Filter Effekte beim Live Mixxing nur beim Mixxing also sprich bei Lieder basteln.

Mag mehr wenn man die Effekte die in den Liedern eingebaut sind gut abmixxing kann an den Tellern also mit Kaos Pads und co durchzudrehen und das dann zum Standart werden zu lassen.
Website: www.misterjay.tk | Events & Bookings: www.evil-boyz.tk | Tracks: www.mp3.de/mister_jay | Label: www.dungeon-killer.tk
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

helix hat geschrieben:also da ich den flanger echt nich mehr hören kann ist eh zurzeit mein lieblingseffekt der distortion und delay effeckt die geilsten aber auch der halleffekt bringt an gewissen szellen den kick

you're damn right...flanger an sich is fett, wird aber von den meisten dj's andauernd benutzt und is von daher ätzend nervig.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

DISTORTION :twisted:
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

Siebenschlaefer hat geschrieben:DISTORTION :twisted:



richtig! Distortion + Compressor
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

auflegen: aufgrund eines fehlenden effekt-geraetes (bzw. entstrechender sektion am mixer) bleibt mir nur der 3-fach eq :D .. reicht mir aber auch vollkommen aus

produzieren: hmmm .. kompressor, eq und meist auch delay sind eigentlich ein muss, ansonsten bei (voice)samples auch gerne mal n flanger .. alles andere nach lust und laune
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

hmmm da gibt es einige wie delay, echo .... aber flanger ist echt kacke :shock: :D
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
oldi

Beitrag von oldi »

Thomas Cruzeiro hat geschrieben:Jeder hat doch seinen Liebingeffekt beim auflegen oder produzeiren, bei Alex Makee ists der Flanger, bei anderne der Phaser, bei anderen ein Lowpass-Filter, was habt ihr für Favs.?
also mein lieblingseffekt ist einfach mal 10 sekunden pegel auf 0 drehen. das rockt.
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

harmonizer, grain, modulator, impulse responses als reverb
FuseBox
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 833
Registriert: 22.06.05 - 01:37
Wohnort: 45°n.Br., 34,8°w.L.
Kontaktdaten:

Beitrag von FuseBox »

compressor, distortion, hall !
[url=http://www.freaksound-fm.de]Freaksound.FM[/url]
[url]https://soundcloud.com/gruenes[/url]
[url=http://www.gruenes-live.de]GrÜnÄäS[/url]
[url=http://www.myspace.com/gruenes]ømyspace[/url]
Benutzeravatar
hakkekrank
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1512
Registriert: 29.07.05 - 19:13
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hakkekrank »

flanger, distortion, compressor
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

ihr fallt schon wieder auf oldi rein!!!! hattest deine chance, ich glaube wenn basti das sieht bekommst du nen ban von daher cu.... never again
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

oldi hat geschrieben:also mein lieblingseffekt ist einfach mal 10 sekunden pegel auf 0 drehen. das rockt.
find ich och gut :D
was isn pegel?
@bb: um ehrlich zu sein macht dieser tread im gegensatz zu den anderen hervorgeholten wenigstens noch sinn ;)
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

Tino hat geschrieben:
oldi hat geschrieben:also mein lieblingseffekt ist einfach mal 10 sekunden pegel auf 0 drehen. das rockt.
find ich och gut :D
was isn pegel?
@bb: um ehrlich zu sein macht dieser tread im gegensatz zu den anderen hervorgeholten wenigstens noch sinn ;)
ansichtssache. schön alte freds rauskramen und dumme kommentare geben zu dingen die sich vor 4 jahren abgespielt haben. sicherlich bleiben einige themen immer aktuell, aber der machts doch mit absicht und dafür habsch keen verständnis. gibt genügend trottel hier, da brauchen wir keinen, der sich dadrauf noch einen runterholt. son kleiner erst0r schreier der im netz nach bekackten bildern sucht. :x son hals ey son hals

ich weiß zwar nicht warum, aber meine woche war so scheiße, dass ich einen brauche an dem ich das auslassen kann. also bannt die sau
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben: son hals ey son hals
bannt die sau
:lol: :good:

post des tages für mich :!:
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

:shakehead:
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:ich weiß zwar nicht warum, aber meine woche war so scheiße, dass ich einen brauche an dem ich das auslassen kann. also bannt die sau
ich hatte zwar ne ganz entspannte woche, aber meiner meinung nach gehört der penner trotzdem gebannt. :x
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

flanger hab ich satt und manche übertreibens echt :cry:

schön gediengen delay,hall kommt gut...
aber mehr auch nich dann lieber OHNE und bissl EQ schrauben :wink:
... es war einmal.
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Oldi: Ban... Tschuss.
tomashaas
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 178
Registriert: 08.05.07 - 12:48
Wohnort: mainz

Beitrag von tomashaas »

KOMPRESSOR; DISTORTION; GRAIN SHIFTER; DELAY
[url]http://www.myspace.com/kommando7x7[/url]
[url]http://www.myspace.com/tischrecords[/url]
[url]http://www.myspace.com/tomashaas[/url]
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

Frequenzkiller hat geschrieben:
Siebenschlaefer hat geschrieben:DISTORTION :twisted:



richtig! Distortion + Compressor
:!:
No more words needed :evil:
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Benutzeravatar
Masstard
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1202
Registriert: 14.06.05 - 23:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Masstard »

Filter LFO beim xone:92 :beammeup:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Haffa hat geschrieben:Oldi: Ban... Tschuss.
DANKE HAFFA!!
na endlich... ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

Siebenschlaefer hat geschrieben:DISTORTION :twisted:
dito :D
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Jens hat geschrieben:
Haffa hat geschrieben:Oldi: Ban... Tschuss.
DANKE HAFFA!!
na endlich... ^^
:good:
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Antworten