Wie findet man den Musikstil heraus?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

N Kumpel von mir hat vor kurzem Schramba erfunden, ne Mischung aus
Samba und Schranz... Is ja nix neues, nur der Begriff :lol:
Benutzeravatar
sellotape
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.04 - 12:07

Beitrag von sellotape »

ääääääähhhhhm...... ja! nettes topic :roll:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

geil, wa? :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
DieRuhestörer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 896
Registriert: 23.02.05 - 16:44
Wohnort: leipzig und borna

Beitrag von DieRuhestörer »

ich hau mich weg...lol
(\_/)
(0.0)
(" " )

http://www.strezzbooking.com
http://www.beatbrothers.de
http://www.skyclub-leipzig.de
http://www.komakeller.net
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

:lol: so ein kunde :lol:
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
sunnic
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 319
Registriert: 25.11.04 - 12:26
Wohnort: 4 klasse
Kontaktdaten:

Beitrag von sunnic »

Ritze hat geschrieben:
oder du benutzt das coole wort experimentell

genau,wie jeder der seiner musik selbst nicht mal folgen kann,dann denkt jeder noob das muss so sein!tss...
Si Begg - Nonstop Cut Paste "sunnique´s german editz" on noodles records


more info
: http://sibegg.com
: http://myspace.com/sibegg
: http://myspace.com/sunnique
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

wieso grabt ihr solche alten dinger aus?
hot traxx!
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

naja, ruhestörer halt... ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

wie wärs damit einfach mal den eigenen sound zu analysieren? geschwindigkeit, arrangement der sounds, welche sounds werden benutzt...was ganz neues kann es ja nicht sein, denn alles ist schon irgendwie dagewesen...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Felix
Wessi
Wessi
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.07 - 09:50
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Felix »

´^^^ ja ja so ist das
marchi
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 42
Registriert: 01.04.07 - 13:19
Wohnort: Halle(Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von marchi »

Da du es zuhause machst kannste es auch "Budenbeats" oder "Stubenreords" nennen,so und anders nenne ich meine sachen,aber kann mir nich vorstellen,das du da so viele verschiedene Styles zusammenfügst und/oder keine Ahnung hast in welche Richtung deine tracks gehen die du verwendest...naja egal,wenn dann ein Name hast,kannste mal bescheid sagen,wo das set anzuhören oder zu loaden ist(auch wenns nich so gut ist) dann kann ich dir vielleicht sagen was du da "machst" MFG
8)
lazy animal hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zu diesem Thema, ich weiß die ist vllt. für einige von euch lächerlich, dass ich sowas frage oder auch nicht. Meine Frage ist:

Wie findet man den Musikstil heraus den man macht, wenn man z.B. nicht am Auflegen von Platten ist sprich die Platten für Brighton etc. kauft sondern mit Software arbeitet?

Bei mir is nehmlich des Problem das ich net weiß was fürn Musikstil is den ich dann so mach... ist ja abwechslungsreich.

Würde gerne wissen wie man des eingliedert.

danke im vorraus!
...nichts desto Trotz, aus der Nase fließt der Rotz... >der marchi<
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

oh gott... des thema ist schon uralt.. einer meiner ersten themas ^^
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

themen...

is dir n bissl peinlich? ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

achnaja.. jeder hat mal klein angefangen^^
threads meinte ich
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

Jens hat geschrieben:is dir n bissl peinlich? ^^
:lol:
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
C Hardtekk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 444
Registriert: 09.05.06 - 17:40
Wohnort: CosWig
Kontaktdaten:

Beitrag von C Hardtekk »

weisst du denn nun was du für einen stil hast?
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

das ständig irgendwer alte topics wieder auskramen muss
Antworten