problem mit sony cybershot

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Tekkhead
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 594
Registriert: 29.10.03 - 23:13
Wohnort: Rochlitz
Kontaktdaten:

problem mit sony cybershot

Beitrag von Tekkhead »

ich habe folgendes problem. ich habe die dsc-w40. wenn ich die bilder in der kamera anschauen will, dann tritt es bei einigen auf, dass das bild ganz kurz in normaler größe im display erscheint und dann zu einem kleinen bild in der displaymitte switcht. wenn ich dann etwas heranzoomen oder was auch immer machen möchte, bekomme ich die info "bildgröße zu groß". beim übertragen auf den pc ist das bild dann in der miniaturansicht sichtbar, es läßt sich jedoch von keinem bildbearbeitungsprogramm öffnen. dort erhalte ich die meldung "kann dateiformat nicht erkennen" oder "bilddarstellung fehlgeschlagen" obwohl das bild ganz eindeutig eine jpg-endung aufweist.
die bilder, die das betrifft, haben im schnitt eine größe von 2,5 bis 2,9 mb.
aber kann das tatsächlich an der bildgröße liegen???
was kann ich tun, um dem entgegenzuwirken und die bilder, die es bisher betrifft zu verwenden .. zu bearbeiten etc.?
GixGax
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 11.04.05 - 19:28
Wohnort: Aggrogrottendorf - L.E.

Beitrag von GixGax »

wie überträgst du die Bilder auf den PC - mit Kardreader oder mit Sony eigenem Prog direkt von der Cam ?
das Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus - hat das Ferd gelacht ...
Benutzeravatar
Tekkhead
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 594
Registriert: 29.10.03 - 23:13
Wohnort: Rochlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkhead »

ich übertrag die per usb kabel und sony software. aber die bilder zeigt es ja auch auf der kamera nur klein an und wenn man zoomen oder irgendwas anderes machen will kommt halt die fehlermeldung. glaub nicht das es an der übertragung zum pc liegt.
Antworten