Wer hat einen Apple?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Wer hat einen Apple?

Beitrag von PHILIPP* »

Hi,
da ich mich in nächster Zeit von meinen Sony Notebook verabschieden will, tendiere ich zurzeit zu einen Apple MacBook mit Intel Prozessor. Wollte mal fragen wer einen Zuhause stehen hat. Wie er damit zurecht kommt und was für ein OS man auf seinen geliebten Mac installiert hat. Ich hatte bis jetzt einen Macmini und ein MacBook Zuhause, von Arbeit. Bin bis jetzt sehr zufrieden was die Performance und Stabilität angeht.

Gruß euer Philipp
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

coca hat geschrieben:Hi,
da ich mich in nächster Zeit von meinen Sony Notebook verabschieden will, tendiere ich zurzeit zu einen Apple MacBook mit Intel Prozessor. Wollte mal fragen wer einen Zuhause stehen hat. Wie er damit zurecht kommt und was für ein OS man auf seinen geliebten Mac installiert hat. Ich hatte bis jetzt einen Macmini und ein MacBook Zuhause, von Arbeit. Bin bis jetzt sehr zufrieden was die Performance und Stabilität angeht.

Gruß euer Philipp
ih gitt.
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

super begründung echt klasse meine fresse ich sollte mich echt zurückhalten mit meiner faszination von begeisterung deines beitrages
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

komma punkt
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

c find ich besser
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
Doris Baecker
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 423
Registriert: 29.06.05 - 20:31
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris Baecker »

ich denke mal wenn du nen macmini und nen macbook bereits hattest und damit zufrieden warst dann kannst du mit dem kauf eines neuen macbooks nicht wirklich was falsch machen, ich kenne generell niemanden der mit dem kauf eines macs unzufrieden war und diesen wieder los werden wollte *gg*
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Doris Baecker hat geschrieben:ich denke mal wenn du nen macmini und nen macbook bereits hattest und damit zufrieden warst dann kannst du mit dem kauf eines neuen macbooks nicht wirklich was falsch machen, ich kenne generell niemanden der mit dem kauf eines macs unzufrieden war und diesen wieder los werden wollte *gg*
ich wärs. deswegen kauf ich keinen. :P

das ist wie bei den mp3 playern, es gibt player, die kosten halbsoviel wie der ipod und können doppelt soviel. man muss nichts kaufen, nur weil es in ist.
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

ich habe einmal in der woche einige und immer wochenende habe ich keine mehr :lol: :lol:

schmecken aber gut
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

ich hab ein powerbook und bin super zufrieden mit apple. ich will seit dem umstieg auf OSX nie wieder einen pc haben. achte am besten gar nicht erst auf beiträge von leuten die höchstwahrscheinlich noch nie längere zeit an einem mac gesessen haben...das ganze hat nix mit "in" sein oder nicht zu tun einfach nur mit effizienz...und wer behauptet, dass macs um längen teurer sind als pcs ist auch schon lang nicht mehr auf dem laufenden. auf dem macbook (oder jedem neuen mac mit intel prozessor) kannst du jedes OS installieren, stellt sich nur die fragen warum man das machen sollte, denn OSX bietet zu den anderen- meiner erfahrung und meinung nach mehr vorteile, da es einfacher und intuitiver zu bedienen ist. die neuen macbooks haben soweit ich informiert bin auch nicht mehr diese kinderkrankheiten wie die der ersten generation.
ich persönlich werde mit dem kauf eines macbook pros noch warten bis sie die led displays verbauen und bis leopard draußen ist!

fazit: einmal apple immer apple...


und jetzt mal schauen wieviele von den beiträgen die in diesem thread geschrieben werden dir wirklich helfen könnten...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

es ging ja nicht nur darum ob mac gut is sondern wer allgemein einen besitzt viele sollten mal vom hohen ross runter steigen, danke @ Choleric ...
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

also auf dem board sind mir jetzt 4 leute eingefallen die mit einem mac arbeiten...
viele sollten mal vom hohen ross runter steigen
zumal meistens das ross ein esel ist...*stichel* :twisted:
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Choleric hat geschrieben:ich hab ein powerbook und bin super zufrieden mit apple. ich will seit dem umstieg auf OSX nie wieder einen pc haben. achte am besten gar nicht erst auf beiträge von leuten die höchstwahrscheinlich noch nie längere zeit an einem mac gesessen haben...das ganze hat nix mit "in" sein oder nicht zu tun einfach nur mit effizienz...
effizienz...wie oft arbeitest du mit kommandozeile? DAS ist effizienz.

und freebsd kann ich auch ohne mac benutzen.
Benutzeravatar
Nico Spielmann
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 637
Registriert: 07.09.05 - 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Spielmann »

Ich arbeite auch mit einem Powerbook und bin mehr als zufrieden.Es läuft einfach viel runder.Ich rate dir nur einen Mac zu holen,dann wirst du merken das es die richtige entscheidung war.
www.traumwelt-booking.de
www.c4-team.de
www.myspace.com/nicospielmann
http://www.myspace.com/traumweltbooking
Info & Booking : info@traumwelt-booking.de
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

kann einer der mac fans mal sagen, was an einem mac besser ist, als an einem pc?
aber bitte objektiv, nicht subjektiv.
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

ich habe keinen und will auch keinen....den von ordentlicher Netzwerkkonfiguration scheinen die von Macintosh noch nix gehört zu haben...pfuiii

aber "objektiv" würde ich sagen sehen Apple Macintosh ein wenig ausgefallener aus...nicht so einheitsgrau und eckig...aber ob das jetzt was bringt im großen und ganzen...wer weiß!!!

bisher habe ich Mac´s nur bei Werbeagenturen und Druckereien gesehen, dort aber auch nur jeweils zwei Maschinen zur Gestaltung der Entwürfe.

Bei der Firma wo ich arbeiten haben wir ca. 1000 Kunden und da haben gerademal 4 Firmen Macintosh im Einsatz. :wink:

also 0,x % :!:
Johannis
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 55
Registriert: 10.05.07 - 21:38

Beitrag von Johannis »

Felix! hat geschrieben:c find ich besser
ICH ERST RECHT......


------------------------------------------------------------------------

das ist auch ein grund warum ich in den osten zog
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

rudi_le hat geschrieben:ich habe keinen und will auch keinen....den von ordentlicher Netzwerkkonfiguration scheinen die von Macintosh noch nix gehört zu haben...pfuiii

aber "objektiv" würde ich sagen sehen Apple Macintosh ein wenig ausgefallener aus...nicht so einheitsgrau und eckig...aber ob das jetzt was bringt im großen und ganzen...wer weiß!!!
was ist jetzt daran objektiv? :)
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

früher waren macs tatsächtlich im DTP bereich wesentlich besser als PCs - die software wurde speziell für macs entwickelt (indesign, photoshop etc.) und später auf pcs portiert. aber das war mal ...

solange man nicht mit maya, 3dmax etc. arbeitet - die sind aufgrund von speicherverwaltung wesentlich effizienter auf einem mac als auf einem pc mit windoofs - versucht mal eine gigabyte große photoshop datei mit 500 ebenen unter windows zu bearbeiten
:wink:
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

von netzwerkbetrieb/verwaltung verstehen apple nix? wo hast du das denn aufgeschnappt...ich kann mich noch an dieverse lan's erinnern wo die leute stunden damit verbracht haben ein netzwerk aufzubauen...mach das mal mit nen reinen mac netzwerk...da steckst du die kabel ran und alle sind sofort vernetzt...im übrigen basiert das größte kreditkartenzahlungsnetzwerk der welt mit apple x-serves :wink:
kann einer der mac fans mal sagen, was an einem mac besser ist, als an einem pc?
aber bitte objektiv, nicht subjektiv.
wenn ich z.b. in photoshop/cinema/selbst reason u.ä arbeite, aknn ich mir sicher sein, dass mein rechner nicht nach 2 stunden arbeit auf einmal alle vier von sich streckt und keinen mux mehr macht. das ist für mich effizinz...schnelles arbeiten ohne mich darum zu kümmer ob mein rechner das mitmacht.

komandozeile...kannst ja gerne mal ne grafik mit komandozeilen machen...mal sehen wer da ökonomischer arbeitet.

2. vorteil eines macbook/macbook pro/powerbook/iBook ist die im vergleich zu pc-notebooks, viel längere akkulaufzeit.
3. handhabung des OS...Mac OSX ist intuitiv wenn ich etwas machen will macht es das system so wie ich es mir vorstelle
4. kummerloses surfen...einfach keine viren, trojaner, würmer usw...
5. voll ausgestattetes OS+Hardware...an meinem powerbook hab ich alles dran was man so brauch (firewire 400+800, s-video. DVI, gigabit ethernet (für die dies brauchen im netzwerk pci-steckplatz...) das os kommt mit videoschnitt- dvd produktions- textverarbeitung-präsentations- multimedia usw...software
.
.
.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Choleric hat geschrieben:mach das mal mit nen reinen mac netzwerk...da steckst du die kabel ran und alle sind sofort vernetzt...
dank ip klappt das...du wirst kaum glauben...auch mit dem pc. bei mir kann sogar meine wii mit meinem pc sprechen. von ganz alleine. und das ohne kabel!
kann einer der mac fans mal sagen, was an einem mac besser ist, als an einem pc?
aber bitte objektiv, nicht subjektiv.
wenn ich z.b. in photoshop/cinema/selbst reason u.ä arbeite, aknn ich mir sicher sein, dass mein rechner nicht nach 2 stunden arbeit auf einmal alle vier von sich streckt und keinen mux mehr macht.
also irgendwas machst du falsch. seit windows 2000 ist mir mein pc nur noch bei hardwareproblemen abgestürzt. schicht 8 problem würde ich mal behaupten. :)
2. vorteil eines macbook/macbook pro/powerbook/iBook ist die im vergleich zu pc-notebooks, viel längere akkulaufzeit.
wie soll das gehen bei mittlerweile gleicher hardware?
3. handhabung des OS...Mac OSX ist intuitiv wenn ich etwas machen will macht es das system so wie ich es mir vorstelle
tut mein windows und x auch.
btw: das OS ist freebsd, die oberfläche ist macosx. du meinst sicher die handhabung der oberfläche. :)
4. kummerloses surfen...einfach keine viren, trojaner, würmer usw...
ich weiß nicht. das klappt bei mir auf einem pc auch. mein letzter virus war der tremor 1993 oder so. ich habe in letzter zeit aber viele negative sachen über mac gelesen in der hinsicht.
5. voll ausgestattetes OS+Hardware...an meinem powerbook hab ich alles dran was man so brauch (firewire 400+800, s-video. DVI, gigabit ethernet (für die dies brauchen im netzwerk pci-steckplatz...) das os kommt mit videoschnitt- dvd produktions- textverarbeitung-präsentations- multimedia usw...software
ist doch alles standard pc hardware, die auch an jedem pc/laptop dran ist. als ob die vorinstallierte software so mächtig ist. jemand der wirklich was in der entsprechenden richtung machen will, muss sich auch software installieren. ist seit openoffice nicht wirklich ein argument.
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

na dann suf mal mit deinem pc ohne jegliche anti-virus software...viel spasz dabei.

akkulaufzeit:

frag mich nicht wie das geht aber jeder notebook-user der mit bis jetzt über den weg gelaufen ist beneidet die laufzeit der apple books...


abstürze:

naja vielleicht beanspruchst du deinen rechner nicht richtig...mir passiert das auf arbeit mit den pcs immernoch ständig...und das sind nicht mal anspruchsvolle programme...

hardware:

aplle verbaut seit jahren neuste standarts die viele pcs heutzutage noch nicht mal haben...kenne kaum pc user die z.b. firewire haben und wenn dann denn nur 400er

software:

klar wer professionell in die richtung will muss sich pro software kaufen, doch für normale nutzer ist das angebot reicher als benötigt.

vergleichen wir dich mal den graupeligen mediaplayer mit quicktime oder iTunes...mehrfach ausgezeichnete programme. grad das neue iTunes ist was musikverwaltung angeht der hammer.


wir brauchen uns auch nicht weiter streiten was nun besser ist oder nicht. jedenfalls ist es bescheuert zu solch einem thread IHH GITT oder irgendwas zu schreiben wenn es 1. nicht die frage trifft und 2. man auf einem gebiet worin man keine erfahrung hat dumm reingedarkt kommt :wink:

3. (und da muss ich mich leider wiederholen) einmal apple immer apple... :twisted: so...leopard is commin'- redmond start your photocopiers...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Nico Spielmann
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 637
Registriert: 07.09.05 - 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Spielmann »

Word!!! 8)
www.traumwelt-booking.de
www.c4-team.de
www.myspace.com/nicospielmann
http://www.myspace.com/traumweltbooking
Info & Booking : info@traumwelt-booking.de
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Choleric hat geschrieben:na dann suf mal mit deinem pc ohne jegliche anti-virus software...viel spasz dabei.
ich seh das problem bei viren&co immer noch auf schicht 8. :)
akkulaufzeit:

frag mich nicht wie das geht aber jeder notebook-user der mit bis jetzt über den weg gelaufen ist beneidet die laufzeit der apple books...
hält dein notebook 10h? also die laufzeiten, die ich im internet zb. vom macbook finde, sind nun nicht so außergewöhnlich. findet man im pc bereich auch...

abstürze:

naja vielleicht beanspruchst du deinen rechner nicht richtig...mir passiert das auf arbeit mit den pcs immernoch ständig...und das sind nicht mal anspruchsvolle programme...
meine taskleiste ist grundsätzlich mit 10-20 applikationen gefüllt. (ssh, office kram, etc etc.)
hardware:

aplle verbaut seit jahren neuste standarts die viele pcs heutzutage noch nicht mal haben...kenne kaum pc user die z.b. firewire haben und wenn dann denn nur 400er
klar, apple war zb mit usb voraus. das stimmt schon. nur ist das vorbei, weil apple heute nur noch standard-pc-hardware verbaut. mein 4jahre alter laptop (12", 1,3kg leicht...), den ich mittlerweile server missbrauche, hat schon firewire...ganz zu schweigen vom neuen laptop oder pc.
software:

vergleichen wir dich mal den graupeligen mediaplayer mit quicktime oder iTunes...mehrfach ausgezeichnete programme. grad das neue iTunes ist was musikverwaltung angeht der hammer.
wann hast du das letzte mal mediaplayer angeguckt? ich finde mediaplayer, itunes und quicktime hässlich. mplayer (kommandozeile) ist das wahre. hey, ich will einen player, nicht mehr. :)
2. man auf einem gebiet worin man keine erfahrung hat dumm reingedarkt kommt :wink:
wer im glashaus sitzt...
3. (und da muss ich mich leider wiederholen) einmal apple immer apple... :twisted: so...leopard is commin'- redmond start your photocopiers...
ich hab mal eine zeit lang auf dem campus für das RZ gearbeitet, so als hilfe bei interneteinrichtung. was mir da an mac usern begegnet ist. es war grauenhaft. das jedes kind mit nem mac umgehen kann, hat leider die folge, dass man scheinbar verblödet.
ein beispiel: bei jemanden ging dsa internet nicht. was hat er gemacht? er hat das telefonkabel, was beim ibook wohl dazu war, in die netzwerkbuchse gesteckt und dann in seinen mac. und hat sich dann gewundert, warum es nicht geht. das war ein beispiel von vielen. es war echt beängstigend. :)
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

einfachheit führt zu faulheit und faulheit zu unverständniss und unverständniss zu nichtbelesenwollen zu besserwisserei zu... ach lassen wir das :)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

me11ow hat geschrieben:einfachheit führt zu faulheit und faulheit zu unverständniss und unverständniss zu nichtbelesenwollen zu besserwisserei zu... ach lassen wir das :)
mann du solltst lehrer werden :lol:
discoschrottplatz.de
zerowork
Wessi
Wessi
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.07 - 11:49
Wohnort: l.e.
Kontaktdaten:

Beitrag von zerowork »

Batman hat geschrieben:das jedes kind mit nem mac umgehen kann, hat leider die folge, dass man scheinbar verblödet.
Das ist doch albern. Die Liste der M$-User, die nicht wissen, was sie tun, ist sicher auch nicht kürzer. Es ist doch albern, die Qualität einer Maschine oder OS daran festzumachen, wie sich der Dümmste anzunehmende User verhält.

Umgekehrt wäre es wohl ein Kritererium, wieviel Schaden solch ein User anrichten kann, wie schwierig es ist, das was da verzapft wurde, wieder zu reparieren. Ich habe viel Zeit damit verbracht, irgendwelchen Leuten ihr Windows wieder herzurichten. Für Mac OSX kann ich mich diesbezüglich an nichts erinnern, und auch da wissen natürlich nicht alle, was sie tun. Aber es kann schon sein, dass meine individuellen Erfahrungen da eben meine individuellen Erfahrungen und als solche nicht verallgemeinerbar sind.

Extrem subjektiv würde ich sagen, seitdem ich mir vor Jahren ein Powerbook zugelegt habe, setzte ich mich wieder gern an den Rechner. Ich kann das gar nicht 'objektiv' begründen, aber es ist einfach so, dass mich das ganze Handling viel weniger frustriert. Das kann natürlich damit zusammenhängen, dass ich im Job mit M$-Windows zu arbeiten gezwungen bin und deswegen da einfach negative Assoziationen habe. Kann sein.

Was mir gefällt, ist, dass ich da ein Unix habe, das irgendwie fluffig aussieht und funktioniert. Ich habe mich vorher einige Zeit mit verschiedenen Linux-Distros rumgeschlagen, war aber irgendwann auch leid, an allen Enden rumkonfigurieren zu müssen und es war immer noch nicht easy going.

Das Schöne an MacOSX ist, dass ich Linux-Software benutzen kann, aber nicht muss. Wenn ich irgendein klitzekleines tool brauche, kann ichs mir kompilieren und es geht. Das beantwortet dann auch die Frage nach der Konsole. Das ist ein weiterer Vorteil, den ich mit MacOSX habe: eine funktionierende Konsole, die mir erlaubt, was ich unter Unix gewohnt bin. Da bin ich bei Windows schlechter bedient oder muss Umgebungen wie cygwin zwischenschalten. Aber das wird weder den durchschnittlichen Mac-User noch den durchschnittlichen Windows-User interessieren.

Nein, ich denke nicht, dass man deswegen einen Krieg anfangen sollte. Wenn wer mit Windows besser zurechtkommt, soll er das tun. einige meiner Freunde wollen unbedingt ihr Betriebssystem jeden Tag neu kompilieren und haben irgendwelche exotischen Linux-Distros am Start. Warum sollte ich deswegen mit ihnen einen Streit anfangen? Linux läuft bei mir auf dem Netzwerkserver, da gibts 'nen DHCP-Server und 'ne Firewall, die Büchse hat noch nicht mal einen Bildschirm. Windows habe ich zuhause schon seit Monaten nicht mehr gestartet und ich habe da auch wirklich keine Lust dazu. Das ist natürlich nichts objektives, klar. Aber es macht einen bedeutenden Unterschied.
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

zerowork hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:... aber es ist einfach so, dass mich das ganze Handling viel weniger frustriert. Das kann natürlich damit zusammenhängen, dass ich im Job mit M$-Windows zu arbeiten gezwungen bin und deswegen da einfach negative Assoziationen habe. ...
word!

ich finds nur immer amüsant, wenn da einer ne frage zu macs stellt, dass gleich immer irgendwelche spacken dumm reingedarkt kommen und irgendwas von IHH usw. grunzen. wer M$ benutzen will soll es doch gerne machen, nur soll man dann nicht behaupten dass es das gelbe vom ei ist...
wer im glashaus sitzt...
wo? in welchem...ich arbeite regelmäßig auf beiden systemen und kann deswegen ne relativ gute erfahrung repräsentieren...und dein "der dumme user" agrument is ma sowas von flach..nee nee...du meine mutter weiß nicht ma wo man den browser startet...aber is deswegen irgendein OS schlecht? keine argumentation...

lass uns das hier abbrechen und begnüg dich weiter mit deiner komandozeile...

Bild
Zuletzt geändert von Choleric am 15.05.07 - 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

anne hat einen...
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

inapt hat geschrieben:anne hat einen...
Es existieren zahlreiche weitere Apple-Anwender, mich eingeschlossen, die kein Interesse haben auf diesem Niveau zu diskutieren. Batmans Halbwissen und Getrolle disqualifiziert sich von allein.
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

ey ich mac den mag doch auch... also umgekehrt...
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Antworten