Reason Midi Out?Wer hat add ons?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
eMVau
Wessi
Wessi
Beiträge: 18
Registriert: 21.09.06 - 08:49
Kontaktdaten:

Reason Midi Out?Wer hat add ons?

Beitrag von eMVau »

Ich such schon seit Ewigkeiten nen Add on damit reason midi ausgibt
(nicht Exportiert! Sondern sync und oder sysex ..)
:?: :?: :?: :?:
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

hääää gibts das nich auch so schon aus...:/ brauchst du nich einfach nen midi interface...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

ne reason hat meines wissen nach kein midi out. geht halt maximal über rewire mit nem anderen prog. musst diese hostsoftware ja nich zum mukke machen nutzen, reicht ja wenns an reason + X midisync schickt
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ich bin mir auch nicht mehr 100% sicher aber bei reason war glaube ich das problem das man kein midiout senden konnte. es läuft maximal als slave wenn ich mich nicht irre. man kann ja auch keine mididaten aus dem stepsequencer nach draußen senden.

ABER

einfach mal nach petertools liveset suchen. aktuelle ver. 1.5 glaube ich.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

das is ja blöd...da stellt man das programm als solchen "produktionsmonster" hin und sendet kein midi :/
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

soll anscheinend komplett autark und stand-alone sein. wenns mididaten schicken könnte, wäre es sicher nicht schwer irgendwie vsts einzubinden. auf jeden fall sollte es beim nächsten reason internes sync geben sowie midi out. dazu noch nen glitch effekt, einen eifnachen crossfader mit 2 stereoquellen, einen besseren vocoder und auf jedenfall programmierbare tasten. finde ich zu kotzen, dass man jeden break arrangieren muss weil man nicht gleichzeitig die pattern wechseln kann. den modularen aufbau find ich schon geil und auf vsts kann ich verzichten, wenn noch ein paar soundverfremdungs und schleifen/freeze effekte implementiert werden. man kann nur hoffen ^^
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

naja das konzept der propellerheads basierte auf einem all in one studio system. daher diese einschränkung aber ich fand es auch immer äußerst unpraktisch.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

basti@mmt hat geschrieben:naja das konzept der propellerheads basierte auf einem all in one studio system. daher diese einschränkung aber ich fand es auch immer äußerst unpraktisch.
naja ich find reason schon cool und mit rewire kann man ja auch alles benutzen was man sonst hat. will ich aber net und deswegen brauch ich noch n paar essentielle elemente. son einfacher crossfader würde mir vieles erleichtern und mit noch nen paar lustigen effekten kann man bestimmt geile scheisse machen. war am we bei nem kumpel in LE und ich hab nich schlecht geglotzt als der mir sein zeug gezeigt hat. auch wenn vieles mehr oder weniger durch randomize enstanden is *duck und weg* gibt schon krasse effekte und die sollten reasonusern nicht vorenthalten werden. kam mir richtig dumm vor als ich sah wie einfach man effekte erzeugen kann für die ich ewig brauche :x
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

da sind wir wieder beim punkt warum ich reason wirklich nur noch sehr selten benutze. es ist mir einfach zu umständlich in vielen dingen. ich finde nach wie vor das die jungs von propellerheads ein absolut klasse programm entwickelt haben, nur spricht es meinen workflow nicht an. vor einer weile hab ich reason noch oft als "tool" genutzt da ich den drumsampler ganz nett fand aber das hat sich inzwischen auch gelegt.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Antworten