Liquid Sunday fällt aus!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Sven Hanke
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 08.05.05 - 19:50
Wohnort: Elbwiesen / Rabaukistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Hanke »

Das ist ganz hart, aber leider war.
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

Björn de Baal hat geschrieben:Vorallem wenn man betrachtet, welche Folgen das eigentlich für die ganze Szene hat.
Lass das mal zur Mode werden...da macht bald keiner mehr partys... :?

zu stimm...

ne zeitlang war es in unserer region mal "In" schulen mit bombendrohungen zu überhäufen :arrow:


Wie du schon sagst: Trittbrettfahrer gibt es genug :?
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

christinson hat geschrieben:auch mal ne idee die konkurenz auszuschalten.
japp, denke ich auch...

haben zu viele leute zu wenig probleme im leben oder was ist gerade los?

wehe dem das geht nun so weiter...
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
YvesMaster
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 268
Registriert: 23.10.06 - 10:11
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von YvesMaster »

schade...! finds richtig feige und menschlich ziemlich untergebildet eine bombendrohung zu machen um derartige freizeitgestaltungen platzen zu lassen... ich denke da eventuell an andere verstanstalter die an diesem sonntag geplant haben. aber kann wie schon geschrieben auch jeder andere sein.
ich bin der meinung das das oktoberfest letztes jahr trotz terrorwarnungen und drohungen statt fand... aber da steckt wohl viel zu viel geld dahinter
:roll:
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

Wir als Veranstalter setzen eine Belohnung von *2500 Euro* zur Ergreifung des Täters aus. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Geithain Tel. 034341 / 800.
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

msilver hat geschrieben:
christinson hat geschrieben:auch mal ne idee die konkurenz auszuschalten.
japp, denke ich auch...

haben zu viele leute zu wenig probleme im leben oder was ist gerade los?

wehe dem das geht nun so weiter...
jop is schon echt krass, ich frag mich wo das noch hinführen soll :roll:
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
Sasch
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 279
Registriert: 24.05.06 - 11:31
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sasch »

Kleine Frage am Rande: Ist man als Veranstalter bei sowas eigentlich abgesichert (mit ner Versicherung od.so) oder bleibt man dann auf den ganzen Kosten sitzen? Beim LSD dürfte ja schon einiges an Kosten im Vorfeld angefallen sein.
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

deswegen sicherlich auch die belohnung um die entstanden kosten den täter in rechnung stellen zu können ;)
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
Schoki
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 437
Registriert: 20.02.07 - 14:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Schoki »

:shock: Ist ja echt heftig.... und richtig schei..... :x

warum gibt es nur solche bescheuerten Idioten :wallbash:
psycho
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 309
Registriert: 27.10.04 - 10:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von psycho »

Scheisse, Bpc ist zwar echt nicht mein Freund, aber so was wünsche ich ihn auch nicht. Also das haut mich echt ein wenig um..shit..
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Echt heftig. Für den Veranstalter zumindest. Hoffe er/du bist aus den Verträgen raus gekommen. Ansonsten ist es jetzt aufgabe der polizei den Täter zu finden, wäre ja mal was wenn sie auch mal was "für"die scene hinbekommen würden. Dann wird das ganze sicher auch kein trend, denn der typ wird sein leben nicht wieder froh wenn er die einsatzgelder zahlen muß. hat mal einer bein uns an der schule gemacht, der durfte dann 80.000.- berappen.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

hertzkasper hat geschrieben:da gibt es nur einen kleinen unterschied: liquid sunday ist keine normale party mehr, sondern eine vollständige veranstaltungsmaschinerei. von der putzfrau, über dekoteams und parkplatzeinweiser bis zu den acts selber gibt es dort an jeder ecke löcher, in denen geld verschwindet - ich vermute mal, wir reden hier in summe von einem fünfstelligen betrag. derart erhabene verpflichtungen dürfte man eigentlich nicht ohne veranstaltungsausfallversicherung eingehen....

meine kritik galt auch weniger der veranstaltung selbst, sondern der publikation via ostcode-mailinglist. dieses mittel hätten MEINER MEINUNG NACH schon wichtigere anlässe gerechtfertigt, zumal nichtmal ostcoderocker beteiligt sind/waren. für den außenstehenden war ohnehin nicht ersichtlich, dass es sich um die replacement-party zum liquid sunday handelt.

versetzt euch daher mal in die lage jenes außenstehenden: ihr seid im ostcode angemeldet, weil dort musik besprochen wird, die irgendwie anders ist. nach 5 jahren boardleben folgt nun die erste rundmail, die mit ausnahme von surgeon eine augenscheinliche 08/15-party bewirbt, wie sie derzeit an allen ecken und ende gefeiert. da kommt man zwangsweise ins grübeln. mit der meinung stehe ich nicht alleine da, es gab bzw. gibt viele andere user, die damit nichts anzufangen wussten.

ihr (als veranstalter) hättet wahrscheinlich mehr zuspruch bekommen, hättet ihr von anfang an mit offenen karten gespielt, denn ich will gar nicht abstreiten, dass solch eine bombendrohung unter aller sau ist.
dieses ständige gemehre wegen solcher kleinigkeiten und dieses ständige "ich nehme kleinigkeiten extrem ernst und muß mich jetzt darüber aufregen" macht mich so langsam aber sicher wirklich total müde. ich habe keine lust mehr auf diese dummen diskussionen! warum muß man sich an einer email so derart aufregen? woher nimmst du überhaupt dein wissen über die löcher in denen geld verschwindet? meiner meinung nach war es ein lineup mit einem guten und seltenem lineup: surgeon, berkovi, brown - diese acts gibt es hier sogut wie nie zu hören, aber was rede ich - das lineup ist hier absolut zweitrangig. es ging einfach darum, dass es aus missgunst, welche der szene mit sicherheit nicht gut tut, zu einem ausfall einer party gekommen ist für die mit sicherheit im vorfeld geld investiert wurde und welche auch gute vorbereitung gefordert hat. ich habe kein problem damit dem veranstalter in form einer absoluten kleinigkeit zu helfen und den bereits gebuchten acts eine gut besuchte ausweichlocation zu bescheren (frohe ostern). es kostet keine mühe und sollte niemandem probleme bereiten, soweit meine theorie - welche sich aber als falsch herausstellen sollte. vielleicht könnte man sich eher über die verursacher des ausfalls der party aufregen, als über die gegenmaßnahmen?! aber wie gesagt ich bin müde mich über solche kleinigkeiten zu unterhalten und hier für die undergroundelite rechenschaft abzulegen.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

spam ist scheiße.
nett dass siebenschlaefer so etwas unterstützt. es gibt keine gründe, die spam rechtfertigen. email an den hoster von ostcode und an listen, die listen von mailservern führen, die spam verschicken, habe ich geschrieben. leute die eigene partys veranstalten und einen anwalt als freund haben, dem sie bissel geld spendieren wollen, können auch eine abmahnung schicken lassen, da das ganze auch laut gesetz spam war.

schönen tag noch.
Benutzeravatar
monaco schranze
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 147
Registriert: 17.08.06 - 14:30
Wohnort: Gera oder Halle... je nachdem
Kontaktdaten:

Beitrag von monaco schranze »

warum man sich auf einem board anmeldet, wenn man schon mit einer kleinen rundmail ein reisen Problem hat?!
so ein pfeffer, hier solch ein faß zu eröffnen, wegen nix...eine E-Mail...Hilfe, ich werde vom spam erschlagen!!!


cheers
Ich überlebe auch Complaints in epischer Breite, sie sind halt nur
nicht so schön, machen Mehrarbeit und provozieren hier Stoßseufzer.
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

monaco schranze hat geschrieben:warum man sich auf einem board anmeldet, wenn man schon mit einer kleinen rundmail ein reisen Problem hat?!
ich habe bei der anmeldung nicht zugestimmt, werbe-email zu bekommen.
so ein pfeffer, hier solch ein faß zu eröffnen, wegen nix...eine E-Mail...Hilfe, ich werde vom spam erschlagen!!!
der viagraanbieter xyz denkt auch "nur eine email schadet auch niemanden". da es aber tausende solcher anbieter gibt und jeder es macht, schadet es.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

okay da haben wir also den aufmacher für die nächste BILD "siebenschlaefer unterstützt spam"

...abmahnung, anwalt..... genau so, und nich anders! ...ich hab gestern erst die oma aus der wohnung unter mir angezeigt, da sie die zeitung aus meinem briefkasten genommen hat und nicht aus ihrem.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
monaco schranze
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 147
Registriert: 17.08.06 - 14:30
Wohnort: Gera oder Halle... je nachdem
Kontaktdaten:

Beitrag von monaco schranze »

Batman hat geschrieben:
monaco schranze hat geschrieben:warum man sich auf einem board anmeldet, wenn man schon mit einer kleinen rundmail ein reisen Problem hat?!
ich habe bei der anmeldung nicht zugestimmt, werbe-email zu bekommen.
so ein pfeffer, hier solch ein faß zu eröffnen, wegen nix...eine E-Mail...Hilfe, ich werde vom spam erschlagen!!!
der viagraanbieter xyz denkt auch "nur eine email schadet auch niemanden". da es aber tausende solcher anbieter gibt und jeder es macht, schadet es.
dann meld Dich besser schnell ab...nicht, daß Dir das Ganze noch Dein zartes Leben versaut... :D
Ich überlebe auch Complaints in epischer Breite, sie sind halt nur
nicht so schön, machen Mehrarbeit und provozieren hier Stoßseufzer.
Benutzeravatar
Breakfastklub
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 08.07.06 - 11:51
Wohnort: Leipzig/Halle

Beitrag von Breakfastklub »

Naja, wer halt keine echten Probleme hat... 8)
[color=olive]:.[/color]
www.breakfastklub.info
[color=olive]:.[/color]
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Breakfastklub hat geschrieben:Naja, wer halt keine echten Probleme hat... 8)
beruflich gehört es zu meinen problemen. deswegen kotzt mich die doppelmoral vieler an dieser stelle so sehr an. einerseits bekomme ich oft die ohren vollgeheheult wie schlimm spam doch ist, dass es total nervt, dass es massig schaden anrichtet, zeit kostet usw usw.
andererseits ist es dann plötzlich total egal wenn jemand selber mal solch eine mail schreiben will. "es ist doch nur eine einzige mail, die ich schreibe." - standardspruch an dieser stelle.
Benutzeravatar
Breakfastklub
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 08.07.06 - 11:51
Wohnort: Leipzig/Halle

Beitrag von Breakfastklub »

Batman hat geschrieben:
Breakfastklub hat geschrieben:Naja, wer halt keine echten Probleme hat... 8)
beruflich gehört es zu meinen problemen. deswegen kotzt mich die doppelmoral vieler an dieser stelle so sehr an. einerseits bekomme ich oft die ohren vollgeheheult wie schlimm spam doch ist, dass es total nervt, dass es massig schaden anrichtet, zeit kostet usw usw.
andererseits ist es dann plötzlich total egal wenn jemand selber mal solch eine mail schreiben will. "es ist doch nur eine einzige mail, die ich schreibe." - standardspruch an dieser stelle.
Man sollte das ganze aber trotzdem nicht überbewerten, ich krieg auch mehr als genug Spam jeden Tag - aber wenn ich mich in einem forum für elektronische Musik anmelde, rege ich mich nicht auf, wenn dann auch mal ein Veranstaltungshinweis kommt. Wollte mich jetzt aber nicht wirklich einmischen - also... weitermachen, is ja ganz lustisch 8)
[color=olive]:.[/color]
www.breakfastklub.info
[color=olive]:.[/color]
Benutzeravatar
Tengo 12 años
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 150
Registriert: 09.04.07 - 23:47
Wohnort: Problembezirk
Kontaktdaten:

Beitrag von Tengo 12 años »

Batman hat geschrieben:
Breakfastklub hat geschrieben:Naja, wer halt keine echten Probleme hat... 8)
beruflich gehört es zu meinen problemen. deswegen kotzt mich die doppelmoral vieler an dieser stelle so sehr an. einerseits bekomme ich oft die ohren vollgeheheult wie schlimm spam doch ist, dass es total nervt, dass es massig schaden anrichtet, zeit kostet usw usw.
andererseits ist es dann plötzlich total egal wenn jemand selber mal solch eine mail schreiben will. "es ist doch nur eine einzige mail, die ich schreibe." - standardspruch an dieser stelle.
Doppelmoral hin oder her - aber man sollte dennoch zwischen inadäquaten und adäquaten Spam unterscheiden. Werde ich in einem Forum für elektronische Musik via Rundmail über eine bevorstehende Party informiert, ist das, meiner Meinung nach, vertretbar.
Anders wäre es natürlich, wenn über Ostcode von den total günstigen Preisen des neuen Hundefutters "informiert" werden würde.

At Topic: Heftig. Hört sich nach genervten Anwohnern an... Ich glaube trotzdem nicht, dass die "Szene" nachhaltigen Schaden davontragen wird, es bleibt nur zu hoffen, dass der Täter gefasst und zur Rechenschaft gezogen wird.
[quote="leinad"]falsches forum[/quote]
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Tengo 12 años hat geschrieben:
At Topic: Heftig. Hört sich nach genervten Anwohnern an... Ich glaube trotzdem nicht, dass die "Szene" nachhaltigen Schaden davontragen wird, es bleibt nur zu hoffen, dass der Täter gefasst und zur Rechenschaft gezogen wird.
Wer bist du eigentlich?
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Wohlstandskind hat geschrieben:
Haffa hat geschrieben:
Tengo 12 años hat geschrieben:
At Topic: Heftig. Hört sich nach genervten Anwohnern an... Ich glaube trotzdem nicht, dass die "Szene" nachhaltigen Schaden davontragen wird, es bleibt nur zu hoffen, dass der Täter gefasst und zur Rechenschaft gezogen wird.
Wer bist du eigentlich?
viell. batman 2 :lol:
oder wohlstandskind xyz
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

lsf?
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Wohlstandskind hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:oder wohlstandskind xyz
Bild durch URL ersetzt: http://smiliestation.de/smileys/Schilder/92.gif
Bild

@jens: wsk ist lsf? ah das erklärt natürlich einiges bei siebenschlaefer.
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

willkommen im ostcode-waschhaus!!

:lol:
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

:roll:
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

bpc97_from_H-F.de hat geschrieben::roll:
Bild
Gesperrt