Sammeltopics ja oder nein?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.

Sammeltopics ja oder nein?

Umfrage endete am 08.04.07 - 12:54

ja
28
38%
nein
46
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

ich wäre für extraabteilung pics, nen extra thread vids und extrathread links/pages
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Batman hat geschrieben:vielleicht wird ja dann auch nicht mehr wirklich JEDER stumpfsinn gepostet...
so würde ich mir das wünschen, aber ob das passiert ist fraglich.

wenn für jeden nonsens ein extra topic eröffnet wird, wäre das natürlich absolut inakzeptabel, genauso unsinnig wäre es aber ein subforum "youtube" zu eröffnen in dem dann auch zu jedem video nen topic eröffnet wird, das bringt keine übersichtlichkeit sondern nur eine grobe schubladenordnung die am ende auch niemandem was bringt - desweiteren bleibt fraglich was die antworten auf diese topics beinhalten, sicherlich sowas wie "cool" oder "lustig", damit wäre man wieder beim thema spam - hier könnte man allerdings die beiträge nicht mit zählen, dennoch sammelt sich so unnötig viel müll an.

die idee mit der fortlaufenden nummer ist gut, das die topics maximal so und so groß werden dürfen habe ich neulich erst angeordnet, soll erstmal von nun an per hand kontrolliert und gemacht werden, gibt aber sicher auch nen automatismus dafür.... dennoch sind sammeltopics dann immernoch vorhanden, anscheinend wird es hier kein "ganz oder garnicht" geben können?!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

ich finde die sammeltopics klasse - "fotos,.., zeitungsberichte" im off topic und "minimal und mehr" etc...

unheimlich praktisch, man sieht sofort was neu ist und beim mukke laden braucht man sich nicht durch die vieln topics clicken....


schade das alle mit nein stimmen :cry:
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

hmm ich denke das die ganzen offtopic sammelposts einfach im laufe der zeit zu groß geworden sind. in bestimmten bereichen sind sie schon ganz praktisch um einfach die welle von posts "unter einen hut" zu bekommen. man müßte halt differenzieren ob in dem thread sinnvolle informationen enthalten sind, oder ob es ein thread alá was machst du gerade ist.

bye
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

alternativ wäre einfach die abschaffung. oder ist es den meisten soooo wichtig, dass andere wissen müssen, was sie gerade tun? so ganz normal ist das auch nicht.
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

so etwas wie das sammeltopic für minimales find ich gut ... warum soll man für jedes set nen extra topic eröffnen ... wo am ende eh keiner wat zu schreibt ... ob man am ende nun die seiten des topics durch forstet oder die kategorie ist am ende das selbe ... gibt es kein sammeltopic muss sich letzt endlich ein jeder durch die foren suchen ... so nur der der sich wirklich fürs minimale interessiert ... ob so ein sammelthread an der stelle sinn macht muss am ende der jeweilige mod entscheiden
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

musik-sammeltopics werden also (in bestimmten fällen) akzeptiert
news,bilder-sammelthread wird auch akzeptiert
was xxx du gerade?-threads werden abgelehnt...

richtig zusammengefasst?
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

wenn wir anfangen zu differenzieren, warum sollte man dann die topics abschaffen, welche den meisten zulauf haben, also quasi auch am häufigsten und von der mehrzahl der user genutzt werden?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Siebenschlaefer hat geschrieben:wenn wir anfangen zu differenzieren, warum sollte man dann die topics abschaffen, welche den meisten zulauf haben, also quasi auch am häufigsten und von der mehrzahl der user genutzt werden?
weil deren informationsgehalt gleich null ist?
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Abschaffung der kompletten Kabinettrunde, dann geht's endlich mal wieder um Musik und eine Vielzahl von Pennern und Mitläufern werden verscheucht 8)
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Haffa hat geschrieben:Abschaffung der kompletten Kabinettrunde, dann geht's endlich mal wieder um Musik und eine Vielzahl von Pennern und Mitläufern werden verscheucht 8)
word! :)
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

also ich finde sammelthread toll, denn sie sind übersichtlicher.
z.b. in der saugrubrik...
wenn da jeder zu irgendnem dj o.ä. wegen einem mix ein thema aufmacht geht die übersicht schnell verloren.
Außerdem gibt es leute die aktuellen techno nicht mögen und eher ältere und spezielle sachen mögen, da will man doch aus dem meer an fülle doch nich ewig suchen..

der minimal sammelthread hat bewiesen das es funktioniert :!:
oder so das man livesetthread in jahren zusammenfasst.
zb. mixe von 1990-95 in ein thread dann 96-2000 usw..etc.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

n wirklich super überzeugendes ergebnis is das aber nich gerade :\
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

hmm ich find sammeltopics doof ... da gehn einzelne sachen irgentwie so unter in der masse :?
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Siebenschlaefer hat geschrieben:n wirklich super überzeugendes ergebnis is das aber nich gerade :\
ah. jetzt ist klar, warum hier polls von deinser seite nie ernstgenommen werden. wenn selbst eine 2/3 mehrheit für dich so trivial ist. :)
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

Nick_Skulker hat geschrieben:ich finde die sammeltopics klasse - "fotos,.., zeitungsberichte" im off topic und "minimal und mehr" etc...

unheimlich praktisch, man sieht sofort was neu ist und beim mukke laden braucht man sich nicht durch die vieln topics clicken....


schade das alle mit nein stimmen :cry:
kann ich nur zustimmen ...
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

und anstatt viele wietere diskussionen über die
Verbesserung vom board aufkommen zu lassen, sollte man einfach n' Meckerkasten ,,Update OCB'' oder so in form von einem eigenen Thread erstellen.
Da kann dann jeder über neue features diskutieren und man hat eine Übersicht der ganzen Meinungen und posts.
Denn ich weiß jetzt schon nich mehr was hier eigentlich alles schon wirklich geändert wurde/wird/werden sollen , bla ...
Und die Kabinettrunde würde ich echt gerne abgeschafft haben :? !!!
Ich wil, dass es endlich wieder um Musik geht und ClubKultur und
dass nich nur noch irgendwelche spammer mich zumüllen !!!
Dann kann man endlich wieder schreiben:

normalerweise konnte ich 2h (täglich, aber bestimmt nich immer) auf dem board verbringen und hatte immer noch nich alles neue gelesen -dazu geschrieben.

Und heute bin ich hier in 20 min durch !?
---- Keiner hat mehr wirklich lust etwas zu diskutieren, weil nur gestritten wird und
niemand will mehr posten, weil er 0 bock hat, auch wiederum nur dumm zugetextet zu werden !!!!??????!!!!?????

:roll: :roll: :roll:
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

Der_Lo hat geschrieben:und anstatt viele wietere diskussionen über die
Verbesserung vom board aufkommen zu lassen, sollte man einfach n' Meckerkasten ,,Update OCB'' oder so in form von einem eigenen Thread erstellen.
phpBB2/viewtopic.php?t=16912
sowas kannst doch da äußern im prinzip !?

vielleicht sollten wir den schwarzen kanal wieder einführn^^
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

HaRdCoReEisWuErFeL hat geschrieben:
Der_Lo hat geschrieben:und anstatt viele wietere diskussionen über die
Verbesserung vom board aufkommen zu lassen, sollte man einfach n' Meckerkasten ,,Update OCB'' oder so in form von einem eigenen Thread erstellen.
phpBB2/viewtopic.php?t=16912
sowas kannst doch da äußern im prinzip !?

vielleicht sollten wir den schwarzen kanal wieder einführn^^


was war der schwarze kanal :?:
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

Der_Lo hat geschrieben: normalerweise konnte ich 2h (täglich, aber bestimmt nich immer) auf dem board verbringen und hatte immer noch nich alles neue gelesen -dazu geschrieben.

Und heute bin ich hier in 20 min durch !?
---- Keiner hat mehr wirklich lust etwas zu diskutieren, weil nur gestritten wird und
niemand will mehr posten, weil er 0 bock hat, auch wiederum nur dumm zugetextet zu werden !!!!??????!!!!?????

:roll: :roll: :roll:
hach ja, wenns nur wieder so wäre wie früher...märz 2006, das waren noch zeiten *schwelg*

^^
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

kabinettrunde nicht komplett abschaffen -> dafür aber sammeltopics definitiv. auch sollte der neue mod darauf achten, dass schon der threadtitel eine aussage über den inhalt gibt. "was soll ich machen ich hab keine ahnung" sollte demzufolge sofort editiert werden (sei es vom user oder mod)
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

syankali|suburb hat geschrieben:kabinettrunde nicht komplett abschaffen -> dafür aber sammeltopics definitiv. auch sollte der neue mod darauf achten, dass schon der threadtitel eine aussage über den inhalt gibt. "was soll ich machen ich hab keine ahnung" sollte demzufolge sofort editiert werden (sei es vom user oder mod)
gute idee. hat er oder ritze aber schon gemacht.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Den Sammeltopic an sich kann man schon behalten aber! man sollte endlich auch wieder Zeitungsberichte oder ähnliches, die eine Diskusion nach sich ziehen (sollen) in einem Extra Thread postem dürfen ohne ein verweis zu dem Sammeltopic zu bekommen.

Denn dort wird fast nie eine Sinnvolle Unterhaltung staat finden
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Kaisen hat geschrieben:Den Sammeltopic an sich kann man schon behalten aber! man sollte endlich auch wieder Zeitungsberichte oder ähnliches, die eine Diskusion nach sich ziehen (sollen) in einem Extra Thread postem dürfen ohne ein verweis zu dem Sammeltopic zu bekommen.
genauso ist es doch derzeit. beiträge die polit. oder gesellschaftl. diskussionen anstoßen, sollen nicht ins sammeltopic. nur jene, wo eh nicht mehr rauskommt als ein: die spinnen; :lol: , cool usw. brauchen kein eigenes topic.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

partydevil hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben:Den Sammeltopic an sich kann man schon behalten aber! man sollte endlich auch wieder Zeitungsberichte oder ähnliches, die eine Diskusion nach sich ziehen (sollen) in einem Extra Thread postem dürfen ohne ein verweis zu dem Sammeltopic zu bekommen.
genauso ist es doch derzeit. beiträge die polit. oder gesellschaftl. diskussionen anstoßen, sollen nicht ins sammeltopic. nur jene, wo eh nicht mehr rauskommt als ein: die spinnen; :lol: , cool usw. brauchen kein eigenes topic.
kann mich an wenige fälle erinnern, bei denen der verweis zum sammeltopic unbegründet war und trotzdem der topic irgendwann zu war (aber frag mich bitte nicht nach beispielen ;) )
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

mehr themen, weniger sammeltopics - Der sinn, mehr übersicht zu haben is nie eingetreten... Im Gegenteil, ich find garnix mehr :lol:

99,5% aller verfügbaren Youtube-Videos haben kein topic verdient. Vielleicht könnt man so komische Links ja mal nach dem Motto "Qualität statt Quantität" posten. Ansonsten wird man halt in der Luft zerissen und das thema wird irgendwann geschlossen, so wie früher :)

finde die idee von kai mit dem youtube topic garnich so verkehrt...
Bei Spielen und sowas fand ich eigene topics früher immer ganz kuhl zwecks Highscores und Schwanzvergleich.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

HaRdCoReEisWuErFeL hat geschrieben:
Der_Lo hat geschrieben:und anstatt viele wietere diskussionen über die
Verbesserung vom board aufkommen zu lassen, sollte man einfach n' Meckerkasten ,,Update OCB'' oder so in form von einem eigenen Thread erstellen.
phpBB2/viewtopic.php?t=16912
sowas kannst doch da äußern im prinzip !?

vielleicht sollten wir den schwarzen kanal wieder einführn^^
wollte aber nich, dass man den update-thread abändert,
sondern einen neuen erstellt, indem man über kommende Änderungen
reden und abstimmen kann 8)
da soll halt jeder seine meinung zu geben können um eben diese
diskussionen nich immer in neuen verschiedenen threads aufzubauen ...
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

was wird denn nun überhaupt hiermit?
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

kommt noch was in der richtung?

ich hasse diesen minmal sammeltopic, da dort auch electro gepostet wird und das bei mir immer mehr gehört ist, ich aber nicht immer weis, ob dort jemand gerae minimal oder electro gepostet hat.

entweder keine sammeltopics mehr oder für jeden groben musikstyle ein eigenen sammeltopic bitte.

mfg
msilver
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

und für jedes sinnlosposting von z.b. msilver auch eins.
Antworten