Rauchen in Clubs verboten ! ?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

kullerauge hat geschrieben: dann möcht ich aber bitte auch ein knoblauchverbot :twisted:
:lol: :lol:
ja da stimm ick dir zu....is verdammt eklig, wenn vor dir einer vorher knoblauch gefratzt hat.... :?
Benutzeravatar
Szene-Ost.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1067
Registriert: 01.05.04 - 10:45
Wohnort: zweite rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Szene-Ost.de »

Batman hat geschrieben:rauchverbot in clubs wäre geil.
Was würde das bitte bringen? Garnichts!
Welche Raucher werden sich dran halten? Die Wenigsten!
Wird der Veranstalter die ganze Nacht Kontrolle führen lassen ob geraucht wird oder nicht? Ich denke nicht!
Selbst wenn wird es nie nen rauchfreien Club geben.
Somit finde ich die Idee Rauchverbot in Clubs einzuführen für absolut überflüssig und nicht umsetzbar.
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

a-cid hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben: dann möcht ich aber bitte auch ein knoblauchverbot :twisted:
:lol: :lol:
ja da stimm ick dir zu....is verdammt eklig, wenn vor dir einer vorher knoblauch gefratzt hat.... :?
mir wird von dem geruch richtiggehend schlecht. ich riech das 10 meter gegen den wind Bild
Benutzeravatar
patpiep
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1360
Registriert: 29.06.04 - 14:21
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von patpiep »

Szene-Ost.de hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:rauchverbot in clubs wäre geil.
Was würde das bitte bringen? Garnichts!
Welche Raucher werden sich dran halten? Die Wenigsten!
Wird der Veranstalter die ganze Nacht Kontrolle führen lassen ob geraucht wird oder nicht? Ich denke nicht!
Selbst wenn wird es nie nen rauchfreien Club geben.
Somit finde ich die Idee Rauchverbot in Clubs einzuführen für absolut überflüssig und nicht um-setzbar.
umsetzbar ist das schon siehe italien dort ist das alltag zumindest in discos. natürlich findet sich überall ne ruhige ecke um heimlich eine zu rauchen. :lol:
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Szene-Ost.de hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:rauchverbot in clubs wäre geil.
Was würde das bitte bringen? Garnichts!
gesundheit. und für die nichtraucher ist es einfach mal höhere lebensqualität. :)
Welche Raucher werden sich dran halten? Die Wenigsten!
dann ruf ich die polizei.
Wird der Veranstalter die ganze Nacht Kontrolle führen lassen ob geraucht wird oder nicht? Ich denke nicht!
wenn der veranstalter ein paar abmahnungen hat, wird er alles dafür tun, dass niemand mehr raucht. sonst wird dicht gemacht.
Selbst wenn wird es nie nen rauchfreien Club geben.
wieso funktioniert es in anderen ländern?
Somit finde ich die Idee Rauchverbot in Clubs einzuführen für absolut überflüssig und nicht umsetzbar.
typisch deutsch. ja keinen cm zuviel bewegen.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

kullerauge hat geschrieben:
a-cid hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben: dann möcht ich aber bitte auch ein knoblauchverbot :twisted:
:lol: :lol:
ja da stimm ick dir zu....is verdammt eklig, wenn vor dir einer vorher knoblauch gefratzt hat.... :?
mir wird von dem geruch richtiggehend schlecht. ich riech das 10 meter gegen den wind Bild durch URL ersetzt: [url]http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/28.gif[/url]
echt?? boah is heftig... :eek2:
also ich ess das auch, aber man kann sich doch zusammenreißen und bevor man weg geht das nicht in massen essen. wobei das auch müll ist, man riechts trotzdem :lol:
Benutzeravatar
Szene-Ost.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1067
Registriert: 01.05.04 - 10:45
Wohnort: zweite rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Szene-Ost.de »

Als ich letzten Winter in Italien war wurden die Zigaretten fallen gelassen als die Polizia kam und sobald die Luft wieder rein war die Nächste angesteckt. Selbst die Barangestellten meinten nichts anders als wie, dass wir doch mitm Rauchen aufpassen sollen, falls die Polizei kommt.
Denke mal es wird von Stadt zu Stadt verschieden sein. Aber so wenig wie sich die Polizei hier fürs Jugendschutzgesetz interessiert so wenig werden sich die werten Herren fürs Rauchverbot interessieren. Meine Meinung. Kanns mir einfach nicht vorstellen!
Benutzeravatar
YvesMaster
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 268
Registriert: 23.10.06 - 10:11
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von YvesMaster »

heißt das das die clubs jetzt zu ihren neblern auch das fluid kaufen müssen? :lol: als nichtraucher juckts mich net aber für die raucher schon belastend...

zum thema finde ich es in restaurants etc. schon gut sowas einzuführen, aber in bars, kneipen, pubs, clubs etc. find ichs schwachsinn... da gehört das irgendwie hin.

das wäre wie haus bauen ohne fenster :roll:
Feierprinz02
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 419
Registriert: 18.01.06 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Feierprinz02 »

Naja was dass Rauchen in Clubs angeht wird es sicherlich dann irgendwann ne "Raucher Security" geben und wehe es wagt sich einer zu rauchen dann "knallts" *lol*

Du kommst hier nicht rein...Warum???....du rauchst *fg*
Benutzeravatar
Schranzmaus
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 357
Registriert: 18.01.07 - 22:14
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schranzmaus »

Ich find das Alkoholiker viel schlechter für die gesundheit sind^^
Raucher sind wesentlich angenehmere Zeitgenossen...
Also möchte ich dann bitte auch ein Alkohol-Verbot! Irgendwie muss es ja trotzdem fair zu gehen...
Trance macht dumm, aber Erfurt is geiler!!!
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Schranzmaus hat geschrieben:Ich find das Alkoholiker viel schlechter für die gesundheit sind^^
Raucher sind wesentlich angenehmere Zeitgenossen...
echt? alkis labern meist nur dumm rum. raucher stinken und belästigen. :P
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

wenn ich mir überlege wo mich ein raucher am meisten stört:
1. im auto
2. im club ...in manchen läden fangen da schon mal die augen an zu tränen von der schlechten luft...
ich denke am besten wäre eine raucherzone im club
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Nick_Skulker hat geschrieben:wenn ich mir überlege wo mich ein raucher am meisten stört:
1. im auto
2. im club ...in manchen läden fangen da schon mal die augen an zu tränen von der schlechten luft...
ich denke am besten wäre eine raucherzone im club
wieder eine auflage mehr, die es betreibern noch schwerer macht...
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

Würde es schon sehr krass finden wenn man in clubs nicht mehr rauchen darf,das gehört doch irgendwie dazu...demnächst wird mir dann auch noch das lachen auf Party verboten oder wie :nonono:
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Brainfucker hat geschrieben:Würde es schon sehr krass finden wenn man in clubs nicht mehr rauchen darf,das gehört doch irgendwie dazu...demnächst wird mir dann auch noch das lachen auf Party verboten oder wie :nonono:
du vergleichst lachen mit rauchen? du solltest vielleicht mal zum arzt.
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

Batman hat geschrieben:
Brainfucker hat geschrieben:Würde es schon sehr krass finden wenn man in clubs nicht mehr rauchen darf,das gehört doch irgendwie dazu...demnächst wird mir dann auch noch das lachen auf Party verboten oder wie :nonono:
du vergleichst lachen mit rauchen? du solltest vielleicht mal zum arzt.
Nee,brauch ich nicht,bei mir ist alles in Ordnung,hoffe doch bei dir auch?War vielleicht ein dummes(unpassendes)Beispiel mit dem lachen aber es ist doch ne Frechheit einem das rauchen verbieten zu wollen.Auf der einen Seite nehmen die Steuern für die Kippen und auf der anderen Seite wollen sie es verbieten...
Benutzeravatar
Kizzle3
Genosse
Genosse
Beiträge: 2097
Registriert: 06.01.07 - 15:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizzle3 »

naja teilweise würde ich echt auch bevorzugen das das rauchen verboten wird. die luft in einigen clubs war echt schon manchmal derbe an der grenze...
auf der anderen seite glaube ich weniger das sich jemand dran halten würde...
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

meiner meinung nach sollte man die nichtraucher an den stellen schützen an denen sie keine möglichkeit haben dem rauch aus dem wege zu gehen, z.b. in clubs...
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

ehrlich gesagt hätte ich als nichtraucher kein problem damit, es würde mich schon eher freuen... ich denke jedem nichtraucher geht es so, dass es angenehmer wäre... es hat halt schon viele vorteile...
Benutzeravatar
Kizzle3
Genosse
Genosse
Beiträge: 2097
Registriert: 06.01.07 - 15:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizzle3 »

lazy animal hat geschrieben:ehrlich gesagt hätte ich als nichtraucher kein problem damit, es würde mich schon eher freuen... ich denke jedem nichtraucher geht es so, dass es angenehmer wäre... es hat halt schon viele vorteile...
mir geht es auch als raucher so.. is manchmal echt viel zu schlechte lift vorhanden.. bestes beispiel war silvester im klub 25.. da ging nichma mehr n feuerzeug

finde aber auch den nebel immer extrem beschissen. der müsste dann auch mächtig gesenkt werden bzw angeschafft.. wäre sehr von vorteil
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

nja....solange man noch luft kriegt is das mir eigtl egal..^^
war doch bestimmt schon jemand im tresen oder einen vergleichbaren keller. also wenn das wasser schon von der decke tropft und man nix mehr sieht ausser der hand is das schon irgendwie geil :D das gehört einfach zum club dazu, das es stickig is und so. is doch auch mist wenn man in einen reinstraum feiert.
nagut...das wasser muss nun nich von na decke tropfen :lol:
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

Rauchen gehört für mich auf party dazu! Für nichtraucher wär ein rauchverbot warscheinlich angenehmer, aber is mir eigentlich egal!!! Im club muss es einfach ma stinken und verraucht sein, sonst isses nich untergrund... :lol:
Außerdem haben sich die kloppies im Bundestag au nich ans verordnete rauchverbot gehalten, also werd ich dass auch nich tun... 8)
Benutzeravatar
Schranzmaus
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 357
Registriert: 18.01.07 - 22:14
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schranzmaus »

white hat geschrieben:Rauchen gehört für mich auf party dazu! Für nichtraucher wär ein rauchverbot warscheinlich angenehmer, aber is mir eigentlich egal!!! Im club muss es einfach ma stinken und verraucht sein, sonst isses nich untergrund... :lol:
Außerdem haben sich die kloppies im Bundestag au nich ans verordnete rauchverbot gehalten, also werd ich dass auch nich tun... 8)
So siehts aus! :evil:
Trance macht dumm, aber Erfurt is geiler!!!
Benutzeravatar
Alia
Genosse
Genosse
Beiträge: 2567
Registriert: 06.07.06 - 17:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Alia »

die Idee mit dem Rauchverbot ist an sich ne gute Sache, weil der Rauch ab und an doch sehr störend ist.
Jedoch sollte man schon Unterschiede zw. Restaurants und Kneipen machen.
Da ich Nichtraucher bin, ändert sich für mich nicht wiklich viel und ich muss mir im Grunde genommen da auch keine Gedanken drüber machen :P
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

bollzi hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie ihr euch den Abend vorstellen würdet, wenn es wirklich bald ein Rauchverbot in den Clubs geben sollte.
Ist ein ständiges rein und raus, oder noch größere Versammlungen auf dem Parkplatz vorprogrammiert :?:

Hier sind vor allem die Raucher angesprochen............!
es wird zeit, dass gegen das rauchen in öffentlichen einrichtungen vorgegangen wird...rauchen in clubs, etc. ist körperverletzung gegenüber nichtrauchern(stern tv reportage, 50jahre alter mann kehlkopfkrebs durch passiv rauchen) und die klamotten stinken furchtbar...nicht zuvergesse, wenn jemand mit einer kippe einen anrempelt (brandfleck)


und ich bin mir ganz sicher, das nach anfänglichem unmut schnell die Normalität einkehrt :arrow: bsp. euro (wurde auch gemerkert) oder das Zwangspfand auf dosen!!!!

ne nische bzw. raucher insel in den clubs, discotheken finde ich aber sehr angemessen :wink:
Benutzeravatar
::RoteZora::
Genosse
Genosse
Beiträge: 2593
Registriert: 04.11.05 - 18:51
Wohnort: türlich Big LE
Kontaktdaten:

Beitrag von ::RoteZora:: »

von mir aus krieg dem smooke in Restaurants, Behörden; Ämtern, Bahnhöfen, Theater, Kinos und Arbeitsplatz.....aber Clubs und sonstige Dissen dunstfrei machen....geht´s? Wer sich bitteschön in seiner Gesundheit durch passisves mitinhalieren gefährdet sieht der hat eh in überfüllten meist zu schlecht belüfteten, zugenebelten und zu lauten clubs nichts zu suchen! Was ist mit dem risiko nen hörschaden zu kriegen....oder einfach die tatsache das hitze und sauerstoffmangel ne gute kombination für gediegene kreislaufprobleme sein kann........Ist zwar etwas hochgestochen und vielleich etwas weit hergeholt....aber wenn ich die risiken zulasse, kann ich nicht ne nonsmookingarea verlangen! Das ist doch ein Widerspruch insich!

Ich für meinen teil nehme genug rücksicht auf nichtraucher....(ich stell mich sogar an der haltestelle weiter weg wenn da ne mutsch mit kleinkind im wartehäuschen steht......un alte omis und opis qualme ich auch nicht voll zu oder ein!!!! SO :twisted:
....bevor wir fallen, fallen wir lieber auf......

~Bundesklumpen 2009~
Benutzeravatar
Dr. Hasenbein
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.07 - 18:35
Wohnort: Neugierhausen?!

Beitrag von Dr. Hasenbein »

::RoteZora:: hat geschrieben:von mir aus krieg dem smooke in Restaurants, Behörden; Ämtern, Bahnhöfen, Theater, Kinos und Arbeitsplatz.....aber Clubs und sonstige Dissen dunstfrei machen....geht´s? Wer sich bitteschön in seiner Gesundheit durch passisves mitinhalieren gefährdet sieht der hat eh in überfüllten meist zu schlecht belüfteten, zugenebelten und zu lauten clubs nichts zu suchen! Was ist mit dem risiko nen hörschaden zu kriegen....oder einfach die tatsache das hitze und sauerstoffmangel ne gute kombination für gediegene kreislaufprobleme sein kann........Ist zwar etwas hochgestochen und vielleich etwas weit hergeholt....aber wenn ich die risiken zulasse, kann ich nicht ne nonsmookingarea verlangen! Das ist doch ein Widerspruch insich!

Ich für meinen teil nehme genug rücksicht auf nichtraucher....(ich stell mich sogar an der haltestelle weiter weg wenn da ne mutsch mit kleinkind im wartehäuschen steht......un alte omis und opis qualme ich auch nicht voll zu oder ein!!!! SO :twisted:
völlig klar das nur ein raucher so argumentieren kann!!!! Der Famys hat zu 100,000,000% recht...dem ist wohl nichts hinzuzufügen...ich rauche auch...owohl die mama und der papa...die finden das nicht gut :lol:

an die rötliche zora...hörschaden durch laute musik und schlechte belüftung ergeben aus deiner sehr sehr kleinen sicht einen Widerspruch :?: klopf klopf...huch hohl...du scheinst mir ein sehr bequemer MENSCH zu sein...ohhh...denk nach denk nach denk nach....aber huch...so rücksichtsvoll gegenüber älteren leuten...ich stell mich sogar an der haltestelle weiter weg...feini...um beim nächsten Clubbesuch in einer geschlossen Lokalität meinen beitrag zum aktiven Luft und Lungenausräuchern :arrow: :idea: dieser beitrag endet hier...weil hoffnungslosser EGOIST


ich verleihe dir hiermit dennoch den Haltestellenorden... :lol:
Benutzeravatar
klatsch
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 197
Registriert: 12.03.07 - 08:16
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von klatsch »

ich finds kacke! soll doch jeder club selbst entscheiden ob er raucher haben will oder nich... ich fühl mich total diskriminiert :P HAHAHAHA!!!

UND natürlich fucking bayern muss wieder ganz vorne mitmischen... oh mann...
narzistisch, nihilistisch veranlagter Schizonoid!!

[b][i]Aegri somnia – „Träume eines Kranken“[/b][/i]
*pussyalarm*
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 900
Registriert: 10.10.06 - 13:13
Wohnort: böhlen
Kontaktdaten:

Beitrag von *pussyalarm* »

klatsch hat geschrieben: UND natürlich fucking bayern muss wieder ganz vorne mitmischen... oh mann...
ist das nicht immer so, die sind doch bei jeder scheiß idee dabei ?
Benutzeravatar
klatsch
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 197
Registriert: 12.03.07 - 08:16
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von klatsch »

*pussyalarm* hat geschrieben:
klatsch hat geschrieben: UND natürlich fucking bayern muss wieder ganz vorne mitmischen... oh mann...
ist das nicht immer so, die sind doch bei jeder scheiß idee dabei ?
jo leider... ausser beim feiern, da sin se letzter HAHAHA
narzistisch, nihilistisch veranlagter Schizonoid!!

[b][i]Aegri somnia – „Träume eines Kranken“[/b][/i]
Antworten