nachmacher

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
YenZ s. DerPHATALE
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 70
Registriert: 28.03.06 - 08:49
Wohnort: in einer welt voll licht und farben...
Kontaktdaten:

Beitrag von YenZ s. DerPHATALE »

Tony hat geschrieben:
Tonverschieber hat geschrieben:
Totsuma hat geschrieben:
Für Dj braucht man doch nen Gewerbe-schein oder sowas. ? Klärt einer auf? :?: ? Jedenfalls bist dus nich gleich, wenn du auflegst!
Richtig! darum vorsichtig mit dem namen "DJ" sonnst kommt der staat und holt sich sein Geld. und natürlich die Künstler deren Vinyls du spielst. mal sehen was da dann übrig bleibt... :shakeass:
War mehr ne Anspielung auf den Beginn des Topics,von YenZ s. DE vadal geschrieben:
was ich mich schon ne weile lang frage ist,warum muss heut zutage
fast jeder nur weil er mal sich nen paar scheiben gekauft hat es gleich mit brighton-techno in verbindung bringen?vorallem dann können sie diese platten nicht mal sauber mixen...zumindest sollten sie erst im club auflegen wenn sie die platten mixen können...genau wie die leute mit ihren rechnern und lapis,nur weil die irgendein muckeprogramm drauf haben denken die gleich das sie voll die liveacts sind...so ne 4/4bassline kann jeder hin zaubern und nen quitschton dazu...voll billig...aber ne zaubere fläche zu schaffen so das es sich nicht nach computer anhört verstehen die nicht hauptsache bumm,bumm...

Ich Finde jeder hat ma klein angefangen,auch die Top DJ!(wenn ich mir da ma paar alte Sets anhöre von denen,die heute so gut wie jedes Wochenende auf dem Lineup stehen da waren auch nicht alle Übergänge perfekt!)
Und denk auch nicht das jeder Anfänger ma auflegen kann wie er lustig ist.....
Hauptsache ist das die Leute feiern und eine schöne Nacht haben inklusive der musikalischen unterstützung!
Egal ob Top DJ oder Anfänger,ob gekaufte oder "geklaute" software....
na da fühlt sich einer aber ganz schön angesprochen!!!
ich geh auf party wenn nen guter dj oder liveact an start ist und denn man sich auch anhören kann da wo style dahinter ist!!
in letzter zeit kommt es mir vor wie ne modeerscheinung das hier jeder ein auf dj oder liveact macht!!!
ausserdem egal ist 88...
www.raketenmusik.de
www.myspace.com/DerPHATALE
Rico-opr
Wessi
Wessi
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.06 - 20:51

Beitrag von Rico-opr »

Ganz ehrlich ... großes LOB an die leute, die von ihrem wissen noch was preisgeben. Tekkno soll Leben und nicht aussterben !!

Schließlich ist es nen schöner anreitz


"nen konkurenzKampf ist natürlich auch schön wolfi"
Robi_Wahn
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 50
Registriert: 27.06.06 - 21:27

Beitrag von Robi_Wahn »

Ihr seid echt geil leute.... :lol:

Aber nochma zu traktor...Gibt auch genug "live-acts" die so ne software einfach nur nutzen weil se selber tracks produzieren un nunmal nich die möglichkeit bzw das geld ham haben die alle auf platte pressen zu lassen...
Wenn ich damit tracks von anderen leuten mixe isses natürlich was anderes...aber da verarscht ma sich doch selber...
Könnt mir auch was besseres vorstellen aber ob ich nu traktor oder mir meinen kram auf cd brenne und das dann mitm toploader mixe macht für mich keinen großen unterschied...
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

wo ist es dann aber noch ein live act, wenn ich mich da hinstelle und meine tracks mit traktor mixe???
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
rb v2
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 205
Registriert: 21.09.06 - 12:46
Wohnort: out of space

Beitrag von rb v2 »

Oliver hat geschrieben:wo ist es dann aber noch ein live act, wenn ich mich da hinstelle und meine tracks mit traktor mixe???
garnirgends!
man-robot-humanoid
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

rischtisch
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Robi_Wahn
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 50
Registriert: 27.06.06 - 21:27

Beitrag von Robi_Wahn »

Oliver hat geschrieben:wo ist es dann aber noch ein live act, wenn ich mich da hinstelle und meine tracks mit traktor mixe???
Stimmt schon..aber dann scheiss ich da drauf ob da nu"LIVE" dahinter steht oder eben nich..solange die musi nich von wem anders is...rechtmachen kannstes eh keinem...
Das ist keine Arroganz..Sowas nennt sich Niveau!
pÖbeL_uND_GeSocKs
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 59
Registriert: 08.06.06 - 19:42

Beitrag von pÖbeL_uND_GeSocKs »

Oliver hat geschrieben:wo ist es dann aber noch ein live act, wenn ich mich da hinstelle und meine tracks mit traktor mixe???
als alter gitarrist frag ich mich, wo es denn noch ein live-act ist, wenn ich bei meiner korgmaschine die playtaste drücke und nen fader hochziehe
Robi_Wahn
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 50
Registriert: 27.06.06 - 21:27

Beitrag von Robi_Wahn »

pÖbeL_uND_GeSocKs hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:wo ist es dann aber noch ein live act, wenn ich mich da hinstelle und meine tracks mit traktor mixe???
als alter gitarrist frag ich mich, wo es denn noch ein live-act ist, wenn ich bei meiner korgmaschine die playtaste drücke und nen fader hochziehe
:roll: der vergleich hinkt aber n 'kleines bischen...was willste denn...das die leute vor deiner nase anfangen zu bauen aber scheinst ja da nich so den plan von zu haben, da gehört schon n'bischen mehr dazu....Den großteil der arbeit erledigt man nu einfach zu hause/ im studio..oder sonst irgendwo..das isses gleiche wie wenn du dich mit ner gitarre aufm konzert hinstellst un da probierts ne neue melodie zu basteln anstatt die lieder zu spielen die du im kopf bzw..100 mal geprobt hast..hast ja bei analogen instrumenten auch einfach nich die möglichkeit abzuspeichern :lol:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

pÖbeL_uND_GeSocKs hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:wo ist es dann aber noch ein live act, wenn ich mich da hinstelle und meine tracks mit traktor mixe???
als alter gitarrist frag ich mich, wo es denn noch ein live-act ist, wenn ich bei meiner korgmaschine die playtaste drücke und nen fader hochziehe
na so'n scheiss. :lol:
wenn man keine ahnung hat...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
antipole
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 23.10.06 - 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von antipole »

Thomas Schneider hat geschrieben:ich finde was einfach mal auch wichtig ist, wenn man sagen will "ich produziere" , dass man dann auch in der Lage ist selbst seine sounds zu kreieren und nich nur Tracks aus fertigen Loops zu bastelt!
bei manchen ist es ja auch einfach so, dass sie sich einfach mal irgendwie schnell nen namen durch tracks auf vinyl verschaffen wollen um somit so schnell wie möglich bekannt zu werden! (was denn aber meist nach hinten losgeht)
gut ding, will ja bekanntlich weil haben!
8) ganz wichtig sowas !

Ich fang auch lieber mit nem Sinus-Ton an und bau den dann weiter mit oscis u. Effekten aus. So bekommt die ganze geschichte was von nem Handwerk und wird individuell. ...und macht Spaß ohne Ende, wenns dann am Ende sogar so passt, wie man sich das wünscht! Außerdem gibts auch genug free vst die sowas gut können, sequenzer gibbet auch ordnliche.

Ich persönlich hab auch nix gegen das allseits bekannte 'try before buy' um ma zu gucken ob man überhaupt damit aufn Trichter kommt. Allerdings wenns dann komerziell wird kann man sich auch bei den Herren u. Frauen Programmieren dafür bedanken in form beim Hersteller käuflich erworbener Lizenzen.
Benutzeravatar
Manuell Operation
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 599
Registriert: 10.07.06 - 17:09
Wohnort: Leipzig04357//21 jahre jung
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuell Operation »

Robi_Wahn hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:wo ist es dann aber noch ein live act, wenn ich mich da hinstelle und meine tracks mit traktor mixe???
.
es wird alles gut............ :lol:
:mp: :couto:
Elektro/IDM/CHILLOUT/MINIMAL/TECHNO
http://www.myspace.com/ericdlive
...................................................................
______________________________________
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

du hast doch nen mega schaden..
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Manuell Operation
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 599
Registriert: 10.07.06 - 17:09
Wohnort: Leipzig04357//21 jahre jung
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuell Operation »

Wolfie hat geschrieben:du hast doch nen mega schaden..
ja 8)

und trd. frag ich dich wie du , durch das post jetzt darauf kommst :shock:
Elektro/IDM/CHILLOUT/MINIMAL/TECHNO
http://www.myspace.com/ericdlive
...................................................................
______________________________________
Benutzeravatar
butzi
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7185
Registriert: 06.04.06 - 15:04
Wohnort: L.E. ...schau ma unter dein Bett!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von butzi »

Wolfie hat geschrieben:ich finde es viel schlimmer das besagte acts zum großteil software nutzen die nicht gekauft wurde....und wenn man dann noch gage gekommt...:roll:
find ich auch! ;)
gott sei dank gab es das zur soundkarte dazu! :P
[b]DUMM IST GUT, BUTZI IST BESSER![/b] :P
[i]Stupidity learns by M.Ichelle![/i]

http://www.myspace.com/DERGESTOERTE

16.11. MH1, Köthen
30.11. KALTE KLARE NÄCHTE @ Festhalle, Sundhausen
28.12. H(e)artbeatz part 3 @ Pulp Mansion, Berlin
Antworten