Ignore Button und/oder Ermahnungen per Kartenvergabe

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Gesperrt

Ignore Button und/oder Ermahnungen per Kartenvergabe

Ignore Button
19
15%
Ermahnung per Kartenvergabe
50
39%
Beides
59
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

partydevil hat geschrieben:
Subtrak hat geschrieben:warum löscht/ bearbeitet ihr unsere beiträge???

und stellt es bitte nicht immer so hin als wären hier 10 gestörte die am sender drehen. viele mitglieder sind aufgrund der situation schon weg oder lesen nur noch ab und an mit.
zu den gründen habe ich ja weiter vorne beim spammer schon was geschrieben und bei der reaktion auf kullers beitrag. aber ich schreib's auch noch mal (geht um meine herangehensweise)

1. beleidigung von anderen usern
2. beleidigung von veranstaltern und musikern, weil man das line-up/die musik scheiße findet.
3. unterhalten sich leute gerne mal über mehrere seiten über dinge, die keinen erkennbaren bezug zu der party besitzen. das sie sich 3 oder 4 seiten schrott durchlesen müssen, bevor sie mal wieder einen beitrag zum thema finden. das wurde ja von vielen moniert vor einem 3/4 jahr, also habe ich da etwas regulierend eingegriffen.
4. lösche ich sinnlose beiträge, die nicht ernst gemeint sind, sondern lediglich der provokation dienen. auch hier ist der spammer ein vorzeigeexemplar und das war auch schon 2002 so, als erzählt hier nicht, er sei erst so geworden. gigastorm war schon ein genauso intoleranter nevkeks.
5. werden in der folge des ersten beitrages unweigerlich weitere gelöscht. dass lässt sich bei der schnellen abfolge an posts teilweise nicht vermeiden. ich schicke den leuten dann aber i.d.R. ne pn und erklär ihnen warum ihr beitrag weg ist. bei leuten die nur öl ins feuer gießen logischweise nicht. die wissen selber, warum und wenn nicht, dann haben sie halt pech, wenn sie nicht bis zur nächsten ecke denken können.

viele mitglieder? wer denn? aktuell fällts mir nur bei pinkie und reason auf.
bis auf punkt 1 läuft das alles unter zensur.

frage

darfst du das?

antwort

NEIN!!!

und das ist der punkt. hier soll/ darf (außer beleidigungen und inhalte die gegen bestehendes recht verstoßen) nichts zensiert werden. wir wollen lediglich selbst entscheiden von welchen mitgliedern wir die beiträge lesen können.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:@gulasch
"Das ist der bezug den die Leute zur Party haben"
Wenn die Personen aber nicht mal auf der Party waren... :-/
Ich gehe jetze vom TVK aus! und was ist das Problem dran, das die Leute schreiben ich freu mich drauf oder cool da saufen wir ein als Veranstalter gibt das nur eine bestätigung ob das Line up ankommt oder nicht! allso ich finde es nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

und noch was

es wird eben nicht erklärt warum beiträge gelöscht werden!

sonst würde ich ja nicht fragen warum meine verschwinden. aber das haben die zwei großmogule aus der kabinettrunde ja offensichtlich auch nicht nötig.

modwahlen bitte

:addi2:
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

@ GK du solltest mal richtig lesen lernen ;)

was du zu punkt 2 schreibst, entspricht genau meiner aussage.

zu punkt drei und noch mal langsam für dich zum mitschreiben: einige user müllen ganze topics mit ihrem gelaber zu, welches absolut nichts mit der anstehenden party zu tun hat oder sind der größte aktivposten in einem review-topic, obwohl sie nicht mal bei der veranstaltung waren.

(da lassen wir uns richtig volllaufen hat ja einen, wenn auch fragwürdigen, bezug zur party. alkoholismus scheint in der szene eh ziemlich verbreitet, aber das isn anderes thema...)
Zuletzt geändert von partydevil am 29.01.07 - 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

@gulasch
es ging jetzt aber vorallem um die agj.
Wo in Druckbox Threads 40% der poster nichtmal auf der Party waren.
Stell dir mal vor, ich würde nach deiner nächsten Villa Party dein Threat komplett zu müllen mit irgendwelchem Dreck...

Wu würdest dich sicher wie ein Schneekönig freuen
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

partydevil hat geschrieben:@ GK du solltest mal richtig lesen lernen ;)

was du zu punkt 2 schreibst, entspricht genau meiner aussage.
Warum ich kann doch frei äußern ob ich ein Line up oder Location scheiße finde (einmal reicht)!
Ich meine beleidigungen gegen Personen müßen nicht sein.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Gulaschkanone hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:@ GK du solltest mal richtig lesen lernen ;)

was du zu punkt 2 schreibst, entspricht genau meiner aussage.
Warum ich kann doch frei äußern ob ich ein Line up oder Location scheiße finde (einmal reicht)!
Ich meine beleidigungen gegen Personen müßen nicht sein.
GENAU DAS SAGTE ICH DOCH AUCH :roll:
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

partydevil hat geschrieben:
Gulaschkanone hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:@ GK du solltest mal richtig lesen lernen ;)

was du zu punkt 2 schreibst, entspricht genau meiner aussage.
Warum ich kann doch frei äußern ob ich ein Line up oder Location scheiße finde (einmal reicht)!
Ich meine beleidigungen gegen Personen müßen nicht sein.
GENAU DAS SAGTTE ICH DOCH AUCH :roll:
Dann ist es doch OK :mrgreen:
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

nochmal meine frage:

ist es in D erlaubt niedergeschriebene meinungen (solange damit nicht gegen geltendes recht verstoßen wird) zu zensieren?

und noch eine

ist es erlaubt diese zu ignorieren?
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Gast

Beitrag von Gast »

partydevil: du schreibst doch selber oft irgendwelchen offtopic mist. wieso löschst du da nicht mal deine eigenen beiträge.


norddicht und schlitze äußern sich nicht wirklich wenn man was fragt. das habe ich auch schon mitbekommen. absolute fehlbesetzung.


ach und pd: dein zug ist abgefahren
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

uga aga hat geschrieben:ach und pd: dein zug ist abgefahren
immerhin. deiner steht eingerostet auf dem abstellgleis :)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

uga aga hat geschrieben:ach und pd: dein zug ist abgefahren
deiner wird erst gar nicht ankommen :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

ich bevorzuge das flugzeug.
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

uga aga hat geschrieben: norddicht und schlitze äußern sich nicht wirklich wenn man was fragt. das habe ich auch schon mitbekommen. absolute fehlbesetzung.
Hasilein, auch als Moderateuse muss ich mich mit Usern, die ich einfach nur als asozial erachte, nicht abgeben.
Wenn hingegen User wie Marshall (länger her, betraf auch ein fälschlicherweise gelöschten Beitrag) oder Subtrak Kritik üben,
dann regt mich das hingegen schon zum nachdenken an.

Trotz allem werde ich weiterhin weder deine PN´s lesen noch mich an Diskussionen beteiligen, die darauf aufbauen, dass Du Dich dazu erdreistest, andere Leute als Nazi zu titulieren und ähnliche Grütze.

Und da hier immer mit Recht und Unrecht argumentiert wird, ich glaube, es ist mein gutes Recht, Dich als User zu ignorieren, auch wenn Du grade ganz doll stolz darauf bist, dass Du mal 5min in deinem Leben wahrgenommen wirst...nerv mich nicht, schreib deine PN´s Leuten, die Langeweile haben und sei nicht so naiv zu glauben, dass ich auch nur 2sec daran denke, mich vor DIR zu rechtfertigen.
:roll:
http://unisign.de
Gast

Beitrag von Gast »

Nordlicht hat geschrieben:
uga aga hat geschrieben: norddicht und schlitze äußern sich nicht wirklich wenn man was fragt. das habe ich auch schon mitbekommen. absolute fehlbesetzung.
Hasilein, auch als Moderateuse muss ich mich mit Usern, die ich einfach nur als asozial erachte, nicht abgeben.
Wenn hingegen User wie Marshall (länger her, betraf auch ein fälschlicherweise gelöschten Beitrag) oder Subtrak Kritik üben,
dann regt mich das hingegen schon zum nachdenken an.

Trotz allem werde ich weiterhin weder deine PN´s lesen noch mich an Diskussionen beteiligen, die darauf aufbauen, dass Du Dich dazu erdreistest, andere Leute als Nazi zu titulieren und ähnliche Grütze.

Und da hier immer mit Recht und Unrecht argumentiert wird, ich glaube, es ist mein gutes Recht, Dich als User zu ignorieren, auch wenn Du grade ganz doll stolz darauf bist, dass Du mal 5min in deinem Leben wahrgenommen wirst...nerv mich nicht, schreib deine PN´s Leuten, die Langeweile haben und sei nicht so naiv zu glauben, dass ich auch nur 2sec daran denke, mich vor DIR zu rechtfertigen.
:roll:
das heißt in deinen augen kannst du dich als mod benehmen wie du willst, aber musst es nicht begründen? ich sag ja, fehlbesetzung. man darf jemanden nicht als nazi bezeichnen, aber als asozial und scheiße?
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

HILFE !!!

HILFE !!!

HILFE !!!

:x Warum immer über dasselbe diskutieren ?

--- lsf muss sich über seine gelben Karten nich wundern, wenn er Leute als schwul bezeichnet

--- reason is n kleiner junge, der zwar nett und freundlich jedoch dumm is, aber Bushido hört- das auch noch postet und stolz drauf ist :lol: :shock: WTF ?

--- zu der Diskussion um ,,Moderatoren-Diktatur'' sag ich jetzt nichts,
weil ich das ganze nich beurteilen kann, aber:
falss man mich als moderator beleidigt würd ich den post/thread auch löschen / falls es um allgemeine Sympathie geht, is Löschen unfair ...

--- MEHR ÜBER MUSIK + NOCH MEHR INFOS ZUR MUSIK/SZENE + WENIGER SPAM = meine Lösung für die Probleme beim OCB

--- Moderatoren wählen ? warum nich, dürften dann aber hoffentlich nur mitglieder mit ,,Ahnung'', die zu definieren wäre widerum sehr schwer, denn dabei einfach nach posts zu gehen is ziemlich dämlich ...
(ich: etwas ü 500/ reason: 4250) :lol:
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

vielleicht könnte man auch ein sammeltopic aufmachen wo man sich gegenseitig beleiern kann und somit andere threads nicht vollmüllt :-)
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

Der_Lo hat geschrieben: --- lsf muss sich über seine gelben Karten nich wundern, wenn er Leute als schwul bezeichnet
"schwul" ist eine beleidigung für dich?
190% mwst!
Gast

Beitrag von Gast »

lsf hat geschrieben:
Der_Lo hat geschrieben: --- lsf muss sich über seine gelben Karten nich wundern, wenn er Leute als schwul bezeichnet
"schwul" ist eine beleidigung für dich?
Der_Lo kommt vielleicht aus euthanasien.
:lol:
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

wenn nordlicht überhaupt keine lust mehr hat sich auch nur ansatzweise damit zu beschäftigen sollte das einem schon zu denken geben,denn ich kenn sie nich,geh aber mal davon aus das sie nich mutwillig einfach mal so den bösen menschen rausläßt (mitlerweile wird sie auch beleidigend was den genervten zustand einiger hier offen zeigt..)
zu den beschwerden von Marshall und Subtrak (eher Subi..):
naja er hat schon irgendwie recht..mit der begründung für diesen einen beitrag und mit dem beitrag selbst.das man aber hätte feinfühliger (oder evtl gar nich) hätte sagen könn is erstma rille.
für das löschen des beitrags wäre allerdings vielleicht auch ne begründung angebracht gewesen
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

uga aga hat geschrieben:
lsf hat geschrieben:
Der_Lo hat geschrieben: --- lsf muss sich über seine gelben Karten nich wundern, wenn er Leute als schwul bezeichnet
"schwul" ist eine beleidigung für dich?
Der_Lo kommt vielleicht aus euthanasien.
:lol:
ich hetero, ich auch schwule freunde,
wenn du wissen, dass ich hetero und trotzdem sagen schwul du mich beleidigen wollen ! (das war für dumme, bzw. leute die meine posts nich lesen)

Denn würdet ihr meine Beiträge kennen,
wüsstet ihr auch, dass sich in meinem Kopf alles ausschließlich LINK-herum dreht ...

Leute die mich als ,,rechts'' betiteln hab ich schon in der schule gehasst :roll: , die kennen mich nich und @ lsf:
jedesmal, wenn man auf deine dummen kommentare hinweist,
folgt ein beispiel: danke :D
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

ädüt:
Links dreht sich dat ...
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

du bist also ne zecke? gut.
was hat jetzt deine erläuterung mit dem thread zu tun?
190% mwst!
Gast

Beitrag von Gast »

@Der_Lo: hö?
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Deine ausführungen sind zum teil sehr schwach marshall. Die begründung der freundesliste stand nicht nur im schreiben einer pn, worauf du diese funktion als völligen blödsinn bezeichnest, es ging in erster linie auf den zugriff von profilen und gallerien von usern mit denen ich was anfangen kann. In wieweit das für wen wie nützlich ist, kannst du sicher genauso wenig beurteilen wie ich. Hötsche findets klasse, du findest es absoluten blödsinn, wieso sollte in diesem punkt ausgerechnet deine meinung die, der meisten anderen sein? Jedenfalls finde ich eine freundesliste als absoluten gegensatz zum ignorebutton als ein weitaus schöneres feature und wollte mit dieser idee eigentlich erstmal nur kurz schauen wie darauf reagiert wird.

Zu meiner wörtlichen antwort "halte ich für wenig sinnvoll" die deiner meinung nach jedes mal, also quasi bei jedem vorschlag zur verbesserung des boards in den vergangenen jahren gekommen ist, kann ich nur sagen, dass du dich wirklich lächerlich machst. Geben wir doch einfach mal "halte ich für wenig sinnvoll" in die suche ein und sehen was dabei herauskommt. Oh, ich finde ein Thema zum ignore button. Wenn du mir sowas vorwirfst dann möchte ich das auch begründet oder bewiesen haben, am ende glaubt noch jemand was du hier von dir gibst!
marshall hat geschrieben: was mittlerweile aus dem nicht-umsetzen einiger sinnvoller features/moves geworden ist, sieht man hier.
Welche sinnvollen features wurden denn jetzt genau nicht umgesetzt, deren somit fehlende wirkung man ausgerechnet hier sieht? Oder geht es dir auch hier vielleicht nur um den ignore button?
marshall hat geschrieben:denn ehrlich gesagt habe ich das gefühl dass alles, was du für wenig sinnvoll hälst, gleichzeitig impliziert, dass du keine lust hast das einzufügen.
Machen wir diesen vorwurf mal am aktuellen beispiel "ignore button" fest, würden deine aussagen nur einen funken realität beinhalten, warum würde ich dann für ein feature welches ich von anfang an eigentlich nicht wollte, dennoch eine umfrage aufmachen? Deiner meinung nach ja, weil ich eh nur nach meiner eigenen meinung entscheide.....irgendwie logisch oder etwa doch total bescheuert? Die user sollen abstimmen. Was die mehrheit in diesem punkt entscheidet, wird durchgeführt, so war es schon immer hier und so wird es auch bleiben, eigentlich doch ganz in deinem sinne, nur irgendwie scheinst du den wald vor lauter bäumen nicht zu sehen!?

Ich kann teilweise deiner aussage zustimmen, dass ich meinen job als admin zur zeit sicherlich ehr schlecht als recht mache. Das begründet sich aber meiner eigenen einschätzung nach darin, dass ich momentan wenig am boardleben teilnehme und mich nicht sonderlich um die möchtegernrevolutionäre kümmere sondern diese ehr versuche zu ignorieren, auch ohne ignore button.
marshall hat geschrieben:du hast das board einst gegründet mit der begründung, es gibt für den osten noch keine solche plattform und das wird höchste zeit, damit die anhänger dieser "tanzkultur" (deine wortwahl) austauschen können.
Wurde dieses ziel nicht erreicht? Kann sich denn hier nicht austauschen?
marshall hat geschrieben:was hast DU, der gründer, damit noch zu tun? nichts.
Ich habe also nichts mit dem board zutun, welches es ohne mich nicht geben würde (und damit sage ich keinesfalls aus, dass es das forum ohne die user geben würde, nur um dieser durchaus wahrscheinlichen dummen denkweise mal vorzubeugen) - ich habe nichts mit dem zutun, was damals aus meinen gedanken heraus entstanden ist - ich hab nichts mit dem zutun, worin ich viel zeit investiert habe - ich habe also nichts mit dem zutun, was ich angestoßen habe und woran dann viele user gefallen gefunden haben - ich habe nichts mit dem zutun, wofür ich monatlich geld bezahle und damit erst den grundstein der andauernden existenz dieses forums schaffe. Ich schließe die aufzählung hier mal ab weil es mir ehrlich gesagt absolut zu dumm wird mich zu dieser absurden aussage zu rechtfertigen. Gut zu wissen, wie differenziert die Ansichten diesbezüglich sein können.
marshall hat geschrieben:ein forum ist kein selbstläufer und man könnte augenscheinlich den eindruck bekommen, dass du von der popularität deines forums nutzen ziehst, nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube mich zu erinnern, dass du mich bereits vor längerer zeit darauf angesprochen hast und des öfteren angestichelt hast, dass ich doch nutzen aus dem forum ziehe. Was mir gerade auffällt, wieso betitelst du an dieser stelle das forum als "mein forum" wenn du doch gerade meintest, dass ich mit dem forum nichts mehr zutun habe? Da kann ich nicht ganz folgen!? Was hast du für ein problem damit, wenn ich angeblich nutzen aus etwas ziehe, was ich ins leben gerufen habe? Welchen nutzen genau ziehe ich eigentlich daraus, vermarkte ich mich an irgendeiner stelle offensichtlich als gründer oder sonstewas des ostcodes um aus dieser dennoch durchaus berechtigten tatsache kapital zu schlagen? Muss ich mich dafür entschuldigen, wenn andere das tun? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo dein problem liegt und was du mir hier versuchst beizubringen!? Ich denke, dass jeder user nutzen aus dem forum ziehen kann, viele haben hier kontakte geknüpft, sind als artists über das forum bekannter geworden und haben so erste und auch weitere bookings bekommen - ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich halte das für eine gute sache. Selbst wenn ich es zu absolut darauf anlegen würde aus dem forum ziehen würde, welches ich gegründet habe und in das ich schon viel geld gesteckt habe, so hätte sich meiner meinung nach niemand daran zu stören, denn es gibt schlichtweg keinen anlass dazu. Begründe mir deine meinung, ich möchte gern verstehen was hier dein problem ist?

Deine meinung zu den sammeltopics und deine begründungen find ich eigentlich ganz gut, dennoch sollte man bedenken, dass es viel mehr user gibt, die diese topics nutzen, als welche die sich darüber aufregen. Somit spricht die mehrheit eigentlich dafür! Ich stelle mir die frage was passieren wird wenn es diese topics nicht mehr geben würde - hätten dann zuviele nutzer den drang zu jedem lustigen link nen neues topic zu öffnen? Wo würde das dann hinführen, zu mehr übersichtlichkeit? Ich weiß es nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass genau aus diesem grunde die sammeltopics erst entstanden sind.

Zum thema kartenvergabe, zum einen ist es nicht "unsere" kartenvergabe, denn wir machen das sicher nicht zum spaß und zum anderen hätte ich gern gesehen was hier los gewesen wäre, wenn ich willkürlich jemanden aus verschiedenen gründen einfach so gelöscht hätte. Die kartenvergabe hat nicht zwingend den sinn der erziehung, sondern einfach den der vorwarnung, genau wie es das in vielen anderen bereichen auch gibt - deinen führerschein nimmt man dir auch nicht sofort weg! Ich hielt das anfangs für einen guten ansatz, hätte aber nie im leben damit gerechnet dass sich eine handvoll user so extrem daran stören! Anscheinend können hier einige absolut nicht mit verwarnungen umgehen und wünschen, dass user sofort gelöscht werden, den sinn versteh ich allerdings nicht ganz, denn eben solche user sind es doch die um tolleranz usw. bitten. Ein ban ist nicht lachhaft sondern die einzigste konsequenz die in einem forum möglich ist, daran kann ich genauso wenig ändern wie jeder andere auch - und eben durch diese tatsache ist ein ban das letzte und einzigste mittel welches dann auch genutzt wird, denn irgendwas muss man tun - würde man das nichts machen, könnte man ja gefahr laufen als untätiger admin betitelt zu werden, der sich um nichts kümmert und den nichts interessiert, oder der vielleicht sogar garnichts mehr mit seinem forum zutun hat!?

Wenn subtrak einen user bspw. mehrmals als nazi beschimpfen würde und mich dieser user darauf aufmerksam macht und sich angegriffen fühlt, dann würde ganz sicher auch er eine verwarnung bekommen, denn ich agiere hier nicht nach privaten regeln! Würde ich das tun, hätte ich leute die mir gegen den strich gehen schon längst einfach löschen können, aber eben dieses recht möchte ich mir nicht herausnehmen. Was meinst du wie oft mir schon von verschiedenen seiten gesagt wurde, lösch doch endlich den oder den user - dennoch hab ich es nicht getan weil es hier nicht darum geht, was irgendjemand für sich als richtig hält.

Ach ja ein wort zur abstimmung noch *kopfschüttel* ...es wurde nie erwähnt, dass für irgendetwas einstimmig gevotet werden muss, aber ich kann es hier gerne noch zum x-ten mal sagen: von den 11 Moderatoren reicht die mehrzahl von 6 bei einer abstimmung. Außerdem frag ich mich wer hier wie um himmelswillen darauf kommt, wir würden wegen so einem schwachsinn telefonieren, auch das hat nie jemand behauptet! Ich frage mich wie man überhaupt auf so einen beknackten gedanken kommen kann. Hat eventuell auch mal jemand darüber nachgedacht, dass man seinen onlinestatus verstecken kann und somit auch mal mehr mods online sein könnten als es der normale user eigentlich sehen kann?!

So... das war mein wort zum montag.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

immerhin hat sich einer mal mit einem text befasst, auseinandergesetzt und kommentiert, was die mods bisher nicht geschafft haben - dafür erstmal lob.

um die nicht angesprochenen features zu erwähnen, weil du dich darüber besonders aufregst. der hide-hack wurde ignoriert, ich gebe zu, dass er die lage nicht unbedingt verbessert hätte, aber keineswegs verschlimmert. es hätte halt immerhin eine übericht gegeben, wer sich einen mix anhört. des weiteren hat es ewig gedauert, bis die bild-überprüfung zur registrierung eingefügt wurde (ist das ein mod oder wurde das sogar per phpbb update implementiert?) der mittlerweile leider auch überholt ist, weil die buchstaben zu leicht erkannt werden können. smileys gab es duzende seiten über neue wünsche, alles was es gab war (m)ein addi-smiley, ok dafür auch lob :lol: zu guter letzt wäre es einfacher geworden, wenn ihr ignore und karten einfach eingefügt hättet. die, die es hätten nutzen wollen, hätten es gemacht, alle anderen hätte es nicht gestört. hätte nich weh getan und hätte niemanden gestört.. reicht.
zum rest gibt es nun argumente und gegenargumente.. das find ich erstmal gut so und brauche ich nicht weiter rechtfertigen. allerdings kannst du mir nicht erzählen, dass das forum in gewissen weise nicht versärkt für dich nutzen gebracht hätte ;) (was in gewisser weise clever ist, weil marktlücke gewesen. aber es ist schade was daraus geworden ist)
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Also ich bin der Meinung, dass die Ignore-Funktion schon schaden könnte.
Denn es wäre durchaus möglich, dass Struktur bzw. Zusammenhang einer Diskussion völlig auseinandergerissen werden können, weil der eine User den ein oder anderen an der Diskussion beteiligten User auf seiner Ignore-Liste hat.

p.s. wann ist denn eigentlich die genaue Deadline der Umfrage, weil ich würde zur Not noch für das kleinere Übel stimmen, aber am liebsten würde ich mich meiner Stimme enthalten, da ich eigentlich keine der Varianten will.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

Leuchte hat geschrieben: p.s. wann ist denn eigentlich die genaue Deadline der Umfrage,
leut dem chef ende januar....januar ist ja nun morgen zuende und ende januar ist aktuell :P
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

lsf hat geschrieben:du bist also ne zecke? gut.
was hat jetzt deine erläuterung mit dem thread zu tun?
ich bin NIX, ich bin ICH und du bist leider zu niveaulos um hierauf irgendetwas sinnvolles oder
annähernd geistreiches zu erwiedern !!! Mit leuten wie dir kann man nich reden ... aber schreib ruhig weiterhin gülle --- ich fühl mich da immer so überlegen :lol: freu ... :D

kannst ja versuchen mal das wort ,,argument'' nachzuschlagen ... :lol:
(Komm' schreib mir bitte PNs damit mir keiner nachsagt, dass ich überhaupt auf deinen scheiß antworte ... außerdem gehts hier im thread genau um gülle, wie sie von dir kommt und warum man sich drüber aufregt etc ... etc ...)
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

nivea was?
190% mwst!
Gesperrt