Probleme beim Auflegen ?!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
LowCypher
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 26.10.06 - 21:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LowCypher »

:weglol:

aaalso, für den unwahrscheinlichen fall, dass dieser thread ernst gemeint ist:
die wunderhübschen zahlen auf deinem technics gehören da runter... warum meinst du, haben die jungs da prozentwerte draufgeschrieben, vom werk aus, wenn deine schicken bpm-zahlen doch viel besser sind ;). keine platte ist so schnell wie die andere, die tatsache, das der beat in nem club endlos ist, ist verdienst des dj's der an den decks rumvorwerkt. er gleicht mit hilfe des pitch's (der regler, dessen beschriftung du mit deinem stift verunstaltet hast) die unterschiedlichen tracks an. simpler gesagt, unter auslassen von "unwichtigen" details wie takt und dem kontinuierlichen hinzuziehen der verschiedenen spuren eines tracks, er sorgt dafür, das das bumm aus einem track genau mit dem bumm aus dem anderen zusammenfällt. geht natürlich nur bei vier viertel beats, also geradem technoiden sound.
den bullshit mit der standard geschwindigkeit kannst du leider ebenfalls völlig vergessen... standards variieren von style zu style, ebenfalls grob und simpel könnte man sagen house etwa 120, tekk 135-145 bpm... bei hardcore bist dann auch mal mit gut 180bpm dabei.(ja, das ist sehr pauschalisiert um evtl kommenden attacken vorzubeugen) kleines rechenbeispiel: wäre jede platte bei 135 aufgenommen, bräuchte man für ein hardcore set immer plattenspieler mit gut 30% pitch ( also ca. +45 bpm für 135 ursprungsspeed). ein technics hat aber nur 8% ---> mit technics gäbs dann keine hardcore sets. glücklicherweise ist dem nicht so, und platten sind wie gesagt unterschiedlich schnell;)

so reicht erstmal, evtl hilfts ja^^

bestes

L-C

PS: falls es sich um nen fake handelt, dann hoffe ich ihr hatte euren spaß mit meienr antwort;)
visit www.anonyme-techno-fraktion.org
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Würde mich mal nebenbei interessieren wie alt unser DJ Hardfloor eig ist.
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

ich tippe auf 16
Benutzeravatar
LowCypher
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 26.10.06 - 21:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LowCypher »

jünger ^^
visit www.anonyme-techno-fraktion.org
Benutzeravatar
s`gerd
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 18.09.06 - 19:09
Wohnort: aalen im herzen von BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von s`gerd »

tippe auf 12 und schüchtern
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

DJHardfloor hat geschrieben:na aber wie ich jetzt nen guten mix bekomme hat mir noch keiner erklärt. genauso wenig wann und in welchem club ich mal auflegen könnte.
wie wäre es, wenn du vlt. erstmal 1- 2 Jahre übst...oder denkst du man macht an...und mixt den Mix seines Lebens...
Leute wie dir müsste man.....
ach was weiß ich (möchte nicht ausfallend werden)mAn kann nur hoffen das du ein Fake bist...soviel Mitleid kann man ja nicht aufbrinegn sry
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Benutzeravatar
DNA
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1648
Registriert: 18.08.04 - 21:10
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Kontaktdaten:

Beitrag von DNA »

also da im tkf genau der selbe stuss zu lesen ist, tippe ich hier mal auf soziologiestudent, der die reaktionen zweier offensichtlich unabhängiger gruppen untersucht.
oder eine rtl2-reportage... "wie leicht sind technokids zu verarschen" :lol:
signatur
DJHardfloor
Wessi
Wessi
Beiträge: 26
Registriert: 27.01.07 - 19:28

Beitrag von DJHardfloor »

s`gerd hat geschrieben:tippe auf 12 und schüchtern

also so witzig finde ich dass ja nun nicht. ich bin zwar schon ein guter dj nur mit dem mixen klappt das eben noch nicht. da will man mal neuen spirit in die szene bringen und schon wird wieder alles totgeredet. ich will doch durch neue creative sounds überzeugen und nicht sinnloses gerede :roll:
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

DJHardfloor hat geschrieben:ich bin zwar schon ein guter dj nur mit dem mixen klappt das eben noch nicht.
Was macht dich dann zum guten DJ?

btw steht für mich spätestens seit diesem Beitrag fest: FAKE
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

DJHardfloor hat geschrieben:ich bin zwar schon ein guter dj nur mit dem mixen klappt das eben noch nicht. da will man mal neuen spirit in die szene bringen und schon wird wieder alles totgeredet. ich will doch durch neue creative sounds überzeugen und nicht sinnloses gerede :roll:
:weglol: sry - aufhören - ich kann echt nich mehr...
is nich bös gemeint aber:
was macht dich denn zu nem guten dj :lol:
neuer spirit?neue creative sounds?
DJHardfloor hat geschrieben:Sehr zu empfehlen da die besten Schallplatten als Tipps gekennzeichnet sind
:lol: :lol:
:weglol:
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

:offtopic: :nonono:
Benutzeravatar
Tronicqlb
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1102
Registriert: 21.10.06 - 18:52
Wohnort: Florenz/Qlb
Kontaktdaten:

Beitrag von Tronicqlb »

lass am besten deine freundin auflegen und lern dann von ihr :lol:
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

DJHardfloor hat geschrieben:ich bin zwar schon ein guter dj nur mit dem mixen klappt das eben noch nicht.
.=*"|flekk's Penis-Award™ | Januar 2007|"*=.

Herzlichen Glückwunsch auch Dir! Es wird dann am Jahresende ein Stechen für den Januar geben und somit hast auch Du eine Chance auf die Teilnahme bei der großen Jahres-Endauslosung! :lol:
Zuletzt geändert von Flekk am 29.01.07 - 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

is ja noch so lange hin bis zum jahresende :/
hot traxx!
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

gut ding will weile haben 8)
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

DJHardfloor hat geschrieben:Hallo.
Ich bin ein neuer Newcomer DJ und hab noch einige Probleme mit dem Auflegen. Zu Sylvester 06/07 habe ich mir für das neue Jahr vorgenommen DJ zu werden. Folglich kaufte ich mir gleich zu Beginn des Jahres 2 gebrauchte Schallplattenspieler und ein Mixer. Schallplatten habe ich bei Deejay.de bestellt. (Sehr zu empfehlen da die besten Schallplatten als Tipps gekennzeichnet sind). Nachdem ich aber jetzt schon seit 3 Wochen auflege klappt das mit dem Mixen noch nicht so gut. Meine Freundin hat gesagt dass alle Schallplatten eine unterschiedliche Geschwindigkeit haben. (Warum auch immer). Daraufhin habe ich auf meinem Plattenspieler mit einem Lackstift die unterschiedlichen Geschwindigkeiten drauf geschrieben. (siehe foto). Leider klappt das mit dem mixen aber immer noch nicht so gut. Weiß jemand Rat? Desweiteren würde ich gerne wissen wann und in welchem Club ich auflegen könnte. Bin wie gesagt ein Newcomer.


1. erst lernen
2. dann probehören lassen
3. dann nach gigs fragen oder punkt 4
4. gebookt werden.

5. hast du (lesbar) null plan von der sache
6. kündigt man seine geplante karriere als dj nicht vorher an, man ist einfach da.

7. bist du noch kein newcomer. du bist bis jetzt nur "ein typ mit plattenspielern die sich drehen und leuchten"
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

:rofl: geiler freeed...
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
DNA
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1648
Registriert: 18.08.04 - 21:10
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Kontaktdaten:

Beitrag von DNA »

@dj hardfloor... du könntest dir ja wenigstens die mühe machen, in jedem forum ein etwas anderen beitrag zu schreiben und den nich 1:1 übernehmen :roll:
signatur
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

oh gott oh gott.....

aber nich weiter so runter machen ,leute!
dj hardfloor is potenzielle zielgruppe für nen workshop!!!
aber ich glaub das wird evtl teuer....


ps: das lieber die freundin versucht auflegen zu lernen wäre glaub ich nich schlecht
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

ach auflgen is blödsinn. machs wie ich! ich kann nüscht und werd trotzdem gebucht...
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

erstmal musste wissen was 4/4 tackt ist zb ein bass wiederholt sich nach 4 schlägen das heisst mit hilfe vom pitch regler kannst diesen bass angleich und es funzt :D üben üben

ps. wenn die platten zu großen bpm unterschied haben kanns passiern das dein pitch nich mer ausreicht um sie an zu gelich also immer aufpassen
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
LowCypher
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 26.10.06 - 21:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LowCypher »

hmm er scheint mittlerweile die antowrt zu verweigern... glaube wir warn wohl ein wenig zu herb...hihi tja, das dicke fell wird glaube ich schon kommen...

@topic
üben ist der schlüssel, dj ohne mixing ist nix dj, sondern stümper. solltest du die kritik, die du hier bekommen hast schon als krass empfinden, dann warts mal ab, bis du öffentlich auflegst und es dann verreißt...
wenns absolut nicht hinhaun will, dann erspar die den spießruten lauf durch das öffentliche forum und schreib einem von den leutchen, die dir hier helfen wollten ne pn.

(dafür werden mich möglicherweise einige leute jetzt hassen, aber was solls :lol:)
visit www.anonyme-techno-fraktion.org
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

wow, wenn reasons threads gesperrt werden, sollte man das mit dem hier ja auch machen ... (wäre nur fair...) :lol: --- was soll man denn dazu noch sagen ?
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

inapt hat geschrieben:ach auflgen is blödsinn. machs wie ich! ich kann nüscht und werd trotzdem gebucht...
die strategie verfolge ich auch, funktioniert bisher ganz gut
immer mal ein bisschen schlau daher reden und so tun als ob man ahnung hat, dann flutscht's :lol:
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
DJHardfloor
Wessi
Wessi
Beiträge: 26
Registriert: 27.01.07 - 19:28

Beitrag von DJHardfloor »

LowCypher hat geschrieben:hmm er scheint mittlerweile die antowrt zu verweigern... glaube wir warn wohl ein wenig zu herb...hihi tja, das dicke fell wird glaube ich schon kommen...

@topic
üben ist der schlüssel, dj ohne mixing ist nix dj, sondern stümper. solltest du die kritik, die du hier bekommen hast schon als krass empfinden, dann warts mal ab, bis du öffentlich auflegst und es dann verreißt...
wenns absolut nicht hinhaun will, dann erspar die den spießruten lauf durch das öffentliche forum und schreib einem von den leutchen, die dir hier helfen wollten ne pn.

(dafür werden mich möglicherweise einige leute jetzt hassen, aber was solls :lol:)

hab ich mir auch schon überlegt. werde mal meinen 5 jahre alten laptop rauskramen und versuchen als liveact durchzustarten. und wegen samples und co werde ich morgen mal zu saturn fahren.
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

Lexandro hat geschrieben:
inapt hat geschrieben:ach auflgen is blödsinn. machs wie ich! ich kann nüscht und werd trotzdem gebucht...
die strategie verfolge ich auch, funktioniert bisher ganz gut
immer mal ein bisschen schlau daher reden und so tun als ob man ahnung hat, dann flutscht's :lol:
naja den namen inapt trage ich ja auch nicht umsonst höhö... jeder weiss was man da erwarten kann :twisted: :twisted: :twisted:
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Feierprinz02
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 419
Registriert: 18.01.06 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Feierprinz02 »

Auweia...Du sagst du kannst nicht mal auflegen und fragst dann nach Bookings...

Das nicht dein Ernst oder?

Was deine Frage angeht ab wann du im Club spielen kannst,würd ich mal behaupten wenn du dich anstrengst vielleicht in 1-2 Jahren...
Bis dahin üben üben üben...
Und wenn kannst du auch immer mal ein paar Sets deinen Freunden geben und die können ja dann deine Sets beurteilen,aber hier brauchst du glaub ich erstmal kein Set posten,weil das wär nicht so gut *g*
Zuletzt geändert von Feierprinz02 am 29.01.07 - 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

DJHardfloor hat geschrieben:hab ich mir auch schon überlegt. werde mal meinen 5 jahre alten laptop rauskramen und versuchen als liveact durchzustarten. und wegen samples und co werde ich morgen mal zu saturn fahren.
genau, der Magix Techno Maker ist top :!:
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
ndk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 13.10.02 - 23:32
Wohnort: dd-troit

Beitrag von ndk »

leinad hat geschrieben:du könntest auch erstmal ohne talent zum auflegen ein paar lektionen im schwanzlutschen, arschkriechen und speichellecken nehmen.

dies führt dann eventuell dazu, das du frühzeitig vor publikum üben kannst. das hat den vorteil, das man einen beitrag zum zustand dieser szene leistet ohne dieser zu dienen.

kontaktpersonen und solche die obige lektionen gelernt haben, gibt es hier auf dem board. :)
MUHAAA! is das geil! Bauchhalt!!!

@ Topic: Jeder der sich etwas mit Bildbearbeitung auskennt sieht doch auf dem Eingangsfoto das die Zahlen digital ins Bild eingefügt worden. Sie stimmen vom Kontrast und der Perspektive her absolut nicht überein mit dem Foto. Zudem glaube ich kaum das jemand es schafft immer die Zahlen exakt gleich zu schreiben.

Netter Fake! Mehr nicht! :lol:

Aber hammer Post von Leinad! Kann man auf viele Bereiche der Techno"szene" anwenden.
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

bitte schliesst dieses topic und sperrt den user :evil:

ist ja echt nicht auszuhalten, was man hier liest

@topic: ich persönlich hab ca. 2jahre gebraucht, bis ich die ganze materie richtig kapiert habe. hatte auch niemanden, der es mir erklärt...einfach geübt bis zur vergasung. jetzt bin ich 5 jahre dran und mache teilweise immernoch fehler.

so..and now close this sh**
Gesperrt