Ignore Button und/oder Ermahnungen per Kartenvergabe

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Gesperrt

Ignore Button und/oder Ermahnungen per Kartenvergabe

Ignore Button
19
15%
Ermahnung per Kartenvergabe
50
39%
Beides
59
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

gutes Argument
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

Fl3kk hat geschrieben:
inapt hat geschrieben:
Fl3kk hat geschrieben:
Was mich persönlich ankotzt ist wenn man nen Zweitaccount braucht um Leuten die Meinung zu geigen, nur damit der Hauptaccount weiterhin everybody's darling sein kann.
dann sag ichs dir eben so: arschloch!!!
:lol: :lol: :lol:
Mit Recht :lol: :lol: :lol:

:P
ich werd mir auch einen machen...1. sollte man als dj nicht alles direkt sagen..2. mach ichs doch 3. hassen mich darum alle...

:lol:
Heiratet am 20. Dezember 2007
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Wird es jetzt einen Ignore-Button geben, nachdem sich die klare Mehrheit der Teilnehmenden - 57 von 102 (55,88%) - für den Button ausgesprochen haben?
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Es war doch auch zum Glück zu erwarten, dass da nichts drauß wird und auf dem Board hat sich die Lage doch eh schon wieder beruhigt.
Jetzt müssen nur noch diese dämlichen gelben Karten wieder weg und alles is ok.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

genau. rote karten sind nämlich viel schöner.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

die umfrage wird bis ende januar laufen...
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

ich warte immer noch auf eine antwort, wen ich wie beleidigt haben sollte.

norddicht konnte mir das leider nicht sagen.
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Das Beispiel "s.p.a.m." bestätigt die Vermutung vieler, dass die Kartenvergabe absolut wirkungslos ist.
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

l3000 hat geschrieben:Das Beispiel "s.p.a.m." bestätigt die Vermutung vieler, dass die Kartenvergabe absolut wirkungslos ist.
vielleicht ändert er sich ja jetzt :lol:
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

Tach...und auf zum fröhlichen Rätselraten...mit welchem Namen wird uns der Martin hier begegnen :lol:

Die Karten bringen rein garnix, was Martin hiermit eindrucksvoll bewiesen hat!

Ach und ein abgleich mit der IP-Adresse bringt rein garnix, weil sich

1. bei den meisten Providern diese sich nach 24h sowieso ändert,
2. man über einen anonymen Proxy surfen könnte und
3. eine Offenlegung der IP-Adresse eines Nutzers gegen das Datenschutzgesetz verstößt, dazu müsst Ihr den Provider erstmal fragen.

Also noch viel Spaß beim Katz und Maus Spiel :lol:

Bei dem ganzen hin und her ist mir jetzt erst aufgefallen das der reason seit Tagen gar nichts mehr gesagt hat.

:wink:
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

Achso, und wenn einige Moderatoren einfach mal den persönlichen Ignorebutton aktivieren würden, dann hätte so manch einer bestimmt kein Feuer um dieses immer wieder zu entfachen.

Einfach mal gekonnt darüber stehen, das bringt wesentlich mehr :wink:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

l3000 hat geschrieben:Das Beispiel "s.p.a.m." bestätigt die Vermutung vieler, dass die Kartenvergabe absolut wirkungslos ist.
natürlich nur unter der annahme, dass alle leute, die irgendwann mal ne karte erhalten haben, ebenso cholerisch reagieren, wie der spamer. dies sehe ich aber nicht so. man kann die karten ja auch nach ner weile zurücknehmen, wenn die leute im rahmen der spielregeln bleiben. AIP ist zum beispiel so ein fall...dessen könnte man auch wieder abschaffen, sofern er das möchte. war ja schließlich ein geschenk, welches aip damals unbedingt wollte. anlass gabs dafür ja nun keinen.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

dass martin so reagiert war doch vorher schon klar. letztendlich haben bei ihm die karten genau das gegenteil vom gewünschten bewirkt. und auch der bann ist doch letztendlich schwachsinn. wie rudi schon meinte gibt es genug möglichkeiten hier trotzdem zu schreiben.
und ich glaube kaum dass aip jetzt betteln wird dass seine karte weg genommen wird, nachdem er erst unbedingt eine wollte :lol:
wer auf provokation aus ist wird sich durch die karten nicht einschüchtern lassen. im gegenteil. so ne gelbe karte ist doch eher ne belohnung.

wirklich fair läuft so ne kartenvergabe doch eh nicht ab. martin ist für viele ein rotes tuch. kann ich zum teil auch verstehen. aber ihn jetzt als sündenbock dastehen zu lassen ist auch etwas zu einfach.

es gibt leute die hier viel mehr nerven, ohne jetzt namen zu nennen. zum beispiel dieses sinnlose pushen im TVK. wieso gibts dafür keine gelbe karte, wenns ständig vorkommt?
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

weil ein pushen was anderes ist als persönlich zu werden und andere akut zu beleidigen bzw. zu beschimpfen. egal wie wirksam irgendwelche maßnahmen sind oder auch nicht, irgendwas muß man dennoch versuchen gegen so ein verhalten zu unternehmen. wenn mich mehrere user anschreiben und sich über ein und den selben user beschweren, bzw sich einen verwarnmod wünschen, ohne dass ich diesen angeboten habe dann komme ich dem auch nach wenn ich die begründung als gerechtfertigt sehe.

martin hat eindrucksvoll bewiesen........ das is doch wohl absolut lächerlich, alles was er bewiesen hat, ist dass er wohl kaum ein privatleben und dadurch eindeutig zuviel zeit hat, vielleicht hat er auch einfach nur unheimlich viel spaß daran, dass ihm durch sein seltsames verhalten ein wenig aufmerksamkeit geschenkt wird, wer weiß das schon so genau - ehrlich gesagt ist es mir auch absolut wurst, denn ich hab bei weitem bessere dinge zu tun - er anscheinend nicht! die kartenvergabe ist auch dazu nützlich, dass man nicht behaupten kann die mods oder der admin würden jeden löschen der ihnen nicht passt. das war immer mein anliegen und so sehr mich jemand genervt hat, ich habe nie einfach jemanden gelöscht, denn dazu sehe ich mich nicht im recht. die kartenvergabe soll das verdeutlichen, denn ich entscheide dadurch nicht allein und zusätzlich werden user nicht sofort gelöscht sondern 3 mal vorgewarnt. ich finde das eine gute und faire verfahrensweise im umgang mit usern die sich in irgendeiner form nicht benehmen können, unabhängig von der wirksamkeit. eine suchttherapie schlägt auch nicht bei jedem teilnehmer an, es gibt immer ausnahmen.

so das war mein wort zum sonntag, ich fahr jetz zu mutti zum mittag essen :D
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

kullerauge hat geschrieben:dass martin so reagiert war doch vorher schon klar. letztendlich haben bei ihm die karten genau das gegenteil vom gewünschten bewirkt. und auch der bann ist doch letztendlich schwachsinn. wie rudi schon meinte gibt es genug möglichkeiten hier trotzdem zu schreiben.
und ich glaube kaum dass aip jetzt betteln wird dass seine karte weg genommen wird, nachdem er erst unbedingt eine wollte :lol:
wer auf provokation aus ist wird sich durch die karten nicht einschüchtern lassen. im gegenteil. so ne gelbe karte ist doch eher ne belohnung.
martin hat genau das erreicht, was beabsichtigt war. er hat sich mit seiner art rausgehauen. ich hätte zwar nicht vermutet, dass er so ein rasantes tempo vorlegt, aber im grunde kann man doch nur dankbar sein. unterm strich sollte man doch nicht vergessen, dass wir hier über drei oder vier user reden, die hier ihr maul aufreißen, weil sie die zähne ja im realen leben schon nicht auseinander bekommen. diese stresser sind ja kein massenphänomen.
er mag folgeacc. verschleiern können, aber es ist nicht gerade schwer zu erkennen, wenn beiträge von ihm sind und dann fliegt er wieder.

was aip nun macht, ist mir egal. es ging nur darum zu zeigen, dass es nicht nur in richtung rot gehen muss.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

der folgende beitrag soll zum nachdenken anregen ob das problem hier nicht vielleicht eine tiefere ursache hat.

zarte gemüter scrollen bitte bis ganz runter.
Zuletzt geändert von Subtrak am 28.01.07 - 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

partydevil hat geschrieben:
l3000 hat geschrieben:Die Frage liegt doch auf der Hand, was ist gewonnen wenn die "Community" nur noch aus Schleimern, Ja-Sagern und (Möchtegern-)Moderatoren besteht?
haben du oder leinad irgendwelche karten bekommen ?ich traue dir und deinem verstand durchaus zu, zu erkennen, wo die grenzen sind und unsere abwägungen zu verstehen. polarisieren von sachverhalten macht dir halt einfach zu viel spaß.... ;)
aus der anfänglichen sicht eines beobachters und neuerdings eines vom zensurwahn betroffenen users, sehe ich die ganze situation so:

dieses trauerspiel zwischen einigen usern und "moderatoren" findet doch einzig und allein aufgrund der tatsache statt, dass einige "moderatoren" hier im forum ihre position ausnutzen um beiträge, themen und bereiche an ihr weltbild anzupassen. was hier zur zeit in sachen zensur abgeht und welche unterschiede dabei auch noch gemacht werden, missfällt mir und auch vielen anderen hier aufm board. nur geht eben jeder anders damit um. die entgleisungen von martin und anderen sind zum teil die reaktion auf dieses unmögliche verhalten. man hat nämlich einfach keine lust sich von nicht demokratisch gewählten "moderatoren" bevormunden oder erziehen zu lassen. schon garnicht mit solchen methoden.

in meinem fall wurde ein beitrag gelöscht in dem ich schrieb, dass es in einem forum über elktronische musik völlig wurst ist wer wann, wo oder warum vermisst wird. erstrecht wenn die person überhaupt nicht der von diesem forum angesprochenen szene angehört. im grunde genommen war doch dieser thread von anfang an für arsch. user mit profilneurose hatte wahrscheinlich vor lauter dummheit und langer weile nichts anderes zu tun als allen anderen zu zeigen, dass er da jetzt voll das mitleid hat und sehr betroffen vom verschwinden der wohlbemerkt ihm/ ihr unbekannten vermissten ist. hatte wahrscheinlich schon alle topics ala was isst, ließt oder kackst du gerade, mit weitgehend sinnfreien wortergüssen zugemüllt. aber das hirn spuckte noch allerlei schwachsinn aus und der musste irgendwo rausgelassen werden. da werd ich doch wohl noch ankündigen dürfen, dass ich demnächst aktuelle schneehöhen und wasserstände (die vorallem für unsere nicht erst einmal vom hochwasser gebeutelten user nützlich sein könnten) posten werde. nochmal, hier gehts um die musik, die parties und die szene ansich. für den rest gibts pm's und glaube sogar nen chat. das reicht doch um sich gegenseitig zu zu spammen. im forum jedenfalls könnte dieser ganze wortmüll und die dinge, die nicht in die öffentlichkeit gehören ohne not gelöscht werden. wenn's um euren eigenen stolz geht seid ihr doch auch weitgehend schmerzfrei und löscht und bearbeitet bis die schöne heile welt zumindest in weißer schrift auf blauem grund wieder hergestellt ist.

aber das?
partydevil hat geschrieben:
s.p.a.m. hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:wir kümmern uns intensiver um dich, bis du ruhe gibst. genau wie damals bei lsf :D
das heißt ihr löscht auch beiträge mit sinn?
bis du wieder zur ruhe kommst.

@pd und den rest der mod bande

das ding kannst du/ könnt ihr absolut stecken lassen. das is so unterstes regal. aus!!! hat mich dann auch endgültig dazu bewogen das hier zu schreiben. das ist wirklich zu abgefahren um da noch weiter einfach so zuzuschauen.

hallo? Ich mein da läuft irgendwas gewaltig schief. sind wir hier im kinderferienlager und ihr seid unsere betreuer? oder wurde das im gg verankerte recht auf freie meinungsäußerung abgeschafft. wenn ja dann befreit mich bitte von dieser bildungslücke und zeigts mir. in zukunft hagelts für sowas handkanten (vorerst in verbaler form).

auf der anderen seite kann hier jeder schreiben und somit auch jeder lesen, wie hupendruff er am wochenende er wieder war und das die afterhour party bei klatsche und kante bis dienstag ging. das ganze noch in feinstem gebrochenen deutsch, dass man's erst beim dritten mal lesen entschlüsselt hat. oder halt nur blablupp und ein smiley. da hagelts keine gelben karten und gelöscht wird auch nichts. posts dieser art schaden dem ruf der ganzen szene. und an der stelle wären zensur wichtig und maßregelung auch angebracht. aber was passiert? nüschtz! man beschäftigt sich lieber wochenlang mit einem user, der mit dem verhalten einiger "moderatoren" nicht einverstanden ist und das auch noch öffentlich äußert. Wie kann er nur.

Naja, so sollte das jedenfalls nicht weitergehen vor allem nicht auf diesem niveau.

vorschlag von mir wäre:

- mods werden von mitgliedern gewählt

für mods, die nach einer demokratischen abstimmung quasi arbeitslos wären könnte man so ne art "ex-mod-entwöhnungskit" bereitstellen. vorstellbar wäre da ne offline-version vom forum für zu hause und unterwegs. die könnten se dann sogar ganz alleine administrieren inklusive der verteilung gelber und roter karten. dazu noch alles andere was man für einen entzug so braucht.

- ignore button muss her (ob ich von einer person nichts hören, sehen oder lesen will möchte ich bitte selbst entscheiden)

- karten müssen weg (einer der größten schildbürgerstreiche dieses boards)

- das ganze gespamme, drugs und meinetwegen auch alles was nicht als eine der bekannten sprachen zu erkennen ist wird konsequent gelöscht (dafür gibts pm und chat)


------------------


falls aber alles so weiterlaufen soll wie bisher wäre es nur fair wenn man in den agb auf die zustände hinweist.

damit auch gleich bei der anmeldung jeder user weiß, wie sich manche "moderatoren" hier austoben und sich darauf einstellen kann sollte in die agb ein neuer paragraph aufgenommen werden. hier mal ein vorschlag über den natürlich gern diskutiert werden darf. wir müssen uns ja schließlich alle zwanghaft lieb haben, immer einer meinung sein und natürlich politisch korrekt.

"mit der anmeldung hier im forum erklärst du dich mit der tatsache einverstanden, dass in einigen bereichen des boards beiträge ohne ersichtlichen grund gelöscht werden. die angabe der gründe für die löschung obligt einzig und allein dem für den bereich zuständigen moderator und ist auch nicht zwingend erforderlich. die ursache für dieses problem liegt in der unterschiedlichen ethischen und moralischen programmierung und/ oder an altersbedingtem langsam fortschreitendem verfall unserer moderatoren und kann in folge dessen auch nicht behoben werden."

zusätzlich dazu sollten die vom zensurwahn befallenen "moderatoren" deutlich sichtbar mit dem zusatz "ZENSURBEAUFTRAGTE" gekennzeichnet werden. Dann weiß man wenigstens in welchen bereichen des forums man seinen standpunkt frei vertreten kann und wo nicht.


------------------


über anschließende endlosdiskussionen, die eh zu keinem ergebnis führen würden und einen hinweis auf eventuelle rechtschreibfehler in meinem post als reaktionen seitens der betroffenen "moderatoren" auf selbigen würde ich mich nicht wirklich verwundern. Vielleicht wird ja auch der ganze beitrag gelöscht, weil er von der zensurbehörde als zu systemkritisch eingestuft wird.


schönen sonntag noch

:addi2:
Zuletzt geändert von Subtrak am 28.01.07 - 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

#nutten-gleichschaltung :D
wie lange kennen wir uns jetzt subi?....
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

ich finde man sollte ab heute für ne zeit lang keine neuen user mehr zu lassen. wir sollten uns mit ner gitarre ans lagerfeuer setzen und reden...anfassen inkl.

eLe führt uns zusammen zum endsieg :addi2:
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

Soooo...

Ich muss dem Subtrak erstmal meine Hochachtung für diesen sehr hochwertigen Beitrag aussprechen, DANKE!

Was in den letzten zwei Wochen hier so geschehen ist, ist jetzt wirklich die spitze des Eisberges und dieses wurde überschritten. Dem Subbi möchte ich sagen das ich es genauso sehe, und voll und ganz seiner Meinung bin.

Ich war auch lange Beobachter, dann selbst betroffender und hatte mit PD auch längere pm Konversationen geführt, die wirklich viel Sinn hatten. Aber nun ist glaube ich hier einiges überschritten worden, was den Bezug auf Meinungsfreiheit angeht.

Ich muss feststellen das viele der alten OCB´ler fehlen, die wo früher soviel Spaß gemacht hatte zu sehen und lesen! Fragt man diese Leute mal im Real-Life nach Ihrem fernbleiben vom OCB so hört man immer wieder die selben Antworten

:arrow: nur noch Kinder im Forum
:arrow: viele die Aggro schieben und rumdissen
:arrow: das Board hat bis auf den TVK nicht mehr viel mit Musik zutun
:arrow: kaum noch einer von "damals" mehr im OCB

So sieht es aus, hier werden Kiddies in Massen aufgenommen und alteingesessene verkrault!

Das hier sich manche mit Ihrem Drogenwahn so derart profilieren müssen ist unendlich schlimmer als wenn Martin, Wolfie, AiP oder sonstwer eine gewisse Spitze bringen. Bei letzteren kann man immer schön schmunzeln und weiter gehts. Aber diese Drogenopfer sind doch auch die die im wirklich Leben einen riesen Beitrag zum Untergang der Szene beitragen und es nun auch im OCB schaffen.

Dann allen noch ein schöner Sonntag und viel Spaß noch im OCB...cu :roll:
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

guter text rudi aber leider völlig am thema vorbei :lol:
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

Marshall hat geschrieben:guter text rudi aber leider völlig am thema vorbei :lol:
hinterher betrachtet musste ich dies leider selber feststellen...es wollte wahrscheinlich nun alles mal aufgeschrieben werden was sich in meinem Kopf in Bezug auf OCB so angesammelt hatte und ich den "roten Faden" so mehrmals verloren habe :oops:
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

da meine beiträge in PDs gau ja anscheinend nun auch gelöscht werden besser hier, so lange er im kessel noch nicht löschen kann.
also langsam reichts mir auch. was ist denn das für ne art und weise? hier bekommt wohl langsam jemand höhenflüge? monatelang hat er sich als mod um gar nichts gekümmert, und jetzt wo er anscheinend wieder zeit hat wird alles gelöscht was ihm nicht passt oder wie?
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

es wird zeit für etwas neues.........................................................................................
es zieht ganz gewaltig, egon
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

kullerauge hat geschrieben:jetzt wo er anscheinend wieder zeit hat wird alles gelöscht was ihm nicht passt oder wie?
falsch. alles was nicht zum topic gehört. wer hat denn damals über das viele off-topic beschwert? allen voran rudi und du.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

partydevil hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:jetzt wo er anscheinend wieder zeit hat wird alles gelöscht was ihm nicht passt oder wie?
falsch. alles was nicht zum topic gehört. wer hat denn damals über das viele off-topic beschwert? allen voran rudi und du.
komisch dass du aber gerade den offtopic löschst, der gegen dich geht :lol:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

stimmt, ausschließlich den.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

damals sah die Welt auch noch anders aus...heute ist sie LÖCHRIG und vergraut
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

damit das ganze nicht in vergessenheit gerät.
partydevil hat geschrieben:
l3000 hat geschrieben:Die Frage liegt doch auf der Hand, was ist gewonnen wenn die "Community" nur noch aus Schleimern, Ja-Sagern und (Möchtegern-)Moderatoren besteht?
haben du oder leinad irgendwelche karten bekommen ?ich traue dir und deinem verstand durchaus zu, zu erkennen, wo die grenzen sind und unsere abwägungen zu verstehen. polarisieren von sachverhalten macht dir halt einfach zu viel spaß.... ;)
aus der anfänglichen sicht eines beobachters und neuerdings eines vom zensurwahn betroffenen users, sehe ich die ganze situation so:

dieses trauerspiel zwischen einigen usern und "moderatoren" findet doch einzig und allein aufgrund der tatsache statt, dass einige "moderatoren" hier im forum ihre position ausnutzen um beiträge, themen und bereiche an ihr weltbild anzupassen. was hier zur zeit in sachen zensur abgeht und welche unterschiede dabei auch noch gemacht werden, missfällt mir und auch vielen anderen hier aufm board. nur geht eben jeder anders damit um. die entgleisungen von martin und anderen sind zum teil die reaktion auf dieses unmögliche verhalten. man hat nämlich einfach keine lust sich von nicht demokratisch gewählten "moderatoren" bevormunden oder erziehen zu lassen. schon garnicht mit solchen methoden.

in meinem fall wurde ein beitrag gelöscht in dem ich schrieb, dass es in einem forum über elktronische musik völlig wurst ist wer wann, wo oder warum vermisst wird. erstrecht wenn die person überhaupt nicht der von diesem forum angesprochenen szene angehört. im grunde genommen war doch dieser thread von anfang an für arsch. user mit profilneurose hatte wahrscheinlich vor lauter dummheit und langer weile nichts anderes zu tun als allen anderen zu zeigen, dass er da jetzt voll das mitleid hat und sehr betroffen vom verschwinden der wohlbemerkt ihm/ ihr unbekannten vermissten ist. hatte wahrscheinlich schon alle topics ala was isst, ließt oder kackst du gerade, mit weitgehend sinnfreien wortergüssen zugemüllt. aber das hirn spuckte noch allerlei schwachsinn aus und der musste irgendwo rausgelassen werden. da werd ich doch wohl noch ankündigen dürfen, dass ich demnächst aktuelle schneehöhen und wasserstände (die vorallem für unsere nicht erst einmal vom hochwasser gebeutelten user nützlich sein könnten) posten werde. nochmal, hier gehts um die musik, die parties und die szene ansich. für den rest gibts pm's und glaube sogar nen chat. das reicht doch um sich gegenseitig zu zu spammen. im forum jedenfalls könnte dieser ganze wortmüll und die dinge, die nicht in die öffentlichkeit gehören ohne not gelöscht werden. wenn's um euren eigenen stolz geht seid ihr doch auch weitgehend schmerzfrei und löscht und bearbeitet bis die schöne heile welt zumindest in weißer schrift auf blauem grund wieder hergestellt ist.

aber das?
partydevil hat geschrieben:
s.p.a.m. hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:wir kümmern uns intensiver um dich, bis du ruhe gibst. genau wie damals bei lsf :D
das heißt ihr löscht auch beiträge mit sinn?
bis du wieder zur ruhe kommst.

@pd und den rest der mod bande

das ding kannst du/ könnt ihr absolut stecken lassen. das is so unterstes regal. aus!!! hat mich dann auch endgültig dazu bewogen das hier zu schreiben. das ist wirklich zu abgefahren um da noch weiter einfach so zuzuschauen.

hallo? Ich mein da läuft irgendwas gewaltig schief. sind wir hier im kinderferienlager und ihr seid unsere betreuer? oder wurde das im gg verankerte recht auf freie meinungsäußerung abgeschafft. wenn ja dann befreit mich bitte von dieser bildungslücke und zeigts mir. in zukunft hagelts für sowas handkanten (vorerst in verbaler form).

auf der anderen seite kann hier jeder schreiben und somit auch jeder lesen, wie hupendruff er am wochenende er wieder war und das die afterhour party bei klatsche und kante bis dienstag ging. das ganze noch in feinstem gebrochenen deutsch, dass man's erst beim dritten mal lesen entschlüsselt hat. oder halt nur blablupp und ein smiley. da hagelts keine gelben karten und gelöscht wird auch nichts. posts dieser art schaden dem ruf der ganzen szene. und an der stelle wären zensur wichtig und maßregelung auch angebracht. aber was passiert? nüschtz! man beschäftigt sich lieber wochenlang mit einem user, der mit dem verhalten einiger "moderatoren" nicht einverstanden ist und das auch noch öffentlich äußert. Wie kann er nur.

Naja, so sollte das jedenfalls nicht weitergehen vor allem nicht auf diesem niveau.

vorschlag von mir wäre:

- mods werden von mitgliedern gewählt

für mods, die nach einer demokratischen abstimmung quasi arbeitslos wären könnte man so ne art "ex-mod-entwöhnungskit" bereitstellen. vorstellbar wäre da ne offline-version vom forum für zu hause und unterwegs. die könnten se dann sogar ganz alleine administrieren inklusive der verteilung gelber und roter karten. dazu noch alles andere was man für einen entzug so braucht.

- ignore button muss her (ob ich von einer person nichts hören, sehen oder lesen will möchte ich bitte selbst entscheiden)

- karten müssen weg (einer der größten schildbürgerstreiche dieses boards)

- das ganze gespamme, drugs und meinetwegen auch alles was nicht als eine der bekannten sprachen zu erkennen ist wird konsequent gelöscht (dafür gibts pm und chat)


------------------


falls aber alles so weiterlaufen soll wie bisher wäre es nur fair wenn man in den agb auf die zustände hinweist.

damit auch gleich bei der anmeldung jeder user weiß, wie sich manche "moderatoren" hier austoben und sich darauf einstellen kann sollte in die agb ein neuer paragraph aufgenommen werden. hier mal ein vorschlag über den natürlich gern diskutiert werden darf. wir müssen uns ja schließlich alle zwanghaft lieb haben, immer einer meinung sein und natürlich politisch korrekt.

"mit der anmeldung hier im forum erklärst du dich mit der tatsache einverstanden, dass in einigen bereichen des boards beiträge ohne ersichtlichen grund gelöscht werden. die angabe der gründe für die löschung obligt einzig und allein dem für den bereich zuständigen moderator und ist auch nicht zwingend erforderlich. die ursache für dieses problem liegt in der unterschiedlichen ethischen und moralischen programmierung und/ oder an altersbedingtem langsam fortschreitendem verfall unserer moderatoren und kann in folge dessen auch nicht behoben werden."

zusätzlich dazu sollten die vom zensurwahn befallenen "moderatoren" deutlich sichtbar mit dem zusatz "ZENSURBEAUFTRAGTE" gekennzeichnet werden. Dann weiß man wenigstens in welchen bereichen des forums man seinen standpunkt frei vertreten kann und wo nicht.


------------------


über anschließende endlosdiskussionen, die eh zu keinem ergebnis führen würden und einen hinweis auf eventuelle rechtschreibfehler in meinem post als reaktionen seitens der betroffenen "moderatoren" auf selbigen würde ich mich nicht wirklich verwundern. Vielleicht wird ja auch der ganze beitrag gelöscht, weil er von der zensurbehörde als zu systemkritisch eingestuft wird.


schönen sonntag noch

:addi2:
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

partydevil hat geschrieben:
l3000 hat geschrieben:Die Frage liegt doch auf der Hand, was ist gewonnen wenn die "Community" nur noch aus Schleimern, Ja-Sagern und (Möchtegern-)Moderatoren besteht?
haben du oder leinad irgendwelche karten bekommen ?ich traue dir und deinem verstand durchaus zu, zu erkennen, wo die grenzen sind und unsere abwägungen zu verstehen. polarisieren von sachverhalten macht dir halt einfach zu viel spaß.... ;)
da diesen beitrag ja offensichtlich unbedingt falsch verstehen willst...

der unterschied zw. dem spammer und l3000/leinad ist, dass die beiden nicht beliebig und überall rumpöbeln und beleidigen. man muss nicht ihrer meinung sein, aber die art, wie sie ihren standpunkt vertreten, ist weitgehend i.O.
das ist eine ebene, auf der man diskutieren kann.

beim spammer ist es doch viel mehr so gewesen, dass er bei allem, was nicht seiner weltsicht/geschmack entsprach die leute beleidigte. diese ausfallende art proklamierte er dann als meinungsfreiheit. wenn dann andere leute ihm mit denselben methoden antworteten, war es auf einmal keine meinungsfreiheit mehr, sondern intoleranz. der spammer ist das perfekte abbild eines intoleranten menschens.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Gesperrt