LAN Netzwerkprobleme

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

LAN Netzwerkprobleme

Beitrag von reason »

hey ho
wir haben uns alle über einen switch verbunden
wir sitzen verteilt in der wohnung, wie ich z.b am laptop, der über wlan mit meinem router verbunden ist.

es wurde ein netzwerk eingerichtet, jeder hat eine ip, je nach slot im switch, zugeteilt bekommen.
trotz das alle rechner eigentlich mit einander verbunden sind, findet er nur 3 rechner. datentausch zwischen den drei rechnern folgt problemlos, jedoch können wir nich über lan einen server erstellen un darauf gegeneinander zocken.

ein weiteres problem ist, dass ich an meinem rechner das inet habe, und eigentlich so haben will, das alle über den switch mit ihrem lankabel auch inet haben, da wir dann auch online mal zocken wollen, bzw über icq schreiben/teamspeak reden wollen...

kann hier jemand auf die schnelle helfen?
thx im vorraus
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

vom router ein netzwerkkabel zum switch, in das sich alle per patchkabel einklinken(außer du, da du w-lan hast).
ip festsetzen und eigentlich kanns losgehen.
es könnte aber sein, dass ihr verschiedene windoof versionen habt und das netzwerk damit nicht klarkommt ... vlt habt ihr auch falsche kabel.
einen server müsst ihr immer erstellen können, auch wenn ihr kein netzwerk habt^^
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ich habs selber nicht geglaubt, aber manchmal hilft das Protokoll IPX/NetBIOS bei jedem zu installieren (in der lan verbindung)

das hilft wenn sich die rechner sich nicht finden obwohl alles stimmt, warum dem so ist, hab ich nie ergründet..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

nen kabel vom router zum switch und alle dranhängen am switch ohne ip vergabe reicht auch aus... zumindest, wenn der router selbst ips vergibt, d.h. wenn beim router die dns server funktion aktiviert ist... anders hättest vllt. auch dein wlan freigeben können bzw. zwei lans mit einer brücke zusammenfügen können.. es geht, aber ich habs noch nicht getestet...
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

hast du eine software firewall auf einen der rechner ?? das könnte das problem mit den zugriffen untereinander sein
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

haste Router? dann mache es an switch, stell ein DHCP Server sei der Router und alle Kabel vom PC in Switch und von da ein NORMALES (kein crossover) Kabel in den Router hinein. am PC unter Netzwerkeigenschaften Du stellen auf automatisch, auch bei DNS und FRIEDEN ist!

noch fragen?

achso WLAN, wenn Access Point sei, so stöpsel es auch bei Switch mit rein und lass alles auf Automatisch, schon Du bekommen über WLAN auch eine feine IP...LÖL

good luck
Antworten