beim aufnehmen im club geschrei der leute recorden

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Partylöwe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 887
Registriert: 27.06.05 - 12:25
Wohnort: zu hause

beim aufnehmen im club geschrei der leute recorden

Beitrag von Partylöwe »

wollt mal fragen, da mir leider die beschreibung von meinem md recorder abhanden gekommen ist, ob man an bei nem md recorder das geschrei der leute mit nem mikrofon aufnehmen kann, wenn ja wo müsste man das reinstecken? Kann bzw. muss man das da reinmachen wo man die kopfhörer rein macht oder kann man das prinzipiell nicht?wer kann mir helfen? danke im voraus
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

edit..
Zuletzt geändert von raver am 09.01.07 - 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
Evil-Madman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1677
Registriert: 26.12.02 - 11:54
Wohnort: Bördekreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil-Madman »

mikro reinstecken in den line-in/mikroeingang
WTF is Hardtekk???
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

bei mic komtm ein microfon rein und bei line in ein line kabel zum mixer wenn du ein micro an den line eingang reinsteckst isses ganz leise
deshalb mc player mit mic eingang benutzen

ich habs immer so gemacht das ich 2 mischpulte hatte und meinen md player an das 2 mischpult an den ausgang geklemmt habe und an dieses auch das micro. so konnte ich micro und line in aufnehmen, also micro und mischpult 1 direkt aufnehmen-> guter sound vom mischpult 1 (platten) und schreien der leute dezent im hintergrund (ausserdem ist dann der bass dermaßen hammer)

basta
hot traxx!
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Partylöwe hat geschrieben:...wo müsste man das reinstecken? Kann bzw. muss man das da reinmachen wo man die kopfhörer rein macht oder kann man das prinzipiell nicht?
zuuu geil :lol:

jetzt erzähl noch, dass dir kürbiskernbrot und rotwein am liebsten sind und ich hau mich weg.....
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

ohh..ähmmm also du willst ja sicher auf alten wellen schwimmen...30/70 (40/60) ist deine mischung...ging schon damals im 4 zahlen club gut..



...da muss aber auch die musik stimmen.

edit: ich bin mir fast sicher das du nicht weißt was ich meine, oder?
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

...frag mich nur was man mit dem geschrei will... wenn ma eins schlimm is, sinds "live"-aufnahmen aus clubs wo es dauernd rumschreit und die dann eh immer grottigen sound ham und übersteuert sind
...see where it takes you...
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

frag reason und martin h ob sie dir ne längere aufnahme ihres geschreis bereitstellen, das kannste dann im dauerloop unter deine druckbox-resident-aufnahmen darunterlegen, musik könnte dadurch an wert gewinnen bei manch einem..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Partylöwe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 887
Registriert: 27.06.05 - 12:25
Wohnort: zu hause

Beitrag von Partylöwe »

erstmal thx für die gescheiten antworten, die letzten 4 beiträge sind eh das letzte
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

Partylöwe hat geschrieben:erstmal thx für die gescheiten antworten, die letzten 4 beiträge sind eh das letzte
fand eher den ersten im topic daneben...
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

@partylöwe: warum das letzte? ich würd gern wissen für was man das geschrei haben will, und meinte mit meinem post dass solche aufnahmen aus clubs, die mit nem micro mitten im raum aufgenommen wurden, nunmal absolut beschissen klingen...
so, nun erklär mir mal warum das das letzte is, nur weil ich dich nich für dein vorhaben gelobt hab...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
°robert°
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1437
Registriert: 14.12.04 - 17:04
Wohnort: auf der flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von °robert° »

wired hat geschrieben:...frag mich nur was man mit dem geschrei will... wenn ma eins schlimm is, sinds "live"-aufnahmen aus clubs wo es dauernd rumschreit und die dann eh immer grottigen sound ham und übersteuert sind
naja das geschrei bringt die atmosphäre in den club näher!
aber in der giesser sind das ja eh immer die gleichen leute wo jeder sein einsatz kennt und somit reicht eine aufnahme!
und durch die geteilte aufnahme und das zweite mischpult übersteuert auch nix wenn man ein wenig ahnung hat :wink:
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

Partylöwe hat geschrieben:erstmal thx für die gescheiten antworten, die letzten 4 beiträge sind eh das letzte
sag mal gehts noch monster-po....mein beitrag war der einzige der dir die heilige formel sagt die du brauchst.... 30% micro und 70 % line......wie du das anstellst ist dir überlassen..aber der kenner merkt das man 2 KANÄLE unterschiedlicher lautstärke auf einen KANAL vereint...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

...trotzdem - hört euch doch mal so ne geschrei-aufnahme morgens im auto aufm weg zur knechtschaft...äääh arbeit an... mein fall isses nich, und ich hatte mich schon oft über interessante sets gefreut, runtergeladen, reingehört... und enttäuscht
...see where it takes you...
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

so lange das set per line gerecct wurde isses doch ok und wenn 30% die meute zu hören ist, der klang der musik aber sauber, von mir aus.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Partylöwe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 887
Registriert: 27.06.05 - 12:25
Wohnort: zu hause

Beitrag von Partylöwe »

nuja wolfie ich wusste net was du meintest so sah es aus ;-)
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

partymöwe liefert immer wieder unterhaltung :P
Benutzeravatar
electromensch
Wessi
Wessi
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.07 - 08:53
Wohnort: im Osten

Beitrag von electromensch »

ich hab die erfahrung gemacht das du das mic an einen zweiten mixer anklemmst. und da dann in einen line eingang den anderen mixer mit den plattenspielern etc.. von den zweiten mixer nimmst du dann auf...
wir sind auf die idee gekommen weil bei einem mixer hatten wir immer urst die rückkopplung...
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

ich will die spülung von meinem klo aufnehmen... wie mach ich das? mein mixer is ja nich wasserdicht???
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

...frage mich welcher club 2 mixer rumstehen hat? nimm einfach nen md-recorder und stell dich mittenrein, bei konzerten wird das auch oft so gemacht...
...see where it takes you...
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

gute partys brauchen kein micro. da wird das geschrei über die tonabnehmer der plattenspieler aufgenommen. :P
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

ich bin dafür solaut auf den plattenspieler zu schreien das man gar kein micro braucht.... :lol:
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

oh scheisse steht ja schon oben...naja egal...
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Antworten