Spieleserver einricht, wie?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Spieleserver einricht, wie?

Beitrag von Klopfzeichen »

Guten Tag.
Wir, ich und ein paar Arbeitskollegen, haben nen Spieleserver bei XG1 angemietet. Soweit so gut. Nun möchten wir aber gerne nen Mod für Call of Duty einrichten - hab aber absolut keine Ahnung wie das funktioniert. Wäre nett wenn mir jemanden helfen könnte.
Zuletzt geändert von Klopfzeichen am 27.10.06 - 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

mh, hab auch nen server, würde auch gern nen CS:S server drauf einrichten, danke für's topic, würde mich auch mal interessieren
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

downloaden
entpacken/installieren
einstellen
starten

so in etwa?
Benutzeravatar
Schlorke
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1140
Registriert: 28.11.05 - 10:46
Wohnort: Zentralnord

Beitrag von Schlorke »

In dem falle wohl eher uploaden. da soll ja was auf den server rauf. dort dann das spiel installieren, wenn möglich gleich als serverversion, einstellungen vornehmen,...
Und als spiler dann serverbasiertes spiel starten, IP des servers wählen, los...

oder täusch ich mich jetz?
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

Schlorke hat geschrieben:In dem falle wohl eher uploaden. da soll ja was auf den server rauf.
ich meinte das aus sicht des servers. wenn ich was auf meinen server machen will, dann downloade ich das nicht erst zu mir und uploade es dann langsam drauf. gleich mit wget direkt vom server aus downloaden geht um einiges schneller und einfacher...
Benutzeravatar
Schlorke
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1140
Registriert: 28.11.05 - 10:46
Wohnort: Zentralnord

Beitrag von Schlorke »

Ok ok...aneinander vorbeigeredet aber das gleiche gemeint
[size=84]Meine Mom hatte einen Uterus - ich hab darin gewohnt...[/size]
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

zurück zum thema: hat xg1 keine anleitung wie das geht? ich hab kein plan wie das bei den spieleserver vermietern ist. bekommt man da auch nen kompletten dedizierten server? oder nur nen vserver? oder garnix der gleichen?
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

Also danke erst mal für die Antworten. Bei XG1 geht das irgendwie nicht mit direktem Zugriff sondern man braucht nen kleines Zusatz Programm ( FileZilla ) damit solls dann gehen. Kann ich im Moment nicht bestätigen weil ich gerade ein paar technische Probs mit XG1 hab!
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

Klopfzeichen hat geschrieben:Also danke erst mal für die Antworten. Bei XG1 geht das irgendwie nicht mit direktem Zugriff sondern man braucht nen kleines Zusatz Programm ( FileZilla ) damit solls dann gehen. Kann ich im Moment nicht bestätigen weil ich gerade ein paar technische Probs mit XG1 hab!
du brauchst sicher nen ftp client, um den kram zu uploaden.
Antworten