so schauts ausl3000 hat geschrieben:Der Vergleich von Autodiebstahl und unlizensierter Softwarenutzung ist unsinnig. Ein PKW ist ein materielles Gut, Software demgegenüber ist immateriell.
nachmacher
- Manuell Operation
- FDJ'ler
http://www.myspace.com/ericdlive
...................................................................
der schätzer.. was hast du denn für ne Korg???Matrjoschka hat geschrieben:jaja was für menschen sich "Live Act" schimpfen!!!! ist wirklich traurig und es gehört einfach dazu wochen oder monate für neue geräte zu sparen(oder überteuerte kredite im musikladen auf zu nehmen)!!! hört man dem sound dann aber auch an find ich. zahl heute noch für mein i-Book(apple rules ) man entwickelt für seine Korgs eine richtige leidenschaft *grins* mei meinung
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
- clemens acidus
- Thälmannpionier
"liveacts" mit geklauter software finde ich unfair sich selbst und den anderen künstlern gegenüber die sich die SW vom mund abgespart haben. wenn ich ein programm nutze und damit öffentlich auftrete, meine musik damit produziere und diese dann veröffentliche, kann ich einfach nicht auf geklaute SW zurückgreifen.
drehen wir die uhr mal 10 jahre zurück. damals konnte sich nicht jeder "liveact" schimpfen, einfach aus dem grunde, weil man hardware käuflich erwerben musste um seine sounds zu generieren. nur weil heute die rechner leistungsstark genug sind heißt das doch nicht, dass sich jeder aus dem netz software illegal ziehen darf.
auch das argument testen (try before buy...) zählt für mich nicht. es gibt fast zu jeder SW eine DEMO bzw. betas die zum testen bereitgestellt werden.
zum anderen muss man hier auch mal an die veranstalter appellieren. würden die etwas genauer beim booking darauf achten, wen sie buchen, würde es sicher weniger traktor-djs geben, die sich als liveact verkaufen.
drehen wir die uhr mal 10 jahre zurück. damals konnte sich nicht jeder "liveact" schimpfen, einfach aus dem grunde, weil man hardware käuflich erwerben musste um seine sounds zu generieren. nur weil heute die rechner leistungsstark genug sind heißt das doch nicht, dass sich jeder aus dem netz software illegal ziehen darf.
auch das argument testen (try before buy...) zählt für mich nicht. es gibt fast zu jeder SW eine DEMO bzw. betas die zum testen bereitgestellt werden.
zum anderen muss man hier auch mal an die veranstalter appellieren. würden die etwas genauer beim booking darauf achten, wen sie buchen, würde es sicher weniger traktor-djs geben, die sich als liveact verkaufen.
www.clemens-acidus.com
- Dustin_York
- Genosse
- Genosse
nur das die entwicklungsarbeit des produkts sicher ähnliche ausmaße hatl3000 hat geschrieben:Der Vergleich von Autodiebstahl und unlizensierter Softwarenutzung ist unsinnig. Ein PKW ist ein materielles Gut, Software demgegenüber ist immateriell.
aber try before buy is ok da es ja oft genug demos gibt!
und nochmal @ traktor. mein leicht ironischer beitrag bezog sich auf das "auflegen" mit geklauten mp3.... oder heisst bei traktor nicht mehr auflegen sondern aufklicken?
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
- 2Face
- Held der Arbeit
mehr is zu Traktor und seinen "DJ's" echt nich zu sageninapt hat geschrieben: oder heisst bei traktor nicht mehr auflegen sondern aufklicken?
@NDK
wie schaut's eigentlich bei dir mit Tracks aus die z.B. hier auf'm Board landen und irgend nen DJ (nennen wir Ihn mal X-Faze ) spielt das Ding von CD uff Party... Genehmigt oder eher nich?
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
wer mit nem geklauten trabi fährt der fährt trotzdem illegal...kay101011 hat geschrieben:besser liveact mit geklauter software und coolem sound als live act mit cooler hardware und scheiss sound
klar sind auch die nicht besser die mit nem kewlen gekauften porsche rumfahren aber dafür die verkehrsregeln nicht kennen...
wenn man sich aber nen trabi oder nen porsche kauft dann kennt man vorher meistens die verkehrsregeln und beschäftigt sich mit dem auto mehr da man den wert des autos ständig vor augen hat und möglichst großen nutzen aus der investition ziehen will...
ot ende...
Heiratet am 20. Dezember 2007
ich hab auch schon genug kohle für software hingeblättert .. aber wnn ich auf ner party bin und der liveact suckt ohne ende will ich gehen egal ob der typ sein krempel bezahlt hat oder nich
wir: palsecamkids.de
alle: leipzigwest.org
für euch: [b]myspace.com/paranoid_party[/b]
festplattenschmutz: virb.com/neuk
alle: leipzigwest.org
für euch: [b]myspace.com/paranoid_party[/b]
festplattenschmutz: virb.com/neuk
- Matrjoschka
- Aktivist
ESX 1 EM1 will mir aber die neu 808 von roland besorgen. find ich kuhl das teil. meine tracks mach ich nur mit korgTonsen hat geschrieben:der schätzer.. was hast du denn für ne Korg???Matrjoschka hat geschrieben:jaja was für menschen sich "Live Act" schimpfen!!!! ist wirklich traurig und es gehört einfach dazu wochen oder monate für neue geräte zu sparen(oder überteuerte kredite im musikladen auf zu nehmen)!!! hört man dem sound dann aber auch an find ich. zahl heute noch für mein i-Book(apple rules ) man entwickelt für seine Korgs eine richtige leidenschaft *grins* mei meinung
- Matrjoschka
- Aktivist
kannst mit meinen gerne machen2Face hat geschrieben:mehr is zu Traktor und seinen "DJ's" echt nich zu sageninapt hat geschrieben: oder heisst bei traktor nicht mehr auflegen sondern aufklicken?
@NDK
wie schaut's eigentlich bei dir mit Tracks aus die z.B. hier auf'm Board landen und irgend nen DJ (nennen wir Ihn mal X-Faze ) spielt das Ding von CD uff Party... Genehmigt oder eher nich?
...also ich mache momentan nur mit software, weil mir für ein neues hardware-gerät die kohle fehlt, bastele aber alle tracks selber zusammen und mache später mal daraus nen "live act" ...das steht mir einfach zu, mich so zu nennen, weil ich nun mal mit der software nicht auflege
...wer natürlich von anderen künstlern die mugge klaut und für sich vermarktet is scheiße, keine frage...
....ansonsten mache ich es, weil ich seit der 5. klasse, also vor 13 jahren, elektronische musik liebe und lebe...desweiteren ist meine software auch neu gekauft und ich habe dafür gespart...
...kann trotzdem net verstehen, warum sich einige aufregen, ob nun dafür gespart oder net, wasn' das für scheiße ??? nach Marco Remus fragt auch keiner, wie der nach oben gekommen ist (ich weiß es im übrigen)
...es soll jeder machen, wie er denkt und ob jemand nun ein versuchshampelmann ist, der mugge klaut, werden die richtigen leute schon heraushören können so far stay tuned
...wer natürlich von anderen künstlern die mugge klaut und für sich vermarktet is scheiße, keine frage...
....ansonsten mache ich es, weil ich seit der 5. klasse, also vor 13 jahren, elektronische musik liebe und lebe...desweiteren ist meine software auch neu gekauft und ich habe dafür gespart...
...kann trotzdem net verstehen, warum sich einige aufregen, ob nun dafür gespart oder net, wasn' das für scheiße ??? nach Marco Remus fragt auch keiner, wie der nach oben gekommen ist (ich weiß es im übrigen)
...es soll jeder machen, wie er denkt und ob jemand nun ein versuchshampelmann ist, der mugge klaut, werden die richtigen leute schon heraushören können so far stay tuned
http://soundcloud.com/newman-2
eigentlich wird der begriff nur in betriebswirtschaftlichem zusammenhang genutzt, aber nimm deinen wolfie nur in schutz bussi bussikay101011 hat geschrieben:schlechte retoure aber auch .. man, manNewman hat geschrieben:...ein kugelwitz wa, keine ecke zum lachenWolfie hat geschrieben:marco remus? nie gehört...spielt der schlager? bei schlagern ist das was anderes..
alter, was bistn du fürn freak?
du musstest bestimmt retoure erstmal bei wikipedia nachschlagen, du hauptschüler! "retour" heisst einfach nur zurück und kann für allmögliche dinge verwendet werden.
zweitens: ich kenn den wolfie kein stück und mir liegt es fern ihn in schutz zu nehmen - das kann er bestimmt auch selber.
du musstest bestimmt retoure erstmal bei wikipedia nachschlagen, du hauptschüler! "retour" heisst einfach nur zurück und kann für allmögliche dinge verwendet werden.
zweitens: ich kenn den wolfie kein stück und mir liegt es fern ihn in schutz zu nehmen - das kann er bestimmt auch selber.
1.) ...schön sachte bleiben 2.) - hier gehts nämlich um ganz was anderes und 3.) tangieren mich deine beleidigungen keinen mikrometer...hauptschüler tztztztzz bist richtig lustig, herzlichen glückwunsch glaube mir, du brauchst mir nichts erklären
schreib' hier lieber was zum thema, anstatt die leute anzufurzen du held...
schreib' hier lieber was zum thema, anstatt die leute anzufurzen du held...
hey ich will mit niemanden von euch was zu tun haben...Newman hat geschrieben:eigentlich wird der begriff nur in betriebswirtschaftlichem zusammenhang genutzt, aber nimm deinen wolfie nur in schutz bussi bussikay101011 hat geschrieben:schlechte retoure aber auch .. man, manNewman hat geschrieben: ...ein kugelwitz wa, keine ecke zum lachen
Heiratet am 20. Dezember 2007