nachmacher

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
YenZ s. DerPHATALE
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 70
Registriert: 28.03.06 - 08:49
Wohnort: in einer welt voll licht und farben...
Kontaktdaten:

nachmacher

Beitrag von YenZ s. DerPHATALE »

was ich mich schon ne weile lang frage ist,warum muss heut zu tage fast jeder nur weil er mal sich nen paar scheiben gekauft hat es gleich mit brighton-techno in verbindung bringen?vorallem dann können sie diese platten nicht mal sauber mixen...ich find das echt blöd das diese platten dadurch ausleihern und keiner sie mehr hören kann weil jeder das selbe spielt!!ist echt traurig!!meine erstes brightonvinyl hab ich 1999 gekauft...will mich jetzt hier nicht damit rühmen aber es müssen doch nicht alle das selbe spielen oder zumindest sollten sie erst im club auflegen wenn sie die platten mixen können...genau wie die leute mit ihren rechnern und lapis,nur weil die irgendein muckeprogramm drauf haben denken die gleich das sie voll die liveacts sind...so ne 4/4bassline kann jeder hin zaubern und nen quitschton dazu...voll billig...aber ne zaubere fläche zu schaffen so das es sich nicht nach computer anhört verstehen die nicht hauptsache bumm,bumm... :x
www.raketenmusik.de
www.myspace.com/DerPHATALE
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

ich finde es viel schlimmer das besagte acts zum großteil software nutzen die nicht gekauft wurde....und wenn man dann noch gage gekommt...:roll:
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Einige wollen vielleicht krasser und/oder cooler sein als andere. Wer die die Musik wirklich liebt, dem solls doch egal sein obs andere nachmachen. (Meine Meinung nach) Ich reg mich auch nicht über NSYNC auf, weil die Take That blos nachmachen!
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

Wolfie hat geschrieben:ich finde es viel schlimmer das besagte acts zum großteil software nutzen die nicht gekauft wurde...
aber wenn man das geld dazu einfach nicht aufbringen kann?

darf man da seine liebe zur musik einfach nich ausleben oder

was? :roll:
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
Manuell Operation
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 599
Registriert: 10.07.06 - 17:09
Wohnort: Leipzig04357//21 jahre jung
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuell Operation »

Wolfie hat geschrieben:ich finde es viel schlimmer das besagte acts zum großteil software nutzen die nicht gekauft wurde....und wenn man dann noch gage gekommt...:roll:
die gage gibts für die musikal.leistung und nicht dafür das ich reason und co. orginal habe :wink:
Elektro/IDM/CHILLOUT/MINIMAL/TECHNO
http://www.myspace.com/ericdlive
...................................................................
______________________________________
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

wenn ich nen unfall mit nem geklauten auto gemacht habe bekomme ich auch doppelte strafe, für den unfall und fürs klauen..

...man sollte schon was investieren wenn man etwas etwas bekommen möchte
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Manuell Operation
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 599
Registriert: 10.07.06 - 17:09
Wohnort: Leipzig04357//21 jahre jung
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuell Operation »

Wolfie hat geschrieben:wenn ich nen unfall mit nem geklauten auto gemacht habe bekomme ich auch doppelte strafe, für den unfall und fürs klauen..

...man sollte schon was investieren wenn man etwas etwas bekommen möchte
na ja.....hardware :)
Elektro/IDM/CHILLOUT/MINIMAL/TECHNO
http://www.myspace.com/ericdlive
...................................................................
______________________________________
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

Manuell Operation hat geschrieben:na ja.....hardware :)
Genau! :wink:
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

Jeder soll machen was er will...und fertig :roll:
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

Hätte ich nich Vitual DJ von n' Freund geschenkt bekommen, (d.h. er hats gehabt und ich mier denne gezogen)
Wär ich nie vom Virus infiziert worden, hät mir nie TTs und n mixer gehohlt und wüsste heute noch nix von allem !!!!!!
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

Wolfie hat geschrieben:ich finde es viel schlimmer das besagte acts zum großteil software nutzen die nicht gekauft wurde....und wenn man dann noch gage gekommt...:roll:

da muss ich dir vollkomm recht geben.... ich spiel mir alles mit hardware ein. und habe auch ein gekauftes cubase vst 32!! ist zwar ne ältere version aber habe mich so dran gewöhnt, das ich überhaupt garnicht mit was anderes arbeiten möchte... das einzigste was ich mir ab und zu ma neu leiste ist hardware! und als nächstes kommt die roland mc 808..
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

metham hat geschrieben:
Wolfie hat geschrieben:ich finde es viel schlimmer das besagte acts zum großteil software nutzen die nicht gekauft wurde...
aber wenn man das geld dazu einfach nicht aufbringen kann?

darf man da seine liebe zur musik einfach nich ausleben oder

was? :roll:
mein hobby is mir halt was wert.

wenn du als hobby nen vw golf hättest. würdest du dir die teile von woanders auch klaun?

früher habe ich auch jeden pfennig gespart nur um ein paar neue platten kaufen zu können...

und is ja auch kein wunder das software so teuer is weil es eben kaum einer noch kauft. habe für mein sx3 auch ewig viel bezahlt...
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

wäre es denn vertretbar wenn man aus den ersten gagen heraus die kohle nimmt und sich dann die software kauft? sozusagen hinterherkaufen?

werf den gedanken ma so in den raum...

fände ich jedenfalls vertretbar, das ist bissl wie finanzierung ;) machen aber sicher dann auch die wenigstens... warum noch kohle ausgeben wenn ichs nichtmehr brauch, weil ich das besagte produkt schon habe...

ich selber würde jedenfalls wohl das produkt spätestens von den gagen kaufen, zuviel ehrlichkeit steckt in meiner haut
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

na die software die hier einige nutzen kostet ja kaum geld. habe damals 1998 cubase in der basisversion (cubasis) gekauft. das waren 130 mark oder so. wenn man eben nich millionen hat klein anfangen.
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Demos sind oft auch ausreichend! Nicht jeder will glei Geld verdienen!
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
mes
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 800
Registriert: 08.08.06 - 13:41
Wohnort: bei kaalsruh
Kontaktdaten:

Beitrag von mes »

Totsuma hat geschrieben:Demos sind oft auch ausreichend! Nicht jeder will glei Geld verdienen!
so sieht das nämlich aus... meiner einer machts nur für den spass an der musik zum beispiel!
warum geld verlangen wenn es einfach nur geil ist? :rocker:
Benutzeravatar
mitti2001
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 780
Registriert: 10.05.03 - 12:18

Beitrag von mitti2001 »

mes hat geschrieben:
Totsuma hat geschrieben:Demos sind oft auch ausreichend! Nicht jeder will glei Geld verdienen!
so sieht das nämlich aus... meiner einer machts nur für den spass an der musik zum beispiel!
warum geld verlangen wenn es einfach nur geil ist? :rocker:
FAKT!
Fin Phranklin
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 142
Registriert: 03.12.04 - 12:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Fin Phranklin »

YenZ s. DE vadal hat geschrieben:genau wie die leute mit ihren rechnern und lapis,nur weil die irgendein muckeprogramm drauf haben denken die gleich das sie voll die liveacts sind...so ne 4/4bassline kann jeder hin zaubern und nen quitschton dazu...voll billig...aber ne zaubere fläche zu schaffen so das es sich nicht nach computer anhört verstehen die nicht hauptsache bumm,bumm... :x
Da hast du natürlich recht. Aber - ich geh mal davon aus, dass es hier
um Techno geht - es muss auch von der anderen Seite betrachtet werden:
Setz den Leuten eindringliche Harmonien vor, vielleicht sogar komplex,
oder wie du schreibst flächig. Nun kannst du Standard-Gebolze dazu
machen oder etwas Passendes. Ersteres wird völlig behindert klingen,
bei Letzterem wirst du nach 5 Minuten aufgefordert, nach Hause zu gehn.
Einen Kompromiss (was für mich am interessantesten ist) kannst du aber
nur einem Publikum vorsetzen, das sich ernsthaft für elektronische Musik
interessiert - d.h. nicht den Jawoll-schreienden Abstampfern. In dieser
Musikrichtung stellt sich heutzutage diese Frage zwangsläufig - leider.
[size=84][url]http://www.fin-phranklin.de[/url]
[url=http://www.myspace.com/finphranklin]Fin @ myspace[/url]
[url]http://www.miditonal.de[/url][/size]
zyklosmile
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 475
Registriert: 16.12.05 - 19:37
Wohnort: Laipzisch
Kontaktdaten:

Beitrag von zyklosmile »

Wolfie hat geschrieben:ich finde es viel schlimmer das besagte acts zum großteil software nutzen die nicht gekauft wurde....und wenn man dann noch gage gekommt...:roll:
DAS ist korrekt - WENN man Gage bekommt, könnte man die auch wieder
in die Musik stecken :wink:
-------------------------------------------------------
---------Dies ist keine sinnlose Signatur.----------
-------------------------------------------------------
ndk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 13.10.02 - 23:32
Wohnort: dd-troit

Beitrag von ndk »

Fin Phranklin hat geschrieben:
YenZ s. DE vadal hat geschrieben:genau wie die leute mit ihren rechnern und lapis,nur weil die irgendein muckeprogramm drauf haben denken die gleich das sie voll die liveacts sind...so ne 4/4bassline kann jeder hin zaubern und nen quitschton dazu...voll billig...aber ne zaubere fläche zu schaffen so das es sich nicht nach computer anhört verstehen die nicht hauptsache bumm,bumm... :x
Da hast du natürlich recht. Aber - ich geh mal davon aus, dass es hier
um Techno geht - es muss auch von der anderen Seite betrachtet werden:
Setz den Leuten eindringliche Harmonien vor, vielleicht sogar komplex,
oder wie du schreibst flächig. Nun kannst du Standard-Gebolze dazu
machen oder etwas Passendes. Ersteres wird völlig behindert klingen,
bei Letzterem wirst du nach 5 Minuten aufgefordert, nach Hause zu gehn.
Einen Kompromiss (was für mich am interessantesten ist) kannst du aber
nur einem Publikum vorsetzen, das sich ernsthaft für elektronische Musik
interessiert - d.h. nicht den Jawoll-schreienden Abstampfern. In dieser
Musikrichtung stellt sich heutzutage diese Frage zwangsläufig - leider.
ganz sooo schlimm ist es nun auch nicht, sieh dich einfach als missionar der überzeugungsarbeit macht.
Ein Teil der Leute isst nun mal das, was er vorgesetzt bekommt. Is nun mal nicht zu ändern.

Aber zum Topic: Was vieeel! schlimmer ist!! -> ""Acts"" ( jaaaaaa , *doppelgänsefüschenmach* ) die sich traktor oder ähnliches an software (natürlich illegal) besorgen und dann (achtung, es folgt das highlight) Djsets von anderen nach ihren vorstellungen zusammenmixen, (und noch einer oben drauf) oder Leute die sich Tracks von anderen Interpreten nehmen, sie etwas zerhacken und dann als ihre eigenen hinstellen.
Mich persönlich kotzt es langsam an regelmäßig erfahren zu müssen das teile eines sets von mir, was natürlich (meistens) "unfreiwillig" im netz gelandet ist, jemand in seinen "livesets" verbaut. bei bootleg geschichten seh ich es im entferntesten noch irgendwo ein, da sie ja selber schon gecovert sind, aber bei selbstproduzierenden tracks ist es wirklich sehr ärgerlich.
eigentlich bei beiden. (allem)

wo wir grad dabei sind: das fängt beim platten nachkaufen an
, nicht das ich das jetzt so scheiße finde, ein paar sachen hab ich auch erst woanders gehört, aber ich setz mich doch mittlerweile ni stunden vors netz und guck mir artist homepages an , höre beispiele auf irgendwelchen seitem um mir dann innerhalb von 1tag das ding nachkaufen zu lassen. (naja , ziemlich eigen, ja aber so binsch nun mal)
wo war ich? ach ja richtig, als nächstes ist es echt belastend wenn man dauernd, obwohl man selbst so gut wie nie! mitschnitte macht oder rausgibt ( persönlich) , ständig irgendwo sets von sich findet. teilweise falsch beschriftet oder mit total falschem inhalt. Und dann wird einem im nachhinein noch vorgetragen die musik wär scheiße geworden, oder man spiele immer das gleiche. Hey, sorry, aber bevor ich mir so eine äußerung erlaube dann höre ich mir die tracks vorher doch mal genau an. Bei einem Korg Liveact der nach 5 jahren immer noch das gleiche spielt wie eh und jeh würde ich es ja verstehen. (vielleicht fühle ich mich da auch persönlich nur zu kraß angegriffen, doch es ist schon ärgerlich wenn die leute nicht verstehen das es a) nicht nur ein dj leben gibt, man b) viel zeit in manche tracks investiert und c) nicht jeden tag einfach mal in stimmung ist, bzw. einem die ideen zufliegen, was wiederrum mit punkt a in verbindung steht, da man ja auch noch andere sachen macht. und am wochenende ist man dann irgendwo spielen und tagsüber schläft man, also wie bitte?!?!

mein absolutes highlight was ich jetzt gelesen habe (vor 4 taqen) , nachdem ich in einem bookingvertrag für 6 leute um freien eintritt bat( bemerkung -> für 2 artists zusammen!!! macht 3pro Person) , kam in schriftlicher form und beinhaltete folgende sachen: also 6 leute is schon ganz schön frech zu verlangen, 2 pro person maximal sind möglich".

und dann noch "du machst jetzt immer melodien in deine livesets, das ist kacke, irgendwie trance, also leg bitte auf auf unserer party" -> wobei ich als dj wohl noch tranceiger bin :-D . hab das aber dann alles in einem telefongespräch geklärt letzendlich.

gut, ein paar nette sachen sind mir gerade entfallen und es ist auch noch recht früh am tag. wer den text komplett durchließt kann mir gern darauf antworten. er spiegelt lediglich mein empfinden und meine erfahrungen wieder, vielleicht geht es ja anderen leuten ähnlich! sorry wenn es nicht 100% zum thema passt aber es beinhaltet schon viele negative dinge die so auftreten können.

sooo, und jetzt zerfetzt mich wie arrogant ich doch bin. ( btw: wohl einer der am häufigsten gebrauchten sprüche die man meist von anderen zu hören bekommt, persönlich sagts einem ja nie einer :-D )



da fällt mir noch ein... > man war auf ner party betrunken (als dj/la) und stolpert n bisschen durch die gegend, warum auch nicht?! der näcshte erzählt seinem kumpel-> alter der ndk war total besoffen und hat übelst rumgekotzt , der erzählt dann wieder -> alter, n kumpel hat letztens ndk auf party gesehen der war total zugeklatscht und besoffen und hat leute angepöbelt. und am ende steht man als dauerbesoffener total drogenabhängiger , absolut arroganter artist da, der sich nich mehr checkt! > HEY! und wer fährt jetzt mein auto nach hause mit dem ich immer unterwegs bin?! :wink:
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

cooler text.... traktor is toll oh ja. ich muss nie wieder platten kaufn und kann endlich meine kostenlos besorgten mp3s auflegen juhu... ;)
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Fin Phranklin
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 142
Registriert: 03.12.04 - 12:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Fin Phranklin »

Ndk's Comment am besten 2mal durchlesen! Es gehören viele unangenehme
Dinge dazu, besonders wenn man mit Liebe dahinter steht. Gute musikalische
Ideen mit ner ordentlichen Portion Individualität werden mit dem Fortschreiten
der Musikentwicklung immer bedeutender. Im Gegensatz dazu werden diese
aber immer weniger geschätzt und sind kurzlebig. Fur Musiker sind gute Ideen
Gold wert und kommen - wie schon erwähnt - nicht einfach zugeflattert.
Für jene, die mit einer gewissen Ernsthaftigkeit an der Musik beteiligt sind,
bedeutet es also viel mehr, als "sich nur feiern lassen".
[size=84][url]http://www.fin-phranklin.de[/url]
[url=http://www.myspace.com/finphranklin]Fin @ myspace[/url]
[url]http://www.miditonal.de[/url][/size]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

inapt hat geschrieben:cooler text.... traktor is toll oh ja. ich muss nie wieder platten kaufn und kann endlich meine kostenlos besorgten mp3s auflegen juhu... ;)


versteh deine meinung gegenüber traktor schon. immerhin bist du ja auch plattendealer und co allerdings sollte man da nun traktor nicht so schlecht machen. in verbindung mit final scratch ist es doch ne feine sache die fiele dinge möglichmacht die mit plattenspielern allein garnicht möglich wären.

zum anderen gibt es ja auch noch leute (und gerade die menschen die sich mit musik stark auseinander setzen) die ihre Tracks dann über bleed, kompakt und co in mp3 files kaufen und/oder auf netlabels zurück greifen.

das es natürlich scheiße ist, wenn sich klein reasons tracks über slsk und co saugen und die dann mixen, evtl noch stellen aus sets ausschneiden und die mit da unterbringen ist klar aber dagegen kann man ja leider nicht viel machen. man kann nur hoffen das irgendwann das verständnis für musik so herran wächst das man merkt, dass gerade bei kleinen labels das motto copy kills music gilt.
ndk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 13.10.02 - 23:32
Wohnort: dd-troit

Beitrag von ndk »

traktor ist wirklich eine gute sache. es eröffnet einem viele möglichkeiten, aber gerade dann sollte man schon, wenn man schon tracks mixt, entweder auf seine eigenen oder im onlineshop erworbenen zurück greifen, bzw. eine der vielen netlableplattformen nutzen oder sonstig frei downloadbare tracks,schließlich gibt es genug leute die darauf warten das ihr lieder gespielt werden. aber doch nicht die artists um ihr musikalisches gut (wenn ich das mal so bezeichnen darf) berauben um sich damit selbst zu schmücken wenn diese das nicht mal wollen, bzw. dadurch den produzenten dadurch die gefahr entsteht das die sachen schnell überhört klingen.

es muss ja nicht mal darum gehen das jemand den track verwendet, aber eben die sache das sich die anderen dann darauf feiern, die mixe weitergeben nach dem motto, hier hab ich gemixt- hör mal rein, und irgendwann auf party wirste dann komisch in verbindung gebracht. außerdem würde ich gern selber entscheiden wollen wer mich remixt. bzw. ne einfache anfrage tut ja nicht weh, bin ja online gut erreichbar. und wer die zeit hat sich traktor und mukke zu saugen der wird ja auch mal schnell auf meiner seite den mailer ausfüllen können und auf absenden drücken.



ps: bleed? meinst du bleep?!
Zuletzt geändert von ndk am 22.09.06 - 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

jup meine bleep. bei bleed fählt mir aber gerade mal auf das die neue de:bug ja bald kommen müsste...
egal off topic ;)

ich glaub wir verstehen uns da schon im thema traktor.
War auch nur eine antwort auf inapts beitrag der ja doch schon sehr gegen traktor schoss, wenn ich seine ironie richtig verstand ;)
ndk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 13.10.02 - 23:32
Wohnort: dd-troit

Beitrag von ndk »

hey kein problem. ;-) hab das schon richtig verstanden. spürte nur dieses bedürfnis gerade noch mal meinen senf dazu zu geben (sorry an die die es nervt) .


da fällt mir doch noch n kleines späßle ein: icq anfrage: "darf ich dein intro als mein livesetintro nehmen ?"

what?!

// meine persönliche meinung dazu: ich hab doch so viel respekt vor einem anderen artist das ich nicht sogar noch frage ob ich 1zu1 sein intro benutzen kann,. ? oder? (ich hoffe das steht jetz nich im widerspruch zum obigen geschriebenen,also wenn -> so mein ichs nicht!)
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

puuuh heikles Thema. viele geschrieben vom NDK. ich meine zum Thema Prog Klau, wenn ich ein auto will, dann darf ich es Probefahren, das gleiche kann ich mit Programmen auch machen, wobei das miteinander zu vergleichen.... naja, wenn ich n Auto als Hobby habe , die Ersatzteile klauen... schlechtes Beispiel. an Software ist leichter ranzukommen als an ne Gt Stoßstange vom Golf 2... egal.. ich denke bevor man ein Programm kauft sollte man wissen ob man damit umgehen kann bzw ob es sich lohnt (für jeden selbst) das geld dafür auszugeben. Try before buy sag ich nur. Wenn ich das Geld dazu habe, bzw geld damit mache ( Musik mit Prog ) kann ich auch so fair sein und dem der es mir ermöglicht seinen Anteil zu bezahlen...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

ndk hat geschrieben:hey kein problem. ;-) hab das schon richtig verstanden. spürte nur dieses bedürfnis gerade noch mal meinen senf dazu zu geben (sorry an die die es nervt) .


da fällt mir doch noch n kleines späßle ein: icq anfrage: "darf ich dein intro als mein livesetintro nehmen ?"

what?!

// meine persönliche meinung dazu: ich hab doch so viel respekt vor einem anderen artist das ich nicht sogar noch frage ob ich 1zu1 sein intro benutzen kann,. ? oder? (ich hoffe das steht jetz nich im widerspruch zum obigen geschriebenen,also wenn -> so mein ichs nicht!)
Ja willkommen im ,,Ich-schreib-mich-immer-tod-weil-ich-so-viel-zu-sagen-habe-CLUB'' :rocker:

Ne denke, dass es völlig ok is, wenn ich mier alte programme sauge oder
einfach alles ausprobiere, dass gibt vielen einen einstieg
--- bis zu dem Punkt, an dem man mit seiner Kunst Geld verdienen kann !!!
- und wer im club aufpackt, der kriegt ja dafür auch oft nur hungerlohn ...,
wäre aber trotzdem nich ok, deshalb mit m gecrackton programm aufzutreten !
(neu junge Bands klauen ihre Gitarren ja auch nich)
Das heißt, dass ich mir(auch für --richtige-- Produktionen= d.h. mit $)
auf keinen fall software klauen darf (is ja wie pianos klauen)

- außerdem darfst du dir die roland 808 oder den korg oder die neun technics etc ...
nich einfach aus m laden mitnehmen !!! muss auch für kopfhörer usw. arbeiten/sparen

--- zu Traktor: wie schon mal gesgt, (das is ja fast wie jede andere virtuelle Dj software)
wenn es so etwas nich geben würde, wär ich gar nich dabei !!! :cry: - darf gar nich dran denken ...
Und wer mit traktor und gesaugten mp3s sets macht und sich
dann dabei noch geil finden kann, na bitte :roll: (darf man ja, aber halt nich mit rumprotzen !!!)

--- ich bin eh erst mal der vinyl-fanatiker (kann sich auch ändern ...)
--- und gerade weil ich das schwarze gold so liebe, muss ich NDK voll zustimmen:
ich fnde die leute auch dämlich, die playlists anderer kaufen.
Wer Musik liebt, der sucht ! Am liebsten den ganzen Tag ! :rocker2: - so schaut's aus !
Gucke auch gerne bei meinen favoriten in die platten-kiste Aber mir gefallen
von 10 eh nur 2 also muss ich doch noch selber 8 andere platten suchen, die mir gefallen ohne dabei nur zu klauen - eben nach anhaltspunkten suchen
- wie ein Platten-jäger oder Vinyl-Legionär: immer tiefer in den dschungel hinein.
Glaubt mir, am Ende eines Tages wolltet ihr vielleicht 2,3 schöne dinger raussuchen
und müsst euch die dann aus 35 platten raussuchen und so ! :twisted:
- ich hab meinen eigenen Geschmack, weiß nich wie andere Leute da so sind ... :roll:

Es lebe der Idealismus !!!Bild
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka »

jaja was für menschen sich "Live Act" schimpfen!!!! ist wirklich traurig :cry: und es gehört einfach dazu wochen oder monate für neue geräte zu sparen(oder überteuerte kredite im musikladen auf zu nehmen)!!! hört man dem sound dann aber auch an find ich. zahl heute noch für mein i-Book(apple rules :rocker: ) man entwickelt für seine Korgs eine richtige leidenschaft :poppen: *grins* mei meinung
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Der Vergleich von Autodiebstahl und unlizensierter Softwarenutzung ist unsinnig. Ein PKW ist ein materielles Gut, Software demgegenüber ist immateriell.
Antworten