Reason Arrangement Problem

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Reason Arrangement Problem

Beitrag von pupswindel »

habe folgendes problem bzw phänomen !

wenn ich zum beispiel im redrum einen loop erzeuge mit einen effekt unterlege (z.bsp Chorus), ist noch alles fein :D

sobald ich diesen pattern in den sequenzer von reason einfüge und abspiele, klingt der sound flach ! der loop wird ordnungsgemäß abgespielt, aber alle effekte fehlen ?? an den effektgeräten selber sehe ich am eq einen auschlag, aber der effekt wird nicht mit eingebunden :roll:
die effekt geräte sind direkt am master mischpult angeschloßen.

wenn ich normal am redrum play drücke, werden wieder alle effekte mit abgespielt.

ich könnte zwar im seqeunzer händig die effekte editieren, aber der aufwand ist mir zu groß :wink:

weiß jmd. rat ??

thx@all
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

kann vllt auch daran liegen, dass die samples nicht mehr komplette länge angeschlagen werden wenn du sie in die playlist einfügst. alles makieren und längerziehen. muss nicht daran liegen, aber nen anderen tipp kann ich dir grad net geben.
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:kann vllt auch daran liegen, dass die samples nicht mehr komplette länge angeschlagen werden wenn du sie in die playlist einfügst. alles makieren und längerziehen.
danke dir, genau das ist das problem, ich kann die samples im sequenzer länger ziehen, aber bei einem kompletten track ist das viel fummel arbeit
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
sven 'o' vien
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 672
Registriert: 13.01.06 - 00:11
Wohnort: in meiner butze
Kontaktdaten:

Beitrag von sven 'o' vien »

pupswindel hat geschrieben:habe folgendes problem bzw phänomen !

wenn ich zum beispiel im redrum einen loop erzeuge mit einen effekt unterlege (z.bsp Chorus), ist noch alles fein :D

sobald ich diesen pattern in den sequenzer von reason einfüge und abspiele, klingt der sound flach ! der loop wird ordnungsgemäß abgespielt, dir diesen aufwand angewöhnen. desweiteren hast du aber alle effekte fehlen ?? an den effektgeräten selber sehe ich am eq einen auschlag, aber der effekt wird nicht mit eingebunden :roll:
die effekt geräte sind direkt am master mischpult angeschloßen.

wenn ich normal am redrum play drücke, werden wieder alle effekte mit abgespielt.

ich könnte zwar im seqeunzer händig die effekte editieren, aber der aufwand ist mir zu groß :wink:


weiß jmd. rat ??

thx@all
nun ja bei reason solltest du dich damit anfreunden die effekte zu editieren. desweiteren besteht noch die möglichkeit die effekte und klangerzeuger über die rückseite miteinander zu verbinden. ich kann im übrigen nur das anleitungsbuch von reason ,vom WIZOO Verlag, empfehlen. da werden genau solche problembehandlungen beschrieben. man kann alles step by step nacharbeiten, und bekommt somit routine.

übrigens kannst du, wenn du in der recordfunktion läufst, deine reglereinstellungen verändern und der sequencer zeichnet das auf.
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

sven 'o' vien hat geschrieben:
pupswindel hat geschrieben:habe folgendes problem bzw phänomen ! ....



thx@all
nun ja bei reason solltest du dich damit anfreunden die effekte zu editieren. desweiteren besteht noch die möglichkeit die effekte und klangerzeuger über die rückseite miteinander zu verbinden. ich kann im übrigen nur das anleitungsbuch von reason ,vom WIZOO Verlag, empfehlen. da werden genau solche problembehandlungen beschrieben. man kann alles step by step nacharbeiten, und bekommt somit routine.

übrigens kannst du, wenn du in der recordfunktion läufst, deine reglereinstellungen verändern und der sequencer zeichnet das auf.
danke dir erstmal für deine antwort :D das problem liegt aber darin, dass keine effekt abgespielt werden sobald der loop über den sequenzer läuft :roll: habe auch schon ein etwas "abgespecktes" buch gelesen, leider ohne den passenden tipp :?
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
sven 'o' vien
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 672
Registriert: 13.01.06 - 00:11
Wohnort: in meiner butze
Kontaktdaten:

Beitrag von sven 'o' vien »

dann versuch doch mal eine extraspur für den effekt.
[url=http://www.myspace.com/svenovien]My Space[/url]
[url=http://soundcloud.com/sven-o-vien]KlangWolke[/url]

Exercitatio artem paravit. ;-)
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

sven 'o' vien hat geschrieben:dann versuch doch mal eine extraspur für den effekt.
wie meinst du das ?? :oops:
http://www.myspace.com/klanghypnose
kevfs
Wessi
Wessi
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.06 - 22:28
Wohnort: uff de andren seite
Kontaktdaten:

Beitrag von kevfs »

pupswindel hat geschrieben:
!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:kann vllt auch daran liegen, dass die samples nicht mehr komplette länge angeschlagen werden wenn du sie in die playlist einfügst. alles makieren und längerziehen.
danke dir, genau das ist das problem, ich kann die samples im sequenzer länger ziehen, aber bei einem kompletten track ist das viel fummel arbeit
also liegt es nicht am effektweg, sondern an deine sample spuren im seq.
denk da wirst du dann nicht drum herum kommen und dir die balken länger ziehn. wenn du einen neuen track bastelst, wirst du ja sicherlich kopieren?! also nur einmal frickeln, dann immer nur kopieren.
P.S: weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das problem so richtig verstanden habe....nun denn;-) des wird schon
><--><
Benutzeravatar
Mari0
Wessi
Wessi
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.06 - 01:47
Wohnort: Aschersleben

Beitrag von Mari0 »

Das ist aber ein echt sehr komisches Problem,bin jetzt seit 1.0 dabei und sowas habe ich noch nie gehabt,gehört bzw. gesehen, was meinst du mit "flach" ?
Bedenke das in der Sound doppelt abgespielt wird wenn du ihn in den Sequencer ziehst ( copy pattern to track ) da mußte denn ein leeres pattern anwählen oder die pattern funktion an der Redrum ausschalten.
Hast du den Effekt auch auf "on" gestellt ? Im Bypass modus siehst du trotzdem noch ausschläge.
kann vllt auch daran liegen, dass die samples nicht mehr komplette länge angeschlagen werden wenn du sie in die playlist einfügst. alles makieren und längerziehen. muss nicht daran liegen, aber nen anderen tipp kann ich dir grad net geben.
Das kann nur passieren wenn er jeden Sound einzeln einzeichnet, das ist erstmal ne Frickelei^^, bei "copy pattern to track" werden die gesamten midi daten der Redrum in den Sequencer übertragen-> also anschlag , länge, lautstärke usw.

gruss. Mari0
Antworten