Laptop einschicken?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Lyquid
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.05 - 13:11
Wohnort: Schlotheim (Thüringen - UH Kreis)
Kontaktdaten:

Laptop einschicken?

Beitrag von Lyquid »

Hey Leute,
also folgedes Problem, ich hab nen Acer Lappi ca nen dreiviertel Jahr alt! Nur ist mir vor ca 2 monaten etwas Bier darüber gelaufen und seitdem funzt die ESC-Taste net mehr und die Boxen rauschen stellenweise nurnoch bzw. geben ein verzerrtes Tonbild! Da ich ja noch Garanite auf den Lappi habe wollt ich nur mal wissen wohin ich mich da genau wenden muss um den einzuschicken hab sowas nämlich noch nie gemacht ;) Danke schonma für eure hilfe...

Bis Bald
- Rest in Peace Beatklnik -

[i]Go ahead and keep on dancing,
... 'cause I got the Pills[/i]

*Love, Peace & Emphaty*
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

lass dir auf jedenfall eine RMA Nummer geben und erklären wie du den laptop vor Versand zu verpacken hast!

Adresse wird ebenfalls an der Hotline genannt :wink:
Benutzeravatar
steffen
Wessi
Wessi
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.05 - 07:40
Wohnort: Hoelle adS

Beitrag von steffen »

am einfachsten ist es u-u-, wenn du den weg zum händlerm bei dem du den laptop gekauft hast, antrittst.
evtl. muss auch nicht der gesamte kasten verschickt werden. tastaturen können recht leicht getauscht werden - aber nicht von privatpersonen.
die art deiner garantie spielt dabei auch eine rolle: bring in oder vor ort?
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

aus eigener erfahrung weiss ich, dass der händler dich auch nur an den hersteller verweist. Das mit dem bier ist ja eigenverschulden. Da wirds mit der gewährleistung enge.
Benutzeravatar
steffen
Wessi
Wessi
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.05 - 07:40
Wohnort: Hoelle adS

Beitrag von steffen »

falls eine haftpflichtversicherung besteht, die diesen schaden übernehmen soll, dann lohnt der weg zum (fach)händler aber wegen erstellung eines gutachtens - vorausgesetzt, dass dieser das notebook nicht auch nur weiterverschickt.
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

1. bier - selber schuld. reperatur wird teuer. sowas deckt eine garantie nicht. besorg dir irgendwoher nen neues tastenfeld (ebay) und bau es selber ein.
2. haftpflicht bezahlt nicht bei eigenen geräten. :)
3. auf www.acer.de wird dir bestimmt geholfen.
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

was das bier angeht könnte man doch auch behaupten die katze wäre auf den tisch gesprungen un hätte das bier umgekippt :lol:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

wenn er vom mediamarkt war, machen die das. hat bei mir eine woche gedauert, war problemlos. da war allerdings wirklich ein defekt drin. bei dir spekulier ich eher mal auf -> pech
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

reason hat geschrieben:was das bier angeht könnte man doch auch behaupten die katze wäre auf den tisch gesprungen un hätte das bier umgekippt :lol:
eine katze hat (meistens) keine haftpflichtversicherung. höchstens der besitzer der katze. da wären wir wieder: bei eigenen geräten ist man nicht in der haftungspflicht.
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

s.p.a.m. hat geschrieben:
reason hat geschrieben:was das bier angeht könnte man doch auch behaupten die katze wäre auf den tisch gesprungen un hätte das bier umgekippt :lol:
eine katze hat (meistens) keine haftpflichtversicherung. höchstens der besitzer der katze. da wären wir wieder: bei eigenen geräten ist man nicht in der haftungspflicht.
so ein schwachsinn..eine versicherung muß helfen wenn man sie braucht, natürlich auch bei egnen geräten was is denn hier los?! :twisted:
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

barkleY-Undergrou hat geschrieben:
s.p.a.m. hat geschrieben:
reason hat geschrieben:was das bier angeht könnte man doch auch behaupten die katze wäre auf den tisch gesprungen un hätte das bier umgekippt :lol:
eine katze hat (meistens) keine haftpflichtversicherung. höchstens der besitzer der katze. da wären wir wieder: bei eigenen geräten ist man nicht in der haftungspflicht.
so ein schwachsinn..eine versicherung muß helfen wenn man sie braucht, natürlich auch bei egnen geräten was is denn hier los?! :twisted:
bin ich nämlich auch der meinung...
na gut, da kann die versicherung aber wieder sagen dass es auch eigene schuld ist, wenn man nicht auf die katze aufpasst :roll:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

hey leute. ihr wisst schon was eine haftpflichtversicherung ist oder?

nochmal zum lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Haftpflicht

reason: in deinem alter ist klar, dass man kein plan davon hat. mir ging es genauso. aber man stellt es nicht so zur schau. eine versichung ist da, um zu helfen, wofür sie abgeschlossen wurde.


natürlich wird es irgendwo auch eine "laptop defekt durch eigenes verschulden"-versicherung o.ä. geben. aber die frage ist, ob sich das lohnen würde, diese zu bezahlen.
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

bier+katze+laptop=fahrlässig.. welche versicherung übernimmt das?
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

Marshall hat geschrieben:bier+katze+laptop=fahrlässig.. welche versicherung übernimmt das?
ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch versicherungen für sowas gibt. nur sind die entsprechend teuer. :)

es gibt sicher auch standard-haftpflichtversicherungen, die für nen schaden deiner haustiere aufkommen. aber wie gesagt. haftpflicht. das gilt nicht bei eigenen geräten. eh das hier die meisten kapieren :<
Benutzeravatar
Lyquid
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.05 - 13:11
Wohnort: Schlotheim (Thüringen - UH Kreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyquid »

Also zum Händler bringen is net so leicht... Habe den mir im Inet bestellt...
- Rest in Peace Beatklnik -

[i]Go ahead and keep on dancing,
... 'cause I got the Pills[/i]

*Love, Peace & Emphaty*
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

dann zum händler schicken. wo liegt da das problem? kannst du nicht schreiben?
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

aus beruflicher erfahrung kann ich sagen, das weder haftpflichtversicherung noch garantie in frage kommen!!!
einfach ma selber schuld und pech gehabt!!!
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

komme selber aus der branche und kann dir sagen, dass du keine garantie ansprüche hast. beim öffnen des neotebooks werden die techniker sehen das du dein notebook in bier gebadet hast. bei uns immer die erste frage wenn jmd. mit defekter tastatur ankommt "cola oder kaffee ??! :wink:
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

reparatur hin oder her, schick die kiste ein und warte auf die kostenschätzung ... mach ein wenig stunk anner hotline und evtl. gehts auch auf kulanz
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

pupswindel hat geschrieben: bei uns immer die erste frage wenn jmd. mit defekter tastatur ankommt "cola oder kaffee ??! :wink:
:lol:
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Antworten