Sooooooo...nach endlanger Heimreise musste ich mich einfach erstmal ausschlafen - waren gestern Abend erstmal völlig platt.
Wie hier vorab schon angemerkt wurde, hat sich das Line Up der SMS meiner Ansicht nach in den letzten Jahren kontinuierlich in eine Richtung entwickelt, die nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht.
Dennoch gibt´s immer 2-3 gute Acts und für mich steht bei der SMS eigentlich viel mehr das WE mit Freunden im Vordergrund, dazu nette musikalische Untermalung, hier mal reinlauschen...dann wieder aus einem Cocktail zweie machen, wieder eine rauchen, noch mehr tanzen, am Stausee verlabern und die Kippen sind alle, Füße tun weh, ab zum Zelt, Grillfleisch zum Frühstück, noch mehr Jägi, doch noch mal runter???, bei Sonnenaufgang (in Schweinekälte) zu den Brandenburg Allstars feiern, schlafen??, Sekt auf Eis macht wach.
Fazit: es war ein geniales Wochenende!
Musikalisch fing´s Freitag schon nett mit dem Vogel, war einer der Acts, auf die ich mich am meisten gefreut hatte und wir wurden auch definitiv nicht enttäuscht.
Tanzen, Dauergrinsen, geiler Anfang!8)
Danach war den Freitag allerdings bis auf die Second Stage nichts mehr, was mich wirklich begeistert hat.
Hatte einer gewissen Person versprochen, mir wenigstens die ersten Scheiben von PVD anzuhören und davor grauste mir schon sehr, furchbar schrecklich sehr...hab mich dann mit der Ausrede unbedingt mal wieder den Liebling hören zu wollen und vorher nochmal den Rest unserer Truppe treffen zu müssen allerdings doch schnell verabschieden können.
Waren dann natürlich nicht beim Liebings sondern trotz Schweinekälte vor der Second Stage und hatten auf jeden Fall 2-3 nett-tanzbare Stunden.
Vom Hawtin waren ja alle super-begeistert, ich persönlich fand eher, dass es eine prima Wahl gewesen war, ihn gleich am Anschluss von PVD legen zu lassen...hab allerdings auch nur ein Drittel des Sets mitbekommen, da ich ja auf der Second Stage bei Miss Nature, Recall 8.., etc. viel mehr Spaß hatte.
Danach war ich dann erstmal platt, nach ´nem netten Grill-Vodka-Sekt-Zucchini-Frühstück und 2-3h labern gings dann nochmal runter zu den Brandenburg Allstars nachdem wir einen gewissen Herrn vorher bei Lexy ohne Paule abgesetzt hatten...
War richtig klasse, die Sonne war rausgekommen, entspanntes tanzwilliges Publikum...prima Ausklang für den ersten "Abend".
Danach ist die Hälfte unserer Truppe in untersch. Hotels gefahren und die anderen versuchten auf dem Campingplatz ein paar Stunden Schlaf zu bekommen.
Waren dann erstmal etwas angefressen, da unser Hotel nicht wie von HRS angegeben 12km von Saalburg entfernt war sondern über 30...nicht zuletzt auf Grund dieser Geschichte hat uns dann dieses eh schon sauteure Wochenende nochmal 95,- EUR an Taxikosten beschert.
Grundsätzlich find ich die Karten-wie auch die Getränkepreise absolut gerechtfertigt: Wasser 2,- EUR, Sekt/Longdrink 4,- EUR und Cocktail 6,- EUR...da kann man wirklich nicht meckern.
Zumal mehr als ausreichend Theken da waren und wir so nie lange warten mussten (kann mich böse dran erinnern, dass die Veranstalter mit der Organisation dort vor ein paar Jahren richtig Probleme hatten und immer wieder Getränke aus waren).
Wenig sinnvoll fand ich nur die schicke Treppe, welche ich Samstagabend so zwischen 21-21:15 Uhr mit Pizza in der Hand genauer betrachten durfte... selten bescheuerte Idee.
Tja, der Samstag begann dann jedoch wider Erwarten mit dem Set vom Feos ganz nett...wollten uns eigentlich die Turntable Rocker anschauen aber das Set war so schrecklich, dass wir in´s Cocoon-Zelt geflüchtet sind.
Nachdem ich den Feos die letzten 3 Jahre nicht mehr so klasse fand muss ich sagen, dass wir bei dem Set viel Spaß hatten...man hätte meinen können, dass er sich die Platten hierfür an einem der früheren Freitagabende im U60 (also vor vielen vielen Jahren) schon mal rausgesucht hat...äußerst tanzbar.
Das Set vom Vaeth musste ich mir aus Gruppenzwang mit anhören und fand es auch ganz gängig, wurde aber nach dem ersten Drittel deutlich schwächer...außerdem ertrag ich den Menschen mittlerweile eh nicht länger als 1-2 Stunden insofern fand ich den Wechsel dann zu Kevin Saunderson ganz klasse.
Richtig schlecht waren ja die Wesen mit den "Gudde Laune"-Plakaten, hab da sogar 2 Leute mit "Gudde Laune"-Jacken rumrennen sehen.
Da schiesst sich der Vaeth zur Abwechslung mal ab und schwingt schlechte Reden auf der Timewarp und die Leute lassen sich das Elend auf die Klamotten drucken, großartig!
Irgendwann morgens standen dann 6h Galuzzi an...hab dann allerdinga auf Grund der rauskommenden Sonne fix gestreikt und den ein oder anderen mit zur Second Stage schleifen können.
Hier haben wir im Endeffekt alle das Wochenende ausklingen lassen, zum Abschluss gab´s noch ein lecker Frühstück und dann ging´s ab gen Heimat.
Fazit: auch wenn´s deutlich nachgelassen hat, SMS rockt immer noch!