01.07.06 - MocKau-Back to Techno (4 Videos online)

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
GixGax
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 11.04.05 - 19:28
Wohnort: Aggrogrottendorf - L.E.

Beitrag von GixGax »

Staub in der Nase,
ein einziges Dixi vor der Tür,
Nebelattacken un Strobo in der Fratze,
kräftige Anlage im Bauch un das wesendliche im Ohr - wer braucht da noch Deko ...

... so hab ich´s in Erinnerung - so hab ich´s bekommen!

sicher nich die Party des Jahres... aber sollte man sich genau dieser Sache treu bleiben, isses wohl nur noch ne Frage der Zeit...

erwähnenswert seien noch das durchweg angenehme Personal und der o. rosemann (hat meinen Nerv wohl am besten getroffen)
das Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus - hat das Ferd gelacht ...
Benutzeravatar
Tekkhead
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 594
Registriert: 29.10.03 - 23:13
Wohnort: Rochlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkhead »

war ne angenehme party mit netter location und guter musik.
Benutzeravatar
unclean
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 375
Registriert: 28.05.05 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von unclean »

leinad hat geschrieben:
unclean hat geschrieben:grausamer abend, hätte mehr erwartet...
was hast du denn erwartet?

ansonsten ist eigentlich alles gesagt worden.
n bissl techno wär nicht schlecht gewesen lol. konserven musik kann ich mir auch woanders anhören.
http://www.myspace.com/unclean2006
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

unclean hat geschrieben:n bissl techno wär nicht schlecht gewesen lol. konserven musik kann ich mir auch woanders anhören.
gehts noch??
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
BxL
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 47
Registriert: 12.01.06 - 22:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von BxL »

die definition des ausdrucks " konserven-musik" bzw. dessen korrekte anwendung ist hier wohl jemandem unklar :?: :roll: :lol:
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

unclean hat geschrieben:n bissl techno wär nicht schlecht gewesen lol. konserven musik kann ich mir auch woanders anhören.
für richtig ehrlichen techno könnte ich dir dann mittwochs das schauhaus empfehlen..
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

unclean hat geschrieben:
leinad hat geschrieben:
unclean hat geschrieben:grausamer abend, hätte mehr erwartet...
was hast du denn erwartet?

ansonsten ist eigentlich alles gesagt worden.
n bissl techno wär nicht schlecht gewesen lol. konserven musik kann ich mir auch woanders anhören.
-edit-
Zuletzt geändert von m-1000 am 04.07.06 - 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

ich würde vorschlagen, unclean wird mal etwas genauer, was ihn denn nun gestört hat und der rest nimmt so lange erstmal ne tablette gegen hohen blutdruck :)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

.. is recht einfach .. seine Definition "Techno" geht nicht überein mit der vom Veranstalter .. wo er vieleicht auch nicht ganz unrecht hat .. ich mein die "groovywackelschwuppsounds+1000 was-weiß-ich-was-für" -Bezeichnungen sind vor langer Zeit nicht als Techno geprägt wurden .. da gabs die noch garnet ergo er stellt sich unter Techno halt was anderes vor .. das man es nun gleich als Konservenmucke bezeichnen muß sei mal fragwürdig dahingestellt ..
BxL
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 47
Registriert: 12.01.06 - 22:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von BxL »

der ausdruck "konserve" stellt das verbale gegenstück zu "live" dar, aufgrund der tatsache das da nur 2 plattenspieler und ein mixer standen, konnte es sich bei der gebotenen musik nur um konserve handeln.
Und das dort unten keine Band spielen wird hätte man sich vorher denken können ;)
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ReDDEvIL hat geschrieben:.. is recht einfach .. seine Definition "Techno" geht nicht überein mit der vom Veranstalter .. wo er vieleicht auch nicht ganz unrecht hat .. ich mein die "groovywackelschwuppsounds+1000 was-weiß-ich-was-für" -Bezeichnungen sind vor langer Zeit nicht als Techno geprägt wurden .. da gabs die noch garnet ergo er stellt sich unter Techno halt was anderes vor .. das man es nun gleich als Konservenmucke bezeichnen muß sei mal fragwürdig dahingestellt ..
sorry ronny, aber bevor du hier weiter so'n zeug vom pferd erzählst, kommste das näxte mal am besten einfach selber rum und bildest dir erstmal ein urteil über die musik, die dort lief, bevor du eins abgibst. aber das is schwierig, denn man sieht dich ja auch kaum auf anderen partys, als den eigenen. :P
du weisst doch garnich, was die acts dort gespielt ham, du warst ja nich da. meiner meinung nach war das richtiger techno!
und wenn unclean meinte, dass das keiner war, dann tuts mir leid. man kanns halt nich jedem rechtmachen. dass wir keine 92'er ravescheiben auflegen werden, konnte man sich aber trotzdem vorher denken, glaub ich.
ich fand die party eigentlich ganz gelungen. wie schon gesagt wurde, nicht die beste des jahres, aber das kann ja noch werden, das jahr geht ja noch ne weile. beim nächsten mal wirds hoffentlich n paar mehr sitzmöglichkeiten und nen staubfreien boden geben.
riesen dank nochma an daniel, der sich noch spontan zum auflegen gemeldet hat.
bis zum näxten mal. :addi2:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

BxL hat geschrieben:der ausdruck "konserve" stellt das verbale gegenstück zu "live" dar, aufgrund der tatsache das da nur 2 plattenspieler und ein mixer standen, konnte es sich bei der gebotenen musik nur um konserve handeln.
Und das dort unten keine Band spielen wird hätte man sich vorher denken können ;)
es gab 2 liveacts. oliver rosemann und naykid. der tisch stand leider nur etwas unglücklich hinter dem dj-pult, so dass man die liveacts nur von der nähe aus richtig sehen konnte. auch darum muss sich noch gekümmert werden.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
unclean
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 375
Registriert: 28.05.05 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von unclean »

*popcorn* :lol:

bevor hier einige den letzen nerv verlieren und noch vom stuhl kippen weil herzkasper will ich mal sagen das ich mit konservenmusik, diese art musik meine wo völlig hirnlos geballert wird, jegliches organische feeling fort ist und somit der eindruck entsteht, techno ist nur noch "stupide auf die esse hauptsache übersteuert und über 150bpm". eben synthetischer konservenkram. das ist für mich hard dance music aber kein richtiger techno im sinne des partyslogans. wenn ich damit manchen hier zu nahe getreten bin tut es mir leid, es war nicht meine absicht hier ein stein ins rollen zu bringen, das machen andere viel besser!
es ist vielleicht sinnvoll mal zu erwähnen(ohne jetzt auf den molli zu hauen) das ich "techno" seit 94 verfolge. ich habe tresors blütejahre miterlebt, gesehen wie leute wie advent, craig, surgeon, beltram, mills, vogel oder hood die technowelt auf den kopf gestellt haben, chris liebing unabsichtlich ne unheimliche sache entfacht hat und rush diese für sich nutzen konnte(vorher hat der keinen interessiert obwohl der schon ne ewigkeit dabei ist, z.b. die force inc.). ich krame seit ca. 10 jahren gottverdammte plattenläden in ganz D und ausserhalb durch und hab schon ohne scheiss so einige abgefahrene live pas gehört bzw. so einige party mit deren pos. und neg. seiten gesehen. das können hier mit sicherheit auch noch andere von sich behaupten und dies auch bestätigen. allerdings gibts auch leute die erst seit 2 jahren z.b. techno hören und jetzt versuchen hier n cooles statement zu bringen. looool

also: wenn man eine party "back to techno" nennt, ist doch wohl davon auszugehen das vielleicht sogar ein paar alte klassiker zu hören sind, vielleicht sogar ne ur oder so. allerdings war das keineswegs der fall, was für mich ein armutszeugnis ist. die live acts hat man schon zigmal gehört (mir kommts so vor als wäre miditonal der garant für viele leute, was wäre wohl wenn tresor in klammern stehen würde...). der dj der gespielt hat als ich kam, hielts echt für nötig alte rave und dancemusic scheiben zu spielen (was hier schon ironisch auf mich abzuwälzen versucht wurde) die wohl wirklich im schauhaus laufen bzw. liefen. ich kam mir vor wie mayday 98. jedem das seine, ich will hier keinen kollegen anfahren..

alles in allem muss ich sagen dass das NUR MEINE MEINUNG IST und der ein oder andere eben nicht mit mir übereinstimmt!!! das akzeptiere ich. aber dennoch soll doch hier bitte keiner versuchen den kaiser zu machen und lieber etwas konstruktiver zu posten (obwohl mein erstes post nicht wirklich konstruktiv war, aber doch mal funken geschlagen hat ;) )
http://www.myspace.com/unclean2006
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

der Sound gefällt mir ganz gut, wäre ich nur da gewesen Techno wie er sein darf. gefällt mir, kein gekloppe kein geklingel, Klasse. gehe natürlich nur von den videoschnippeln aus.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
paul panzer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 433
Registriert: 17.12.02 - 02:37
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von paul panzer »

unclean hat geschrieben:unclean erklärt, was wahrer techno ist
verbohrt?
zu viel die groove gelesen?
schubladenalarm?
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

unclean hat geschrieben:will ich mal sagen das ich mit konservenmusik, diese art musik meine wo völlig hirnlos geballert wird, jegliches organische feeling fort ist und somit der eindruck entsteht, techno ist nur noch "stupide auf die esse hauptsache übersteuert und über 150bpm)
hää?? was quatschst du?? hat glaub ich nich einer über 140 bpm gespielt! und hirnlos geballert wurde hier auch nich! vielleicht solltest du mal wieder hirnlos ballern! mit ner schönen frau um wieder klarer denken zu können!! ausserdem liefen alte neil platten usw. die genauso zu deinem tresorkrempel gehören! und was du seit 94 gemacht hast interessiert hier auch keinen!
"allerdings gibts auch leute die erst seit 2 jahren z.b. techno hören und jetzt versuchen hier n cooles statement zu bringen. looool " <--- un wenn ich sowas lese! du bist wohl der technooberheini hier in leipzig und umgebung?
und wenn du die liveacts schon zigmal gehört hast, dann geh doch nich hin!oder hau ab wenn die drann sin!
wusstest du doch sicherlich schon vorher, oder nich?
Zuletzt geändert von Oliver am 05.07.06 - 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
unclean
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 375
Registriert: 28.05.05 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von unclean »

hm vielleicht.
http://www.myspace.com/unclean2006
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

tzzzzz.
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
unclean
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 375
Registriert: 28.05.05 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von unclean »

wahrscheinlich hat fussball doch spuren hinterlassen...
http://www.myspace.com/unclean2006
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

alter. um so länger der thread, desto mehr scheisse quatschst du!!
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
paul panzer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 433
Registriert: 17.12.02 - 02:37
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von paul panzer »

puls runter und sachlich bleiben, bitte.

edit: ich möchte mich hier weder für noch gegen die party aussprechen, da ich nicht anwesend war. allerdings halte ich den namen der party für unüberlegt.
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

paul panzer hat geschrieben:puls runter und sachlich bleiben, bitte.

edit: ich möchte mich hier weder für noch gegen die party aussprechen, da ich nicht anwesend war. allerdings halte ich den namen der party für unüberlegt.
seh ich auch so.bälle flach halten.
meinungen wurden geäußert und gut.
@topic: wollt eigentlich auch noch vorbeikommen,
hab's leider net mehr geschafft (körperlich :wink: )
olli hätt ich mir gerne angehört.
ein glück gibts die vids.danke dafür.
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Mit "Back to Techno" war gemeint, dass es sich um keine trendy Minimal- oder Coreparty handelt. Das Motto ist zu verstehen als "Zurück zu Technoparties" und nicht als "Party mit Oldschool Techno".
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

paul panzer hat geschrieben:puls runter und sachlich bleiben, bitte.

edit: ich möchte mich hier weder für noch gegen die party aussprechen, da ich nicht anwesend war. allerdings halte ich den namen der party für unüberlegt.
der name sollte nur klarmachen dass techno, kein minimal oder hardcore wies zur zeit mode ist, gespielt wird! nich back to the roots sondern back to techno auf den floors!
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

da war er schneller!! hehe
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
paul panzer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 433
Registriert: 17.12.02 - 02:37
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von paul panzer »

und was war jetzt an dieser party mehr back to techno als zB bei der von letzter woche? so plump der ausspruch auch klingt, er sugeriert wenigstens ansatzweise ein neues konzept bzw. eine abgrenzung zu allen anderen technoparties hier.
wie schon erwähnt, das ist kein urteil über die party an sich.
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

paul panzer hat geschrieben:und was war jetzt an dieser party mehr back to techno als zB bei der von letzter woche? so plump der ausspruch auch klingt, er sugeriert wenigstens ansatzweise ein neues konzept bzw. eine abgrenzung zu allen anderen technoparties hier.
wie schon erwähnt, das ist kein urteil über die party an sich.
ein rückschritt (oder auch konzentrierung auf das wesentlich) muss für dich innovativ sein?

klingt ganz nach einem oxymoron.
paul panzer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 433
Registriert: 17.12.02 - 02:37
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von paul panzer »

bitte was?

bei solch einer reformparole, sollte man sich doch wenigstens konzeptionell abgrenzen. sonst muss man mit entäuschten erwartungshaltungen (siehe oben) rechnen.

edit: martin?
Benutzeravatar
Schlecht_Erzogen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 987
Registriert: 20.12.04 - 22:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlecht_Erzogen »

l3000 hat geschrieben:Mit "Back to Techno" war gemeint, dass es sich um keine trendy Minimal- oder Coreparty handelt. Das Motto ist zu verstehen als "Zurück zu Technoparties" und nicht als "Party mit Oldschool Techno".
Wenn Minimal und Core (in deren unterschiedl. Variationen) kein Techno ist, was ist es dann?
Der Titel lässt vermuten, dass diese Party anders sein sollte, als alle in den letzten Jahren dagewesene Parties. Man habe quasi das Rad neu "ausgegraben". Beim Betrachten des lineups sehe ich allerdings keine besonderen Acts, die auf diese Situation hinweisen.Mir sind auch keine aktuellen Acts bekannt, die das könnten. (Soll nicht heißen, dass die bei dieser besagten Party gespielten Acts keine gute Musik machen).
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

"Für alle, denen Minimal auf dauer zu soft is, aber auch keine Lust auf Hardcoregeballer haben, gibts hier die Alternative"

so wars angepriesen. was gibts da falsch zu verstehen?
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Antworten