CMOS Checksum Error - Defaults loaded

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

naja... halt hatte bios upgedatet und da stand er so lange auf 2ghz bis ich was am bios geändert hatte...
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

was hasten im bios geändert was für ne cpu setzt auf dei board?
:-D Knorkel :-D
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

isn AMD Athlon XP 2600+...
hab nur eingestellt, dass der als erstes von CD, als zweites von HDD und drittes nichts booten soll... dann hab ich eignestellt, dass der bei 70°C CPU Temperatur sich melden soll... Diskettenlaufwerk ausgestellt, da keins dran ist... Soundkarte on Board und Modem on Board ausgestellt... so des dürfte es eigentlich gewesen sein..
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

lazy animal hat geschrieben:isn AMD Athlon XP 2600+...
hab nur eingestellt, dass der als erstes von CD, als zweites von HDD und drittes nichts booten soll... dann hab ich eignestellt, dass der bei 70°C CPU Temperatur sich melden soll... Diskettenlaufwerk ausgestellt, da keins dran ist... Soundkarte on Board und Modem on Board ausgestellt... so des dürfte es eigentlich gewesen sein..
daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Hmjo.... kann sein, dass irgendein Teil der Hardware nen Schaden hat.... hab den PC jetzt mal auf Minimalkonfiguration gesetzt, d.h. nur Grafikkarte, ein RAM Riegel.... nach CMOS Jumper Reset und Reset übers Bios lief er auf 1,9Ghz..... bis jetzt hab ich ihn erstmal nicht wieder angeschalten...
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

dann schalte mal aus , aber eigentlich dürfte dasnicht sein wenn ein teil eins schaden hat das sich dei bios wieder auf standart setzt.
ich hab mal gelesen das zb msi k7n2 delta 2 platinum auch mit solchen prob zu kämpfen hat
:-D Knorkel :-D
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

der ist doch aus, die ganze zeit... du hast da was überlesen... naja... das - CMOS Checksum Error - Defaults loaded - ist ja nicht mehr.... durch die Mainboardbatterie geht das wieder... ist halt nur, dass die CPU sich immer heruntertaktet... kann sein, dass die CPU nen Fehler hat oder des Mainboard...
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

multiplikator und fsb einstellungen ma überprüft?
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

das stellt sich doch alleine ein oder? je nach leistung
Benutzeravatar
Dustin_York
Genosse
Genosse
Beiträge: 2657
Registriert: 13.07.05 - 20:28
Wohnort: glei neben der 25......
Kontaktdaten:

Beitrag von Dustin_York »

schau mal wie der J10 sitzt!der muss auf dem untersten pin sitzen oder ohne Jumper!
°::::::::::::::::360 Gamertag:::::::::::::::::::::°
-°--------------------tOnfall------------------------°-
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Der j10 steht jetzt auf dem 3ten Pin und der Jumper rechts daneben ist draußen. Jetzt scheint es zu funktionieren....
Benutzeravatar
Reinsteckefuchz
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.06 - 21:22
Wohnort: Machdeburch
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinsteckefuchz »

Gulaschkanone hat geschrieben:Also ich finde das langsam seltsam ihr - du habt jeden Monat Probleme mit euren Rechnern ich habe jetze seit 95 ein Computer und hatte noch nie Probleme mit mein Rechnern und seit 2 Jahren habe ich Internet und noch nicht ein Virus - wurm gehabt ich frage mich was ihr alle immer macht :roll:
Kommt immer auf die Anwendung an. 15 mal am Tag den Rechner hoch und runterfahren und auf Warez Seiten iss für jeden Rechner nicht gut.
Mitten durch die Stirn ab ins Gehirn!!!
Antworten