Nintendo - Wii

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Nintendo - Wii

Beitrag von Pierre »

Hmm ...

Ich erinnere mich noch sehr gut an den riesen Hype um Nintendo,
als der Controller vorgestellt wurde. Er solle ja das Spielen "schlicht" revolutionieren.
Die neue Generation Spielkonsole soll durch den besonderen Controller eine ganz neue Stufe des Gameplays erreichen.
Das Spielen soll interaktiv werden wie es noch nie vorhanden war ...
Das rumprahlen was die technischen Daten der Konsole usw angeht brauch ich ja nicht groß erwähnen.
Man erinnere sich nur an PS3 (btw: soll 600€ kosten Oo) oder XBOX360 ... ^^

So nun wurde ja auf der E3 endlich die neue Nintendo-Konsole vorgestellt.
Verglichen mit dem Hype als nur der Controller, an hand von Fotos, bekannt bzw zu sehen war, ist es ja nun richtig still geworden.
An was liegts denn?

Ist die Grafik der Konsole nicht so toll?
Ist die "neue" Interaktivität doch nicht so neu? Man erinnere sich nur an diese Pistolen oder Gitarren usw die es schon länger gibt.
Oder ist der Controller nicht mehr so einzigartig weil zB die PS3 Kontroller auch sowas können?
Es wurde auf der E3, an hand eines "Weltraumraumschiffshoters", ja gezeigt wie gut das mit dem PS3 Kontroller geht.


Mich wundert es auf jeden Fall das die Konsole irgendwie in der Masse untergeht.
Oder ist dieses "Wii" garnicht die großartige Konsole die Nintendo bringen will?
Ist es vll nur ein kleiner Vorgeschmack?


Naja ... wenn ich an die Konsole denke ... und an die anderen 2 Top Konsolen.
Dann find ich es nur richtig schade, dass Nintendo zB die Rechte an Zelda hat.
Nur für so nen Spiel (welches aber IMMER genial war) so ne anscheinend 0815 werdende Konsole (obwohl ... noch weiss man nicht viel) zu kaufen wird wohl kaum einer machen.
Höchstens vielleicht Freaks, Fans oder Leute mit viel Geld :/
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

gibt es jetzt nicht einen neuen streit darüber, dass sony das konzept von nitendo geklaut hat?

bei dem ps3-kontroller sind aber nicht alle features dabei (der eine sagt "aus patentrechtlichen gründen", der andere "aus technischen gründen")
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

das system im ps3 controller reagiert nur auf controllerbewegungen, nicht wie beim Wii, da weiss die konsole wo sich der controller grad befindet und wie schnell er ist :)), wie ne maus,
außerdem hat der im ggs zum ps3-scheiss ne vibrationsfunktion
Antworten