Korg Electribe ER-1 (nicht MKII)

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Noxinabox
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 104
Registriert: 24.04.06 - 15:57
Wohnort: bad kreuznach

Korg Electribe ER-1 (nicht MKII)

Beitrag von Noxinabox »

Hi, hab die Möglichkeit für nen Hunni an dieses Gerät ranzukommen!?

Wollt ma fragen, ob das in Ordnung ist und wir ihr eben darüber denkt!?!
Bzw.. styletechnisch mach ich viel in Richtung Brighton, Wonky, ....
is das Gerät dafür überhaupt sinnvoll! .. Hab schon mehrmals gehört das das Gerät in Ordnung wäre, weiß halt nit ob für meine Bedürfnisse!?! Also, was kann das Gerät... wie klingt es...!?!?!? Lohnt es?

Danke soweit NOX
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

such doch mal nach demos dieses gerätes.....ich denke jeder sollte sein hardware setup selbst heraus finden und sich ran tasten.. :wink: muss es ne korg sein?


und obs für dich passend ist kannst nur du selbst sagen...aber hundert euro naja...ist halt die günstigste korg..erwarte nicht zu viel...
legs lieber bei seite und überlege was brauchst du...was gibt es...und wo kannst du es testen..


asso: passt glaubsch besser in den intershop da du ja [infos] suchst..
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

also ich bin ja eh der meinung das es zuviel korgliveacts gibt. hat den nachteil des der sound esxtrem gleich bleibt. was die er-1 an geht bin ich aber anderer meinung da man bei richtiger verwendung absolut schicke sachen machen kann. ist halt nen analoger drumsynth... sowas macht immer spaß. die farge ist nur ob du den sound in deinem livesetup gebrauchen kannst.
also ich würde sie sofort für 100€ nehmen ... sag bescheid wenn du sie nicht willts, meine jomox hängt mir langsam zum hals raus.

gruss basti
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
dibu-z
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 84
Registriert: 14.08.04 - 18:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von dibu-z »

also wenn du auf ein tightes timing stehst, vergiss besser die korg büchsen. wenn du sie mit dem rechner oder anderen geräten syncen willst (ausser natürlich mit anderen korgs), hängen die electribes immer ein paar millisekunden hinterher. hab meine er-1 deswegen verkauft!
der sound an sich ist okay, und man kann paar coole sachen damit machen. aber wenn du eher auf die typischen 808/909 bases und highhats aus bist, kauf dir lieber ein anderes gerät. die esx und emx haben nicht so ein starkes midi-sync-delay, es ist aber dennoch deutlich wahrnehmbar. da hat korg mal schöne scheiße gebaut....

peace
www.myspace.com/dibuz
Noxinabox
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 104
Registriert: 24.04.06 - 15:57
Wohnort: bad kreuznach

Beitrag von Noxinabox »

Hmm, danke für den Tip! Wird denke ich schon gut reinpassen! .. Naja, ich guck mir das Gerät einfach ma an, bei nichtbedarf denk ich sofort an dich! greetz nox
Noxinabox
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 104
Registriert: 24.04.06 - 15:57
Wohnort: bad kreuznach

Beitrag von Noxinabox »

dibu-z hat geschrieben:also wenn du auf ein tightes timing stehst, vergiss besser die korg büchsen. wenn du sie mit dem rechner oder anderen geräten syncen willst (ausser natürlich mit anderen korgs), hängen die electribes immer ein paar millisekunden hinterher. hab meine er-1 deswegen verkauft!
der sound an sich ist okay, und man kann paar coole sachen damit machen. aber wenn du eher auf die typischen 808/909 bases und highhats aus bist, kauf dir lieber ein anderes gerät. die esx und emx haben nicht so ein starkes midi-sync-delay, es ist aber dennoch deutlich wahrnehmbar. da hat korg mal schöne scheiße gebaut....

peace
hmm, was könntest mir dann empfehlen, das mit dem delay hört sich üble an, da ich schon öfters mal sachen einbringe, wos dann schon auf 16tel ankommt!!!
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

also ich nehme sie für 100 eus immer ran damit :)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

dibu-z hat geschrieben:also wenn du auf ein tightes timing stehst, vergiss besser die korg büchsen. wenn du sie mit dem rechner oder anderen geräten syncen willst (ausser natürlich mit anderen korgs), hängen die electribes immer ein paar millisekunden hinterher. hab meine er-1 deswegen verkauft!
der sound an sich ist okay, und man kann paar coole sachen damit machen. aber wenn du eher auf die typischen 808/909 bases und highhats aus bist, kauf dir lieber ein anderes gerät. die esx und emx haben nicht so ein starkes midi-sync-delay, es ist aber dennoch deutlich wahrnehmbar. da hat korg mal schöne scheiße gebaut....

peace
das mit dem delay fetzt auf alle fälle nicht... abhilfe schaft eine midilatenzkompensation wie sie in ableton live vorhanden ist. muss nur leider immer neu eingestellt werden. im übrigen die jomox hat ebenfalls das absolut besch.... timing was ich überhaupt kenne, wenn man sie zum rechner syncen will.

gruss basti

ps.. hab trotzdem noch interesse...

@ dibu-z was sind den deine tipps für satte drums bzw. was lässt dein herz höher schlagen - hardwareseitig natürlich. ;)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Noxinabox
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 104
Registriert: 24.04.06 - 15:57
Wohnort: bad kreuznach

Beitrag von Noxinabox »

Hehe, wie gesagt, werde das ganze erst nochma antesten, ob ich das denn geregelt krieg! arbeite ja eh mit ableton live!

und..
p.s.: ja, ich denke dann an dich =)
dibu-z
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 84
Registriert: 14.08.04 - 18:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von dibu-z »

@ basti
diese latenzkompensation hat cubase auch, das funktioniert auch ganz ganz gut, aber dennoch nur bedingt.
da sich die kompensation auf dem jeweiligen midi output individuell einstellen lässt, aber auf dem sync out natürlich nur global, hat man, wenn man z.b. die er-1 direkt über midi triggert, keine probleme. wenn man jedoch verschiedene geräte in seinem setup synct, z.b. mpc, electribe und micro modular oder so, läuft alles bis auf die electribe rund. also wenn man die tribes nur über midi triggern will, was ja eigentlich nicht so ganz sinn dieser maschinen ist, funktioniert es, sonst leider nicht.
ich wollte die er-1 zum live spielen nehmen, und hinter die mpc hängen. da lässt sich leider gar nichts einstellen, deshalb hab ich sie schnell wieder verkauft.
auf dem korg forum wollte keiner je dieses problem bemerkt haben, und es hieß meine müsse kaputt sein.....also ab in den service. es wurde natürlich kein fehler festgestellt, und mir das gerät zurückgeschickt. hmm

mein herz höher schlagen lässt definitiv die machinedrum. ich hab die user wave (mit sampling funktion, wie du sicherlich weißt), und muss sagen das teil rockt ziemlich!
ansonsten ist der markt ja auch nicht gerade überfüllt mit innovativen drummachines, deshalb fällt es mir schwer noch welche aufzuzählen.
ich hab hardware seitig noch ne jomox airbase, die ich ganz okay find, die hihat ist cool.
ansonsten mach ich in sachen drums fast alles mit battery.
achso, cool find ich noch das adx-1 drummodul von mam! ist günstig und zur unterstützung nicht verkehrt.
www.myspace.com/dibuz
dibu-z
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 84
Registriert: 14.08.04 - 18:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von dibu-z »

@noxinabox

ja, das ist schwer. für 100 euronen bekommst du sonst auch nichts, also der preis ist echt okay. es kommt halt darauf an, wie du sie einsetzen willst.
die tribes sind schon cool, aber mich stört dieser timing fehler ungemein.
www.myspace.com/dibuz
Antworten