Wie habt ihr eure Scheiben sortiert ?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

von soft nach hart mit Pappabtrennungen wenn die Styles wechseln *g
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

im case jedesmal so dass es irgendwie doch nicht hinhaut :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

eig. immer von A-Z :roll:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
squear
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 395
Registriert: 12.05.05 - 16:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von squear »

Ich sortiere nach Labels, Stil und Neuheiten, wobei Label Vorrang hat. Die Neuheiten kommen sortier ich dann nach ca. 3 Monaten richtig ein.
Ich finde schierig ist es dann im Plattenkoffer was zu finden, weil ich dann eben die gewohnte Reihenfolge nicht mehr habe. Ich würde gerne am liebsten immer meine ganzes Regal mit nehmen, weil da kenne ich mich aus;)
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

hab hier auch ein Expedit
1 fach für die Alben dann Minimal daneben experimentel drunter Brighton -> Wonky und dann noch ein fach mit dem restlichen kram da drunter noch 2 Fächer mit normalen Techno + classics

auserdem noch ein fach was leer ist und wenn ich drehe kommen da die scheiben rein...

klingt durcheinander aber ich find meist alles...
im moment ist aber nur das Albenfach in gebraucht.
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

reason hat geschrieben:eig. immer von A-Z :roll:
hast du platten :lol:
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Tabstop
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1371
Registriert: 25.03.05 - 16:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tabstop »

edit
[size=84][url=http://www.myspace.com/tabstop]Tabstop[/url][/size]
[size=84][url=http://www.myspace.com/traumweltbooking]Traumwelt-Booking[/url][/size]
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

nach totaler unordnung
:-D Knorkel :-D
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

pyramiden-system :lol:
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
Thomas Schneider
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1015
Registriert: 22.03.06 - 23:06
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Schneider »

Hab meine alle nach labels und härtegrad im regal sortiert!
und die aktuellen, wo ich gerad bock drauf habe, stehen immer in 2 kisten!und wenn kein bock mehr drauf hast, komm'se einfach wieder zurück gegen ein paar andere! :beammeup:
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

nach Farben
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

ich habe meine platten nach masse sortiert... zum glück hab ich ne waage die bis aufs hundertsel gramm genau wiegt...
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

nach kratzern!!
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

flying sparks hat geschrieben:nach kratzern!!
bei dir könnte ich mir das sogar vorstellen :lol:
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Knut
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 21.01.05 - 21:00
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Knut »

Es gibt nur eine Konstante: Die Neuen stehen neben den Koffern, ansonsten habe ich es Aufgegeben!
Nach Label ist Scheiße wenn z.B. Ibrahim Alpha jede gereichte Hand nimmt und nach Musikrichtung ist zu fließend, Merde...
Enny
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 195
Registriert: 27.11.05 - 12:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Enny »

totale unordnung da weiß ich zumindest noch wo se grob liegen
Benutzeravatar
zoundbwoy
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 319
Registriert: 25.12.05 - 18:22
Wohnort: emdee

Beitrag von zoundbwoy »

erstmal nach musikrichtungen die platten zum anhören verschiedene kisten..

die im koffer grob nach styles und kombinierbarkeit..die ich nich mehr spielen will in kisten durcheinander und einzelne die rumstehen die ich wieder raugekramt hab, die wieder verwendet werden sollen..
Zappi
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 289
Registriert: 28.11.05 - 05:40

Beitrag von Zappi »

apple hat geschrieben:Regal
EXPEDIT
€ 125,00



finds ganz schön teuer, fürn bissl halzquadrate... kann man doch selber bauen... :idea:


sieht aber nicht schlecht aus, wirklich!
gibts auch bei roller oder so fuer 50 €


meine platten sind erst nach style sortiert dann nach label und dann steckt dahinter kram der so ähnlich geht bzw in die schiene der platten vorher passt :)


ich wollt au ma ne liste machen aber irgendwie is mir das zu stressig. und zugern wuerd ich sie mal als mp3 aufnehmen aber das is noch stressiger :roll: :lol: ich habs mir seid den ersten 50 scheiben vorgenommen jetz sinds ca 600 oder so :oops: glaub der zug is abgefahren
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

nach taktarten
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

meine sind in den plattenregalen erstmal nach style sortiert, dann nach label und labelnummer...der eine plattenschrank mit IDM und experimental Hip Hop, der andere plattenschrank mit Electro, ein wenig Techno, Hardcore, Drum & Bass, Breakcore/Noise/Industrial...ich behaupte mal ich finde jede platte in <15 sekunden
und dann hab ich noch meine akribisch genau geführte Excel-liste mit artist, plattenname, label, labelnummer, format...auch äußerst praktisch
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

sortiert?!

ich sach mal so, ick weeß wo welche steht....
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Also, ich habe meine Raritäten in einem speziellen Fach, dann meine Aktuellen Favourites in meinem Case, Ich habe eine ganze Menge tresor platten, die habe ich in einem Fach! Dann noch ein Fach minimals, und ansonsten alles durcheinander, räume eh ständig um und packe mein Case neu. Und es hat den Vorteil, das man auch mal wieder Platten spielt, die man schon vergessen hat, weil man beim Suchen über diese stolpert, wenn ich mehr sortiere, suche ich mir öfter die gleichen Platten raus!
Aber wäre natürlich cool, wenn du unsere FEINWERKS sortierst :D :wink:
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

Bild

rechts hardtechno links techno house. und unten in den kisten ist alles voll schranzzzz :wink:
Zuletzt geändert von Chefetage am 24.04.06 - 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Pappe3D hat geschrieben:http://img148.imageshack.us/img148/2882/bild0094fb.jpg

rechts hardtechno links techno house. und unten in den kisten ist alles voll schranzzzz :wink:
:lol:
Benutzeravatar
Stattsfeind
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 30
Registriert: 22.04.06 - 22:04

Beitrag von Stattsfeind »

:) alle in den müll getan und die hardware raus, platten :?: was ist das, das is ja wie vor 5 jahren :lol:
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

schön eure erfahrungen und probleme mit de unmengen an platten von euch so zu erfahren...da kann ich dann für die zukunft nur daraus lernen... :wink:

noch reichen 2 case...sortiert nach künstler und label...ansonsten hab ich in meiner privatén plattenspielstube ne menge platz für alle scheiben die momentan nicht gebrauxht werden... :wink:
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

apple hat geschrieben:sortiert?!

ich sach mal so, ick weeß wo welche steht....
wie bei mir!
... nur ich bild mir immer ein das ich weiss wo welche steht, was sich im nachhinein immer als falsch erweist :lol:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

ich hab meine platten fein sauberlich bei stereorauschen einsortiert :lol:
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
Noxinabox
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 104
Registriert: 24.04.06 - 15:57
Wohnort: bad kreuznach

Beitrag von Noxinabox »

Weiß nit obs schon genannt wurde, hab jetzt nit alles gelesen, aber zum Thema alle Platten aufzuschreiben!!! http://www.discogs.com

Da registrierst dich (kostenlos), dann suchst die Platten über die Suchfunktion und klickst nur kurz an, das die Scheibe hast! So, kannst "relativ" schnell deine Platten organisieren! Wenn alle drin hast, kannst dir ne Excel-Datei erstellen lassen,.. is einfacher als alles abzuschreiben, grad wenn viel hast!
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

hab das ding mal wieder rausgekramt, da ich irwie wiedermal die orientierung verloren hab^^
nach katalognummern ist recht praktisch, allerdings hab ich angst vereinzelte highlights einfach 'wegzustellen'
nach artist ist nicht verkehrt, allerdings gibts hier den widerspruch zum stil
nach stil wär klasse, wenn da nicht ne menge b-seiten auch woanders stehen sollten
nach 'sets' finde ich quark, aus eben genannter b-seiten,artists,stil problematik
jemand ne optimallösung? außer digital^^
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Antworten