12.11.05 - Detroit Grand Pubahs - live + Steve Bug @ Distillery (Leipzig)

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Detroit Grand Pubahs - live + Steve Bug @ Distillery (Leipzig)

Beitrag von tigg@ »

up: Moon Harbour House Heaven:
Steve Bug (Pokerflat/Dessous, Berlin)
Matthias Tanzmann (Moon Harbour Rec)

down: Blackred Electrobooty Basement:
Detroit Grand Pubahs - Liveshow! (Pokerflat, Detroit-USA)
Disko 69 (Blackred)
Credit 00 (Idealfun)


Wer sich an diesem Samstag entschieden hatte, den Abend in der Distillery zu verbringen, konnt sich glücklich schätzen, eine gute, richtige und vor allem spaßproduzierende Entscheidung getroffen zu haben...

...mit 7€ bzw. 10€, war es zwar diesmal etwas mehr, was man an der Kasse zurücklassen musste, aber bei so einem Line-Up bin ich auch mehr als bereit dazu.

Angefangen bei einem ausnahmslos hervorragend gut gelaunten Personal, über die einfach perfekte Zahl an Gästen, bis hin zur außerordentlich guten Beschallung war es kurz gesagt: FANTASTISCH :D .

Der Abend begann für mich mit einem Mathias Tanzmann, der irgendwie immer genau das spielte, was die Zeit verlangte, ging über einen gut musizierenden Keller, in dem ich auch mal wieder richtig Lust hatte der härteren Gangart zu fröhnen (war bestümmt Disko 69?!?). So warmgetanzt ging es dann oben endlich mit Steve Bug los, der zunächst nicht so ganz meinen Erwartungen entsprach - irgendwie langsam und stagnierend. Das sollte sich aber bald ändern... Vll. habe ich auch einfach noch nicht die Dramaturgie eines guten Sets erkannt :wink: (Bin halt Tonlaie :lol: )

Zu fortgeschrittener Stunde, begannen im Keller dann die Detroit Grand Pubahs ihren LIVE-ACT. Wie schon Aux 88 haben auch diese Detroiter Jungs meinen Horizont erweitert. Der Sound war einfach genial (auch wenn ich ihn null beschreiben kann) - von der Show die sie geliefert haben mal ganz abgesehen (boar hat mich die Latex-Maske zunächst geschickt :lol:). Der Keller hat gebebt und ihnen hat das Leipziger Publikum augenscheinlich auch viel Freude bereitet!

Wie das bei Live-Acts nunmal so ist, ging die ganze Sache nicht ewig und oben wieder angelangt, war Steve Bug inzwischen ganz oben auf dem Gipfel seiner Dramaturgie angekommen. Was folgte war jedoch nicht der Abfall der Handlung, wie in jedem klassischen Drama. Nein, Steve legte ein wahres Hochplateau geilen Sounds vor unsere Füße. Und da man bekanntlich aufhören soll, wenns am schönsten ist, haben wir dann mit den genialen Klängen den Abend auf der Tanzfläche ausklingen lassen und den Weg ins Bettchen angetreten (auch wenn noch ne tolle After-Hour mit dHoerste gewartet hätte :oops: ).


Mit den hochkarätigen Line-Up's bastelt sich die Tille nur ein riesen Problem - Wie wollen sie das noch toppen :lol: Ich freu mich 8) und sage... VIELEN DANK!
Benutzeravatar
Dustin_York
Genosse
Genosse
Beiträge: 2657
Registriert: 13.07.05 - 20:28
Wohnort: glei neben der 25......
Kontaktdaten:

Beitrag von Dustin_York »

tigg@ hat geschrieben: Zu fortgeschrittener Stunde, begannen im Keller dann die Detroit Grand Pubahs ihren LIVE-ACT. Wie schon Aux 88 haben auch diese Detroiter Jungs meinen Horizont erweitert. Der Sound war einfach genial (auch wenn ich ihn null beschreiben kann) - von der Show die sie geliefert haben mal ganz abgesehen (boar hat mich die Latex-Maske zunächst geschickt :lol:). Der Keller hat gebebt und ihnen hat das Leipziger Publikum augenscheinlich auch viel Freude bereitet!
Also es war doch ne Maske! :D Sahhh übel krass aus der Typ!Und der Sound wie tigg@ schon sagte unbeschreiblich!Sehr deepe zornige flächen,Stylewechsel vom allerfeinsten!Sind auf jedenfall eine bereicherung in sachen Elektronischer Musik!!!
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

Für alle die nich dabei waren, liefer ich mal nach (war in echt noch viel herber) :lol: :

Bild
Story dazu hat geschrieben:THE MYSTERIOUS MR O
The story of the Detroit Grand Pubahs is a story about fun, funk and forked personalities. Originally founded by Paris The Black Fu and Andy Toth (Dr. Toefinger) in Detroit back in 1998 today's Pubahs consist of Paris, his alter egos and the Mysterious Mr O: butcher extraordinaire. His talents with a meat cleaver are bar none, and his handsome features just are beyond explanation. Chiseled and rugged good looks are at an all time low, but he certainly knows how to get the party started right - just what the Pubahs needed, more fuel to the fire.

Mr. O was asked to join the Detroit Grand Pubahs by Paris after previous member Dr Toefinger had to be cryogenicly frozen due to a freak accident in the lab, in which Toefiunger became a vegetable. Things didn't improve forToefinger so the plug had to be pulled.

Mr O, a former butcher, who had previously appeared in 'Butcher n' Bitches' magazine in which he stated “I always always interested in making music, but never quite find the right way to express myself to the fullest. When Paris approached me to join him in his Pubahs antics I grabbed the opportunity feeling this was where I could finally be myself.” Being a big fan of the Pubahs and knowing all the songs joining the Black FU outfit was easy.

He began touring in the Pubahs as they joined Steve Bug's label PokerFlat Recordings releaseing the hit single 'The Clapper' followed up with the LP 'Galactic Ass Creatures From Uranus'.
Since then the non stop techno /electro cabaret act has been all around the world and back taking their electronic lo fi funk into titty bars and large festivals alike.

Mr.O's other role within the Pubahs is label manager for their recently started Det.Ele.Funk label (which stands for Detroit Electro Funk). Their label sees its first release their spring and will feature many guest appearances from Pubahs fans such as Ectomorph, DJ Godfather, Laurent Garnier & The Avent to name a few.
und hier nochn mix von "Mysterious Mr. O":

http://www.epm-music.com/%7Euploads/Mys ... %20mix.mp3

und einer von Paris the Black FU:

http://www.epm-music.com/%7Euploads/Par ... %20mix.mp3
Benutzeravatar
Dustin_York
Genosse
Genosse
Beiträge: 2657
Registriert: 13.07.05 - 20:28
Wohnort: glei neben der 25......
Kontaktdaten:

Beitrag von Dustin_York »

Wollt net durch die menge gehen (da ich sowieso schon ein Vodka+Red-Bull eingebüst hab :D *anrempel* :evil: ),also hab ich es mir von weiter hinten reingezogen!!!UND DAS SAH SO ECHT;SO SCHEISSE AUS DAS ES SCHON WIEDER DER HAMMER WAR!!!:shock: :shock: :shock:

Hab echt gedacht der sieht so Kacke aus!! :lol:
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

fazit: tanzbug gut wie immer

Bild
Bild


ahja... detroit grand pubahs
Bild
Bild
Bild


auch musikalisch gut waren:

disko69 + credit00

break in gerade ... verbaut in angehauchten ghettotech und umgedreht

Bild
Benutzeravatar
Pinok
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.05 - 03:34
Wohnort: im toten Plauen/Leipzig

Beitrag von Pinok »

....take it booty.... :shakeass:
sau geiler act! die jungs habens erkannt, mit fetten arschwackelsound und ner menge alkohol feiert es sich halt am besten! danke für den jägermeister und den whisky....zu steve bug kansch net viel sagen außer finalscratch :roll: war gut, aber ich mag net diese box!
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

wie war denn die after gewesen?
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

Danzar hat geschrieben:wie war denn die after gewesen?
alle jungen und maedchen haben sich in einer linie aufgestellt, ausgezogen und miteinander kommuniziert.
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

oi was verpasst :twisted:
Benutzeravatar
marci
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 245
Registriert: 08.02.05 - 14:40
Wohnort: wer weiß,man munkelt noch
Kontaktdaten:

Beitrag von marci »

Also ich war ja gestern nun endlich das erste Mal in der Tille und es war ein richtig geiler Einstand.
Gegen 2.00 angekommen und gleich mal runter in den zweiten Floor geschaut und welch ein Glück,es fingen grad die Jungs von Detroit Grand Pubahs an. Es war eine verdammt geile Show,hat mir echt gut gefallen am krassesten war ja die Maske!
Dann mal hoch und den Klängen von Steve Bug gelauscht und es war einfach MEGAGEIL. Der Mann hat ja sowas von gerockt,wahnsinn.
Er hat mich sowas von gefesselt,man konnte mich von der Tanzfläche bekommen. :rocker: :rocker: :rocker: :rocker: :rocker: :rocker: :rocker:
Sehr nette Leute kennen gelernt.
Bin das nächste Mal auf alle Fälle wieder dabei!
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric »

marci hat geschrieben:Also ich war ja gestern nun endlich das erste Mal in der Tille und es war ein richtig geiler Einstand...
Bin das nächste Mal auf alle Fälle wieder dabei!

da werden wir ja dort bestimmt auch mal gemeinsam feiern können... :D
Benutzeravatar
marci
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 245
Registriert: 08.02.05 - 14:40
Wohnort: wer weiß,man munkelt noch
Kontaktdaten:

Beitrag von marci »

subelectric hat geschrieben:
marci hat geschrieben:Also ich war ja gestern nun endlich das erste Mal in der Tille und es war ein richtig geiler Einstand...
Bin das nächste Mal auf alle Fälle wieder dabei!

da werden wir ja dort bestimmt auch mal gemeinsam feiern können... :D
Na das hoffe ich doch mal,bis de am Dienstag da?
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric »

naja ich weiß noch nicht so genau, hab aber schon mit dem gedanken gespielt mal vorbei zu kommen, kann aber nix versprechen...
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

wir ham auch noch paar bilder vom abend (und danach :lol: )... ma sehn obsch die irgendwo hochgeschoben bekomme
Benutzeravatar
Dustin_York
Genosse
Genosse
Beiträge: 2657
Registriert: 13.07.05 - 20:28
Wohnort: glei neben der 25......
Kontaktdaten:

Beitrag von Dustin_York »

tigg@ hat geschrieben:wir ham auch noch paar bilder vom abend (und danach :lol: )... ma sehn obsch die irgendwo hochgeschoben bekomme
Hab endlich was gefunden(LiveSet)werd es nachher mal hochladen! :D
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

tigg@ hat geschrieben:wir ham auch noch paar bilder vom abend (und danach :lol: )... ma sehn obsch die irgendwo hochgeschoben bekomme
versuch ma directupload.de, da kannste bilder kostenlos für 100 tage hochladen ;)
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

SuLLa hat geschrieben:
tigg@ hat geschrieben:wir ham auch noch paar bilder vom abend (und danach :lol: )... ma sehn obsch die irgendwo hochgeschoben bekomme
versuch ma directupload.de, da kannste bilder kostenlos für 100 tage hochladen ;)
jo werd ich mal ausprobieren...

@dustin: sach ma jetzt beim blick in die gallery erkenn ichs - du hast doch irgendwann gegen 4 oder so an der rechten hinteren box abgekaggt :lol:

ha! erwischt 8) (ach das mit dem set wäre natürlich prima)
Benutzeravatar
::RoteZora::
Genosse
Genosse
Beiträge: 2593
Registriert: 04.11.05 - 18:51
Wohnort: türlich Big LE
Kontaktdaten:

Beitrag von ::RoteZora:: »

tigg@ hat geschrieben:
SuLLa hat geschrieben:
tigg@ hat geschrieben:wir ham auch noch paar bilder vom abend (und danach :lol: )... ma sehn obsch die irgendwo hochgeschoben bekomme
versuch ma directupload.de, da kannste bilder kostenlos für 100 tage hochladen ;)
jo werd ich mal ausprobieren...

@dustin: sach ma jetzt beim blick in die gallery erkenn ichs - du hast doch irgendwann gegen 4 oder so an der rechten hinteren box abgekaggt :lol:

ha! erwischt 8) (ach das mit dem set wäre natürlich prima)
:D
Benutzeravatar
Dustin_York
Genosse
Genosse
Beiträge: 2657
Registriert: 13.07.05 - 20:28
Wohnort: glei neben der 25......
Kontaktdaten:

Beitrag von Dustin_York »

::RoteZora:: hat geschrieben:
tigg@ hat geschrieben:
SuLLa hat geschrieben: versuch ma directupload.de, da kannste bilder kostenlos für 100 tage hochladen ;)
jo werd ich mal ausprobieren...

@dustin: sach ma jetzt beim blick in die gallery erkenn ichs - du hast doch irgendwann gegen 4 oder so an der rechten hinteren box abgekaggt :lol:

ha! erwischt 8) (ach das mit dem set wäre natürlich prima)
:D

Shit!!! :lol:

Jo der Ananda vom Vortag und die DGP haben spuren hinterlassen!!!
War so kaputt konnte keine schritte mehr vor und zurück machen! :lol:
Wollte mich nur noch der musi frönen lassen! :D

Frönen nicht Fönen :!: :D


Hier der Link zum Set :arrow: phpBB2/viewtopic.php?t=15396
Benutzeravatar
Blackred
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 119
Registriert: 27.06.05 - 22:26
Wohnort: Basspalace

Beitrag von Blackred »

Einen Mitschnitt vom Pubahs Set gibts ab jetzt auf:

http://www.blackred.de

Viel Spass damit!



-> Danke Felix!
http://www.blackred.de
http://www.myspace.com/myblackred
Antworten