dvd --- copy --- format

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

dvd --- copy --- format

Beitrag von Pierre »

hey hab ne dvd mit nem programm auf de festplatte gemacht (nur zu testzwecken rofl) un da der spass 4gb groß ist hab ich die frage mit welchem programm man das konvertiert!!??

so auf 700mb :D
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
flow
Wessi
Wessi
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.03 - 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von flow »

hmm, nimmst du dvd2svcd + cinema craft encoder (beides auf http://www.doom9.org und jagst dat da durch, is die beste quali auf svcd mit dem cinema craft encoder es gibt allerdings auhc tools die dat schneller machen, jedoch mit qualitätseinbusen. und für den CCE brauchst du einen Crack sonst hast du nen schönes icon im film.
[URL=https://matchnow.life]Super casual Dating[/URL]
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

warum den umwandeln, besorg dir nen DVD-Brenner :wink:

[such doch mal nach vob Dateien bei Kaazaa, wirst erstaunt sein wieviel Filme schon in DVD-Qualität angeboten werden]
Benutzeravatar
mitti2001
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 780
Registriert: 10.05.03 - 12:18

Beitrag von mitti2001 »

... bei kazaa kriegste gleich paar viren als dank für den download...
Benutzeravatar
baseFX
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 187
Registriert: 13.08.03 - 05:57
Wohnort: KM-DD
Kontaktdaten:

Beitrag von baseFX »

versuchs ma mit moviejack 3.5 ... die v3.5 erziehlt da ganz gute ergebnisse ... dvd rein -> rippen -> cd raus ... so einfach is das ... :lol:
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

dvdx & TMPGEnc ist immernoch die beste Wahl, trozdem rate ich dazu nen DVD-Brenner zu kaufen
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

ich habs immernoch nicht richtig hinbekommen aus ner unkomprimierten avi ne qualitativ gute dvd zu brennen
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

ich such ja nix zum rippen sondern zum format ändern !! ...
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
baseFX
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 187
Registriert: 13.08.03 - 05:57
Wohnort: KM-DD
Kontaktdaten:

Beitrag von baseFX »

is schon klar ...
einfach bei moviejack den film laden (egal ob von der dvd selber oder bereits auf festplatte kopiert), dann einstellen welches endformat das fertige file ham soll (divx, vcd, svcd etc. ) ... paar einstellung zum ton, is aber alles kinderleicht, dann ok u warten ... heraus kommt dann je nach wunsch nen komprimierter streifen, je nach wunschformat u wahlweise auf 1, 2, 3 usw. cd's aufgeteilt.

ältere versionen von moviejack sollen aber von der quali ne so berauschend sein, hatte ma die 2.x, die war absoluter müll. jez hab ich ma die 3.5 getestet u bin eigentlich sehr zufrieden mit dem endprodukt.

ansonsten kann ich für nen divx noch flaskmpeg empfehlen, musste aber verdammt viel einstellen (bitrate, auflösung, ... ) außerdem klappts meistens ne beim ersten versuch, d.h. schlechte quali, verrechnet das er ne auf ne cd passt usw -> aber wenns klappt isses nen 1A HQ divx, wie de den mit nem anderen tool vermutlich ne so hinbekommst ...
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

na das is doch mal ne vernünftige antwort ich danke dir :D ...also moviejack okay :D
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
baseFX
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 187
Registriert: 13.08.03 - 05:57
Wohnort: KM-DD
Kontaktdaten:

Beitrag von baseFX »

versuchs einfach ma ... iss nen guter mittelweg zwischen wenig einstellung u passabler qualität.

[habs übrigens nur mal mit endresultat 2xSVCD probiert, u das war top ... andere formate hab ich ne probiert]
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

Pierre hat geschrieben:na das is doch mal ne vernünftige antwort ich danke dir :D ...also moviejack okay :D
auch hier empfehle ich TMPGEnc
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

ich probier mal beides mal schaun was die besseren ergebnisse bringt ... wills ja nich pprofessionell machen
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

Ich suche ein Programm, dass mir eine vorhandene .avi in eine .vob umwandelt. Ich will keine SVCD oder DiVX o.ä. sondern ich will eine richtige DVD erstellen. Womit kann ich avi in vob wandeln?
Benutzeravatar
chrille
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1443
Registriert: 11.08.05 - 17:33
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von chrille »

divxtodvd heißt das prog...benutz ich...funzt einwandfrei!
PS3 Online ID-Nick:

lagerbulle
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

antiproll hat geschrieben:Ich suche ein Programm, dass mir eine vorhandene .avi in eine .vob umwandelt. Ich will keine SVCD oder DiVX o.ä. sondern ich will eine richtige DVD erstellen. Womit kann ich avi in vob wandeln?
nero
Benutzeravatar
chrille
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1443
Registriert: 11.08.05 - 17:33
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von chrille »

antiproll hat geschrieben:Ich suche ein Programm, dass mir eine vorhandene .avi in eine .vob umwandelt. Ich will keine SVCD oder DiVX o.ä. sondern ich will eine richtige DVD erstellen. Womit kann ich avi in vob wandeln?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015248.html
PS3 Online ID-Nick:

lagerbulle
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

chrille hat geschrieben:divxtodvd heißt das prog...benutz ich...funzt einwandfrei!
wie lange dauert das bei dir? ich habe gestern mal versucht. für 1:30 hat es ewig gedauert ohne ein ergebnis zu liefern :(
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

lieber in 1cd xvid wandeln als 2cd svcd. das ist effizienter. :P

steht auch alles auf doom9.org :)
Benutzeravatar
chrille
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1443
Registriert: 11.08.05 - 17:33
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von chrille »

antiproll hat geschrieben:
chrille hat geschrieben:divxtodvd heißt das prog...benutz ich...funzt einwandfrei!
wie lange dauert das bei dir? ich habe gestern mal versucht. für 1:30 hat es ewig gedauert ohne ein ergebnis zu liefern :(
also für 90min brauch des proggi ca. 40-60min und funzt alles!!!
PS3 Online ID-Nick:

lagerbulle
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

@ chrille

welche version nutzt du?
Benutzeravatar
chrille
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1443
Registriert: 11.08.05 - 17:33
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von chrille »

divx to dvd 0.5.2.99
PS3 Online ID-Nick:

lagerbulle
Antworten