Minimal?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Blackred
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 119
Registriert: 27.06.05 - 22:26
Wohnort: Basspalace

Beitrag von Blackred »

Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:
subelectric hat geschrieben:besonders toll an der momentanen "minimal" geschichte finde ich, dass es da halt so einige ostdeutsche protagonisten gibt, die da so richtig weit vorne mitmischen und richtig dicke platten produzieren (insbesondere meine ich da producer aus thüringen).
das ist doch einfach großartig...
hehe das lustige ist ja das niclas (dapayk) fals du den jetzt als bsp. nimmst der nachbar von nem guten Kumpel war und evas schwester ab und zu mal auf unseren Partys rum springt ;)
an dieser stelle auch herzlichen glückwunsch von uns!

btw: die besten producer haben dummerweise nicht so massenkompatible visagen (können aber tlw. besser singen) und machen einfach nur gute musik...aber wie wir wissen ist das nicht das einzig entscheidende. wenn Du erfolg haben willst such dir ein gimmick: färbe Dir die haare grün, trage nur anzüge, binde dir tampons ans ohr, tanze wie ein durchgeknallter hinterm dj-pult rum, trinke nur absolut wodka aus handgeblasenen grünen gläsern oder hab ne freundin die model ist - dann ist es auch nicht so wichtig wie der sound klingt den Du machst.

http://www.house-forum.de/board/topic,9 ... TABAK.html
http://www.blackred.de
http://www.myspace.com/myblackred
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Blackred hat geschrieben:
Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:
subelectric hat geschrieben:besonders toll an der momentanen "minimal" geschichte finde ich, dass es da halt so einige ostdeutsche protagonisten gibt, die da so richtig weit vorne mitmischen und richtig dicke platten produzieren (insbesondere meine ich da producer aus thüringen).
das ist doch einfach großartig...
hehe das lustige ist ja das niclas (dapayk) fals du den jetzt als bsp. nimmst der nachbar von nem guten Kumpel war und evas schwester ab und zu mal auf unseren Partys rum springt ;)
an dieser stelle auch herzlichen glückwunsch von uns!

btw: die besten producer haben dummerweise nicht so massenkompatible visagen (können aber tlw. besser singen) und machen einfach nur gute musik...aber wie wir wissen ist das nicht das einzig entscheidende. wenn Du erfolg haben willst such dir ein gimmick: färbe Dir die haare grün, trage nur anzüge, binde dir tampons ans ohr, tanze wie ein durchgeknallter hinterm dj-pult rum, trinke nur absolut wodka aus handgeblasenen grünen gläsern oder hab ne freundin die model ist - dann ist es auch nicht so wichtig wie der sound klingt den Du machst.

kein plan ob du jetzt irgendwie mich damit anlabern willst aber fals ja keine angst s gibt sicher weit aus bessere minimal producer also dapayk und auch bessere stimmen als die von eva padberg.


und von den meisten weiß ich nichtmal wie sie aussehen und es ist mir auch total egal :roll:

wollte mit dem ding da oben eigentlich wirklich nur sagen das ichs halt ganz lustig finde das jemand aus so nem kleinen nest wie bad frankenhausen so durchstarten kann...

du solltest die "scene" da kennen dann wüstest du was ich mein.
aber egal
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

bla, bla...

paul van dyk geboren in eisenhüttenstadt...schwarzrot schreibt in bildern, falls das noch nicht überall angekommen ist.
Benutzeravatar
DITTE
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1110
Registriert: 27.03.05 - 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von DITTE »

vergessen sollte man nicht das der sound wo anders schon länger läuft. in unseren breitengraden hat sich das publikum doch erst sehr spät oder garnicht dem neuem sound geöffnet. von daher ist dies schwer zu beurteilen. außerdem was ist minimal, was electro....
die verschmelzung verschiedener styles läßt eine konkrete zuweisung eines tracks doch auch kaum noch zu, oder?
www.soundcloud.com/michaeldietze

www.mixcloud.com/michael-dietze/
Benutzeravatar
Prof.Death
Genosse
Genosse
Beiträge: 2192
Registriert: 04.06.03 - 10:03
Wohnort: bei den scatty-brainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Death »

Möchte jetzt nicht weiter darauf eingehen was die anderen jetzt hier geschrieben haben, denn bin gerade echt zu faul das alles zu lesen :wink:
Aber ich finde minimal eigentlich recht geil, zumindest was ich für mich als minimal bezeichne....
Meine ersten Gehversuche mit auflegen machte ich damals mit Studio1 - Chain Reaktion usw.... Also Studuo 1 ist und bleibt für mich immer noch on the Top was minimal betrifft. Die Funktionalität und die Einfachheit mit den wenigen Sachen, das ist für mich minimal und treibt mir eine Bewegung in den ARSCH....
Damals fanden es alle doof als ich es gespielt habe und das ist nune schon echt ne lange Zeit her.... naja heute ist es ein Trend der Morgen schon wieder vergessen ist.... Am Ende ist alles vergänglich. Mir geht dieser Hyperhype auch auf die Nuß, aber was will man machen - ist nun mal so - aber nicht bei mir :lol:
Zudem für mich das meiste was zu minimal geszählt wird garnet minimal ist, sondern ne art tech-house-elektro-neopop usw.... !!!
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric »

ich finde es irgendwie gut, dass alles miteinander verschmilzt, ich liebe techno,house und electro, wenn was innovatives am ende rauskommt ist das doch spitze...
man sollte das "schubladendenken" einfach mal vernachlässigen...
Benutzeravatar
Plan-Brett
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1231
Registriert: 26.03.05 - 22:02
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Plan-Brett »

Bei uns ebbt das (zum Glück) auch endlich ab.
Die Leute sind mittlerweile echt schon übersättigt. Ich spürs schon länger. Wenn ich irgendwo aufleg wollen die Leute wieder schnelleren Techno hören um einfach mal wieder richtig die Sau rauß zu lassen.

GUT SO!!!!!

Ich hab nix gegen den Sound und ich leg ihn daheim auch gerne auf aber zum feiern find ich den einfach ungeeignet.
[b]Cumshots auf Burkas sind blöd........[/b]
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

stimmt es giebt viel minimal sachen die für mich auch nicht tanzbar sind..aber zum hören ist es was feines...ein wenig treibender und härter mag ich es auch zum Tanzen...(aber kein Techno)
Benutzeravatar
dazinger
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 29.10.04 - 18:29
Wohnort: N505833 E118167
Kontaktdaten:

Beitrag von dazinger »

Plan-Brett hat geschrieben:[...]wollen die Leute wieder schnelleren Techno hören um einfach mal wieder richtig die Sau rauß zu lassen.
YEAH!!! Bild
--==# dirty beats, riot in the streets #=--
The deeper you get, the more you [url=http://daze.dontexist.net]know[/url]
Benutzeravatar
Plan-Brett
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1231
Registriert: 26.03.05 - 22:02
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Plan-Brett »

Ich seh schon wir sind uns einig dazinger. :lol:
[b]Cumshots auf Burkas sind blöd........[/b]
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

Danzar hat geschrieben:stimmt es giebt viel minimal sachen die für mich auch nicht tanzbar sind..aber zum hören ist es was feines...ein wenig treibender und härter mag ich es auch zum Tanzen...(aber kein Techno)
*zustimm* höre zu hause auch viel minimal, aber zum "abspasten" darf es auch ruhig ein wenig härter sein :D
http://www.myspace.com/klanghypnose
Antworten