Minimal?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Jannek
Wessi
Wessi
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.05 - 00:32
Wohnort: Dessau

Minimal?

Beitrag von Jannek »

Höre schon ewig Minimal, und muss sagen es hängt einen schon so richtig zum Halze raus!Wird diese ruhige Klimper Musik schon fast wieder out?Wie sind eure meinungen dazu?
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

ja sie ist fast "out".
Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt »

Jannek hat geschrieben:Höre schon ewig Minimal, und muss sagen es hängt einen schon so richtig zum Halze raus!Wird diese ruhige Klimper Musik schon fast wieder out?Wie sind eure meinungen dazu?
was ist den minimal in deinen augen?

wenn du damit pokerflat und sowas meinst...gut , wenn das für dich minimal ist...dann bin ich froh zu lesen das du von diesem trend runter bist.
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

weishaupt hat geschrieben:
Jannek hat geschrieben:Höre schon ewig Minimal, und muss sagen es hängt einen schon so richtig zum Halze raus!Wird diese ruhige Klimper Musik schon fast wieder out?Wie sind eure meinungen dazu?
was ist den minimal in deinen augen?

wenn du damit pokerflat und sowas meinst...gut , wenn das für dich minimal ist...dann bin ich froh zu lesen das du von diesem trend runter bist.
:lol:

seh ich auch so..

denn auch minimaltechno ist facettenreich. ..und besteht nich nur aus den ganzen szeneheros wie sie alle heissen moegen..
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

Jannek hat geschrieben:Höre schon ewig Minimal, und muss sagen es hängt einen schon so richtig zum Halze raus!

:weglol:
dann höre doch was anderes.... :lol:

ich höre und kaufe mir die musik die mir gefällt... scheiß egel ob das nun grade in oder out is !
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

HötscHE hat geschrieben:
Jannek hat geschrieben:Höre schon ewig Minimal, und muss sagen es hängt einen schon so richtig zum Halze raus!

:weglol:
dann höre doch was anderes.... :lol:

ich höre und kaufe mir die musik die mir gefällt... scheiß egel ob das nun grade in oder out is !
Wie du kaufst dir Musik die dir gefällt?
Wie uncool!
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

vielleicht sollte er erst mal ein paar beispiele nennen!

(Mal nix gegen Pokerflat releses wie Guido Schneider - Oh my Puffer /Argy - Love Dose/Trentemoeller - Polar Shift & Sunstroke waren ja wohl Top!!)
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

dieser ganze hype um minimal (also Villalobos/Hartwin/M_nus und und und) geht mir auch n wenig aufn Kekks aber egal..
gibt immernoch gute "Minimale" Releases das der Zug aber bald abgefahren ist sollte klar sein.

mal sehen was nach nach Retro, DiscoHouse, Schranz und Minimal kommt.

Breakcore? Noise? oder doch ehr Klassik?

Mir egal ;) Jeder sollte sich selbst Musikalisch Entwickeln
Benutzeravatar
Blackred
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 119
Registriert: 27.06.05 - 22:26
Wohnort: Basspalace

Beitrag von Blackred »

minimalen sound gibt es schon ewig. die tuen bloss alle so als hätten sie das rad neu erfunden...its all TECHNO&HOUSE!
was wir schlimm finden sind weniger die producer als vielmehr die verblendeten konsumenten, die immer eine klassifizierung brauchen + den dazu "angesagten" passenden modestil (muna-frisuren, metrosex-gehabe, die neueste minimaltechno-cd vom neuesten emporkömmling der minimal-szene)

heute gepunktete tapete, morgen gestreifte...früher lief solcher sound auf den sogeannten "chill-out" floors und nannte sich ambient!

wenn minimal dann richtig: http://www.discogs.com/label/Dance+Mania
http://www.blackred.de
http://www.myspace.com/myblackred
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

Was hattn das gleich mit der Muna zu tun?
Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt »

Blackred hat geschrieben:minimalen sound gibt es schon ewig. die tuen bloss alle so als hätten sie das rad neu erfunden...its all TECHNO&HOUSE!
was wir schlimm finden sind weniger die producer als vielmehr die verblendeten konsumenten, die immer eine klassifizierung brauchen + den dazu "angesagten" passenden modestil (muna-frisuren, metrosex-gehabe, die neueste minimaltechno-cd vom neuesten emporkömmling der minimal-szene)
word
Benutzeravatar
Mentalalpha
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 198
Registriert: 02.04.05 - 17:00

Beitrag von Mentalalpha »

ist stimmungsabhängig,sonntag abend laufen eigentlich immer minimal zeugs.ach ja.......... wunderbar
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Danzar hat geschrieben:Was hattn das gleich mit der Muna zu tun?
nichts...

manche leute machen sich halt gedanken- andere eben nicht.
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

mir ist das in letzter zeit so ziehmlich schnuppe...haupsache die leute sind freundlich,haben ihren spaß, feiern... und was für frisuren sie haben und was sie anhaben erst recht nicht!Bin da schon eher tolleranter geworden..

@ Jannek dann hörs dir einfach nicht mehr an!!! :wink:
Benutzeravatar
Blackred
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 119
Registriert: 27.06.05 - 22:26
Wohnort: Basspalace

Beitrag von Blackred »

Danzar hat geschrieben:mir ist das in letzter zeit so ziehmlich schnuppe...haupsache die leute sind freundlich,haben ihren spaß, feiern... und was für frisuren sie haben und was sie anhaben erst recht nicht!Bin da schon eher tolleranter geworden..
könnte einem echt egal sein...aber viele persönliche erfahrungen der letzten zeit zeigen mir das gerade diese fashion-minimal-freaks die untolerantesten und engstirnigsten musikfaschos sind die es gibt. keine bezüge zur musikalischen vergangenheit, kein blick übern tellerrand, null abwechslung...

drauf geschissen welche klamotten man an hat oder welche frisur man trägt - mal abgesehen von rosa hemden und glatze bei frauen ;-) - in kombination mit dem was erzählt wird ist allerdings dann oft eine eindeutige tendenz bemerkbar.

wenn das ein wenig pauschalisierend rüberkommt: all jene, die sich angegriffen fühlen wissen warum und dem rest kann es egal sein.

OPEN YOUR MIND!
http://www.blackred.de
http://www.myspace.com/myblackred
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

Klopfzeichen hat geschrieben:
HötscHE hat geschrieben:
Jannek hat geschrieben:Höre schon ewig Minimal, und muss sagen es hängt einen schon so richtig zum Halze raus!

:weglol:
dann höre doch was anderes.... :lol:

ich höre und kaufe mir die musik die mir gefällt... scheiß egel ob das nun grade in oder out is !
Wie du kaufst dir Musik die dir gefällt?
Wie uncool!
also wirklich!!! :lol:
gucke gefälligst ma in de bild...da steht schwarz of weiß was IN is...

ach un jannek zum zweiten: du bist raus!!!
Benutzeravatar
piep
Genosse
Genosse
Beiträge: 2237
Registriert: 29.01.05 - 19:04
Wohnort: LE/Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von piep »

HötscHE hat geschrieben:
Jannek hat geschrieben:Höre schon ewig Minimal, und muss sagen es hängt einen schon so richtig zum Halze raus!

:weglol:
dann höre doch was anderes.... :lol:

ich höre und kaufe mir die musik die mir gefällt... scheiß egel ob das nun grade in oder out is !
du solltst es vielleicht mal mit volksmusik probieren. :lol:
wenn dir die scheiße bis zum hals steht lass den kopf nicht hängen.
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

minimal ist soch eine gute abwechslung gegenüber dem sinnlos gebolze :wink:
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt »

pupswindel hat geschrieben:minimal ist soch eine gute abwechslung gegenüber dem sinnlos gebolze :wink:
schönen gruss an alle graumarkthändler ;-)
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

HötscHE hat geschrieben:
Jannek hat geschrieben:Höre schon ewig Minimal, und muss sagen es hängt einen schon so richtig zum Halze raus!

:weglol:
dann höre doch was anderes.... :lol:

ich höre und kaufe mir die musik die mir gefällt... scheiß egel ob das nun grade in oder out is !
So siehts aus!!!
Dann kann man ja gleich sagen ich höre nur das, was andere hören und was allgemein IN ist :nonono:
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Benutzeravatar
daniel_b
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 585
Registriert: 25.04.04 - 21:41
Wohnort: hannover / berlin / eisenhüttenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel_b »

pupswindel hat geschrieben:minimal ist soch eine gute abwechslung gegenüber dem sinnlos gebolze :wink:
Finde ich zu allg. die Aussage, demnach wäre ja alles außer minimal sinnloses gebolze... :nonono:
[url]http://www.facebook.com/danielbriegert[/url]
[url]http://www.briegert.net[/url]
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric »

ich finde momentan gibt es einfach die besten platten im "minimal" bereich.
von mir aus kann das auch gern noch ne weile so bleiben...
Benutzeravatar
Hampler
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1525
Registriert: 01.07.05 - 13:44
Wohnort: im himmel

Beitrag von Hampler »

pupswindel hat geschrieben:minimal ist soch eine gute abwechslung gegenüber dem sinnlos gebolze :wink:
subelectric hat geschrieben:ich finde momentan gibt es einfach die besten platten im "minimal" bereich.
von mir aus kann das auch gern noch ne weile so bleiben...
WORD :good:
Benutzeravatar
dazinger
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 29.10.04 - 18:29
Wohnort: N505833 E118167
Kontaktdaten:

Beitrag von dazinger »

In oder Out, was ist denn das für eine Diskussion?
Es kommt nicht darauf an, ob es jetzt gerade in oder vielleicht doch schon out ist. Es zählt einzig und allein, ob es gut ist....

Ehrlich gesagt geht mir persönlich dieser Minimal- und Electrohype aus diesem Grund schon geraume Zeit auf den Nerv. Nur mal zur Erinnerung: Herrschaften wie Carl Cox oder Steve Stoll haben schon Mitte der 90er Minimal gemacht. Nur: Die haben wenigstens noch auf der Minimalbasis "gearbeitet". Cox zB spielt nicht umsonst mit drei Decks. Er nimmt drei minimale Tracks und verarbeitet sie zu etwas sehr komplexen.

Heute kann man hingehen wo man will. Überall läuft Minimal, DJs passen sich an, es ist halt in. Doch arbeiten tun sie nicht mehr. Das einzige was ihnen einfällt, ist die Platten durch Effekte zu zerren (1 Mio mal gehört in der letzten Zeit, Ausnahmen bestätigen die Regel). Das macht es langweilig. Wozu werden überhaupt noch 4-5 DJs gebucht, einer alleine könnte das auch übernehmen, denn die meisten sind sowohl vom Sound als auch vom Mixing locker austauschbar.

Beyond minimal? Es wirft sich die Frage auf, ob es wirklich immer was neues sein muß, wo doch die allerwenigstens schon alles kennen.....
--==# dirty beats, riot in the streets #=--
The deeper you get, the more you [url=http://daze.dontexist.net]know[/url]
Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt »

ha...ein interessanter punkt.
viele selbsternannte protagonisten unterliegen doch immer dem einen zwang..
"es muss doch was neues sein"..
..man will sich abheben..was anderes machen...

ich denke liegt ein trugschluss vor..techno kann nicht aus einem zwang langfristig inovativ sein..

...wobei sich der zwang ab und an sehr technoid darstellt..

..ist es trotz alledem eine illusion

naja..das wird jetzt zu kompliziert..

diese ganze "minimal" sache ist und bleibt ein trend...obwohl es viele geile sachen gibt und die auch gekauft werden geht einem das doch schon auf den nerv...

bin gespannt was mal wieder als nächtes kommt..

wird es eine brighton-renaissance geben?
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

weishaupt hat geschrieben:
pupswindel hat geschrieben:minimal ist soch eine gute abwechslung gegenüber dem sinnlos gebolze :wink:
schönen gruss an alle graumarkthändler ;-)
raff ich jetzt gerade nicht, was da damit sagen willst :oops:
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric »

besonders toll an der momentanen "minimal" geschichte finde ich, dass es da halt so einige ostdeutsche protagonisten gibt, die da so richtig weit vorne mitmischen und richtig dicke platten produzieren (insbesondere meine ich da producer aus thüringen).
das ist doch einfach großartig...
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

weishaupt hat geschrieben:wird es eine brighton-renaissance geben?
gab es die nicht bereits?
bzw ist gerade wieder am abschweppen?
erinnere mich daran das die Sativaes und auch solche sachen wie die HH80 vor 1 - 2 Jahren zu richtig perversen Preisen weg ging wohin sich das ja gerade wieder beruigt...

ich mein brighton (no-future wirst du ja meinen weil in brighton wird ja auch house und sonstwas produziert *g*) war ja nier so ein mega ding.
Klar um Kassel und Berlin rum drehte sich viel um die no-future posse aber so ein Trend wie´s nun Retro(mit gigolo), Schranz(liebing und co) oder Minimal(Minus, Villalobos, Komakt) gabs doch nie um "no-future"

Selbst in den "hauptjahren" waren doch die Verkaufszahlen im "brighton" Sektor relativ gering (berichtige mich wenn ich mich täusche)

und zum anderen wissen doch wir beide das Cristian der letzte wäre der das will ;)

(und überhaupt wenn ich mir überleg das dann das erutuf-on Board überschwemmt wird von Hypenachläufern... NÄÄÄÄÄ! :wink: )
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

subelectric hat geschrieben:besonders toll an der momentanen "minimal" geschichte finde ich, dass es da halt so einige ostdeutsche protagonisten gibt, die da so richtig weit vorne mitmischen und richtig dicke platten produzieren (insbesondere meine ich da producer aus thüringen).
das ist doch einfach großartig...
hehe das lustige ist ja das niclas (dapayk) fals du den jetzt als bsp. nimmst der nachbar von nem guten Kumpel war und evas schwester ab und zu mal auf unseren Partys rum springt ;)
Benutzeravatar
MiPe
Genosse
Genosse
Beiträge: 2292
Registriert: 11.01.03 - 18:23
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von MiPe »

Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:
subelectric hat geschrieben:...
hehe das lustige ist ja das niclas (dapayk) fals du den jetzt als bsp. nimmst der nachbar von nem guten Kumpel war und evas schwester ab und zu mal auf unseren Partys rum springt ;)

toll! wirklich toll!
http://www.ost-west-connection.de
http://www.traumatische-naechte.de

in Indien sagen wir: "Pädr"
Antworten