Tribute to BOOGIZM

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Tuskulum
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 30.09.04 - 21:15

Tribute to BOOGIZM

Beitrag von Tuskulum »

Zuletzt geändert von Tuskulum am 23.02.11 - 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

techno ist tot ....... :/

find ich quatsch...!

und du sagst techno ist evolution ..... also entwicklung! und dann sagst du techno ist tot?
ich würd sagen techno entwickelt sich halt irgendwie in ne richtung die vielleicht nicht allen passt?!
klar ist es nichtmehr wie "früher" aber ist techno deswegen tot? o.O

naja ansichtssache :-)
Bild
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

naja ich halte deine aussagen für ziemlich fragwürdig.
das ist ne völlig unreflektierte betrachtungsweise.
du gehörst scheinbar zu den "früher war alles besser"-kandidaten. deine vermeintlich beste feierzeit war demnach in den neunzigern, als die auswahl an platten noch eine ganz andere war. damals waren 3 von 6 platten schrott, heute sind es eben 70 von 140. der aufwand um die guten zu finden ist gestiegen, aber die qualität hat nicht nachgelassen, finde ich.

also ich selber gehe auch seit 1996 auf partys und ich entdecke ständig neue dinge/stilelemente der elektronischen musik, die mir gefallen.

die scheiben von BOOGIZM sind ohne zweifel gut, aber mir fällt es schwer mit deiner lobhudelei mitzugehen, dass jede scheibe eine gigantische innovation gewesen sei....
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

mit dem müll...das stimmt...mann muss halt länger suchen und musikalisch nicht so festgefahren sein.

und wie bei jeder guten evolution spielen leute "vorne mit" welche sich am besten anpassen können...sei es beim publikum oder vermeintlichen vorbildern oder solche welche ihren geschmack von der deejay.de-favorites-list beeinflussen lassen.
Tuskulum
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 30.09.04 - 21:15

Beitrag von Tuskulum »

Zuletzt geändert von Tuskulum am 23.02.11 - 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich sag nur eins - boogizm is klasse, und alles von lusine auch :D
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Hmmm... Was soll man dazu sagen... Techno ist nicht tot... Nur weil eine
Musikrichtung gleichzeitig Modeerscheinung war, heisst das nicht das die
ganze Kultur stirbt nur weil einige nichts mit der Richtung anfangen können
in die sich die Musik entwickelt. Man sollte froh sein über die vielen geilen
Stilrichtungen die es gibt, und sich anstatt zu jammern lieber selbst kreativ
betätigen und neue Abwandlungen schaffen, indem man sich das subjektiv
"beste" aus diversen Stilen herauspickt.

Achja, Boogizm rockt 8)
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Tuskulum hat geschrieben:grüße,

der kommentar von "leinad" ist sehr interessant. sollte man sich dabei überhaupt anpassen?

ich muss aber für mich daran festhalten, dass die qualität definitiv nachgelassen hat
zur frage: klares nein...war softzynik, es gibt ja ausreichend schlechte beispiele für die anpassung an wen oder was auch immer

zur aussage: klingt ja schon anders als vorher...und du hast recht. liegt vielleicht daran, das die ganze sache zum geschäft mutiert ist und eigentlich jeder die möglichkeit zum produzieren hat
:arrow: "manche überschätzen halt ihre kreativität" (ist ein zitat :P )

btw: interessantes projekt in aue...ist mir schon vorher aufgefallen...riecht bis hier her nach herz und verstand. leider zu weit von hier mit dem fahrrad :cry:

achja...hab keine boogizm.
Tuskulum
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 30.09.04 - 21:15

Beitrag von Tuskulum »

Zuletzt geändert von Tuskulum am 23.02.11 - 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tuskulum
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 30.09.04 - 21:15

Beitrag von Tuskulum »

Zuletzt geändert von Tuskulum am 23.02.11 - 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Tuskulum hat geschrieben:grüße,

der kommentar von "leinad" ist sehr interessant. sollte man sich dabei überhaupt anpassen?

zu "martin s": mit der endgültigen aussage hatte ich mich ja noch zurückgehalten. doch mit dem begriff entwicklung sprichst du genau das richtige an. in meiner ansicht ist sie degressiv, eben ansichtssache.

zu "partydevil": weder gehöre ich zu diesen ...-kandidaten noch war meine feierzeit temporär eingeschränkt. nicht so schnell mit vorurteilen.

auch halte ich deine aussage zur plattenauswahl damals für falsch. genauso dein kommentar das jede scheibe eine gigantische innovation wäre. sie heben sich auf jeden fall ab.

es ist schön für dich das du immer neue dinge an der musik entdeckst-das ist doch mal was an das man glauben kann-

ich muss aber für mich daran festhalten, dass die qualität definitiv nachgelassen hat
naja angepasste und opportunisten gibt es sicher genug. aber was leinad beschreibt kann genauso gut innovation sein. neue stilrichtungen oder elemente einfließen zu lassen. wenn ein dj seinen stil gefunden hat und den runterspielt, egal wohin der geschmack des publikums geht, dann muss er halt damit leben, dass das interesse an seinen auftritten nachlässt.ein dj ist ein stückweit auch immer ein dienstleister. djs, die ach so toll sind und sich an ihrem einzig wahren geschmack ergözen, aber fast keinen auf die tanzfläche locken, haben die aufgabenstellung nicht erfüllt.

ich erinnere mich noch, dass brigthon-, breaks- und später auch breakcore-djs darüber klagten, dass alle nur primitive musik (schranz wurde oft genannt) hören und als die leute dann auf einmal ihr bewusstsein für ihren sound öffneten, regten sich dieselben auf, dass jede sau inzw. die musik hört...die (pseudo-)individualität soll also möglichst mit breiter anerkennung einher gehen.

dein post klang halt sehr nach"früher war alles besser", aber ist gut, wenn du nicht so festgefahren bist.

im zusammenhang mit der innovation bezog ich mich eindeutig auf deine aussage und behauptete dies keineswegs über die boogizm. wobei die scheiben wie gesagt wirklich gut sind. bzw. vielmehr gut in unseren augen. musik ist geschmackssache.

ich persönlich bin in der zurückliegenden zeit auch viel im syntax in leipzig gewesen, weil ich mit den besitzern gut kann und ich habe da ne unmenge genialer scheiben gehört.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Prof.Death
Genosse
Genosse
Beiträge: 2192
Registriert: 04.06.03 - 10:03
Wohnort: bei den scatty-brainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Death »

partydevil hat geschrieben: ich erinnere mich noch, dass brigthon-, breaks- und später auch breakcore-djs darüber klagten, dass alle nur primitive musik (schranz wurde oft genannt) hören und als die leute dann auf einmal ihr bewusstsein für ihren sound öffneten, regten sich dieselben auf, dass jede sau inzw. die musik hört...die (pseudo-)individualität soll also möglichst mit breiter anerkennung einher gehen.
Da stimme ich dir zu !!!


Aber für mich bleibt Techno und was jetzt auch immer noch dazu gezählt wird einfach eine Musik zum tanzen und sich dabei auszulassen... eben einfach Party machen! Sorry aber ich finde das Thema wird einfach immer zu sehr wichtig gemacht als es eigentlich ist! Es gibt halt weniger gute Sachen und bessere produzierte Sachen! Am Ende endscheidet immer der Geschmack der einzellnen Leute ob sie es für gut oder weniger gut finden! Sorry aber zu viele Leute in der Szene nehmen sich einfach viel zu wichtig sodas es mir eigentlich oft wie ein schlechtes Theaterstück vorkommt. Zuviele benutzen auch wie jetzt hier wieder eine Musikrichtung oder Label oder Künstler um sagen zu können das sie bessere Musik hören und toller sind als andere. Ist doch alles mega Quark! Jeder soll einfach das genießen dürfen was er mag ohne dabei wieder von anderen dumm angemacht zu werden! Das doch eh alles das gleiche ist , nix neues passiert usw bla bla bla....!!! Leute lebt einfach das worauf ihr Bock habt und fertig! Vieles würde einfacher und entspannter ablaufen wenn dieses Gedisse, bzw überflüßige diskutiere nicht wäre was bessere Musik ist!!! Wie oft muß man lesen wie ach doch es so tolle Menschen gibt die ja so tolle Ahnung von der Musik haben. Wenn ich was höre und mir dabei die Haare abstehn und ich ne Gänsehaut bekomme dann hat der Track oder die Musik das erreicht was sie soll, nämlich mich glücklich machen! Und ich muß echt sagen da spielt es für mich mal null ne Rolle ob es ne mega fette Überproduktion ist oder einfach nur ein einfaches Stück! Für mich besteh eh mehr die Kunst darin ein Instrument wirklich gut spielen zu können und das dann vielelicht auch perfekt zusammen in einer Band!
Benutzeravatar
Prof.Death
Genosse
Genosse
Beiträge: 2192
Registriert: 04.06.03 - 10:03
Wohnort: bei den scatty-brainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Death »

Tuskulum hat geschrieben:grüße,

hab gerade meine boogizmsammlung mit der 03 und 10 komplettiert. ich muss sagen das die jungs dort wirklich innovativ und evolutionär arbeiten.

ich bin sehr froh darüber das es noch solche leute gibt, denn mir ist in meinen 16 jahren technoerfahrung noch nie so viel müll unter die ohren gekommen wie in letzter zeit (IHR MACHT DOCH ALLE DASSELBE!!!).

99 % der produktionen fehlt der verstand, das gefühl und die evolution und techno ist evolution.

ich war schon fast so weit zu sagen, dass techno tot ist. dies fand ich auch in gesprächen mit alfa, hawkins und mascon bestätigt.

die boogizm-crew ist auf einen guten weg, wie es die mosquito und scandinavia leute waren und sind.
danke dafür.

gez. wurm

Dazu kann ich nur sagen, was dir nicht gefällt mußt du dir doch nicht anhören oder kaufen! Herr Gott, wenn es so viel Müll gibt lasse es doch einfach links liegen und mach dir nicht noch so mega Gedanken drüber...
Naja und Techno ist nicht Tot - es wird bloß tot geredet !!!!
Das was du jetzt hier schreibst mag für dich Boogizm sein, für andere Leute ist es eben wieder ein anderes Label womit sie sowas verbinden können. Aber ist es dann auch gleich schlechter oder nicht so toll wie das=?! Ich denke nicht! Am Ende gab es vieles schon mal und ich kann zum Bespiel eine Mischung aus minimal und Brigthon bei boogizm entdecken, also finde ich es ist nich so wirklich was neues.... Echt gute Musik die ich auch gerne höre oder auch mal spiele aber nicht wirklich was neues. Ich würde auch nicht scandinavia oder mosquito über alles stellen! Es sind sehr geile Labels - absolut!!! aber es gibt genug die mindestens genauso gut sind bzw ihr Ziel verfolgen egal mit welcher Musik! Für mich zum Beispiel ist der Neil Landstrumm einer der geilsten Technoproduzenten! Aber ich würde mir nicht anmaßen ihn jetzt mit anderen zu vergleichen und besser hinzustellen, denn jeder ist auf seine Art und Weise einmalig und er hat einfach in mir sehr viel bewegt, was aber vielelicht ein anderen absolut nicht jucken würde... Weist du was ich meine?! :wink:
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

ich sach dazu jetz einfach ma word...
man muss manche sachn halt einfach easy sehn ;)
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

KaoZhEAd hat geschrieben:ich sach dazu jetz einfach ma word...
man muss manche sachn halt einfach easy sehn ;)
So isses. Und wenns dem Techno wirklich mal richtig scheisse geht hat er
ja immernoch uns :D
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Tuskulum hat geschrieben:dies fand ich auch in gesprächen mit alfa, hawkins und mascon bestätigt.
dann soll sich der feine herr hawkins mal seine aktuellen releases anhören, bevor er mit dir und der restlichen elite über den aktuellen seelen-status von techno lamentiert.
sorry aber das is auch 0815-geschrammel.


techno ist mindestens genauso tot wie der obligatorische spruch "techno ist tot".

techno ist angeblich seit 1992 tot.


aber boogizm nichtsdestotrotz geilo!
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Wer macht auf Party Musik und geht in Plattenläden?

Wenn man als DJ der "Meute" die selben Scheiben mehrmals pro Abend zum Fraß vorwirft, entwickeln sich zwangsläufig "Hits" (sagt nix über die Qualität). Die werden dann von der breiten Masse gefordert, weil se halt grad eben total angesagt sind. So wirds für alle immer schneller langweilig. Nicht ein bestimmter Style noch bestimmte Platten machen ein Set gut. Der Scheiß muss einfach bloß rocken. Mehr Abwechslung würde den Parties sicher nicht schlecht bekommen.


Ganz nebenbei find ich Boogizm auch richtig fett aber trotzdem isses auch nur elktronische Musik.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt »

immer dieses gequasel..techno tot oder nicht. inovation oder stillstand..
als erstes muss ich sagen das die boogizm sachen sehr geil sind...iwe auch die einzelprojekte vom s-max und fym.

die nun als inovative platzhalter wie mosquito zu preisen halte ich für total übertrieben. diese musik ist eine fruchbare ambivalenz aus der der wie wir sie nennen brighton bewegung.
pedantisch kann man aber auch sagen das sie alle boogizms auch gleich anhören. ist der gleiche style, die selbe aufmachung... da sagt aber keiner was!

zu der allgemeinen bewegung kann ich wieder nur sagen, das ihr alle viel zu viel labert und euch ihr begriffe um die ohren haut die eh keine substanz haben. laber weniger und hört mehr musik...dann wird euch auch auffallen, das es noch viele viele andere geile sachen gibt. sachen oder platten die einen so kicken, das mir die tränen kommen.

aber nein, für euch gibt es ja nur den style und den style und den krieg dazwischen.

wíe der toti schon sagt,..schaltet mal n gang runter und nehmt euch nicht so wichtig mit eurem technowissen.
die daras resultierende arroganz ist der grund, warum die kluft zwischen sender und empfänger immer grösser wird.
genau so eine scheisse höre ich auch von den protagonisten hier in stuttgart. da kommste ins humptys und der daniel erzählt was von techno ist tot. ey leute, sacht ma...habt ihr ne bombe geköpft?
wie kann etwas tot sein, was es schon immer gab?...die musik ist ein hilfmittel um alte dinge sichtbar werden zu lassen. es geht nicht um musik, es geht um die spiritualität und letztlich auch um den spass und mehr nicht. musik ist nicht die hauptsache sondern der daraus zu entwickelnde zustand. genau hier setzt nämlich die kommunikation oder interaktion zwischen sender(platte) und empfänger(der hörer) ein. dabei scherrt es die musik einen dreck was sie ist. sie will nur eins..musik sein...klingen um euch zu erfreuen.nur ihr wollt sie in grenzen packen, ihr namen geben oder verstylen. also lasst doch endlich mal dieses dummgeschätze und nehmt euch ein beispiel an der musik und spielt einfach....seit einfach so wie ihr seit und versucht es nicht zu degradieren oder gar eine gewisse endlichkeit zu erkennen.

diejenigen die sagen das techno tot ist haben den zugang im herzen verloren.das sage ich euch wie es ist. wenn ich sage das es nicht mehr lebt, dann lebe ich nicht mehr im klang. dann klinge ich hinterher und meckere nur noch...das früher alles anderes war und so einen blödsinn.

die meissten von euch sind zu arrogant und selbstherrlich und nehmen sich ja sooo wichtig als das sie ihr kanäle offenhalten und schauen was von anderen richtungen kommt.

nein...ihr habt ja euren film schon hinter euch...ihr seid es ja....ihr habt den spirit und lebt ihn auch...so ein mumpitz!

wenn ich so bin dann produziere ich auch nur noch solche musik wie oben genannentes beisspiel der sogn. technoelite oder bin total breit und verheizt das ich net mehr gerade aus gucken kann und meine geräte vergesse.

technoelite.....so ein bullshit. die menschen sind es selber schuld wenn die leute die von ihnen "stars" gemacht worden auf einmal ganz menschlich, arrogant und bescheuert sind. man wird nicht als sogn. "elite" geboren sondern man wird von der crowd dazu gemacht. das vergessen aber viele.
dann ist man enttäuscht weil sie nur noch dreck produzieren um geld zu machen.

ich sage packt euch mal an eure eigene nase und überlegt mal bevor ihr den mund aufmacht.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

so isses. <<<< Das ist ein Punkt
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Tuskulum
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 30.09.04 - 21:15

Beitrag von Tuskulum »

Zuletzt geändert von Tuskulum am 23.02.11 - 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
paul panzer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 433
Registriert: 17.12.02 - 02:37
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von paul panzer »

ihr diskutiert -und das viel zu emotional- über geschmack. und das funktioniert bekanntermaßen nicht. man kann hierfür keine allgemeingültige regel aufstellen. das ihr euch so "gehen" lasst, zeigt aber, dass euch die sache am herzen liegt. und darauf kommt es letztlich an.

ich persönlich habe nach der 4. oder 5. boogizm-platte aufgehört die nächsten zu kaufen, weil es für mich dann alles gleich klang. aber geschmacksache...
Benutzeravatar
DITTE
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1110
Registriert: 27.03.05 - 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von DITTE »

manche probleme erscheinen einem nur deshalb so groß, weil man sie mit zu wenig abstand betrachtet. in wahrheit sind sie nur so groß wie die punkte auf einem marienkäfer.


unrecht hat "tuskulum" nicht mit der aussage das der anspruch gesunken ist. aber deshalb gleich davon zu reden das techno tot sei, ist überzogen. als ich 1991 platten kaufte wurde ich teils ausgelacht. 1994 lachte ich als die ersten mit trillerpfeiffe und weißen handschuhen durch die clubs marschierten. 1998 lachten die handschuhträger über neu hinzugekommene.....

und so wird es immer weiter gehen, musik als träger von ideen.
www.soundcloud.com/michaeldietze

www.mixcloud.com/michael-dietze/
DoomWarrior
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 246
Registriert: 27.12.02 - 09:23
Wohnort: imperalistischer-kapitalistischer Westen :-/

Beitrag von DoomWarrior »

wie hier schon bereits beschrieben wurde ist Techno nicht Tod. Meiner Bescheiden Meinung, leidet diese Stilrichtung immer noch am BOOM ~95 mit der aufkommenden Dance/Kommerz-Trance-Geschichte.

Viele Menschen außerhalb der Szene assozieren Techno mit Dance und vice versa. Jedoch bin ich der Meinung, das einerseits mit dem Rückzuck von Dance in den Discos und dem Marsch von Techno wieder in den Unterground schrumpft sich die Szene wieder gesund. Leider hat dieses Gesundschrumpfen einen kleinen Nachteil. Nur noch in den Ballungsräumen gibt es sowas wie eine Szene. Dadurch ist man geneigt zu beahaupten, das die Musik stirbt.
Ich denke jedoch das ist ein Trugschluß. Ok ich muß zugeben das ich nicht mehr so abgehe wie Früher, zumahl ich mittlerweile selten in den Club gehe. Da es hier in Würz-town leider keine Clubs gibt oder ich noch nicht den Zugang/Connection zu Leuten bekommen habe. Naja seis drum.
Die Qualität von Productions ist eigentlich auch gestiegen. Mit zunehmender technischen Möglichkeit auch für Normalbürger wirken Platten heute wesentlich voller, kräfter und "echter" als vor 10 Jahren.
Außerdem werden erneut die Grenzen ausgelotet. Brighton ist nur eine Musikrichtung die in Form von "ungewohnten" Klangbildern die Extreme sucht. Sowas gab es schon mehrmals in der Geschichte. Nicht zuletzt anfang der 19Jahnundert. Nach Klassik, Romantik und Co. versuchte man mit Unklängen die starren Regeln der vorhergehenden Musikrichtungen zu durchbrechen.

Wie man es auch sieht, ich kaufe mir immer noch Platten und man findet immer wieder neue Schätze. Über ein Jahr gesehen würde ich sogar behaupten das die Anzahl der potentiellen Klassiker nicht gesunken ist.
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

@weishaupt: dass benavente das sagt is mir nix neues. er hat schon vor 2 jahren gesagt techno wär doch tot usw... das resultat war am ende, dass die heimat verschranzt wurde... ich fands am ende echt enttäuschend wie es zuende ging...
stuttgart war lange das mekka im süden, wo man immer was zum feiern fand. inzwischen geht hier doch nix mehr (Ausnahme am 23.9. unsere party *g)
techno wie ich es kennenlernte is wirklich sehr zurückgegangen. in richtung brighton gibts effektiv nichts neues mehr... aber damit hab ich mich auch abfinden müssen - bin halt bei electro gelandet, was auch nette aspekte bietet, genauso wie teile von d'n'b. es sind halt nicht mehr die großen mengen an platten die man da anhören kann... aber quantität is halt auch nicht qualität...
schlagt mich jetzt, aber ich find die kommerzialisierung von schranz und zb so sachen wie der nature, hat vieles kaputtgemacht... sehr viel... idealismus is halt leider nicht alles...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

edit:versehentlich doppelt gesendet
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

soll ich euch ma was sagen?

meine blacklist der beklopptesten diskussionen:

top 3:

1 - schranz-duskussion
2 - kommerz-diskussion
3 - techno ist tot-diskussion



ich kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanns nimmer hören Bild
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Haffa hat geschrieben:soll ich euch ma was sagen?

meine blacklist der beklopptesten diskussionen:

top 3:

1 - schranz-duskussion
2 - kommerz-diskussion
3 - techno ist tot-diskussion



ich kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanns nimmer hören Bild
an 1. steller steht für mich ganz klar der ewige ost-west-disput :roll:
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
koyaanisqatsi
Genosse
Genosse
Beiträge: 2376
Registriert: 01.07.04 - 13:18
Wohnort: ~~~

Beitrag von koyaanisqatsi »

Haffa hat geschrieben:...
meine blacklist der beklopptesten diskussionen:
top 3:
1 - schranz-duskussion
2 - kommerz-diskussion
3 - techno ist tot-diskussion
ich kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanns nimmer hören [img]
*zustimm*
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

los anja trau dich, du willst noch viel mehr sagen! *insider* :lol:
koyaanisqatsi
Genosse
Genosse
Beiträge: 2376
Registriert: 01.07.04 - 13:18
Wohnort: ~~~

Beitrag von koyaanisqatsi »

@Haffa Bild
Antworten