jomox mit neuem neue "x base 999" neuer synthie "Resonator Neuronium"

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

jomox mit neuem neue "x base 999" neuer synthie "Resonator Neuronium"

Beitrag von KyleKush »

Resonator Neuronium

Das ist die erste Realisierung der Resonanten Neuronen Synthese, der "Resonator Neuronium".

Die neuen Paradigmen heißen Komplexität, Ordnung aus Chaos, Selbstorganisation komplexer Systeme, Vernetzung und Kooperation. Ab einer bestimmten Komplexität ist ein System eben nicht mehr nur die Summe seiner Teile, sondern ein größeres Ganzes, das als solches völlig neue Eigenschaften als seine Unterstrukturen besitzt. Mehr über die Philosophie dieses Gerätes erfahren Sie bei -> www.jayemsonic.de


Der Resonator Neuronium besitzt 6 analoge resonante Neuronen, deren Netzparameter durch die linke Anordnung in Form eines Hexagons mit Drehreglern, Tastern und LED's programmiert werden können.

Aus den 6 Neuronen ergeben sich 6x6 = 36 Netzverbindungen für einen Parameter. Da Summation und FM vernetzt sind, haben wir 2x36 = 72 Netzverbindungen mit individuellen Potis für jeden Knoten.



Bild

Bild

sieht ganz cool aus mit den güldenen knöppen

sounds mässig auch ganz interessant

8)

Bild

Und jetzt wird die gute XBase09 tatsächlich 9 Jahre alt und ist noch immer unser fittestes Schätzchen. Unglaublich.

Aus diesem Grund bringen wir jetzt einen angemessenen Nachfolger heraus, denn es gilt hier nicht irgendeinen Drumcomputer zu entwickeln, sondern einen lebendigen Kult zu bewahren und weiterzuentwickeln:

XBASE 999 steppt in ein neues analoges Zeitalter.


· 9 Instrumente
Bass Drum, Snare Drum, Lo Tom, Hi Tom, Hi Hat, Clap, Rim, Crash und Ride. Alle Instrumente sind polyphon spielbar und haben Einzelausgänge. Ab der Hi Hat sektion sind es wie bei der AirBase99 kurze 8-bit Samples, die mit einer analogen Hüllkurve abgespielt werden. Der Sample ROM ist jetzt größer denn je: pro Instrument gibt es 16(!) Samples.

· Echte Analog-Klangerzeugung
bei BD, SD, LT und HT mit digitaler, d.H. speicherbarer/Midi-steuerbarer Kontrolle ALLER Parameter. Um die analoge Klangerzeugung so wenig wie möglich zu beeinflussen, sind alle D/A-Wandler speziell auf die Parameter angepasst diskret aufgebaut und in die Schaltungen integriert worden - in bewährter XBase/AirBase Technologie.

· 16 Drehregler
Um die Sounds zu editieren, gibt es für jeden analogen Parameter einen Endlos-Drehencoder, der die Sounds ohne Sprünge oder umständliches Hin- und Herdrehen einstellt. An jedem Regler ist eine 3-farbige LED, die anzeigt, welche Parameter für das gewählte Instrument zu editieren sind.

· Verbesserte Kick Drum
Der berühmteste Sound der XBase ist wohl ihre Kick. Wir haben noch einen Parameter draufgesetzt und der geilsten Bass Drum der Welt einen Kompressionswert verpaßt, mit dem man zwischen 909-mäßiger ultrakomprimierter Hüllkurve oder 808-typischer Exponentialkurve (Stichwort: MBase01) wählen kann.



also die alte fand ich schon geil da bin ich mal gespannt wie die neue wird
:P
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
KLassenfeind
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 518
Registriert: 04.09.03 - 00:27
Wohnort: WESTEN
Kontaktdaten:

Beitrag von KLassenfeind »

auf jeden

dumm dass die nächste 'pro light n sound' auch erst nächst jahr is

ne neue x base war aber auf jden ma fällig

und der synth... sehr interressant, aber dann doch imens teuer
halt nix von der stange.... nur auf bestellung

die samples klingen aber doch vielversprechend
Im Zweifelsfall immer erstmal nachdenken!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Coole Sache mit der Jomox... hab selber alle beide Modelle XBase09 ind AirBase99. Da kann ich ja eins der beiden Modelle abgeben und mir die neue holen. Ist den schon der Verkaufstart und Preis bekannt???

greetz basti
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

basti@mmt hat geschrieben:Coole Sache mit der Jomox... hab selber alle beide Modelle XBase09 ind AirBase99. Da kann ich ja eins der beiden Modelle abgeben und mir die neue holen. Ist den schon der Verkaufstart und Preis bekannt???

greetz basti
must mal schauen glaube nicht das der start schon genau bekannt ist für die xbase999

aber so wie dir geht es mir auch und seh ich des aber auch :wink:
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Bild
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

basti@mmt hat geschrieben:Coole Sache mit der Jomox... hab selber alle beide Modelle XBase09 ind AirBase99. Da kann ich ja eins der beiden Modelle abgeben und mir die neue holen. Ist den schon der Verkaufstart und Preis bekannt???

greetz basti
ok, ich nehm dann die 09 :mrgreen:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

@ jens

...also wenn du willst können wir das machen. ach und jens für dich gibts natürlich sonderpreise ;)!!! im übrigen wenn du dir hardware holen möchtest dann sag bescheid. bekomme bei einer ganzen reihe von anbietern rabatte!!!

nice eve basti
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

sieht auf jeden fall geil aus der synth, kann man sicher auf n geilen sound rauskriegen. gibts da sounddemos?
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

die sound sind schmosig!!! grr
Antworten